Abschlussbericht Connichi 2015 + Interview mit Sumikai

Wir waren mit Gate- und Rokka-Postern vor Ort!

Wir waren vom 18. bis zum 20. September auf der Connichi! Das dürfte mittlerweile jeder wissen, und einige von euch haben uns sogar an unserem Stand besucht.
 
Nach der DoKomi war dies unser zweiter Messebesuch, und unser erster "offizieller". Diesmal hatten wir einen komplett eigenen Stand, drei verschiedene Poster im Angebot (Gate, Rokka und Pleiades), Wooser-Sticker und einen Livestream, der sich zwischenzeitlich sehr großer Beliebtheit erfreute.

Wir hatten viel Spaß und haben viele nette und informative Gespräche mit Crunchyroll-Kunden und auch denjenigen, denen unser Name noch gar kein Begriff war, führen können. Beides war wertvolles Feedback für uns, und wir haben uns über jede Person gefreut, die aus Eigeninitiative zu uns an den Stand kam, um mit uns zu sprechen oder uns Fragen zu stellen. Besonders viele Fragen haben uns unsere Freunde von Sumikai in einem Interview mit einem unserer Mitarbeiter, Jörg, gestellt, das ihr euch hier ansehen könnt:


Natürlich haben wir auch selbst eine Menge gelernt, und dieses Wissen wollen wir für zukünftige Auftritte nutzen. Für uns im deutschen Bereich ist das selbst alles noch sehr neu, aber wir hoffen, dass einige Leute eine schöne Zeit bei uns am Stand hatten, und dass wir viele Leute, die uns noch nicht kannten, überzeugen konnten, einen Blick auf unser Angebot zu werfen. Wir hoffen auch, dass die, die unseren Workshop besucht haben, Spaß daran hatten, auch wenn sich der in eine andere Richtung als geplant entwickelt hat.
 
Besonders positiv überrascht hat uns, wie gut der Livestream nach einer Weile ankam. Einige von euch standen Samstag und Sonntag wirklich mehrere Stunden vor der Kamera, offensichtlich sehr zu Freuden der Internet-Zuschauer aus aller Welt^^
 
Auch konnten wir uns über eine Zusammenarbeit mit dem Synchronworkshop von Rieke Werner freuen. Hier konnten die Besucher nicht nur Wooser-Sticker sowie Poster zu Wish Upon the Pleiades mitnehmen, sondern auch selbst eine Szene vertonen.
  
Übrigens: Auf der Rückseite den Con-Führers ist ein Link abgedruckt, mit dem jeder Neukunde mit einem 30-tägigen statt einem 14-tägigen Probeabo einsteigen kann. Für all diejenigen, die nicht vor Ort waren, hier der Link zur Registrierung: www.crunchyroll.com/connichi2015 
 
Wir sind gespannt, wie es weitergeht mit unserer Con-Zukunft in Deutschland. Sobald wir konkrete Details verraten können, werden wir euch natürlich in den News, auf Facebook und auf Twitter informieren. Es werden per Facebook auch noch einige Fotos von der Connichi folgen!
 
Auch hatte unser redaktionelles Team die Möglichkeit, einige interessante Interviews auf der Messe zu führen. Details zu diesen werden ebenfalls bald folgen.
 
Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns auf der Connichi besucht haben, und natürlich auch an die, die von Zuhause fleißig den Livestream verfolgt haben! Vielleicht sehen wir uns ja auf einer anderen Con wieder!

Other Top News

0 Comments
Be the first to comment!
Sort by: