First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
Post Reply Anime Herbst 2017 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
13781 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / F
Offline
Posted 10/3/17 , edited 10/3/17
Ich geh mal davon aus, dass die 5. RWBY Staffel auch wieder auf CR laufen. Wakanim hat auch March comes in like a lion noch nicht offiziell ins Line-up aufgenommen.
Aktuell gibts noch 5 Titel an denen ich interessiert bin, die aber bisher niemand lizensiert hat (Hoozuki, Umaru, Girls' Last Tour, Land of the Lustrous und Vanishing Line) und bei GLT kann man sich ja schon denken, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird. Generell hoffe ich nicht darauf, dass die restlichen 3 Sentai Titel bei Wakanim laufen werden. Umaru könnte vielleicht noch klappen aber bei den andern beiden bin ich schon nicht mehr so zuversichtlich.
20625 cr points
Send Message: Send PM GB Post
38 / M / Germany
Offline
Posted 10/4/17 , edited 10/4/17
Die heutige Ankündigung von Peppermint ist Vanishing Line - das wurde gerade bei Ninotaku bekannt gegeben - Simulcast natürlich bei Wakanim und die BD/DVD-Veröffentlichung dann nächstes Jahr im Sommer.

https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/276
2320 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 10/4/17 , edited 10/5/17
Laut ANN wird Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Yuusha no Shou (und Yuuki Yuuna wa Yuusha-bu Shozoku) bei Amazon laufen.
http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2017-10-03/amazon-anime-strike-announces-fall-simulcast-lineup/.122213
1221 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20
Offline
Posted 10/6/17 , edited 10/6/17
Ich hoffe We Love Rice Staffel 2 kommt noch xD
Die erste Staffel war einfach so schlecht, dass es wieder unterhaltsam war^^
92 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M
Offline
Posted 10/6/17 , edited 10/6/17
Ich finde es schade dass Umaru-Chan 2 bisher bei keinem dt. Anbieter gestreamt wird. Ich habe doch sehr auf ein Simulcast von CR gehofft. Naja, vl. wird der Anime irgendwann nachgereicht oder so. :/
2320 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 10/6/17 , edited 10/7/17

Akela_TheTrue wrote:

Ich finde es schade dass Umaru-Chan 2 bisher bei keinem dt. Anbieter gestreamt wird. Ich habe doch sehr auf ein Simulcast von CR gehofft. Naja, vl. wird der Anime irgendwann nachgereicht oder so. :/


Wurde mittlerweile von HIDIVE angekündigt. Deutsche Untertitel wird es dann wohl nicht geben. https://www.hidive.com/news/2017/10/6/hidive-acquires-himouto-umaru-chan-r-for-international-streaming
https://www.hidive.com/tv/himouto-umaru-chan-r

Folgendes ist dann noch offen
1221 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20
Offline
Posted 10/7/17 , edited 10/7/17
Find ich ja interessant, dass HiDIVE jetzt auch in den deutschen Streaming-Markt einsteigt, wenn auch bisher nur mit einer Serie (Zumindest afaik gab es ja vorher nichts auf der Seite, das hier verfügbar ist?)
Weiß hier jemand mehr über die Seite und kann mir sagen ob man n Abo braucht oder auch kostenlos mit Werbung schauen kann? Weil nur für einen einzigen Simulcast (sofern das nicht noch etwas hinzu kommt) würde ich mir ungerne noch n viertes Abo holen müssen
76 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 10/7/17 , edited 10/7/17
Ich bezweifle dass HiDIVE in den deutschen Markt einsteigt, sie haben wohl eher schlicht und ergreifend die Rechte für die Region und haben sowieso schon die Infrastruktur, um das entsprechende Land zu erkennen (für GB/US/die nordischen Staaten).

Simulcasts sind laut Seite nur in der kostenpflichtigen Option verfügbar, und es steht auch nichts davon, dass es Delaycasts wie bei Crunchyroll gäbe. Kann ich aber nicht genau sagen, weil Himouto der erste Simulcast ist, der in Deutschland von ihnen ausgestrahlt wird.

Zurzeit kann man dort noch Eden of Grisaia mit englischen Untertitel sehen, und wenn man ein Abo abschließt noch weitere Grisaia Titel sowie ElfenLied mit englischer Dub.
Ein Abo dort lohnt sich bei dem Angebot sicherlich nicht für Deutsche, selbst wenn man des Englischen mächtig ist.
92 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M
Offline
Posted 10/7/17 , edited 10/7/17

YangXingHo wrote:


Akela_TheTrue wrote:

Ich finde es schade dass Umaru-Chan 2 bisher bei keinem dt. Anbieter gestreamt wird. Ich habe doch sehr auf ein Simulcast von CR gehofft. Naja, vl. wird der Anime irgendwann nachgereicht oder so. :/


Wurde mittlerweile von HIDIVE angekündigt. Deutsche Untertitel wird es dann wohl nicht geben. https://www.hidive.com/news/2017/10/6/hidive-acquires-himouto-umaru-chan-r-for-international-streaming
https://www.hidive.com/tv/himouto-umaru-chan-r


Danke für die Info. :)

Werde ich später in der Season bestimmt darauf zurückgreifen wenn ein paar Folgen online sind.
20625 cr points
Send Message: Send PM GB Post
38 / M / Germany
Offline
Posted 10/8/17 , edited 10/8/17
Die Liste der bei uns nicht verfügbaren Titel ist irgendwie länger als ich mir das erhofft hatte.
AoD und vor allem Wakanim können ruhig noch eine Schippe drauf legen.
92 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M
Offline
Posted 10/8/17 , edited 10/8/17
Wakanim is noch weit weg von ihren 10-12 Simulcast die sie bringen wolten
und ankündigung gabs letze woche auch fast nichts auser 1 dvd / kino news?
20359 cr points
Send Message: Send PM GB Post
37 / M / Filderstadt
Offline
Posted 10/8/17 , edited 10/8/17
Also in der neuen Animania redet Wakanim selbst von 7-10 Titeln pro Season. Pep von in der Season 10-12, was stimmt werden wir in dieser Woche merken.
2320 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 10/8/17 , edited 10/8/17

holger0204 wrote:

Wakanim is noch weit weg von ihren 10-12 Simulcast die sie bringen wolten
und ankündigung gabs letze woche auch fast nichts auser 1 dvd / kino news?


Es war nie die Rede davon, dass auch alle Titel bei uns laufen werden. Wakanim Frankreich hat 10 Titel. Bei Wakanim Nordic sind sind 9. Love Live S2 (nur in Frankreich) und My Girlfriend Is ShoBitch laufen bei AoD, einzig Girls' Last Tour scheint keiner lizenziert zu haben.
13781 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / F
Offline
Posted 10/8/17 , edited 10/8/17
Ja, bei den 10-12 Titel pro Season handelte es sich wohl eher um eine allgemeine Aussage, da man in den skandinavischen Ländern auch davon ausgeht 10-12 Simulcasts pro Season zu bekommen.
Mit Wakanims Herbst Line-up bin ich aktuell halbwegs zufrieden. Vanishing Line sieht vielversprechend aus, King's Game war wie erwartet so schlecht dass es schon wieder unterhaltsam war und dann kommt ja nächste Woche auch noch March comes in like a lion.
Allerdings hat der Herbst auch sehr viel zu bieten. Mal kucken ob sich das Abo für mich während einer nicht ganz so starken Season überhaupt noch lohnt.

Dass es von den Sentai Serien die ich ansehen will nur eine nach Deutschland geschafft hat (und dann läuft die auch noch bei HIDIVE ) macht mich gerade gar nicht glücklich. Ich hab gestern Hoozuki "woanders" angeschaut und wurde mal wieder daran erinnert, warum ich diese Seiten so ungern benutze .
20625 cr points
Send Message: Send PM GB Post
38 / M / Germany
Offline
Posted 10/8/17 , edited 10/8/17

YangXingHo wrote:
Es war nie die Rede davon, dass auch alle Titel bei uns laufen werden. Wakanim Frankreich hat 10 Titel. Bei Wakanim Nordic sind sind 9. Love Live S2 (nur in Frankreich) und My Girlfriend Is ShoBitch laufen bei AoD, einzig Girls' Last Tour scheint keiner lizenziert zu haben.


srlan23 wrote:

Ja, bei den 10-12 Titel pro Season handelte es sich wohl eher um eine allgemeine Aussage, da man in den skandinavischen Ländern auch davon ausgeht 10-12 Simulcasts pro Season zu bekommen.


Das sehe ich anders. Wenn Peppermint auf einer deutschen Convention sagt, dass ihr neuer Partner Wakanim 10-12 Titel bringt, gehe ich schon davon aus, dass damit natürlich "bei uns" gemeint ist.

Wenn hier jemand von CR sagt, dass sie XX Titel bringen, geht ihr doch sicher auch davon aus, dass sie damit "bei uns" meinen und nicht die U.S. only Serien dazu zählen, oder?
First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
You must be logged in to post.