Post Reply Kabel Deutschland und Crunchyroll
TValok 
101 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/7/17
Heute früh, 0:02 war es wieder so weit - ich schaue eine neue Folge ... und mit einem mal geht es nicht mehr weiter. Eine Verbindung zu Crunchyroll war nicht mehr möglich oder lud, wenn überhaupt sehr sehr sehr langsam.

Auf einschlägigen Seiten bei denen man prüfen kann, ob Crunchyroll down wäre, erschien nichts, bis auf wenige Ausnahmen lief mein Internet normal. Ich erinnere mich, dass es schon einmal Probleme mit Kabel Deutschland und der Verbindung zu euch gab (wie auch schon mal zu Youtube).

Meine Frage ist nun: könnt ihr mir erklären wo da das Problem bei Kabel Deutschland liegt, dass einfach mal so die Verbindung zu bestimmten Seiten (zu euch ja öfter) schlecht oder nicht zu erreichen sind? Seit Kabel (ein paar Städte in) Deutschland bei Vodafone ist, hat der Support katastrophal nachgelassen, von denen ist also nichts mehr zu erfahren.

Vielen Dank im Voraus.
24 cr points
Send Message: Send PM GB Post
39 / M
Offline
Posted 12/26/17 , edited 12/28/17
Ich habe auch Kabel, Aber kenne deine Probleme nicht! CR kann dier da nicht helfen die haben mit deinem Anbieter nun mal so garnix am Hut... aber was ich dir sagen kann ist das Kabel Deutschland auch schon vor Vodafone, Nachts die Server wartet und teilweise abstellt also weniger Rechner ><weniger schnell .und das ist auch gut so den wen die das nicht machen würden könnte es passieren das die server tagsüber down gehn und zwar alle und das will mal garkeiner

Der Zoodirektor
26543 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Offline
Posted 12/27/17
Wir sind uns da auch nicht ganz sicher, wie KD das anstellt. Früher zumindest haben wir vermutet, dass das Peering zwischen KD und Akamai, einem unserer CDN-Provider, einfach nur unzureichend ausgebaut ist. So weit wir damals feststellen konnten, haben Akamai und KD aus Kostengründen Akamai-Server bei KD im Rechenzentrum geparkt haben. Diese schienen regelmäßig überlastet gewesen zu sein vom Traffic anderer Anbieter, da wir alleine definitiv nicht genug Kapazität verbrauchen.

Mittlerweile läuft bei uns aber auch viel über Amazons Cloudfront bei uns, was weniger problematisch zu sein scheint.
193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 1/9/18
Huh. Grad nen Beitrag erstellt find ich diesen hier

Hab das gleiche Problem seid ein paar Tagen. Ebenfalls Vodafone/Kabel Deutschland. Inzwischen geht er sogar vom HTTP Fehler zu intern Fehlermeldungen zu HTTP Fehler zu Seite. Weiß leider auch nicht, wo das Problem liegen könnte. Es scheint nur diese Seite zu betreffen. Auch YT läuft ohne Probleme, Amazon (Prime) auch.
You must be logged in to post.