First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Anime Winter 2017/2018 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
182 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 12/8/17 , edited 2 days ago
Da schon einige Titel angekündigt wurden, wird es Zeit sich Gedanken über die Anime-Winter-Season zu machen. Wie bisher gehabt, werden alle offiziell in Deutschland verfügbaren Anime-Serien, die im Winter laufen, aufgelistet.

Komplette Anime Lineup Winter 2017/18 - Simulcastguide DACH Winter 2017/18



Idolish Seven
Yuru Camp (Laid-Back Camp)
Citrus
Itou Junji: Collection (Junji Ito Collection)
Basilisk: Ouka Ninpou Chou
Toji no Miko (Katana Maidens ~ Toji No Miko)
Hakata Tonkotsu Ramens
Ramen Daisuki Koizumi-san
Sora Yori mo Tooi Basho
Mitchiri Neko
Pop Team Epic
Hataraku Oniisan! (Working Buddies!)
Miira no Kaikata (How to Keep a Mummy)
Darling in the Franxx
Karakai Jouzu no Takagi-san
Sanrio Danshi
Yowamushi Pedal Glory Line
Kaijuu Girls: Ultra Kaijuu Gijinka Keikaku (2018)
Hitori no Shita: The Outcast 2
Gin no Guardian (2018)
Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku
Hakyuu Houshin Engi
Guda Men (Gdgd Men's Party)
Neko Neko Nihonshi (2017)
Spirit Pact: Yomi no Chigiri

fortlaufend
Mahou Tsukai no Yome (The Ancient Magus' Bride [TV])
Black Clover (2017)
Gintama (2017) (Gintama Season 4)
Osomatsu-san 2 (Mr. Osomatsu 2)
Yuu Gi Ou: Vrains
Dies irae
Boruto: Naruto Next Generations
Bono Bono
Shounen Ashibe: Go! Go! Goma-chan (2017)
RWBY Volume 5
Furusato Meguri Nippon no Mukashibanashi (Folktales from Japan)
Future Card Buddyfight Battsu
Heybot!

Region TBD
--------------------------------------



Dagashi Kashi (2018)
Märchen Mädchen
--------------------------------------



Mitsuboshi Colors
Hakumei to Mikochi
Emiya-san Chi no Kyou no Gohan (Today's Menu for Emiya Family)

Filme/OVA/One Shot
Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen - Prologue Sakura to Futatsu no Kuma

peppermint anime
Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen
Grancrest Senki (Record of Grancrest War)
Slow Start

fortlaufend
peppermint anime
Sangatsu no Lion (2017) (March Comes in Like a Lion Season 2)
Garo: Vanishing Line
--------------------------------------



Beatless
Kokkoku
Koi wa Ameagari no You ni
Killing Bites

ohne Simulcast
Pop Team Epic (Erst wenn die Serie komplett ist)
----------------------------------------



Violet Evergarden (Simuldub)

Devilman Crybaby (05.01.2018)
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel (01.02.2018)
A.I.C.O. Incarnation (09.03.2018)
Kujira no Kora wa Sajou ni Utau/Die Walkinder (13.03.2018)
Sword Gai (23.03.2018)

ohne Simulcast
B: The Beginning (02.03.2018 ohne Gewähr)
Godzilla Film 01 (17.01.2017)

Region TBA
Fate/Extra: Last Encore (31.01.2018)
--------------------------------------




Filme/OVA/One Shot
Nekopara
--------------------------------------



Idolish Seven: Vibrato
Gundam Build Fighters: Battlogue

fortlaufend
Cardfight!! Vanguard G Z
--------------------------------------



fortlaufend
Dragon Ball Super
--------------------------------------



25-sai no Jyoshikousei
--------------------------------------

Festivals



Shinmai Maou no Testament Departures
--------------------------------------



Gekijouban Shingeki no Kyojin Season 2: Kakusei no Houkou
Eiga Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Take On Me
--------------------------------------

Über Tipps bezüglich weiterer angekündigter Simulcasts wäre ich sehr dankbar. Noch ist vieles offen, also welche Serien wünscht ihr euch?

Regionen noch nicht bekannt
nur mit englischen Untertiteln
Ohne Untertitel
17320 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Filderstadt
Offline
Posted 12/8/17 , edited 12/8/17
Laut Livechart laufen auf Amazon Germany Kokkoku und Beatless, sowie Koi wa Ameagari no You ni.
182 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 12/8/17 , edited 12/8/17
Danke dir, das hatte ich übersehen. Bei Amazon läuft auch noch Killing Bites.
https://animeuknews.net/2017/11/amazon-stream-animeism-title-beatless/
20 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M / Krefeld
Offline
Posted 12/9/17

YangXingHo wrote:

peppermint anime
- Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen (Cardcaptor Sakura – Clear Card Arc)




uiii Ich glaube ich schließe lieber bei wakanim ein Abo ab als bei Crunchyroll. sorry danke für die Info.
182 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 12/9/17

CCSakuraGermany wrote:
uiii Ich glaube ich schließe lieber bei wakanim ein Abo ab als bei Crunchyroll. sorry danke für die Info.

Du könntest auch ein Jahr warten und dann die DVD/Blu-ray kaufen.
http://peppermint-anime.de/index.php/cardcaptor-sakura-clear-card-arc/
20 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M / Krefeld
Offline
Posted 12/9/17

Du könntest auch ein Jahr warten




Nee, so lange kann ich nicht warten. Die DVD / BD wird aber trotzdem gekauft. Entweder über peppermint oder wenn es schon früher geht, direkt aus Japan.
_cliff 
13195 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 12/10/17
Der Übersichtlichkeit halber stimme ich dafür,

- keine Quotes mehr um die Shows machen
- Überschriften der Anbieter nur in fett, und nicht in fett-kursiv-unterstrichen
- keinen Unterscheidung mehr in Eng-Subs / Ger-Subs. (Gibt einfach zu wenig relevante Shows, die nur in eng-sub kommen)

Das sollen nur Vorschläge und keine Kritik sein Ich bin halt Scroll-faul und die Zitatboxen fressen viel Platz... Natürlich besten Dank für die Mühe, das ganze aktuell zu halten.



1136 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19
Online
Posted 12/10/17
Devilman Crybaby erscheint übrigens am 5. Januar auf Netflix, könnte man noch hinzufügen :)

Anfang der neuen Season alles auf einmal rauszuhauen find ich gut. Sollte Netflix bei Anime öfters machen, wenn sie schon keine wöchentlichen Releases wollen. Ich hoffe früher oder später werden die sich nur noch auf Eigenproduktionen fokussieren, die dann so wie Devilman auf einen Schlag veröffentlicht werden. Das ist doch nicht zumutbar, nachdem ich so lange auf Violet Evergarden gewartet habe, dass ich jetzt noch mindestens weitere 3 Monate warten muss..
17320 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Filderstadt
Offline
Posted 12/14/17
Wakanim nimmt MITSUBOSHI COLORS in sein Programm auf, worauf ich mich schon freu. Wird bestimmt ein chilliger Anime.
17320 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Filderstadt
Offline
Posted 12/14/17
Shokugeki no Souma: San no Sara (Food Wars! The Third Plate) wird nur noch mit 12 Epi gelistet,wird also wahrscheinlich zum späteren Zeitpunkt fortgesetzt.
13659 cr points
Send Message: Send PM GB Post
27 / F
Offline
Posted 12/14/17
So wirklich begeistert bin ich vom Winter Line-up bisher ja nicht. Macht aber auch nix da ich genügend Herbstserien hab die ich noch gar nicht angefangen hab.

Auf Kokkoku bin ich schon sehr gespannt wobei ich mir im Klaren darüber bin wie unwahrscheinlich es ist, dass so eine Serie am Ende auch wirklich gut ist.
Violet Evergarden sieht hübsch aus und ich werds mir auch auf jeden Fall ansehen. Ich bin mir nur noch etwas skeptisch weil die Serie von den Leuten die den Anfang schon gesehen haben ins unendliche gehypt wird. Das hat man mit Ballroom auch gemacht und als ich dann die erste Folge gesehen war ich ganz schön enttäuscht.
Junji Ito "Collection" sieht interessant aus aber wirklich viel erwarte ich nicht.
Evtl. geb ich Citrus und Hakata Tonkotsu Ramens noch ne Chance aber da bin ich mir noch nicht sicher. Letzteres könnte gut sein wenns witzig gemacht ist. Citrus hab ich mal ne Zeit lang gelesen allerdings auch nur weil ich damals ausschließlich auf grottige Yuri Mangas gestoßen bin und im Vergleich dazu war Citrus halt ganz gut.

Ansonsten stehen noch ein paar Shorts (bzw. ich geh mal davon aus, dass es Shorts sein werden) und Überbleibsel aus dem Herbst auf meiner Liste.
Naja mal kucken. Vielleicht ist ja auch noch die ein oder andere Überraschung dabei.
19671 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M / NRW
Offline
Posted 12/15/17
Dagashi Kashi 2 würde ich mir auf CR wünschen weil es im Grunde auch ein potenzieller Funimation Titel wäre, da allerdings TBS mit drin hängt und S1 bei uns auch nicht lief, sehe ich leider keine Chance. Wenn ich die Sendezeiten auch richtig deute wird die Serie keine vollen Episoden mehr haben, sprich nur 12 Minuten pro Folge laufen :/

Was andere Wünsche angeht hoffe ich dass Fate/Extra irgendwo laufen wird. Bei allem anderen lasse ich mich mal überraschen. Es ist wenig dabei worauf ich mich so richtig freue. Ich hoffe aber auf ein paar positive Überraschungen.
17320 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Filderstadt
Offline
Posted 12/15/17
Da ist soooo viel wie lange nicht auf der Liste:

Nanatsu no Taizai
Overlord
Fate/Extra: Last Encore
Darling in the FranXX
Citrus
Märchen Mädchen
Hakata Tonkotsu Ramens
Cardcaptor Sakura
Yuru Camp
Hakumei to Mikochi
Basilisk
Kaijuu Girls 2 ^^

und wie immer wird es Überraschungshits geben.

Was Anime angeht wird das neue Jahr richtig stark.
19671 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M / NRW
Offline
Posted 12/16/17
100% Pascal Sensei und PriPri Chii-chan sind anscheinend wohl zuende laut Myanimelist und werden im Januar nicht mehr weiterlaufen. Hab grad die letzten Folgen geschaut
9825 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 12/16/17
Zumindestens teilweise sind meine Deutschland-Wünsche bereits erfüllt:

Mitsuboshi Colors und Cardcaptor laufen bei Wakamin (welches ja eh Pflicht ist da Sangatsu weiter läuft), Citrus kommt bei CR und das vielversprechende Kokkoku auf Amazon. Zum Thema Violet Evergarden: Netflix vermeidet weiterhin erfolgreich dass ich ein Abo bei Ihnen abschließe.

Wenn sich jetzt noch irgend ein Anbieter ein Herz fasst und "Hakumei to Mikochi" bringt dann hätte ich schon fast alles wichtige dieser eher laschen Season zusammen. Na gut, Darling in the Franxx und Shaft's Fate/ Last Encore würde ich auch gerne sehen und ausprobieren tue ich eh fast alles - allein um die versteckte Season-Perle zu finden.
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.