First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Der große Crunchyroll-Adventskalender 2017 - Türchen 18
12 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / F
Offline
Posted 12/18/17 , edited 12/18/17
Hatsune Miku steht für mich für die vielseitigkeit von Japan.
Sie ist für mich nicht nur Kult, sondern zeigt auch das
In japan alles möglich ist!
18 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 12/19/17 , edited 12/19/17
SIe ist die einzig wahre "künstliche" Stimme, die man so kennt und existiert deswegen zählt Hatsune Miku für mich auch so als eine Art Wahrzeichen
18 cr points
Send Message: Send PM GB Post
F
Offline
Posted 12/19/17 , edited 12/19/17
Puh, das in Worte zu fassen ist extra schwierig. Für mich steht Hatsune Miku unter anderem für technologischen Fortschritt und begeistert mich nicht nur mit ihrer Musik, besonders ihren Songtexten und Melodien (sie begleiten mich tagtäglich und haben mir schon durhc sehr schwere Zeiten geholfen), sondern auch mit ihren live Auftritten! Das Hologramm sind einfach fantastisch auf und lässt auch große technologische Fortschritte in der Zukunft hoffen!
Zusammengefasst symbolisiert sie für mich also Hoffnung in Vielerlei Hinsicht.
15 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / F / Germany
Offline
Posted 12/19/17 , edited 12/19/17
Für mich hat sie Bedeutung von Freude und Agression gleichzeitig.
Wir haben Ievan Polkka von ihr damals in der Schule gesungen und hatten viel Spaß dabei.
Gleichzeitig habe ich auf der Playstation das Game, Hatsune Miku Diva f gespielt und ich hab übel geraged bei manchen Liedern, weil die so verdammt schwer waren!
107 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/19/17 , edited 12/19/17
Ich muss zugeben, das ich keine besonders große Bindung zu Miku habe, aber ich finde die Figur einfach mega Cool - ich weiß wer Sie ist und finde es ziemlich nice, das immer mehr "E-Content" Salonfähig wird. Vielleicht werden wir irgendwann ein US oder DE Gegenstück zu Miku haben - was ziemlich klar ist - sie ist die erste "ihrer Art" und das kann ihr keiner mehr nehmen ^.^
10 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M
Offline
Posted 12/20/17 , edited 12/20/17
Ich denke mal, die Standartbegründung "Ich mag einfach ihren Gesang" trifft wohl auch für mich zu. Ich finde es einfach beeindruckend, dass so eine Computergenerierte Stimme solche Musik machen kann ^^ Da vergisst man teilweise tatsächlich schon, dass sie gar nicht real ist. Vor allem liebe ich Vocaloid-Musik, da hinter dem Text oftmals eine wirklich tiefe Bedeutung steckt, im Gegensatz zu vielen modernen, englischen Popsongs, auch wenn ich kein Japanisch verstehe und deshalb erst nach der Übersetzung googeln muss.
Oder ich hör mir halt direkt Deutsch/Englisch - Covers an. Ist zwar irgendwie nicht das Selbe wie das Original, hat aber auch seinen ganz eigenen Charme. Zumindest, wenn der Sänger/die Sängerin was kann :D

Das zugehörige Lied スターナイトスノウ bzw. "Star Night Snow" (ist zumindest die einzige logische Übersetzung des Titels die ich gefunden habe) kannte ich tatsächlich vorher nicht, aber es klingt verdammt schön ^^ Es hat einfach so eine fröhliche Melodie, dass ich es einfach nur mögen kann.
Außerdem liebe ich ihr Design bei dieser Figur, die würde sich mit Sicherheit gut bei mir im Regal machen
1162 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M
Offline
Posted 12/20/17 , edited 12/20/17
Von ihr wird wahrscheinlich schon jeder mal gehört haben, dürfte ja jetzt schon einige Zeit her sein... 9-10 Jahre oder so?
Die Figur genießt auf jeden Fall Kult-Status! Das Design ist jedenfalls klasse und hat bleibenden Eindruck hinterlassen.
2056 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/21/17 , edited 12/21/17
Es ist wahrscheinlich die langweiligste Begründung überhaupt, aber sie ist einfach wahr:

Ich liebe ihre Musik!
96 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Heidelberg
Offline
Posted 12/22/17 , edited 12/22/17
Hatsune Miku ist meine Lieblingsängerin!!! Hab unzählige Lieder 1000x gehört und würde noch am liebsten das Programm für sie auch noch haben Würde mich freuen eine unreale Hatsune Miku in meinem Zimmer real werden zu lassen.
22 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / M / Hessen
Offline
Posted 12/22/17 , edited 12/22/17
Hatsune Miku hat mich lange Zeit durch die Mittelschule begleitet und ich höre noch heute gerne Lieder von ihr. Beispielsweise "World is Mine", "Rubik's Cube" oder "Senbonzakura" werden bei mir lange Zeit noch Ohrwürmer bleiben und das ist auch gut so. Wie viele andere auch assoziere ich Hatsune Miku mit Japan, aber nicht als Gesicht Japans. Ich assoziere sie mehr mit japanischer Electromusik und wie schön diese sein kann. Natürlich war Hatsune Miku für mich auch der erste Kontakt mit dem gesamten Vocaloidgenre und ich bin ihr sehr dankbar dafür, weil ich sonst nicht auf Megurine Luka oder andere Vocaloids gestoßen wäre.
16 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / F / München
Offline
Posted 12/22/17 , edited 12/22/17
Miku Hatsune hat sich einfach zu einem sehr coolen Aushängeschild entwickelt. Die Lieder sind Top und die Figuren die von ihr erscheinen sind auch immer wieder ein Highlight. Keine andere Figur hat es so oft in meine Sammlung geschafft wie sie. Auch diese Figma ist wieder wunderschön geworden. Zudem mag ich auch ihren fröhlichen Charakter.

Ich hab damals leider nur die Nendo kaufen können, deshalb würde sich die Snow Miku 2017 sehr gut neben der kleinen Miku machen
2038 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/23/17 , edited 12/23/17
Miku war ein Teil von meiner Kindheit. Zu ihren Songs bin ich immer wieder abgegangen und diese Figur finde ich mega schön.
Habe schon eine Figur von Asuna hier zuhause und sie ist ganz alleine ^^

Allen hier wünsche ich Frohe Weihnachten und natürlich auch viel Erfolg beim Gewinnspiel
16 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/23/17 , edited 12/23/17
Hatsune Miku steht für mich für Gute Musik und die Japanische Musikkultur allgemein finde ich die Musik von ihr total super würde mich also ziemlich darüber freuen
17 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/24/17 , edited 12/24/17
Miku ist ein so großes Phänomen das es auch in den "Westen" geschafft hat. Und es bringt mir große Freude wenn mehr Leute Kontakt mit der Japanischen Kultur.
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.