Post Reply Mein Account wurde gehackt und es fehlen nun 400€!
Posted 1/10/18 , edited 1/10/18
Hallo,
und zwar habe ich ein sehr großes Problem:
Mein Account wurde gehackt und es wurden insgesamt 4 Transaktionen mit jeweils 99 Euro abgebucht,
der Empfänger sei jemand in der USA mit dem Namen Wiliam und der E-Mail Adresse [email protected],
der sich unzählige Geschenkekarten und der gleichen gekauft hat.

Ich habe mich schon an PayPal gewendet aber die sagten mir, dass diese Transaktionen gerechtfertigt sind weil sie von meinem Account abstammen!
Nun meine Frage: Da Crunchyroll wohl immer noch im 16. Jahrhundert lebt und es nicht auf die Reihe bringt eine Hotline ein zu stellen, wie lange wird es dauern bis ich eine Antwort auf meine Mail erhalte?!
Das sind einfach 400 Euro die von meinem Konto fehlen und auf die bin ich angewiesen!

Die Polizei wird im laufe des Tages eingeschaltet und dann hoffe ich, dass Crunchyroll endlich mal nach ihrer Sicherheit schaut.

Achtet bitte immer sehr genau auf eure Transaktionen!
Bachelor of Löwenfüttering
18131 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 1/12/18 , edited 1/12/18
Wenn du an den Support geschrieben hast, wird das auch bearbeitet.
Das rückgängig zu machen ist in der Regel kein größeres Problem, aber auch nicht instant zu erledigen.

Nur gehackt wurde da nichts. Das Problem dürfte eher sein, dass deine Zugangsdaten dem Angreifer bekannt waren. Das passiert, wenn man zB dieselbe Kombination von E-Mail-Adresse und Passwort über mehrere Plattformen benutzt - wenn nur eine davon einen Breach hat oder die Seite eh zwielichtig war und diese Daten direkt abgreift, dann sind sämtliche andere Seiten mit dieser Kombination ebenfalls kompromittiert. Da wird dann stumpf durchprobiert, ob man einen Treffer mit den Zugangsdaten landet.

Problem dabei ist (und das betrifft nicht uns, sondern alle Internetanbieter): Wenn jemand die korrekten Zugangsdaten hat, ist nicht wirklich festzustellen, dass das nun gar kein legitimer Zugriff ist.

Ob deine Daten bekanntermaßen rumgereicht werden, kann man zB hier nachrpüfen: https://haveibeenpwned.com/
Der Zoodirektor
26568 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Offline
Posted 1/14/18

MrsDashx wrote:

Hallo,
und zwar habe ich ein sehr großes Problem:
Mein Account wurde gehackt und es wurden insgesamt 4 Transaktionen mit jeweils 99 Euro abgebucht,
der Empfänger sei jemand in der USA mit dem Namen Wiliam und der E-Mail Adresse [email protected],
der sich unzählige Geschenkekarten und der gleichen gekauft hat.

Ich habe mich schon an PayPal gewendet aber die sagten mir, dass diese Transaktionen gerechtfertigt sind weil sie von meinem Account abstammen!
Nun meine Frage: Da Crunchyroll wohl immer noch im 16. Jahrhundert lebt und es nicht auf die Reihe bringt eine Hotline ein zu stellen, wie lange wird es dauern bis ich eine Antwort auf meine Mail erhalte?!
Das sind einfach 400 Euro die von meinem Konto fehlen und auf die bin ich angewiesen!

Die Polizei wird im laufe des Tages eingeschaltet und dann hoffe ich, dass Crunchyroll endlich mal nach ihrer Sicherheit schaut.

Achtet bitte immer sehr genau auf eure Transaktionen!


Ich habe mich ja schon zeitnah um das Problem gekümmert. Ich hoffe es verbleiben keine weiteren Probleme.
You must be logged in to post.