Post Reply Wochenplan für Simulcasts & Einfacherer Link zum Simulcast-Kalender
384 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Süddeutschland
Offline
Posted 1/30/18
Kurzfassung:

(1) Bitte auch Premium-Episoden vorab im Kalender eintragen (siehe kostenlose Episoden)
(2) Bitte Link zum Kalender mit den Simulcast-Folgen ins Titelmenue setzen (neben "Shows")

Ausführliche Erklärung

Wenn man unter "Shows" den Link zum "Veröffentlichungskalender" bemerkt, dann findet man dort einen Wochenkalender mit den neu verfügbaren Folgen.

Allerdings nur wenn man nichts bezahlt ("Kostenlose neue Folgen").

Die Premium-Kunden, die auf ihre Simulcasts warten, sehen keine Vorschau. Was es unnötig erschwert, die neuen Folgen zu Simulcast-Zeiten anzuschauen (zuerst auf die kostenlosen Folgen wechseln und schauen wann in der letzten Woche die Folge gekommen ist, spekulieren dass es diese Woche wieder die gleiche Zeit sein wird, dann über irgend ein anderes Menue auf die Seite der Serie wechseln und dort ständig aktualisieren, bis die Folge freigeschaltet ist).

Lange Rede kurzer Sinn: Warum tragt ihr nicht auch die "Premium-Episoden" schonmal im Voraus in den Kalender ein?

Zusätzlich wäre ein Link oben im Menue hilfreich, der direkt zum Veröffentlichungskalender mit den Premium-Episoden führt, also den Simulcasts. (Neuer Eintrag: in Titelleiste: "Simulcasts", neben "Shows). Denn das dürfte die am häufigsten genutzte Funktion aller Bezahlkunden sein.

Übrigens, "Shows" hört sich bisschen komisch an, vielleicht wäre hier "Katalog" oder "Archiv" passender? Nur so ein Gedanke und eher nebensächlich.
Der Zoodirektor
26537 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Online
Posted 1/31/18

ChiiDaisuki wrote:

Kurzfassung:

(1) Bitte auch Premium-Episoden vorab im Kalender eintragen (siehe kostenlose Episoden)
(2) Bitte Link zum Kalender mit den Simulcast-Folgen ins Titelmenue setzen (neben "Shows")

Ausführliche Erklärung

Wenn man unter "Shows" den Link zum "Veröffentlichungskalender" bemerkt, dann findet man dort einen Wochenkalender mit den neu verfügbaren Folgen.

Allerdings nur wenn man nichts bezahlt ("Kostenlose neue Folgen").

Die Premium-Kunden, die auf ihre Simulcasts warten, sehen keine Vorschau. Was es unnötig erschwert, die neuen Folgen zu Simulcast-Zeiten anzuschauen (zuerst auf die kostenlosen Folgen wechseln und schauen wann in der letzten Woche die Folge gekommen ist, spekulieren dass es diese Woche wieder die gleiche Zeit sein wird, dann über irgend ein anderes Menue auf die Seite der Serie wechseln und dort ständig aktualisieren, bis die Folge freigeschaltet ist).

Lange Rede kurzer Sinn: Warum tragt ihr nicht auch die "Premium-Episoden" schonmal im Voraus in den Kalender ein?

Zusätzlich wäre ein Link oben im Menue hilfreich, der direkt zum Veröffentlichungskalender mit den Premium-Episoden führt, also den Simulcasts. (Neuer Eintrag: in Titelleiste: "Simulcasts", neben "Shows). Denn das dürfte die am häufigsten genutzte Funktion aller Bezahlkunden sein.

Übrigens, "Shows" hört sich bisschen komisch an, vielleicht wäre hier "Katalog" oder "Archiv" passender? Nur so ein Gedanke und eher nebensächlich.


Wir können derzeit aus technischen Gründen die neuen Episoden für Premiumkunden nicht vorzeitig eintragen. Man kann sich aber eigentlich an den Terminen der Folgen für Nicht-Premium-Kunden orientieren, da sich die Zeit im Vergleich zur Vorwoche eigentlich nie ändert.
2050 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 1/31/18 , edited 1/31/18
Schade, aber ok. Falls es in Zukunft technisch möglich sein wird und ihr im Voraus nicht genau mitgeteilt bekommt, wann genau die neuen Episoden ausgestrahlt werden, reicht es ja auch die übliche Veröffentlichungszeit (Tag und Uhrzeit) mit dem Vermerk "Unter Vorbehalt" oder sowas anzugeben.

Und wenn wir grad beim Veröffentlichungskalender sind: Eine Notiz wie "Letzte Folge"/"Staffelfinale" oder so wäre dort sehr hilfreich (Anime-on-Demand hat das z.B. im Veröffentlichungskalender). Die meisten Serien haben ja 12 Episoden, aber einige eben noch eine 13te oder sogar noch mehr. Und wenn das Ende der 12ten nicht extrem offen ist, gehe ich in der Regel davon aus, dass die Serie beendet ist, entferne sie aus meiner Watchlist und stelle dann manchmal Wochen später überrascht fest, dass es noch eine Folge gab . Falls das derzeit aber ebenfalls technisch nicht möglich ist auch ok.
384 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Süddeutschland
Offline
Posted 1/31/18
Wenn es technisch nicht geht, dann.... schiebt es mal ins Backog für euren Techniker

Sollte jedenfalls nur ein Vorschlag sein, wie ihr eure Seite noch besser und kundenfreundlicher gestalten könnt.

Bleibt noch der zweite Punkt Ein direkter Link zum Simulcast-Kalender wäre echt hilfreich. Über den intuitiven Weg "Shows" -> "Simulcasts" landet man bei der alphabetischen Auflistung, wo die Orientierung deutlich schwerer fällt als beim Wochenkalender (zumindest meine persönliche Erfahrung). Ich hab deshalb aktuell meine Playlist zweckentfremdet und dort die Serien in der Reihenfolge von Montag bis Sonntag angeordnet.

Um den Punkt von tanuki-dono aufzugreifen: Die Info über die Episodenzahl wäre meiner Ansicht nach auch gut in der allgemeinen Infoseite zu einer Serie aufgehoben (unter "Details"). Evtl. auch noch auf der Infoseite zu den einzelnen Folgen ("Über dieses Video").
You must be logged in to post.