Post Reply Die besten Crunchyroll Anime der letzten vier Seasons!
498 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / M / Germany
Online
Posted 1/31/18 , edited 1/31/18
Hey Leute,

lang ist es her, dass ich hier war. Habe quasi vom Ende des Abiturs an hier bei CR aufgehört, das war vor etwa einem Jahr. Nun ist es aber so, dass ich auch mittlerweile mit meinen Zwischenprüfungen der Ausbildung fertig bin und die Zeit wieder vorhanden ist, einige Anime zu schauen. Allerdings bin ich komplett raus aus der Thematik. Habe keinen Hype mitbekommen, gar nichts. Will jetzt wieder mitspielen. Wie geht das besser, als mit einem Jahr CR Premium? Da ich nun nach Empfehlungen suche, dachte ich, ich frage einfach hier mal nach, welche Serien aus dem letzten Jahr bzw. der letzten vier Seasons, die hier auf CR verfügbar sind, euch am besten gefallen haben.
Ich bin für alles dankbar, denn die schiere Masse von gefühlt 250+ neuen Serien ist echt erdrückend.

Vielen Dank und viel Spaß

Kev
2063 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / M
Online
Posted 1/31/18 , edited 1/31/18
Hi,

ein paar Empfehlungen ^^:

- Mahoutsukai no Yome
- Shokugeki no Souma: San no Sara
- Recovery of an MMO Junkie
- Tsurezure Children
- Classroom of the Elite
- Gamers!
- New Game!!
- Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
- WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?
- Miss Kobayashi's Dragon Maid

Mfg
Sascha
13770 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 1/31/18 , edited 1/31/18
Starts der aktuellen Season klammere ich mal aus.

Hinten angefangen, war mein Highlight des Herbstes Recovery of an MMO Junkie, über eine 30-Jährige, die ihren Job kündigt und in eine Fantasiewelt abtaucht. Außerdem ist The Ancient Magus' Bride eine Topempfehlung für alle Fantasy-Fans. Juuni Taisen hat schlechte Kritiken bekommen, mir persönlich aber (zumindest Anfang und Ende) gefallen. Wäre wohl nur etwas, wenn du Battle Royale/(überzogenes) Charakterdrama magst.

Aus dem Sommer würde ich Gamers! als meist super Comedy hervorheben wollen. Außerdem Tsuredure Children als 12min-Short über die Wirrungen der Liebe. Ebenfalls gute Comedy.

Aus dem Frühling könnte ich Tsuki ga Kirei empfehlen, falls du ruhige Romanzen magst. Außerdem gefiel mir persönlich KADO: The Right Answer größtenteils gut (bis es am Ende etwas seltsam wurde). Dort bringt ein Alien verschiedenste Technologien, z.B. eine unermüdliche Energiequelle, zur Erde, um die Menschheit voranzutreiben.

Der Winter brachte uns Miss Kobayashi's Dragon Maid. Hab ich zugegebenermaßen nicht gesehen, aber soll toll sein. Gabriel DropOut liefert eine gute Comedy zwischen Himmel und Hölle. In Tanya the Evil könntest du einem Mädchen bei ihrem Feldzug durch das Europa des 20. Jahrhunderts beiwohnen. Ist eine sehr militärisch geprägte Serie, streng genommen wohl eine Art Isekai?.

Ansonsten gab es natürlich ein paar heißerwartete Fortsetzungen, wie Food Wars 3 oder Osomatsu-san 2.

Hoffe, dies hilft ein wenig
9866 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 2/5/18 , edited 6/23/18
Im letzten Jahr gab es meiner Meinung nach nur wenige wirklich herausragende Titel auf CR Deutschland: "Kobayashi's Dragon Maid" (herausragend präsentierte Comedy mit herzerwärmenden Familien-Momenten) aus der Winter-Season und "Tsuki ga kirei" (eine eher ernste aber mitreissend realistische Beziehungs-Romanze zwischen zwei Teenagern) aus der Sommer-Season. Ob dir diese beiden Serien gefallen hängt aber auch sicherlich von deiner persönlichen Präferenz und deinem Geschmack ab.
226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 2/5/18 , edited 2/6/18
Über geschmack lässt sich streiten.
"die besten der letzten 4 Season's" waren zum großteil schon in oberen kommentaren vertreten wobei ich persönlich GAMERS nicht dazu zähle weil dieser Anime nach der 3. Folge immer wieder den gleichen Joke und running gag bis zur 12. Folge ausdenht.
Kino's Journey finde ich sehr unterschätzt und Love Tyrant auch, schon ab der 1. lachte ich mich krum... hallo... die haben ein Kiss Note
und mein Geheimtipp WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?
You must be logged in to post.