Post Reply [Mögliche Spoiler/Theories] Darling in the Franxx, was ich mich Fragen und meine Theorien. Stand Ep.7
228 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 2/24/18 , edited 2/27/18
Ich habe mir jetzt in 2-3 Tagen Darling in the FranXX 3 angeguckt bisherm, weil ich den Anime einfach Liebe.
Ist klar das man deswegen sehr Neugierig ist und ständig darüber nachdenkt.
Deswegen wollte ich hier mal einen Thread erstellen und meine Theorien und Fragen aufschreiben.
So das vielleicht ein paar leute mit drauf eingehen könnten und man sich gegenseitig vielleicht Austauschen kann.
Ich werde das hier nicht als ein kompletten Text hinschreiben sondern eher Fetzen weise.
Entschuldig schonmal meine Rechschreibung im vorraus.

Los geht.

Was hat es mit dem Anfang aufsich? Ist das vielleicht was in der Zukunft passieren wird und somit ein Spoiler? Zumindest die Scene mit den Sakura Bäumen müsste aus der Zukunft sein da man dort ja auch Hiro sieht.
Wieso kommt das Blaue (Kyoryuu blut?) aus ihrem Finger? Ist sie vielleicht am Mutieren oder sich Verwandeln?
Warum waren die Ganzen Kyoryuu hinter ihr? Nicht nur sind es sehr Viele sondern auch sehr Große.
War das wohl vor ihrer Zeit bei den Menschen? Da sie ein Komisch Knöchelband hatte kann ich mir das nicht vorstellen.
Das was sie über den Paarvogel sagt, dass sie es eine wunderschöne art zu Leben findet, ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor dem Treffen mit Hiro war. Bevor sie Hiro getroffen hat sagte sie ja, war sie immer alleine und alle haben sie aufgrund der Hörner als Monster gesehen. Wäre komisch wenn man immer alleine ist und die anderen einem egal sind aber man die Art wie Paarvögel leben und eins werden wunderschön findet. Es seiden es war schon immer ihr Traum/Wunsch, jemanden zu finden den sie und der sie mag.

Was passiert wohl mit den Kindern wie Naomi? Wen Kinder die Parasites werden sollen fehlschlagen in der "Prüfung"
werden Sie aussortiert.
Werden sie vielleicht dan einfach zu den anderen Menschen geschickt?
Aber warum dann die extra in so Kugeln weg schicken wenn in jeder der Plantations ne Stadt ist? Ober vielleicht sind die Städte in den Platations nur für die Reichen und die aussortierten kommen zu den nicht so Reichen oder Armen irgendwo anders hin.
Werden sie vielleicht Umgebracht? Weil sie "nutzlos" sind, dass wäre ziemlich Hart finde ich.
Und wieder warum dann extra weg schicken?

Wieso ist Hiro ein Sonderfall?
Schon bevor er als "Sonderexemplar" da stand war er wohl was besonderes, wie im Anime gesagt wurde
Soll er ja wohl allen anderen kindern um längen vorraus gewesen sein. Aber warum?
War er vielleicht Schlauer oder Begabter im Training? Und solche Sachen wie das Erfinden von Namen haben ihn mehr von der Masse abgehoben?
Wieso kann er mit keinem Pistile wie es scheint zusammen einen Franxx steuer (außer natürlich Zero Two), ist er vielleicht besonders "Stark" das die anderen einfach nicht Kompatibel sind? Oder liegt es daran das er mit Naomi und Ichigo einfach nicht wirklich den Wunsch oder das Verlangen hatte einen Franxx zu Steuern? Vielleicht ist er auch einfach nicht mit jedem x-Beliebigen Pistil kompatibel so wie Zero Two mit Stamen.

Wofür ist das Stirnband das Zero Two trägt? Soll es auf längere sicht vielleicht ihre Kyoryuu seite unterdrücken?
Es ist wohl kein problem es abzunehmen und ohne kommt sie auch zumindest eine gewisse Zeit ohne veränderungen klar, aber auf längere sicht ohne?

Sind Franxx den Parasites vorbestimmt oder können sie auch die Franxx wechseln?
Kommt mir so vor als wäre das ne Festgelegte sache. Das zumindest das die Pistil dem Franxx zugeordnet ist. Immerhin brauchte Zero Two ständig neue Stamen und Hiro konnte auch mit Ichgio einen Franxx steuern.

Was macht Strelizia besonders?
Der Doktor sagte sie ist die Krönung? Meint er das wortwörtlich?
Wenn ja warum? Es steht wohl außer Frage das sie Stärker ist als andere aber liegt das an der Strelizia oder and Zero Two oder beide in Kombination.

Der Doktor sagte "Wenn Negativ und Positiv, männliche und weibliche Faktoren
sich vereinen und ihre Herzen eins werden, enthüllt die Eiserne Jungfrau ihre wahre Gestalt."
Ist mit Eiserne Jungrau Strelizia gemeint oder allgemein die Franxx?

Was ich interessant finde ist der Stampede Mode

Wiki:Stampede mode (スタンピード・モード, Sutanpido Modo) occurs when a pilot loses control of his or her FRANXX. When a FRANXX was controlled by only its Pistil, the FRANXX took on a more beast-like appearance. In the case of Strelizia, it happened if its Stamen died.

Ich weiß zwar nicht woher die das genau Wissen darüber haben woll auf Wiki, weil wir den Stampede Mode bisher nur bei Zero Two gesehen haben
War Zero Two wohl immer im Stampede Modus wenn sie mit anderen außer Hiro und Mitsuru am Kämpfen war, laut wiki ja wohl nicht denn wenn sie nur im Stampede mode ist wenn der Stamen tot ist, und die Stamen aber 3 Einsätze aushalten gehe ich da nicht von aus.?
Es schien so als wäre der Doktor und Nana überrascht das Strelizia nicht im Stampede modus war als Hiro drin war am anfang.

Ob Zero Two wohl gewusst hat das Hiro kompatibel mit ihr ist und er mehr als 3 einsätze aushält?
Zero Two erkannte von anfang an das Hiro anders ist. Aufgrund dessen das er keine Angst hatte bei dem anblick der Hörner und seinem Geschmack.
Am gleichen Tag ein paar stunden Später, küsst sie ihn sogar. Wo sie selber sagte das es was besonderes ist und in Ep.7, dass man nur die Person küsst die man Liebt und dazu nennt sie ihn ja auch Darling.
Geht man danach muss Zero Two sich schon direkt in Hiro verliebt haben, wenn sie es den so ernst meint wie sie es gesagt hat.
Wenn sie das Ernstgemeint hat mit dem Küssen und sie sich nicht sicher war ob er 3 Einsätze übersteht, fände ich das ziemlich hals über kopf. Aber vielleicht wusste sie es, den sie Sagte beim ersten Treffen das seine Besondere Fähigkeit vielleicht noch nicht Erwacht ist und sie ihm dabei helfen könnte.

Was mich richtig interessieren würde ist ob Hiro für Zero Two der erste "Darling" war, oder ob sie vielleicht schon vor Hiro schon mal jemanden gefunden hatte der ihr gefallen hat und bei dem sie dachte das er potenzial hatte aber nach 3 Einsätzen gestorben ist.
Vielleicht hat sie auch bis zum Treffen mit Hiro nie jemanden gefunden der interessant für sie war und ihr wurden immer nur Stamen vorgeschrieben für die einsätze.
Als Two Zero sagte "Partner brauchst du dir nur einen neuen suchen. Und wenn du keinen neuen findest krall dir einen!", frag ich mich ob sie das vielleicht auf sich bezogen hat. Den wie man an Hiro und Naomi sehen konnte, fallen Stamen und Pistil durch wenn sie es nicht schaffen einen Franxx zu starten oder nicht synchronisieren können. Vondaher ist das leichter gesagt als getan sich einfach einen neuen Partner zu "krallen". Danach hat sie Hiro über die Wange geleckt um seinen geschmack zu kosten, ich frage mich ob sie sowas schon vorher gemacht hat. Papa und die anderen haben ja darüber gesprochen das die " sinnlose Bräutigam Suche" zu ende wäre. Aber was meinten sie mit "Sinnlos"? Meinten sie damit wohl das sie endlich jemanden gefunden hat nähmlich Hiro und Sinnlos einfach nur weil es so schien als würde sie nie jemanden finden den sie mag/ der kompatibel ist?


Was ich komisch fand war das gespräch zwischen Zero Two und Ichigo in Ep.5.
Ichigo- "Bist du nur drauf aus Hiro zu benutzen"
Zero Two- "Darling ist mein"
Ichigo- "Aber er könnte dabei umkommen"
Zero Two- "So ist es. Und wenn, dann war's das halt"
Was nicht grade den eindruck macht als würde Zero Two viel an Hiro liegen. Vielleicht weil sie Ichigo keine rechenschaft ablegen wollte.

Ich frag mich ob der Doktor vertrauens würdig ist... Er scheint ansich recht Sympathisch. Ob er vielleicht sogar es geplant hat das Hiro und Zero Two zusammen kommen? Weil er vielleicht von dem Fehlschlag mit Naomi gehört hat aber wusste das Hiro ein besonderes Kind ist?
Ich frag mich auch was Zero Two's Traum ist von dem er geredet hat als er meinte das Hiro es schaffen könnte diesen zu erfüllen.
Ich denke das könnte recht vieles sein... Vielleicht ein Partner für die Ewigkeit der nicht einfach abkratzt damit sie Glücklich wird oder vielleicht alle Kyoryuu's auslöschen(was recht hochgegriffen wäre vielleicht), gibt noch mehr möglichkeiten aber die wären denke ich ziemlich komsich wie z.B das es vielleicht ne Möglichkeit gibt das Zero Two ein Mensch werden kann?

Ich frag mich auch was der Doktor in Ep.7 meinte mit "Lass nicht zu, dass sie selbst deine Emotionen Verschlingt. Falls du wahrhaftig für immer und ewig weiter ihr partner bleiben willst. Sonst bist du bald der Leidtragende"... War das ne eine anlehnung daran das die Stamen die mit Zero Two fliegen sozusagen leergesaugt werden? Oder war es vielleicht einfach eine art abschreckung bzw verunsicherung das er nicht auf seine emotionen eingeht weil Pistil und Stamen nicht intim werden sollen? Denn wie es scheint gibts es bei denen ja nicht grade viel aufklärung. Sie wissen nicht was Küssen ist, sie wissing nicht was Darling bedeutet, Geschlechtsverkehr kennen sie 100% auch nicht und sie denken das wenn sie gute Arbeit leisten als Franxx das sie Erwachsen werden als wäre das eine Art beförderung.
Somit versuchen sie ja eindeutig die Kinder von solchen Themen fernzuhalten. Weil Emotionen im weg sein könnten? Damit eine Franxx gut Funkioniert müssen Pistil und Stamen gut aufeinander abgestimmt sein. Emotionen könnten da vielleicht probleme bereiten. Hat man ja schon gesehen, wenn Ichigo besorgt um Hiro war ging gar nichts mehr.
Vielleicht sollte es auch einfach bedeuten das er seinen Gefühlen treu bleiben soll und sich vielleicht nicht von irgendwas beeinflussen lassen soll.

Als Hiro zu Zero Two sagte sie solle ihn mit nehmen, sagte Zero Two das sie schon lange keinen Menschen mehr hat weinen sehen. Sind die Menschen vielleicht größten teils abgestumpf? Ausdem gleichen Grund wie ein stück weiter oben schon gesagt? Weil Emotionen im weg sein könnten? Aber ansich hat man ja auch Naomi und Ichigo weinen sehen. Vielleicht hatte Zero Two auch bisher nur größtenteils mit Erwachsenen zutun. Den sie schienen bisher alle sehr Emotionslos bzw Monoton bis auf Nana.

Warum sind Franxx nur als Jungen/Mädchen paar steuerbar? Könnten Theoretisch 2 jungen oder 2 mädchen einen Franxx Steuern?
Oder wurden sie so Programmiert das es nur mit Junge/Mädchen geht? Wurde vielleicht der Paarvogel als vorlage genommen?
Und warum könnten nur Kinder die Franxx steuern und nicht erwachsene? Oder können Erwachsene sie Steuern und es wird nur gesagt das nur Kinder es können? Den Stamen von Zero Two in der Ersten Folge war denke ich mal definitive kein Kind, aber ok er hat Strelizia auch nicht gesteuert. Vielleicht können Erwachsene für Zero Two als Stamen genutzt werden damit sie diese einfach "Aussaugen" kann.
Die Art wie die Franxx gesteuert werden und das es ein Jungen/Mädchen Team sein muss, dient das vielleicht dazu die Kinder schon langsam an die Fortpflanzung heranzu führen? Und sobald sie Erwachsen werden und keine Franxx mehr Steuern, werden sie aufgeklärt?
Um neue Kinder auf die Welt zubringen damit diese dann die Franxx steuern können? Vielleicht sollen/müssen sie deswegen auch so kompatibel sein, damit die Chance hoch ist das wenn sie Erwachsene sind und sich Fortpflanzen das sie neue Kinder mit einer hohen eignung auf die Welt bringen.

Warum haben Ichigo und die anderen eigentlich auch anders aussehende Franxx? Der Leader aus Trupp 26 meinte das ihre Franxx alle ziemlich gleich währen was die Zusammen arbeit wohl erleichtert. Wenn das der Fall sit warum dan unterschiedlich aussehende Franxx?
Das Hiro bzw Zero Two einen anders aussehenden Franxx hat ist ja denke ich nicht so ungewöhnlich weil Strelizia wohl kein Normaler Franxx ist wie es scheint.

So das wäre soweit alles, was mit nach 3 Mal gucken in den Sinn gekommen ist. Ja es ist ziemlich Chaotisch geschrieben und auch ziemlich viel.

Vieles davon wird vielleicht/wahrscheinlich noch im laufe der nächsten Folgen erklärt... vielleicht auch nicht.

Ich bin auf eure Meinungen oder Sichtweisen gespannt... falls ihr euch meine Rechtschreibung angetan habt.
22 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M
Offline
Posted 3/28/18 , edited 3/28/18
Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber:


NinoDonDino wrote:

Warum sind Franxx nur als Jungen/Mädchen paar steuerbar? Könnten Theoretisch 2 jungen oder 2 mädchen einen Franxx Steuern?
Oder wurden sie so Programmiert das es nur mit Junge/Mädchen geht? Wurde vielleicht der Paarvogel als vorlage genommen?
Und warum könnten nur Kinder die Franxx steuern und nicht erwachsene? Oder können Erwachsene sie Steuern und es wird nur gesagt das nur Kinder es können? Den Stamen von Zero Two in der Ersten Folge war denke ich mal definitive kein Kind, aber ok er hat Strelizia auch nicht gesteuert. Vielleicht können Erwachsene für Zero Two als Stamen genutzt werden damit sie diese einfach "Aussaugen" kann.


So wie es bisher dargestellt wurde glaube ich, dass dei Bezeichnung der Piloten als "Parasites" durchaus wörtlicher zu nehmen ist. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Jungen und Mädchen je unterschiedliche Parasiten und/oder Mutationen in sich tragen die das Steuern eines FRANXX in Kombination überhaupt erst möglich machen.
Die Reaktion des anderen Teamleiters auf die Frage ob manche ihrer Mitglieder schon erwachsen wurden, sowie die Reaktion der Frau aus der Stadt, suggeriert dass Parasites idR nicht alt genug werden um das Erwachsenenalter zu erreichen. Ob das jetzt aber an der hohen Sterblichkeit in den Kämpfen oder an den Parasiten/Mutationen selbst liegt, ist mir noch unklar.

Wenn ich mich richtig erinnere hat APE nach dem ersten Mal das 02/HIro Strelizia gesteuert haben so etwas gesagt wie: "Das war das erste Mal, dass keine Alterung aufgetreten ist". Möglicherweise war 02s voriger Partner also jünger als sein Aussehen vermuten lässt.

Außerdem

NinoDonDino
Warum haben Ichigo und die anderen eigentlich auch anders aussehende Franxx? Der Leader aus Trupp 26 meinte das ihre Franxx alle ziemlich gleich währen was die Zusammen arbeit wohl erleichtert. Wenn das der Fall sit warum dan unterschiedlich aussehende Franxx?

Team 13 (hoffe die Nummer stimmt ) ist ja so eine Art Test-Team, daher gewähren sie den Kindern hier etwas mehr Individualität. Womöglich wirkt sich diese 'natürlichere' Gefühlslage positiv aus die Konnektivität aus. Des weiteren erlauben spezialisierte FRANXX, die sich im Team gegenseitig ergänzen, insgesamt, bei guter Zusammenarbeit mehr und stärkere Angriffsmuster als die selbe Anzahl an Standard-FRANXX, deren Ausrüstung ein Kompromiss zwischen verschiedenen Waffentypen, sowie Nah- und Fernkampf darstellt.
228 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 3/31/18

Oneric wrote:


Die Reaktion des anderen Teamleiters auf die Frage ob manche ihrer Mitglieder schon erwachsen wurden, sowie die Reaktion der Frau aus der Stadt, suggeriert dass Parasites idR nicht alt genug werden um das Erwachsenenalter zu erreichen. Ob das jetzt aber an der hohen Sterblichkeit in den Kämpfen oder an den Parasiten/Mutationen selbst liegt, ist mir noch unklar.


Was man nur weiß wenn man mit Englishen subs geguckt hat ist, das zu dem Teamleiter von Trupp 26 gesagt wurde "He probably dosent know", das Flüsterte sein Kamerad ihm zu was aber im Deutschen keinen Untertitle bekommen hat.

Wenn man die Neuste Folge gesehen hat (Folge 12)




Wenn ich mich richtig erinnere hat APE nach dem ersten Mal das 02/HIro Strelizia gesteuert haben so etwas gesagt wie: "Das war das erste Mal, dass keine Alterung aufgetreten ist". Möglicherweise war 02s voriger Partner also jünger als sein Aussehen vermuten lässt.


Ich denke nicht das mit "Alterung" eine wirklich Alterung gemeint ist, ich denke es ist einfach nur gemeint das die Orange etc Altern/Absterben oderso aber nicht Körper/Optisch.




Team 13 (hoffe die Nummer stimmt ) ist ja so eine Art Test-Team, daher gewähren sie den Kindern hier etwas mehr Individualität. Womöglich wirkt sich diese 'natürlichere' Gefühlslage positiv aus die Konnektivität aus. Des weiteren erlauben spezialisierte FRANXX, die sich im Team gegenseitig ergänzen, insgesamt, bei guter Zusammenarbeit mehr und stärkere Angriffsmuster als die selbe Anzahl an Standard-FRANXX, deren Ausrüstung ein Kompromiss zwischen verschiedenen Waffentypen, sowie Nah- und Fernkampf darstellt.


Ja, denke ich mir auch.

You must be logged in to post.