First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
Post Reply Frühling 2018 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
19610 cr points
Send Message: Send PM GB Post
38 / M / Germany
Offline
Posted 18 days ago


Mmm wollte Wakanim nicht mal mind. 8 Serien gleichzeitig pro Season zeigen? Das haben sie bisher noch nicht geschafft und jetzt mit 5 ist schon schwach.
13741 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / F
Offline
Posted 18 days ago
Mal abgesehen davon, dass Hoozuki wieder nicht in Deutschland laufen wird bin ich aktuell eigentlich ganz zufrieden. Allerdings gabs für einige Serien die mich interessieren auch noch keine Ankündigung hierzulande also mal kucken wie zufrieden ich in einer Woche bin .

Bisher hab ich zwei Serien angefangen.
Magical Girl Ore war recht witzig, teilweise witziger als erwartet.
Gegege no Kitarou fand ich nicht schlecht. Ich hab mir die erste Folge eigentlich nur angesehen weil die Serie Kultstatus hat und hab nicht viel erwartet aber war dann doch positiv überrascht.

Ansonsten hoffe ich vor allem noch auf Hinamatsuri und Golden Kamuy. Beide Mangas hab ich schon lang auf meiner Liste, hab sie aber nie gelesen weil ich auf Anime Adaptionen gehofft habe. Insofern wärs natürlich super wenn die auch hierzulande laufen würden.
Und natürlich würde ich mich über Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Happy Kiss! freuen.

Ich werde wohl auch Steins;Gate 0 ne Chance geben. Ich bin zwar einerseits noch immer sehr skeptisch aber andererseits auch zu neugierig ums nicht anzusehen .

Caligula sieht auch noch interessant aus allerdings erwarte ich nicht viel von der Serie. Selbiges gilt für Mahou Shoujo Site (das wurde ja schon lizensiert ), Jikken-hin Kazoku: Creatures Family Days und Piano no Mori.




Schön langsam nervt mich das Verhalten von Wakanim. Man kündigt nicht 10-12 neue Simulcasts pro Season in Deutschland an wenn man weiß, dass es in Deutschland nicht so viele geben wird. Genauso wenig sollte man Beiträge posten, die suggerieren, dass man 5 neue Serien ins Programm aufnimmt wenns eigentlich nur 3 neue (und 2 fortlaufende) sind. Ich hoffe das wird in Zukunft besser.
6275 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M
Online
Posted 18 days ago
Ich denk mal Wakanim wollte mehr...aber Tokyo Ghoul war dann weg und der fünfte ist wohl abhanden gekommen. Diese Season wollen leider alle die gleichen Anime lizenzieren. Ich frag mich langsam wirklich was CR noch ankündigt. Mit jedem Tag der verstreicht laufen Anime im US Angebot an, die offensichtlich keine DACH Simulcast Lizenz bekommen haben.

So im Falle von den in den USA bei CR bereits laufenden Anime Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These - Kaikou, Uma Musume: Pretty Derby, Uchuu Senkan Tiramisu, Lupin the Third: Part 5 oder Kakuriyo no Yadomeshi.
25 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 18 days ago
12 Animes kündigt chrunchyroll noch an
232 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Online
Posted 18 days ago

francoherde22 wrote:

12 Animes kündigt chrunchyroll noch an


Das sind nur Platzhalter. Es können noch mehr als die 12 werden oder auch weniger. Da CR Deutschland nicht selber verhandelt, geht man danach, was man in den USA in der Pipeline hat und erfährt erst später, ob auch das DACH mit dabei ist.
25 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 18 days ago
Falsch wenn da Fragezeichen sind sind die fix
117 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M / Germany
Offline
Posted 18 days ago
Mh das mit Wakanim ist natürlich doof. Sie hätten die fortlaufenden Titel vll. nicht als letztes ankündigen sollen.
Einen Titel früher anzukündigen ist natürlich nicht immer möglich da so etwas erst mit dem Lizenzgeber abgesprochen werden muss.
So haben sich aber vermutlich einige zu viel dabei erhofft.

Ich muss Tenograd zustimmen. Diese Woche sind einige Anime angelaufen bei denen Deutschland einfach leer ausgeht.
Es betrifft natürlich nicht nur Deutschland. In Frankreich läuft z.B Megalo Box dafür fehlt ihnen aber Cutie Honey.
Warum das so ist weiß ich leider nicht genau. Aber ich vermute einfach mal das der Lizenzgeber entweder nur an englischsprachigen Gebieten interessiert ist oder gewisse Gebiete einfach nicht für profitabel genug hält.
Es kann natürlich auch sein das sich jemand die Disc Rechte geholt hat, aber das wissen wir dann erst in etwa einem Jahr.
Ist schade aber ich kann da darüber hinwegsehen.
Es stehen ja noch einige Ankündigungen aus also Daumen drücken das es sich dabei um ein paar gute Titel handelt
Shiny Diamond
10762 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Köln
Offline
Posted 17 days ago

YangXingHo wrote:


francoherde22 wrote:

12 Animes kündigt chrunchyroll noch an


Das sind nur Platzhalter. Es können noch mehr als die 12 werden oder auch weniger. Da CR Deutschland nicht selber verhandelt, geht man danach, was man in den USA in der Pipeline hat und erfährt erst später, ob auch das DACH mit dabei ist.


Nein, die Anzahl der Fragezeichen ist die Anzahl an sicheren Titeln, die noch nach Deutschland kommen. Der Paragraph oben bedeutet nur, dass noch mehr hinzukommen können. Weniger werden es aber nicht.
484 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Germany
Offline
Posted 17 days ago

kayserlein wrote:



Nein, die Anzahl der Fragezeichen ist die Anzahl an sicheren Titeln, die noch nach Deutschland kommen. Der Paragraph oben bedeutet nur, dass noch mehr hinzukommen können. Weniger werden es aber nicht.


Wenn die so sicher sind, warum spannt ihr uns dann noch auf die Folter? Du alter Foltermeister, du!
18348 cr points
Send Message: Send PM GB Post
37 / M / Filderstadt
Online
Posted 17 days ago , edited 17 days ago
Vergesst nicht die versteckten Lizenzen, die zB KSM und co erwerben, aber nicht als Simu laufen werden. Wakanim hat zwar wenig Titel aber dafür sind sie recht stark. Bei den Franzosen läuft/ klappt nur noch nicht die Kommunikation zu den deutschsprachigen Nutzern. AoD überrascht dafür mit einem tollen Lineup.
92 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M
Offline
Posted 17 days ago , edited 17 days ago
die erste folge von aod sind meist kostenlos für eingeloggte Benutzer

also teste ruhig den erstern Simuldub Comic Girls bei Aod aus.

ich find den dub solide
170 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M
Offline
Posted 17 days ago , edited 17 days ago
Ich bin eher dieses mal enttäuscht von CR und teils auch den anderen Publishern.

Bei CR De sind mir zu viele abhanden gekommen, die bei den USA aber laufen (gute Titel mMn)
Wakanim hatte doch nicht so viele Titel wie erwartet...
und Amazon Prime bringt doch kein Fist of the North Star

AoD hatte einige gute Fänge, was ich bei denen gar nicht gewohnt bin, da wirklich 0 Titel für mich in der letzten Season war.
18348 cr points
Send Message: Send PM GB Post
37 / M / Filderstadt
Online
Posted 17 days ago
Fist of the North Star hat mit Sicherheit ein deutscher Publisher an der Angel^^.
1168 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20
Offline
Posted 16 days ago
Von den in dieser Season bisher 27 angelaufenen Anime sind gerade einmal 9 Anime im Simulcast erschienen. Klar sind da auch Serien wie Duel Masters oder Puzzle & Dragon bei, die auf MAL gerade einmal unter 500 User auf ihrer Liste haben, aber dann wiederum fallen da auch Serien wie Lupin Part V, Ginga Eiyuu Densetsu und Uma Musume drunter.

Von den ersten 27 Titeln in der Winter Season waren 19 Titel im Simulcast und 2 weitere schon sicher bei KSM, da es sich um Fortsetzungen ihrer lizenzierten Serien handelt (Overlord, Touken Ranbu). Das ist schon ein ziemlicher Einbruch an legal verfügbaren Titeln leider..

Auch, dass Wakanim gerade einmal drei neue Titel in dieser Season bekommen hat, ist sehr enttäuschend, nachdem sie groß angekündigt haben jede Season 8-10 Serien zu zeigen.

Zumindest von AoD bin ich sehr positiv überrascht mit 9 Simulcasts und sogar einem Simuldub. Das erklärt allerdings auch, warum letzte Season nur Dagashi Kashi und Märchen Mädchen bei denen lief.
232 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Online
Posted 16 days ago
Bei AoD läuft wie erwartet HighSchool DxD HERO und als letzter Titel Doreiku The Animation.


Alles neu macht der Mai

Es ist so weit: Im Mai geht das neue Design von AoD an den Start! Voraussichtlich Ende April starten wie eine 1-wöchige Beta-Phase exklusiv für Abonnenten. Während dieser Zeit kannst du in deinem Benutzerprofil das neue Design aktivieren (und natürlich auch jederzeit deaktivieren). Während der Beta-Phase kann es noch vereinzelt zu Problemen und Bugs auf der Seite kommen; Wir freuen uns daher sehr über deine Hinweise und Meinung zum neuen Design! Du erreichst uns über [email protected] oder per Facebook- oder Twitter-Nachricht.

Das neue Design von Anime on Demand wird unser Angebot noch benutzerfreundlicher und übersichtlicher machen. Außerdem erwarten dich neue Features wie eine Watchlist, Favoriten, ein Kalender und persönliche Anime-Empfehlungen. Die Seite wird vollständig responsiv, sodass du in Zukunft auch mobil AoD optimal nutzen kannst. Das Design der mobilen Seite ist auch die Grundlage für die App, die voraussichtlich im Sommer/Herbst zunächst für Mobilgeräte mit Android und iOS und nach und nach auch für andere Geräte verfügbar sein wird. Bei der App wird es auch eine temporäre Download-Option geben, mit der du Animes in Zukunft auch unterwegs schauen kannst – ohne dein Datenvolumen zu sprengen! (^__~)
First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
You must be logged in to post.