First  Prev  1  2  Next  Last
Post Reply Aktuelle Conventions und Treffen
Helping Cat
9127 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Bonn
Offline
Posted 4/9/14
Hey Leute,

wann finden die nächsten großen Conventions und Anime/Manga-Treffen statt?
Haltet euch hier auf dem laufenden und diskutiert mit!
16 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M / Bonn
Offline
Posted 4/16/14 , edited 4/16/14
Die Animagic findet wieder in Bonn statt.

Freitag, 01.08. - Sonntag, 03.08.2014

http://www.animania.de/animagic

Ich selber war bisher noch nicht dort, bzw habe mir den Spaß nur von draußen angesehen.

Wer von euch war schon da? Lohnt sich die Convention?
Helping Cat
9127 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Bonn
Offline
Posted 4/17/14
Ich bei mir direkt um die Ecke :)
Allerdings war ich bis jetzt noch nie darauf, aber immer darum herum...
Die Animagic ist sicher einer der Größten Möglichkeiten für viele, gleichgesinnte Anime/Mangafans zu finden.
Das Areal ist relativ groß und normalerweise Besetzen die Fans regelrecht teile der Rheinpromenade, da diese direkt an das Gebiet grenzt.
Ich denke als einer der größten Cons in Deutschland sollte man schon mal dort gewesen sein
14101 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 4/18/14
Ich wäre letztes Jahr so gerne zur Animagic... Kalafina live, das wäre mal ein Erlebnis gewesen. Aber zwei Cons konnte ich mir leider nicht leisten - die Anfahrt aus der Schweiz an eine ist schon viel zu teuer
16 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M / Bonn
Offline
Posted 4/20/14
@David Ghetto Stimmt. Aus der Schweiz nach Bonn ist schon ein stolzer Preis und dann kommt noch der Eintritt und die Unterkunft dazu.

Für dieses Jahr bin ich mir ernsthaft am überlegen, ob ich nicht mal endlich die Hallen der Animagic besuchen soll. Eigentlich ist es ja auch eine Pflichtveranstaltung als bonner Animefan. Zudem wohne ich auch nur 10 min von der Veranstaltung entfernt. :-P
9488 cr points
Send Message: Send PM GB Post
27 / M / Paderborn
Offline
Posted 4/20/14 , edited 4/20/14
Ich habe bis jetzt auch nur die Animagic wahrgenommen, weil sie ein kurzes Stück die Straße runter stattfindet, aber habe bis jetzt dennoch nie eine Convention besucht. Ich bin eigentlich auch nicht sonderlich damit vertraut, was da so von wem angeboten wird; welchem Zweck dienen Conventions außerhalb von Japan generell? Werden da Sachen verkauft und geworben bzw. sind da offizielle Stände von Verlägen und dergleichen?
49 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Hagen
Offline
Posted 6/4/14 , edited 6/4/14
ich muss sagen ich bin jetzt Seit der ersten AnimagiC 1999 jedes jahr dabei gewesen
was die seit einigen jahren eingeführt haben mit denn zaun finde ich jetzt nicht so toll okay es hällt einige leute ab die nur spannen wollen (gab ja schon ein paar vorfälle)
aber spaß macht sie immer noch wer noch nich da war sollte es sich mal anschauen auch wenn es nur XD am rein unten ist wo zu 80% der meisten cosplayer sie tummeln

@lepetit89

zu denn ständen und so kann ich eines sagen ja es gibt teilweise sachen die zu erst auf der animagic veröffentlich werden und zu kaufen gibt, und auch exklusive sachen aus japan OHNE denn import zahlen zu müßen


wo ich noch nie war das ist connichi


16 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Solingen
Offline
Posted 6/8/14
Ich gehe auch schon seit 2008 regelmäßig zur Animagic Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Wie Haruhi-Suzumiya vor mir schon beschrieben hat, kann man dort an DVD's und Merchandise rankommen, welche in Deutschland sonst noch nicht zu bekommen sind. Insgesamt find ich das feeling einfach klasse, wenn man so viele Gleichgesinnte an einem Ort sieht. Für mich sind manchmal auch allein die Ehrengäste Grund genug zur Ani zu fahren. Beim letzten Mal war es mir am wichtigsten mir bei ner Signierstunde eine Unterschrift für meine "High-School Of The Dead"-DVD-Box zu sichern :D
A_lly 
13033 cr points
Send Message: Send PM GB Post
52 / F
Offline
Posted 8/20/14
Vom 12. - 14. September 2014 findet die Connichi in Kassel statt, zum 12. x!! Sehr empfehlenswert. Siehe www.connichi.de
Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 8/22/14

A_lly wrote:

Vom 12. - 14. September 2014 findet die Connichi in Kassel statt, zum 12. x!! Sehr empfehlenswert. Siehe www.connichi.de


Wir haben zwar dieses Jahr noch keinen Stand dort, werden aber mit einem halben Dutzend unserer Leute dort sein!
MyDNA8 
22055 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 11/9/14
Hey Ho,

hmmm, ich schreib einfach mal hier rein, auch wenn der letzte Post schon etwas älter ist. xD

Falls hier auch Leute aus dem größeren Umfeld Münchens unterwegs sind:
Vom Freitag, 10.04. - Sonntag, 12.04.2015 findet die AniMuc in Fürstenfeldbruck bei München statt.
http://animexx.onlinewelten.com/events/68115/
Tickets sind schon verfügbar^^

Na dann,

schönen Abend noch xD
7005 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 9/8/15
connichi ist nächste woche freu mich schon wieder da zu sein
vllt noch fbm
dann gehts eh bald wieder von vorne loas mit ticon animuc dokomi (gamescom) connichi
vllt kommen auch hanami und jcon mit rein k.a.
von der magic hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört außer das es die zweitgrößte con deutchlands ist (tja coonnichi ist größer obwohl man den außenbereich nicht mitzählt)
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 9/8/15 , edited 9/8/15
Auf der Connichi werden wir auch endlich mal "ordentlich" vertreten sein. Mal schauen, wie unser erster "echter" Auftritt auf einer Con gelingt.
Es werden zumindest viele Leute aus unserem Team vor Ort sein - die Chance ist gut, den Übersetzer seiner Lieblingsserie hier anzutreffen. Um ihm zu sagen, was er für eine großartige Arbeit er geleistet hat - oder wie derb er die Serie verbockt hat^^ Je nachdem^^
38 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M
Offline
Posted 11/13/15
Hi,

am 21.11. ist in Hamburg eine Con.
Die Chisaii von Animaxx und ich such noch ein paar Leute zum hingehen, den die Leute die mit wollten haben kurzerhand abgesagt.

Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit?



8034 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / F
Offline
Posted 11/24/15

GenosseC wrote:

Auf der Connichi werden wir auch endlich mal "ordentlich" vertreten sein. Mal schauen, wie unser erster "echter" Auftritt auf einer Con gelingt.
Es werden zumindest viele Leute aus unserem Team vor Ort sein - die Chance ist gut, den Übersetzer seiner Lieblingsserie hier anzutreffen. Um ihm zu sagen, was er für eine großartige Arbeit er geleistet hat - oder wie derb er die Serie verbockt hat^^ Je nachdem^^


Ich hab mir jetzt nur nen Account hier geholt (erstmal probemitgliedschaft, werde die aber nicht kündigen :3), weil ich euch auf der Nichi gesehen habe und schon lange so ne Art "Netflix" aber nur für Anime/Manga suche.
Hoffe es kommen auch bald mehr Serien hier dazu!
(Bsp. Haikyuu, Kuroko no Basket,One Punch man etc.)
Finde es bisher echt super *_*))o weiter so.
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.