First  Prev  1  2  Next  Last
Post Reply Beschrenkte Anime und Manga Auswahl
3010 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / M
Offline
Posted 4/20/14
Hallo Zusammen
Ich bin noch ziemlich neu hier und kapiere noch nicht wirklich alles so.
Ich hätte da ne Frage zu der Auswahl der Animes und Mangas welche mir zu Verfügung stehen.
Wenn ich auf Show's gehe stehen mir ein paar Animes aus der Aktuellen Season zur Verfügung und noch vereinzelte aus der Winter 3013 Season.
Auch der Manga Ecken ist eher spärlich ausgerüstet.
In der Crunchyroll Beschreibung steht etwas von:

"Crunchyroll hat über 25.000 Videos und 12.000 Stunden an Anime, koreanische Dramen und Live-Action Titel auf Crunchyroll.com "

Wo sind die denn? Werden die bei mir nicht angezeigt weil die Ländererkennung mich der Schweiz (komme auch von da ) zugewiesen hat.
In den FAQ hab ich was gelesen von Länderspezifischer-freigabe, aber nichts näheres darüber.
Kann mir wer weiterhelfen???? Denn an sich wäre Crunchyroll was tolles, wo sich ein Premium abo lohnen würde, aber mit der Mageren ausbeute, welche ich hier zur Auswahl habe lohnt es sich nicht wirklich.

Wie sieht das ganze bei euch aus? Habt ihr mehr Auswahl?

Gruss
Normi
Posted 4/20/14
Soweit ich es weiß, musst du unten im Footer die Sprache auf englisch stellen um auf alle Angebote zu kommen. Aber da ich auch noch neu bin, weiß ich nicht zu 100 Prozent ob dies auch so funktioniert ^^.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 4/20/14
Man findet zwar jede Menge Anime wenn man danach sucht (Suchfunktion), bekommt dann aber nur die enttäuschende Antwort das dieser Titel in meinem Land (in meinem Fall Deutschland) nicht zur Verfügung steht.
Habe das Gefühl das wir jenseits des großen Teichs auf der Verliererstraße stehen. Wenn sich die Auswahl nicht (einigermaßen) schnell ändert, wird das nichts mit dem Premium-Abo und man wird wieder auf andere Quellen zugreifen müssen.
Aber mal abwarten.
Posted 4/20/14 , edited 4/20/14
CR ist offiziell erst seit Anfang April hierzulande aktiv. Ich schätze mal das spätestens ab der Summer Season alle aktuellen Animes angeboten werden. Aktuell sind ja 10 lizenziert, weitere werden folgen. Hoffe mal das es so in etwa hinhauen wird.

Es gibt aber auch wege die Ländersperre zu umgehen, aber ich weiß nicht wie gerne das hier gesehen wird. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben.
Der Zoodirektor
23403 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 4/20/14

FirstWitti wrote:

CR ist offiziell erst seit Anfang April hierzulande aktiv. Ich schätze mal das spätestens ab der Summer Season alle aktuellen Animes angeboten werden. Aktuell sind ja 10 lizenziert, weitere werden folgen. Hoffe mal das es so in etwa hinhauen wird.

Es gibt aber auch wege die Ländersperre zu umgehen, aber ich weiß nicht wie gerne das hier gesehen wird. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben.


Auf Deutsch haben wir aktuell etwa 45 Serien für den deutschsprachigen Raum verfügbar. (http://www.crunchyroll.com/videos/anime listet all diese, plus Simulcasts mit englischen Untertiteln)
Wenn man die Seite auf Englisch umstellt, kommen sicher nochmal 60-70 weitere hinzu, die wir im deutschsprachigen Raum bislang nur mit englischen Untertiteln zeigen können/dürfen.
100 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / München
Offline
Posted 4/20/14

FirstWitti wrote:
Es gibt aber auch wege die Ländersperre zu umgehen, aber ich weiß nicht wie gerne das hier gesehen wird. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben.


Mittlerweile dürften sich entsprechende Wege eigentlich sowieso schon recht weit rumgesprochen haben...gibt ja mittlerweile schließlich auch schon "Endanwenderfreundliche" Mittel...also selbst für solche, die garnicht wissen wollen wie es funktioniert, solange es funktioniert.

P.S.: Ich hoffe, ich bin damit nun niemanden zu nahe getreten.
Helping Cat
9127 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Bonn
Offline
Posted 4/20/14

Norminat wrote:
Werden die bei mir nicht angezeigt weil die Ländererkennung mich der Schweiz (komme auch von da ) zugewiesen hat.


Gruäzich :D
Un' nur für de' Fall das d'hilf i diirn muätrschpraach bruuch, bütet Crunchyroll sogar Schwyrer-Support ah *j/k*
3010 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / M
Offline
Posted 4/21/14

Horus wrote:

Gruäzich :D
Un' nur für de' Fall das d'hilf i diirn muätrschpraach bruuch, bütet Crunchyroll sogar Schwyrer-Support ah *j/k*

Merci, werde es aber auch auf Schriftdeutsch verstehen *reusper*- Bruche net ombedengt Schwizerdütsch sprochigi helf. *reusper*

Merci. Das mit dem Sprache umstellen hat geklappt. Das mit dem erst seit April online sein hier, in unserer Region war ich mir irgendwie nicht bewusst, da ich in mehrere Topics gelesen habe das Leute schon teilweise mehrere Jahre dabei sind.

Trotzdem habe ich noch ne Frage: Ich habe Ja, wie ich unterdessen verstehe, das "Anime-Probeabo". Wenn man das Full-Abo hat, ist dann die Manga-Auswahl grösser?

Thx für die Hilfe

Gruss
Normi


11193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 4/21/14

Norminat wrote:

Trotzdem habe ich noch ne Frage: Ich habe Ja, wie ich unterdessen verstehe, das "Anime-Probeabo". Wenn man das Full-Abo hat, ist dann die Manga-Auswahl grösser?

Thx für die Hilfe

Gruss
Normi




Also die Auswahl selber bleibt bei dem was du jetzt auch schon sehen kannst der Vorteil wäre nur, dass du auf alles zugreifen kannst. Jedoch bleibt zu sagen, dass es noch keinen manga auf deutsch hier gibt
Posted 4/21/14 , edited 4/21/14
Ich sehe für CR sehr positiv in die Zukunft und freue mich auf weitere tolle Animes die in Deutschland lizenziert werden .
FaChDa 
16074 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/21/14
Ich hoffe nur darauf das es CR schafft auch die alten Animes hier in Deutschland anzubieten.

Wir werden sehen.




28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 4/21/14

Norminat wrote:



Merci. Das mit dem Sprache umstellen hat geklappt. Das mit dem erst seit April online sein hier, in unserer Region war ich mir irgendwie nicht bewusst, da ich in mehrere Topics gelesen habe das Leute schon teilweise mehrere Jahre dabei sind.



Hi,

ja das englische CR gibts schon ne Weile, das konntest du auch aus Europa nutzen.
Seit April gibts jetzt CR auch komplett auf deutsch. Darum sind einige etwas "länger" dabei

Ich glaube auch dass CR das mit dem deutschen Release schaft und das es bald eine größere Serienauswahl gibt.
Man kann halt nicht alles von heue auf morgen schaffen ^^ Es hat sich seit April schon eh mehr getan, als das ich erwartet hätte.

Vielen Dank nochmal an das CR Team ihr macht das super
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 4/22/14
Natürlich ist man hier bemüht, möglichst viele und auch interessante Titel lizenzieren zu können - und sie auch auf Deutsch anbieten zu können.
Der "Haupt-Fokus" bei den Übersetzungen liegt dabei natürlich erst mal auf den aktuellen Titeln, wobei sicherlich noch nach und nach ältere Titel hinzukommen werden. Ich denke mal, wenn das alles halbwegs rund läuft, wird man wohl auch über eine dt. Lokalisation der Manga nachdenken (das Manga-Angebot ist ja auch im englischen noch recht neu).

Das gesamte Angebot, dass für DACH (ungeachtet einer dt. Übersetzung) zur Verfügung steht, bekommt man, wenn man die Sprache unten auf "English" stellt - was zugegebenermaßen nicht die eleganteste Lösung ist.

Welches genaue Angebot man angezeigt bekommt, liegt natürlich an der IP, mit der man die Seite ansteuert. Das liegt einfach daran, für welche Regionen unserer schönen Welt die Stream-Lizenzen erworben werden konnten. Einige Titel, die zB in den Vereinigten Staaten gezeigt werden können, können wir (ohne Proxy) nicht sehen, weil sie bereits anderweitig lizenziert sind oder eben die Rechte nicht eingeräumt wurden. Andererseits konnten wir hier zB Nourin sehen, was den Amis vorenthalten wurde.

Mal schauen, wie sich das in Zukunft entwickelt.
1012 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/27/14
Eine Frage. Werden die lizensierten Anime (z.b. Pepermint) hier dann auch gezeigt? Das würde mich interessieren.
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 4/27/14 , edited 4/27/14
Nur von CR lizenzierte Animes für den deutschsprachigen Raum werden hier gezeigt, alles andere würde mich wundern .
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.