First  Prev  1  2  Next  Last
Post Reply Beschrenkte Anime und Manga Auswahl
Posted 4/27/14
Die Publisher können doch jeweils die gleichen Animes lizenzieren, oder täusche ich mich da?
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Online
Posted 4/27/14 , edited 4/28/14
Es gibt aber so weit ich weiß unterschiedliche Lizenzarten.. z.b. Simulcast/DVD+BluRay.

Da Peppermint auch einen eigenen Simulcast-Dienst betriebt, glaube ich weniger dass wir hier was von Peppermint sehen werden..

Andere Anime sind aber durch aus möglich.

Bezüglich mehrere Lizenzen bin ich überfragt... Könnte mir schon gut vorstellen, dass es nur eine Lizenz pro Land gib.
FaChDa 
16074 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/28/14 , edited 4/28/14
Bei dem Vertrieb für DVD und BluRay sehe ich das auch so das es nur eine Lizenz pro Land geben sollte. Sonst wird es noch schwieriger für die einzelnen Publisher sich über Wasser halten zu können.

Bei einem Streaming-Dienst bin ich aber nicht der Meinung das es da nur eine Lizenz geben sollte. Ich meine es würde doch Anime in Deutschland publik machen wenn es auch viele verschiedene Publisher vertreiben dürfen/können.

Schwieriges Thema denke ich.
Der Zoodirektor
23405 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 4/28/14 , edited 4/28/14
Es gibt exklusive Lizenzen und nicht-exklusive Lizenzen. Der Regelfall ist jedoch eine exklusive Lizenz, die verhindert, dass eine weitere Firma das Material im selben Land mit Untertiteln in der selben Sprache verbreitet.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Die Lizenzen für Hamatora in Deutschland waren zum Beispiel nicht exklusiv, also lief die Serie sowohl bei Kazés Anime on Demand als auch bei uns.
13229 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M
Offline
Posted 4/28/14 , edited 4/28/14
Bitte versucht das Sword Art Online season 2 auch hier gestreamt wird
In Amerika wird die erste Staffel auch bei diversen verschiedenen Streamingportalen angeboten.
Es währe eine Schande wärs hier nur bei peppermint
TMSIDR 
47028 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M / Germany
Offline
Posted 4/28/14

Twerknado wrote:

Bitte versucht das Sword Art Online season 2 auch hier gestreamt wird
In Amerika wird die erste Staffel auch bei diversen verschiedenen Streamingportalen angeboten.
Es währe eine Schande wärs hier nur bei peppermint

Eher unwahrscheinlich, vermute ich. Da Aniplex USA die Rechte in den USA hat und einfach den Streaming-Portalen die Videos zur Verfügung stellt, ist es anders als in D, wo peppermint anime sich um den Vertreib kümmert. Aniplex USA möchte scheinbar allgemein, dass möglichst viele Leute die Streams sehen, während hierzulande peppermint anime mehr Kontrolle haben möchte. Für Kill la Kill gab es ja einen zeitlich begrenzten Simulcast bei DAISUKI, später waren dann die Folgen nur beim VOD-Angebot des Publishers verfügbar. Wenn ich Aussagen von peppermint anime aus der Vergangenheit richtig deute, wäre so etwas bei CR auch unwahrscheinlicher.
13229 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M
Offline
Posted 4/28/14
Peppermint müsste aber ihren Streamingdienst ziemlich überdenken. Der sieht einfach nur billig und überteuert aus.
Cooperation mit Crunchyroll währe klüger. Wenn sich die deutschen publischer in ihre kleinen Streamingdienste verkrichen, wär ziemlich schlecht für den animemarkt und natürlich für chrunchyroll. Wir würden hier niemals einen anime in der größe von attack on titan sehen.
Ich hoffe das Crunchyroll schon stark am verhandeln mit Kaze und Peppermint sind.
11193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 4/28/14
Also Peppermint-Anime hat sich ja bereits die Rechte an Sword Art Online 2 gesichert was somit bedeutet, dass sie sich auch um die Simulcast selbst kümmern werden.

Das Kaze oder Peppermint Ihre Lizenzen bei Crunchyroll verbreiten werden will ich mal stark bezweifeln, da sie ja soweit ich weiß doch mehr für die Lizenzen bezahlen als der Produzent von Crunchyroll bekommen würde. Dies hat zur Ursache das auch die deutschen Puplisher immer den Vorzug bekommen werden bei der Vergabe der Rechte. Und bei den Lizenskosten die sie bezahlen würde sich wohl eine Verbreitung über Crunchyroll zu dem Preis vorne und hinten nicht rechnen. Da ist einfach der Vorteil der Masse den Crunchyroll hat.

Was bei SAO 2 nur noch hoffnung machen kann, ist die Aussage vom Produzenten das sie die serie welt weit im Simulcast anbieten wollen, was bedeuten kann das es hier wieder eine kurzzeitige Verbreitung über Daisuke wie schon bei der OVA geben könnte.

Was ich echt schade finde ist die Lizensierung von Kaze da sie ewig brauchen bis sie den Simulcast endlich anbieten was für mich nur noch wenig mit Simulcast zu tun hat. Sieht man ja gut an der Aktuellen Season. Die 3 erworbenen Lizenzen von Ihnen sind ja immernoch nicht dort angelaufen. Auch die Preise bei Kaze finde ich echt heftig und doof da man jede Folge einzeln mit gebühren zahlen müsste. Da finde ich das Angebot von Peppermint deutlich angenehmer und habe ja auch Ihre 3 aktuellen Lizenzen erworben.
FaChDa 
16074 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/28/14
Hat Kaze nicht auch die Lizenz an One Piece? Da haben die auch noch keine BluRay Version rausgebracht.
Sind also wirklich langsam mit ihren Lizenzen.

15007 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 5/19/14
Hallo,

Ich bin auch neu hier.

Warum lockt CR auf der neuen Manga APP, bevor man sich anmeldet, mit SNK Manga in Englisch und kaum ist man angemeldet, gibt es das nicht mehr zu lesen bin etwas enttäuscht...

LG
Acerbity
Der Zoodirektor
23405 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 5/19/14

Acerbity wrote:

Hallo,

Ich bin auch neu hier.

Warum lockt CR auf der neuen Manga APP, bevor man sich anmeldet, mit SNK Manga in Englisch und kaum ist man angemeldet, gibt es das nicht mehr zu lesen bin etwas enttäuscht...

LG
Acerbity


Das Manga Angebot ist momentan im deutschsprachigen Raum noch sehr eingeschränkt. Versuch mal die Sprache der App auf Englisch zu stellen. Vielleicht wird dir dann mehr angezeigt.
15007 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 5/19/14
In der Manga APP kann ich die Sprache nicht andern und über die Hauptseite kann ich auch nicht mehr speziell Sprache wechseln, oder wenn doch wo?

Sonst ändert sich nur die Bildschirm Sprache...

Ich wurde ja auch in englisch lesen!
Der Zoodirektor
23405 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 5/21/14
Ah, kann sein. Wir bieten Manga ja bislang nur auf Englisch an.
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 5/22/14
Öhm, wenn mit SNK "Shingeki no Kyojin" aka "Attack on Titan" gemeint ist...
Das wird zwar durchaus von CR als Simulpub auf Englisch veröffentlicht - allerdings erscheint der im deutschen Raum (und auf Deutsch) bei Carlson. Ich würde daher einfach mal schätzen, dass entsprechend CR gar keine Rechte hat, den im dt. Raum anzubieten.

Um den lesen zu können, müsstest du die Seite wohl über eine ausländische IP ansteuern.
Dass allerdings Werbung dafür hier geschaltet wird, ist schon etwas blöd - die scheint wohl nicht "gefiltert" zu werden...
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.