First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Problem mit Videostream
MyDNA8 
21055 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 4/23/14
Hallo zusammen :D

Ich hab ein Problem mit dem Videostream.

Sobald ich HD Videos anschaue kommt es öfters vor, dass das Video für ein paar Minuten läuft und dann einfach abbricht. (Sieht so aus, als würde er puffern, es besteht aber kein Netzwerkverkehr mehr.)



Internetgeschwindigkeit sollte ausreichen:


PC-Geschwindigkeit sollte auch ausreichen:
Daten:
-Intel Core2Quad Q9400
-Nvidia GTX 550TI (mit neustem Treiber)
-8GB RAM
-Gigabit Ethernet Netzwerkkarte und Router/Switch
-> Mehr Daten braucht man glaub ich nicht xD

Anmerkung:
Kann sich auch um ein temporäres Problem von meinem ISP oder den Streaming-Servern handeln (naja, temporär ist das eigentlich nicht mehr bei mir xD ), wollte es aber hier mal anmerken, ob andere auch dieses Problem haben.

Allen erst mal noch einen schönen Abend
4018 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/24/14
Hi

Jo, das Problem habe ich auch, mann kann dann einfach ein paar Sekunden zurück springen dann läuft es weiter aber nach einer Minute hängt er sich dann wieder auf (bei 1080p).

In 720p passiert das 1-2 mal im ganzen Stream (nervig aber noch akzebtabel), wobei sich das bei 1080p nicht mehr in ruhe schauen läss
11193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 4/28/14
Jups das problem mit dem aufhängen habe ich auch ab und an mal. Nerviger finde ich aber das die anime auch ab und an mal anfangen voll zu hacken und ich weiß nicht mal wieso. An meinem PC und meiner Inet verbindung kann es eigentlich nicht liegen habe beides ausgeschlossen weil ich ne dauerüberwachung der rechenleistung und internetverbindung nebenbei laufen lief und laut der daten war nix jemals voll ausgelastet. Hatte das Problem sogar, wenn auch weniger, in 420p... da scheint Crunchyroll für mich noch irgend ein Problem zu haben... auch die schritte in der FAQ haben mir da nix gebracht
MyDNA8 
21055 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 5/2/14
Was natürlich sein könnte ist, dass CR alle Streaming server in den USA stehen hat und keine in Europa. Somit müssten alle Daten über die Meeresverbindung gesendet werden.... das könnte zwar zu solchen Streaming Probleme führen, aber das Problem besteht ja auch, wenn nicht so viel Datenverkehr sein sollte xD

Jo, die FAQs haben mir auch nichts gebracht, aber das sind eh alles Hinweise, die ich immer versuche bei Problemen
5163 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Berlin
Offline
Posted 5/2/14
Hallo Community

Was für ein Browser nutzt ihr?

Über Chrome habe ich solche Probleme nicht außer ich lade etwas im Hintergrund runter oder als ich Firefox nutzte kam das auch ab und zu
Helping Cat
9127 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Bonn
Offline
Posted 5/3/14
Hey Leute,

das ist eine gute Gelegenheit mal (von der Hilfe abgesehen) ein wenig aufzuklären, was das hier angeht. Ich beantworte solche Anfragen tatsächlich täglich per Mail, und das meist wie folgt. Diese Ladefehler treten tatsächlich bei einer nicht unwesentlichen Anzahl der deutschen User auf. Während bei einigen allerdings alles tadellos funktioniert, scheinen andere immer wieder auf dieses Ruckeln zu stoßen. Die meisten berichten leider auch noch über dasselbe Problem, nachdem ich sie durch meine allgemeine Hilfe laufen lassen habe.

Im Normallfall beginne ich damit zu überprüfen, ob es bei der Verbindung zum CR-Server zu Verzögerungen kommt. Dafür versucht man eine Routing-Verbindung zu "cp150757.edgefcs.net" per 'tracert' zu ermöglichen und die Resultate zeigen dann die Verzögerungen auf. Bei einem Kleinteil der Betroffenen kann man im Anschluss sagen, "Oh ja, offenbar ist dein Wohnort/Telekommunikationsverbinder nicht gut genug an die Server angebunden".

Für alle anderen, die normalerweise keine größeren Verzögerungen bei dem Test erleben, kann ich immer nur vorschlagen, verschiedene Browser zu probieren, die Browser-Cashes zu löschen, den Flashplayer zu aktualisieren und nach dem neuesten Grafikkartentreiber zu suchen.

Auch hier hilft das wieder einem Kleinteil, wobei auch hier per Mail eine Menge Leute weiterhin klagen.
Das ist allerdings alles, was man vor Ort dazu tun kann. Der Rest liegt bei uns (Chrunchyroll), die Verbindungen weiterhin zu stabilisieren.
Und ich bin sicher, dass bereits der eine oder andere schlaue Kopf in Amerika daran bastelt. (Die Kerle sind wild ;D)

Grüße
MyDNA8 
21055 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 5/4/14
Hoi ;D

Danke an Horus für die Antwort!

Hab mal schnell ein Traceroute gemacht, alles <25ms, sollte also kein Problem sein.


Was für ein Browser nutzt ihr?

-> Ich nutze Opera und Chrome (bzw. Chromium unter Linux^^)

Aber ich schätze/hoffe einfach mal, dass sich die Probleme lösen werden mit den nächsten Updates :D

Gruß und viel Spaß beim Streamen :D

11193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 5/5/14
Hmm ja also meine Inet Verbindung und alles konnte ich wie gesagt auch schon ausschließen ... wenn ich probleme habe lasse ich auch direkt verschiedene Test laufen und alle sagen mir das selbe ... download >30000 Upload >5000 Ping vollkommen in ordnung ... Würde ich aber auch erwarten bei einer 50tausender leitung mitten in der Innenstadt :D

Browser habe ich probiert: Opera, Firefox, Chrom, IE alles aktuelle version auch flash player aktualisiere ich regelmäßig ...

Denke auch das vielleicht die Server überlastet sind gerade zu den hauptzeiten und daher die probleme kommen je kleiner ich die auflösung stelle des so besser ist auch das nicht ruckeln ... kann aber auch nicht die lösung sein habe mir aber auch abgewöhnt zu den haupt inet zeiten in 1080p zu gucken auf 720p geht es so halbwegs nervt aber immernoch ^^

Hatte aber an meinem freien Tag fest gestellt das am Tage wenn kaum jemand wahrscheinlich auf Crunchyroll guckt sogar bei 1080p kaum merkbare verzögerungen beim vorspringen im Anime zu spüren ist wo man manchmal ewig wartet
Der Zoodirektor
23381 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 5/8/14 , edited 5/8/14
Wir haben das Problem bereits an die Verantwortlichen in Amerika weitergeleitet. Man hat uns angekuendigt ensprechende Nachforschungen anzustellen. Die Probleme sind eher ungewoehnlich, da die Videos bei einem sehr grossen und gut vernetzten CDN Anbieter mit Servern in Deutschland gehostet sind.
15025 cr points
Send Message: Send PM GB Post
37 / M
Offline
Posted 5/26/14
Bei mir hilft es, die Videos vor ca. 18 bis 20 uhr zu schauen. Je später, je öfter bricht es ab. Morgens um 7 war es auch schon okay, habe das aber nur 2-3 Mal gemacht.
7014 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 6/22/14
Hi, grade zur Hauptzeit einen tracert gemacht... alles im grünen Bereich. Ich habe das Problem ebenfalls seit anfang an. Teilweise hilft es einfach nur kurz zu pausieren, und dann gehts ohne Probleme weiter... Meistens jedoch ruckelt es den ganzen Abend...
2005 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 6/23/14 , edited 6/23/14
Ich habe leider das selbe Problem..
Habe mich diesbezüglich auch schon an den Support gewendet mit tracert log usw. Dort wurde mir nur gesagt, dass es nicht an mir liegt und "das Problem wahrscheinlich irgendwo auf Seiten der Verteilung liegt".

Auch wurde mir gesagt (was ich dank diesem Thread hier auch weiß), dass es sich hierbei um ein "schon lang bearbeitetes Problem" handelt. Finde es wirklich schade, dass es erstens so lange dauert dieses Problem zu beheben und zum anderen, dass viele Leute hier einfach so stehen gelassen werden. (Ein paar Updates oder so zu diesem Thema wären toll - damit man sieht, dass wirklich was passiert.)
Der Zoodirektor
23381 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 6/26/14
Verbesserungen an der Streamingtechnik sind aktuell in Arbeit und werden getestet.

Die beste und einfachste Art das Video fortzusetzen, ist es F5 zu drücken, da sich unser Player die Position im Video merkt.
13106 cr points
Send Message: Send PM GB Post
41 / M / Köln
Offline
Posted 6/29/14 , edited 6/30/14
Nabel Oo/

ich gehöre leider auch zu den leidtragenden und habe mich dazu entschlossen, wieder mal CR zu testen,
Einziger Punkt der mir einfällt, was als Fehlerquelle in Betracht kommen könnte, wäre ggf. die Tatsache,
das meine 50 Mbit über Multikabel von netcologne gehen, sprich wo auch Kabelfernsehen drüber läuft.

Villiecht hängt es ja bei solchen Anbietern die Leitung dahingehen weil es von einem normalen Netwerkknotenpunkt
ins Multikabelnetz übertragen wird.

Wobei ich mit Amazon, myvideo, Vimeo soweit keine Probleme habe.

[edit30.6.14] Heute im Büro wo die Kolllgen Fussball geschaut haben, hab ich Ace of Diamond geschaut, Standleitung, anderer Firmenprovider, leider die gleichen Ruckler
4018 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / M / Bayern
Offline
Posted 7/5/14
Ich hab das Gefühl es hängt irgendwie mit Latenz und Untertitel zusammen, denn das gesamte Video ist ja bereits gepuffert, wenn das "festhängt". Der Untertitel ist dann (geht zumindest mir so) im Standbild nie zu sehen. Ich nutze auch den Chrome-Browser.
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.