First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Problem mit Videostream
13108 cr points
Send Message: Send PM GB Post
41 / M / Köln
Offline
Posted 9/15/14 , edited 9/15/14
Interessanter Beitrag bei Heise zum Thema: Peering Problemen USA <->Europa
Im Rahmen eines Interviews der heisenetze-Redaktion äußerte sich der US-amerikanische Backbone-Anbieter Level 3 zu diversen Netzwerk-Themen. Besonders spannend sind die Antworten zu Engpässen beim Abruf von Video-Streams.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzneutralitaet-Backbone-Betreiber-Level-3-aeussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html
Der Zoodirektor
23403 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 9/15/14 , edited 9/15/14

HolgerGausK wrote:

Interessanter Beitrag bei Heise zum Thema: Peering Problemen USA <->Europa
Im Rahmen eines Interviews der heisenetze-Redaktion äußerte sich der US-amerikanische Backbone-Anbieter Level 3 zu diversen Netzwerk-Themen. Besonders spannend sind die Antworten zu Engpässen beim Abruf von Video-Streams.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzneutralitaet-Backbone-Betreiber-Level-3-aeussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html


Insofern kein US-Proxy verwendet wird, sollten unsere deutschen Nutzer ihren Stream nicht aus den USA bekommen. Unser CDN Anbieter Akamai hat seine Server für unser Streaming Europa in Deutschland (Düsseldorf) stehen.

Es kann aber durchaus sein, dass das Peering einiger deutscher ISPs mit Akamai wegen Überlastung bestimmter Übergabepunkte nicht so gut klappt.

Die meisten Beschwerden haben wir bislang von Kunden von Kabel Deutschland bekommen.
61 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 9/29/14 , edited 9/29/14
bei mir treten diese probleme auch auf.
mit allen browsern und selten aber wahrnehmbar mit der android app im wlan. 150er UM leitung.
wenn die meisten beschwerden von KD kunden kommen werden wohl alle UM kunden auch dazu zählen.
durch die umstellung auf DS-lite mit nativen ipv6 gab es viele Probleme mit streamen und spielen.
über die erreichbarkeit von aussen garnicht zu reden.

vielleicht hat es was damit zu tun vielleicht auch nicht.
aber es würde mich nicht wundern.
11193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 10/1/14
Hmm also ich muss sagen mein Problem ist zwar nicht ganz weg aber ist die letzten Monate immer weniger geworden. Mittlerweile ruckeln meine Videos nurnoch alle 20 mal ^^ Vorher war es jedes 3te mal also bin ich so ganz zufrieden. Was ich dafür manchmal hatte ist, dass bestimmte videos teilweise über 5 Minuten gebraucht haben um anzulaufen wärend andere wiederum obwohl ich sie danach gestartet habe sofort anliefen. Also habe ich dann oft nen anderen Strem von euch gesehen und wenn der Anime endlich begonnen hat schnellt auf pause gedrückt.
12024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
40 / M
Offline
Posted 10/21/14
Ich kann seit 3 Tagen kein Crunchyroll mehr sehen
Puffert sehr lang, läuft dann rund 15 sek, dann wieder ewiges Puffern. Was ist da los? Lief bisher ohne Probleme.
AppleTV, Telekom, VDSL 50mbit.
Der Zoodirektor
23403 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 10/22/14

HarlekinX wrote:

Ich kann seit 3 Tagen kein Crunchyroll mehr sehen
Puffert sehr lang, läuft dann rund 15 sek, dann wieder ewiges Puffern. Was ist da los? Lief bisher ohne Probleme.
AppleTV, Telekom, VDSL 50mbit.


Danke für das Feedback. Wir haben seit dem Wochenende ein erhöhtes Aufkommen an Supportanfragen in dieser Richtung, forschen aber nach der genauen Ursache. Die Probleme sollten hoffentlich nicht mehr lange andauern.
12024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
40 / M
Offline
Posted 10/24/14
Läuft wieder, super
32 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M
Offline
Posted 10/26/14
Ich hab letzterzeit sehr viel Probleme mit dem streamen von videos über 480p. An meinem Internet kann es nicht liegen :/ Ich hoffe das wird bald behoben
12024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
40 / M
Offline
Posted 11/5/14
Ja, bei mir heute auch wieder dauerpuffern
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 11/6/14 , edited 11/6/14

HarlekinX wrote:

Ja, bei mir heute auch wieder dauerpuffern


Hatte ich gestern bzw heute auch... zwar nicht auf CR (das teste ich gleich mal), aber auf einer anderen legalen Streamingsite)..

Das wird wohl mal wieder unser Freund und Helfer die Telekom (ebenfalls 50mbit VDSL) Schuld sein.. Probleme hab ich nur beim Streaming... Download von Datein ging normal.

Ich vermute mal wieder -> Akamai / Telekom...

Edit: Mit CR hab ich keine Probleme!
11193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 11/25/14
Also ich habe seit einigen Tagen wieder Probleme. Das Puffer Problem tritt ab und zu auf aber wenn man lange genug wartet startet das Video irgendwann ... mehr nervt mich das in letzter zeit des öfteren der stream komplett stehen bleibt. Kein ruckeln nichts von jetzt auf gleich geht es nicht weiter und lässt sich auch nicht beheben wenn man ein paar sekunden zurück geht. Meistens hilft neu laden aber nervt auch immer die stelle wieder zu suchen ...

Telekom 50k leitung sowohl mit chrom als auch firefox
1010 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 1/10/15
Ich habe auch seit Tagen die Probleme mit dem puffern. Ich habe im Taskmanager geschaut und gesehen dass von den Servern einfach nichts ankommt. Das Video läd ca. 15 Sekunden lang wo nichts ankommt nur wenige Bytes/Sekunde, dann läuft der Stream flüssig mit etwa 50kb/s für ungefähr genau so lange, dann wieder Ladepause und vom Crunchyroll-Server kommt wieder nichts an, Auslastung bei fast 0. Ich habe eine 16000er DSL-Leitung. Bandpreite und Hardwarekapazitäten sind mehr als ausreichend vorhanden nur vom Crunchyroll-Server kommt nichts.
Andere Streamingdienste wie Amazon Instant Video (Lovefilm) oder Youtube funktionieren immer problemlos, auch mit FullHD-Auflösung.

Gibt es diesbezüglich schon Neues?
7 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 10/5/15 , edited 10/5/15
Ich habe genau das gleiche Problem..... , gucke über die IPad App. Alle anderen Streamingdienste funktionieren ohne Probleme und an meinen DSL Anschluss (25k) kann es nicht liegen. Er lädt wenn überhaupt das Video in 360p aber in der Qualität tu ich mir das nicht an.
Der Zoodirektor
23403 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 10/5/15

Floeffy wrote:

Ich habe genau das gleiche Problem..... , gucke über die IPad App. Alle anderen Streamingdienste funktionieren ohne Probleme und an meinen DSL Anschluss (25k) kann es nicht liegen. Er lädt wenn überhaupt das Video in 360p aber in der Qualität tu ich mir das nicht an.


Welche Episoden hast du ausprobiert?
7 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 10/6/15
Es tritt bei fast jeder Serie zu, am Schlimmsten empfinde ich es aber bei
"Rokka Braves of the Six Flowers"

da trat es bis jetzt bei jeder Folge auf und ich deswegen bin nur bisFolge 7 gekommen
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.