First  Prev  1  2  Next  Last
Post Reply Summer Season bei Crunchyroll es beginnt
11193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 7/10/14
Hmm ich denke einmal der Großteil der Summer Season bei Crunchyroll dürfte inzwischen bekannt sein. Klar die chance auf den ein oder anderen Titel besteht noch aber trotzdem würde mich schonmal Interessieren was Ihr so davon haltet?

Also ich muss ja schon sagen, dass ich durchaus positiv überrascht bin denn es sind doch mehr Titel wie erwartet und ein paar von denen die ich unbedingt sehen wollte mit dabei.

Auflistung aller bisher bekannter Titel:

Free! - Iwatobi Swim Club
Re: Hamatora
GLASSLIP
ARGEVOLLEN
SHONEN HOLLYWOOD -HOLLY STAGE FOR 49-
Locodol
Yamishibai: Japanese Ghost Stories
Barakamon
DRAMAtical Murder
HaNaYaMaTa
Sabagebu! - Survival Game Club! –
Persona4 the Golden ANIMATION
Love Stage!!
Ai-Mai-Mi Mousou Catastrophe
Shin Strange+
Encouragement of Climb Season 2
Tokyo ESP

Was guckt ihr denn so alles von der Liste und worüber freut ihr euch am meisten?

Also ich selber werde wohl alles bis auf die Kurzanime wie Strange + gucken.

Und am interessantesten finde ich bis jetzt GLASSLIP, ARGEVOLLEN, DRAMAtical Murder und Tokyo ESP

Aber natürlich sind auch wieder mal Titel dabei die leider in deutschland kein Simulcast bekommen haben hätte mich noch sehr über Rail Wars!, ALDNOAH.ZERO und Blue Spring Ride gefreut. Aber gut man will ja nicht meckern
9022 cr points
Send Message: Send PM GB Post
30 / M / Burgenland
Offline
Posted 7/12/14
ja die gleichen finde ich auch am interessantesten xD wobei zieh dir noch Barakamon rein, herlich wie hier das ländliche übersetzt wurde... war herrlich zu sehen
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 7/12/14
Ich werde (vermutlich) Glasslip weiterschauen. Die ersten beiden Episoden waren okay. Persona 4 ist auf meiner Liste, dort war allerdings die erste Folge sehr nichtssagend. Das einzige was mich im CR-Lineup wirklich überzeugt hat ist aktuell Tokyo ESP.

Für mich persönlich ein eher schwaches Lineup. Hoffe dann mal auf die nächste Season. Und auf Hanamonogatari.
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 7/12/14
Jo, ich halte die Season insgesamt für eher mau, was meine Interessen angeht - aber zum Glück haben wir ja nicht alle dieselben Vorlieben^^ Und andere Menschen werden einige Shows dieser Season abfeiern, die ich mit der Kneifzange nicht anrühren würde^^

Also von dem, was ich bisher gesehen habe:
Tokyo ESP - Folge 1 lässt zwar einiges offen, aber zumindest auch nichts anbrennen. Könnte der Beste Anime der Season werden. (Wenn man Action/Übersinnliches/Blut mag)
Free! - Nicht mein Ding. Aber wer das Genre um schöne Jungs mag - gut gemacht ist sie auf jeden Fall.
Argevollen - Es geht um Machas - und bislang nicht um wirklich mehr. Wirkt auch alles, als hätte man's schon mal gesehen. Aber nerven tut er mich auch nicht. Kann man wohl mitnehmen.
Shounen Hollywood - Über eine Boyband... Ich fand's eher befremdlich... Zumindest die Tanzszene im Hintergrund in Epi1 sah recht ordentlich animiert aus... Wer drauf steht, bekommt vielleicht noch einige Schmankerl...
Yamishibai - Grusel-Short... In zwei Minuten kommt natürlich nicht wirklich groß Stimmung auf. Die Sprecher aber find ich toll, die Animationsart mag ich auch... Kann man sich mal nebenbei schön 'ne Pause füllen...
Barakamon - eine "freundliche" Sendung, passt zum Sommer. Vielleicht der "Kleine Geheimtipp" der Season.
Sabagebu! - Survival Game Club! - Etwas bemühter Humor... Eine Folge fand ich erträglich, brauch davon aber nicht mehr. Wer darüber herzhaft lachen konnte... Schaut halt weiter^^
Persona4 Golden - Ich fand die erste Folge übel... Waren halt nur die allernötigsten Story-Eckpunkte aus den ersten Folgen von P4... Vorstellung der Charakter oder was auch immer bleibt da völlig auf der Strecke. Ich würd's als "Bonusmaterial" zu P4 bezeichnen. Wer P4 nicht kennt, wird wohl keine Freude finden...
Love Stage - Der dritte Anime mit schwulen Jungs... Nicht mein Genre...

Gespannt bin ich auf Nobuna Concerto... Bauchgefühl sagt mir, dass das entweder ganz interessant oder ziemlicher Mist wird. Befürchte eher Mist... Aber er bekommt 'ne Chance^^
11193 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 7/15/14
Hmm zumindest bei einigen der Titel weiß man ja jetzt wieso ausgerechnet nur der deutschsprachige Raum bei den Crunchyroll Lizenzen raus genommen wurden :D

Ich weiß nicht ob Crunchyroll mit fremdwerbung ein Problem hat wenn ja bitte ich den teil zu entfernen! Wobei ich ja nicht wirklich daran glaube.

Auf jeden fall werden die Titel Sengoku Basara: Judge End, Bakumatsu Rock, Momo Kyun Sword und Gekkan Shoujo Nozaki-kun wohl ab heute exklusiv auf dem Portal http://www.viewster.com/ aufgenommen.

Damit erklärt sich so einiges und ich bin mal gespannt was es da so wird. Sind ja dann die ersten Anime mit deutschen untertiteln und sollen wohl im laufe des Tages on kommen. Das Angebot ist kostenlos man muss halt nur mit der Werbung leben.

lg

Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 10/13/14
Hach, die Sommer-Season ist ja nun schon ein paar Wochen um. Könnte ich ja mal meine "Erstbewertung" korrigieren^^

TokyoESP
War schon nett, aber hat mich dann doch nicht so überzeugt, wie ich es gehofft hatte. Eher netter Spaß für Zwischendurch als ein echtes Highlight.

Argevollen
Da hat sich meine Meinung nicht geändert: Mich stört daran nichts, aber es fällt auch durch nichts auf. Wobei ich langsam doch gespannt bin, ob da noch so was wie eine "große Geschichte" aufgetischt wird^^

ShounenHollywood
Wow... Die Serie ist völliger Bullshit. Ich würd ja sagen, das sollte man sich anschauen, um zu erleben, wie man wirklich jede Szene vor die Wand fahren kann... Aber leider ist das nicht mal als Trash unterhaltsam... oO

Yamishibai
Bissl lahmer als die erste Staffel. Aber für mich trotzdem eine unterhaltsame Short-Sammlung.

Barakamon
Einfach gut. Das heimliche Highlight der Season.

Persona 4 Golden
Irgendwann kam zwar noch so etwas wie Story... Ich halt es trotzdem noch für Bonusmaterial, das als Serie ziemlich lahm ist.

LoveStage
Abgesehen davon, dass dieses als "süß verklemmt romantische" Dargestellte für mich eher wie "übergriffige Halb-Vergewaltigung" wirkt... Die Serie war gut gemacht und recht unterhaltsam.

Nobunaga Concerto
Die unaufgeregte Mischung aus Humor, Geschichte und Kuriosität (und auch der Animationsstil) hat für mich erstaunlich gut funktioniert. Ist jetzt auch nicht unbedingt der große Hit, aber imo sehr unterhaltsame 10 Episoden.
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.