Post Reply Diverse Problemchen mit AppleTV App
15457 cr points
Send Message: Send PM GB Post
30 / M / Hürth (in der Näh...
Offline
Posted 8/11/14
Hallo zusammen!

Ich nutze Crunchyroll seit Anfang an nahezu ausschließlich über meinen Apple TV und bin auch ziemlich glücklich damit. Bedauerlicherweise häufen sich in letzter Zeit die Probleme, welche das abendliche Serienvergnügen hin und wieder ein wenig vermiesen.

All diese Problemchen beziehen sich übrigens fast immer auf neu veröffentlichte Episoden und treten im besten Fall nur in den ersten 24 Stunden auf.

1. Niedrige Bild- und Tonqualität
Die Bildqualität ist in den ersten 5 bis 10 Minuten einer Episode teilweise so dermaßen niedrig ist, dass nur mit viel Fantasie zu erahnen ist, was sich gerade auf den Bildschirm abspielt. Was das für den Bildschirmtext bedeutet muss ich wohl nicht weiter vertiefen...

2. Keine deutschen bzw. nur englische Untertitel
Obwohl die App bei mir auf Deutsch gestellt ist, bekomme ich nur englische Untertitel angezeigt. Im Falle von Episode 5 von Ai-Mai-Mi Season 2 bekam ich selbst nach fast einer Woche nur den englische Untertitel angezeigt.

3. "Crunchyroll nicht verfügbar"
Hin und wieder sind einzelnen Episode überhaupt nicht abspielbar, was mit der Fehlermeldung "Crunchyroll ist gerade nicht verfügbar" betitelt wird. Andere Episode lassen sich in der Zwischenzeit aber ganz normal abspielen.

In der Regel muss ich dann auf meinem Laptop ausweichen und mir die gewünschten Episoden im Browser ansehen, da es dort bisher zu keinem dieser Probleme gekommen ist.

Sind diese Probleme bekannt? Mich würd' auch interessieren, ob anderen Mitglieder ähnliche Probleme haben und ob es vielleicht irgendwelche Tipps und Tricks oder sowas in der Art gibt.

'nen schönen Tag noch!
Moderator
10102 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 8/12/14
Guten Abend,


anasazy wrote:
1. Niedrige Bild- und Tonqualität
Die Bildqualität ist in den ersten 5 bis 10 Minuten einer Episode teilweise so dermaßen niedrig ist, dass nur mit viel Fantasie zu erahnen ist, was sich gerade auf den Bildschirm abspielt. Was das für den Bildschirmtext bedeutet muss ich wohl nicht weiter vertiefen...


Liegt nicht an Crunchyroll, sondern eher an deiner Internetverbindung. Bei mir ist die Streaming-Qualität tadellos. Ein Software-Fehler kann da ebenfalls ausgeschlossen werden. Eventuell solltest du die Videos vor dem Abspielen ein wenig laden lassen.
Ist bei dir das Senden von Daten aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere das unter Einstellungen -> Allgemein -> Daten an Apple senden.
Hast du (hier auf der Website) mal unter Männchen-Icon -> Einstellungen -> Video geprüft, ob eine vernünftige Qualität eingestellt ist?
Notfalls solltest du mal dein AppleTV zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen. Achtung! Dabei gehen alle Login-Daten und weiteren Einstellungen verloren.



anasazy wrote:
2. Keine deutschen bzw. nur englische Untertitel
Obwohl die App bei mir auf Deutsch gestellt ist, bekomme ich nur englische Untertitel angezeigt. Im Falle von Episode 5 von Ai-Mai-Mi Season 2 bekam ich selbst nach fast einer Woche nur den englische Untertitel angezeigt.

Auch das kommt bei mir nicht vor. Hast du (hier auf der Website) mal unter Männchen-Icon -> Einstellungen -> Video geschaut, ob du als Standard-Sprache "Deutsch" gewählt hast? Auch die Website solltest du auf Deutsch stellen (unten im Footer unter "Sprache").
In der App selber solltest du natürlich auch auf Deutsch stellen (Einstellungen -> Sprache ändern).


anasazy wrote:
3. "Crunchyroll nicht verfügbar"
Hin und wieder sind einzelnen Episode überhaupt nicht abspielbar, was mit der Fehlermeldung "Crunchyroll ist gerade nicht verfügbar" betitelt wird. Andere Episode lassen sich in der Zwischenzeit aber ganz normal abspielen.

Der Fehler kam bei mir tatsächlich einmal vor. Wenn die Videos auf der Website funktionieren, dann versuche bitte folgendes beim AppleTV:
Einstellungen -> Allgemein -> Neustart (nicht einfach den AppleTV mit der Fernbedienung ausschalten, sondern wirklich genau wie hier beschrieben ausprobieren).


15457 cr points
Send Message: Send PM GB Post
30 / M / Hürth (in der Näh...
Offline
Posted 8/12/14
Hallo xranjox,

Danke für deine Antwort.

Zu 1:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es an der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung liegen soll. Das Problem tritt wie gesagt nur bei "frisch released" Videos auf. Wenn ich ein älteres Video auswählen oder stattdessen auf meinem Laptop im Browser kucke, läuft alles wunderbar in 1080p ohne irgendwelche Pixel oder Rucklern.
Aber das mit den Daten an Apple senden, das werde ich mal überprüfen...

Zu 2:
Auch hier gilt, es sind nur neue Videos betroffen. Ältere werden so wie es sein soll mit deutschen Untertiteln dargestellt. Und natürlich habe ich Versuchshalber mal die Spracheinstellungen hin- und her gewechselt. Geholfen hat's allerdings kein bisschen.

Zu 3:
Ich werd das beim nächsten mal ausprobieren.


Cu!
Moderator
10102 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 8/12/14
1. & 2.
Ist das eventuell kurz nach Release? Da kann es unter Umständen vorkommen, da die Hardsubs erst mal hochgeladen werden müssen. Daher kann es zu Qualitätsproblemen und fehlenden Übersetzungen kommen. Gleiches Problem (mit den Untertiteln) hatte ich, jetzt wo ich darüber nachdenken, ebenfalls schon mal. Sollte das öfters vorkommen, so schreib da mal bitte dem Support drüber.
15457 cr points
Send Message: Send PM GB Post
30 / M / Hürth (in der Näh...
Offline
Posted 8/12/14
Ok, werd' ich machen.
Der Zoodirektor
23405 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 8/17/14
Falls auch nach längerer Zeit noch keine deutschen Versionen über Apple TV verfügbar sind, sag uns einfach im Support (http://www.crunchyroll.com/help?topic=contact) Bescheid.
Das System ist eigentlich automatisiert, aber es kann ab und zu dazu kommen, dass etwas manuell nachgereicht werden muss.
You must be logged in to post.