Post Reply kennt wer ein belebtes deutsches anime forum?
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 1/19/15
am besten eins wo nicht nur über Naruto/OnePiece/SAO und Co gequatscht wird sondern auch "der Rest"?

lese bei animesuki mit aber fühle dass mein englisch nicht gut genug ist um da auch wirklich mit zu diskutieren.

28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 1/19/15 , edited 1/19/15
Ich bin momentan mit dem Forum von anisearch ganz zufrieden.

Keine Ahnung, ob dir das "belebt" genug ist
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 1/19/15
werde da mal reinschauen, danke :)

"belebter" als hier scheint es zu sein
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 1/19/15
Ja, finde es schade dass es hier im Forum nur wenig aktive User gibt.

Das Forum hier ist eigentlich ganz schön aufgebaut ^^v
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 1/19/15 , edited 1/19/15
jo, wirklich schade. Übersichtliches Forum, aber die meisten Nutzer schauen nur alle 5 Tage mal rein....und ich kann auch verstehen warum. :-/

Crunchyroll brauch im generellen viel mehr Nutzer, das ist das Problem.
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 1/19/15
Ich werde irgendwie auch nur auf aktivitäten aufmerksam wenn sich da was in der Startseite tut, aber da sind ja leider nur 3 Bereiche inbegriffen und wenn man auf das Forum direkt geht stehen dort ja "beliebte Forenthemen" ""Neue Forenthemen" und die Aktivitäten der Gruppen. Dummerwesie aber Länderübergreifend, sodass man zu 99% nur ausländische Einträge vorfindet. Das sollte dringend mal getrennt werden damit man auch mal angehalten ist öfter im Forum vorbeizuschauen, denn ich finde gerade diese Gliederung sehr gut wenn sie sich nur auf das deutsche Forum beziehen würden :o

Ein Gutes Forum und man mag es vom Namen her nicht glauben war Kidszone. Leider ist es heute aber noch toter als hier, leider xD
6299 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / M
Offline
Posted 1/20/15
Also ich wüsste im Moment nur das YEPforum^^
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 1/21/15
Es fehlt hier wohl noch die kritische Masse. Aber über welches Thema könnten wir paar Leute uns denn "öfter" austauschen?
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 1/21/15 , edited 1/21/15
Nicht viel, sonst wirds zum gespamme

Am aktivsten ist aktuell wohl der " Zuletzt erworbene Mangas und Animes ?" Thread
12010 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M
Offline
Posted 3/29/15 , edited 4/2/15
Ich war ab 2007 eine Zeit lang auf digitalnippon.de, welches immernoch sehr gut und aktiv aussieht.
Mich hat es aber damals angestrengt, weil alle Beiträge ein "Mindestniveau" haben sollten. Will manchmal auch ein wenig entspannen, nicht gepresst philosophieren.
Gibt zwar auch eine Plauderecke, aber in der war ich irgendwie nicht. Andererseits war ich jetzt mehrere Jahre in keinem Forum, weil mich alles nervt, dieser Beitrag ist also ein Novum für mich
5 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M
Offline
Posted 3/29/15 , edited 3/29/15
Servus,

ich benutze immer diese zwei Foren, auf Anisearch und auf Anipodium. da ist immer einiges Los. Das aktivste ist meiner Meinung nach Anipodium da wird viel gequatscht.
311 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 4/4/15
bin zwar in keinem angemeldet aber ich höre immer wieder das

anisearch.de
myanimelist.net
und cr in der us/en version ziemlich aktiv ist ^^
5078 cr points
Send Message: Send PM GB Post
30 / M
Offline
Posted 6/2/15
Also ich bin bei anipodium. Ist mir eine ganz gut Mischung mit viel Diskussionen um aktuelle Anime abseits der großen Shounen.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 11/4/15

maxiantor wrote:

Ich war ab 2007 eine Zeit lang auf digitalnippon.de, welches immernoch sehr gut und aktiv aussieht.
Mich hat es aber damals angestrengt, weil alle Beiträge ein "Mindestniveau" haben sollten. Will manchmal auch ein wenig entspannen, nicht gepresst philosophieren.
Gibt zwar auch eine Plauderecke, aber in der war ich irgendwie nicht. Andererseits war ich jetzt mehrere Jahre in keinem Forum, weil mich alles nervt, dieser Beitrag ist also ein Novum für mich :)


So, gebe mal kurz mein Schluss-Fazit ab

Zuerst mal danke ich dir, maxiantor, für deinen Tipp - "Digital Nippon" war wirklich ein Volltreffer für mich (gehe da gleich noch etwas drauf ein), aber auch allen anderen für ihre Mithilfe. Auch wenn die Community hier auf CR nicht sooo aktiv ist, sehr nett und freundlich ist sie auf jeden Fall. Und mit dem "aktiv"-sein, das kann ja noch werden ;)

"Digital Nippon" ist schon ein etwas anspruchsvolleres und - ja - auch manchmal anstrengendes Forum da man schon Postings mit einem gewissen Inhalt schreiben sollte. Dafür ist dort die Community dann aber auch recht aktiv, vor allem was neue Anime im On-Air-Thread betrifft. Andere Bereiche nutze ich dann doch eher gelegentlich aber hier gibts für alles einen Platz - von LN und VN über Manga's zu Anime-News, genereller Smalltalk über Anime oder auch andere ganz weltliche Dinge. Zudem gibt es eine Quartals und Jahreswahl für die besten aktuellen Anime an der man selbst großen Einfluss nehmen kann und Foren-Events - vor kurzem z.B. "Bestes Anime-Ending" welches Kalafina's "Magia" (Madoka Magica) wie ich finde zu recht gewonnen hat. Also hier werden die Leute nicht nur sich selbst überlassen sondern es wird auch was geboten - eigene Anteilnahme natürlich vorrausgesetzt :)

Werde übrigens für diese Lobhudelei weder bezahlt noch gezwungen, mach ich aus eigenem Antrieb - eventuell gibt es ja noch mehr Leute die auf der Suche sind
You must be logged in to post.