First  Prev  1  2  Next  Last
Post Reply Crunchyroll - Andere Inhalte, bei anderer Contentsprache
Posted 1/26/15 , edited 1/26/15
Hallihallo,

vorab: hierbei kann es sich auch um einen Bug innerhalb der iOS-Version von Crunchyroll handeln.

Ich beobachte beispielhaft folgendes Verhalten wenn ich die Inhaltsspache verändere:

- Deutsch: Absolute Duo vorhanden, Fairy Tail nicht.
- Englisch: Absolute Duo nicht vorhanden, Fairy Tail dagegen schon.

(auch weitere Serien unterscheiden sich - je nach Sprache)

Was ich nicht verstehe: unabhängig von der Sprache, müsste der Regionlock dennoch greifen?
Meine erste Theorie war dass die Untertitel einfach noch nicht in einer entsprechenden Sprache vorhanden sind.
Imho gibt das aber gar keinen Sinn, da ich zumindest aktuell davon ausgehe, dass die englischen Untertitel zuerst
erzeugt werden. Weshalb sollte also bei English UK eine Sendung fehlen?

Kann jemand diese Entdeckung bestätigen?
Verhält es sich bei der Website auch so?

Kann mir das irgend jemand erklären?

Danke im vorraus!

15386 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 1/26/15
Das dürfte größtenteils daran liegen dass Episoden eines Titels gar nicht erst gelistet werden wenn es zu der gewählten Sprache keinen Untertitel gibt.

Zu Absolute Duo gibt's zum Beispiel keine englischen Subs weil die Lizenz dafür bei Funimation in Nord Amerika liegt und UK hat ebenfalls keine Streamlizenz bekommen, ergo findest du in der englischen Sprache nichts weil keine Folgen mit englischen Subs erstellt worden sind.

Bei Fairy Tail ist die Situation ähnlich, es gibt keine deutschen Subs, also taucht es auch im deutschen Katalog nicht auf. Wenn du aber auf englisch schaltest tauchen zumindest die englisch untertitelten Episoden auf, da die Streamlizenz hier aber vorhanden ist, es werden halt nur keine deutschen Untertitel angeboten.

GTO dürfte momentan ein ganz aktueller Fall ein, wo man das beobachten kann. Derzeit findest du es nur im englischen Katalog aber sobald die ersten Folgen auf deutsch verfügbar sind werden sie auch im deutschen Katalog sichtbar. Ergo, du findest nur Episoden die auch tatsächlich deutsche Subs haben wenn du auf deutsch stellst, alles klar?
Posted 1/27/15
Super, danke!
Gibt es denn eine Übersicht, welche Serie über welche Untertitel verfügt?
Ich möchte gerne wissen, welche Serien ich denn nun anschauen kann, erst einmal unabhängig von den Subtitles.

VG
15386 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 1/27/15
Ich persönlich gucke immer in der alphabeitschen Liste nach, diese richtet sich auch danach je nachdem welche Sprache du eingestellt hast: http://www.crunchyroll.com/videos/anime/alpha?group=all

Hier ist halt der Vorteil dass wirklich alle Titel verfügbar sind ^^
5783 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Offline
Posted 1/30/15
Ganz stimmt es auch nicht...

Ich hatte oben in der sich ständig wechselnden Hinweise zu Serien auf eine geklickt und da waren keine Videos. Dann halt Forum auf Englisch geschaltet, hat er mir die englisch untertitelten Episoden angezeigt. Soweit ja normal...
Hab mal den Gegentest gemacht mit 'Gonna be the Twintail'. Das hat ja keine englischen Subs, war aber unter englischer Foreneinstellung zu finden...

Ich fände es toll, wenn CR die verfügbaren Serien nach Regionlock anzeigen lassen würde und nicht nur nach Sprache der Untertitel.
Dann müsste man nicht ständig die Sprache im Forum wechseln...
5100 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M
Offline
Posted 2/9/15 , edited 8/1/16
oder zummindest das man in seinem Profil angeben kann welche sprachen man den beherrscht um so die grössere auswahl zu haben =)
5783 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Offline
Posted 3/21/15
Hat sich mal jemand was überlegt in Sachen Regionlock? Ich hab jetzt mal eine der nur auf englisch verfügbaren Serien in meine Playlist aufgenommen: School Days. Ich hab die VN gelesen gehabt und will einfach mal sehen, in was sie den Anime enden lassen, soll ja blutig sein
Aber wenn ich die Seite CR auf deutsch habe, erscheint School Days noch nicht mal in meiner Playlist... das ist schon ärgerlich...
Der Zoodirektor
23369 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 4/1/15
Wir arbeiten daran, möglichst viele dieser Titel in Zukunft auch mit deutschen Untertiteln anbieten zu können.
5783 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Offline
Posted 4/2/15 , edited 4/2/15

shinryou wrote:

Wir arbeiten daran, möglichst viele dieser Titel in Zukunft auch mit deutschen Untertiteln anbieten zu können.


Das ist weniger das Problem - so viele VN's, die ich lese, da bevorzuge ich auch gerne englische Subs. Bei deutschen erkenne ich leider zu schnell Typos oder sonstiges, während die mir bei englisch nicht gleich ins Auge springen

Das Problem ist halt wirklich, dass man zwischen den Sprachen hin und her springen muss, wenns eine Serie nur in einer Sprache gibt. Wenn die wenigstens schonmal in der Playlist sichtbar bliebe, egal welche Sprache ich gerade im Forum an habe, dann könnte man sich ein paar Serien auf Englisch zum Beispiel suchen und dann das Forum wieder auf Deutsch machen, da die Serien in der Playlist trotzdem sichtbar blieben, wenn ihr diese Einstellung einführt
Der Zoodirektor
23369 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 4/2/15 , edited 4/2/15
Sobald die Serie Untertitel auf Deutsch hat, erscheint sie ja auch wenn die Seite auf Deutsch gestellt ist.
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 4/2/15
Jo, aber es wäre schon irgendwie ganz praktisch, wenn man nicht die Sprache immer umschalten müsste, wenn man mal Serien mit fehlendem deutschem Sub schauen will. Eine kleine englische Flagge neben dem Titel oder so wäre als Hinweis netter als gleich die Serie zu unterdrücken^^
FaChDa 
16074 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/24/15
Aber nicht alle Animes die man in Deutschland mit englischen Untertiteln sehen kann, sind unweigerlich von CR in Deutschland mit deutschen Untertiteln lizensiert, oder? Sonst würde das ja bedeuten, dass bspw. Naruto Shippuden (wenn es übersetzt werden würde) komplett in Deutschland zu sehen sein müsste.

Aber da fehlt doch die Lizenz. Zumindest war das vor einigen Monaten noch der Fall.
Inzwischen gibt es ja die aktuellsten Folgen sogar in Deutschland zu sehen. Leider aber nicht die alten. Ob das jetzt an fehlendem Personal oder an fehlenden Lizenzen liegt, weiß ich nicht.

Grüße
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 4/24/15
Richtig. Es muss extra lizenziert werden, eine weitere Sprache wie zB deutsch anzubieten. Seit CR auf deutsch verfügbar ist, wurde dieses Recht auch bei so gut wie allen Titeln erworben. So auch bei der Lizenz für die neue Naruto-Staffel (also was gerade läuft).
Bei Lizenzen, die zu Zeiten erworben wurden, in denen CR ausschließlich auf englisch verfügbar war, fehlt dieses Recht leider in der Regel.
FaChDa 
16074 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/25/15
Wie ist das eigentlich mit VPNs? Ich habe hier im Forum schon ein paar mal darüber gelesen.
Kann man von CR Probleme bekommen wenn man so etwas nutzt?

Wie ist das denn die offizielle Stellungnahme?
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 4/25/15
Die Nutzung von VPNs ist gegen die Nutzungsbedingungen (logischerweise).
Aber auch so ist es gar nicht so cool, generell die Seite über VPN zu besuchen: Man wird mit den "falschen" Servern verbunden - heißt: evtl ist die Verbindung dann langsamer - einige Shows haben auch zB die Amis nicht, wir aber - die sind dann über VPN nicht zu erreichen - und so rein taktisch: Man wird nicht als "deutscher Nutzer" gezählt... Und umso mehr deutsche Nutzer es gibt, desto interessanter ist eine Lizenz für DACH auch. "Wenn wir's in DACH ausstrahlen dürfen, sind das 10.000 Zuschauer"klingt bei Verhandlungen natürlich besser als "Na ja, vllt so 2.000~" (Achtung: Die Zahlen sind beispielhaft und völlig willkürlich, das sind keine echten^^).
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.