Post Reply Frage zu No Game No Life
311 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 3/19/15 , edited 3/19/15
http://www.crunchyroll.com/no-game-no-life , wieso kann man dies nicht auf Cr anschauen aus Deutschland?

Dachte bis jetzt, das diese nachricht "Leider sind aufgrund von Lizenzbeschränkungen diese Inhalte in Ihrer Region nicht verfügbar." immer nur kommt, wenn der anime irgendwo in Deutschland lizensiert ist

Aber der ist doch nirgendswo lizensiert , oder falls doch wo ? Würde mir gern die Dvd besorgen :)
Der Zoodirektor
23419 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 3/19/15
In manchen Fällen vergeben die japanischen Publisher keine Streaming-Lizenzen für den deutschen Sprachraum. Wie es genau bei NGNL gelaufen ist, weiß ich aber nicht. Aber wir fragen grundsätzlich alle Serien an und geben Gebote ab bei denen, die uns angeboten werden.
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 3/19/15
@F1rstTry
Crunchyroll ist auch eine völlig legale Plattform - sprich: Alle Sachen, die hier laufen, SIND lizenziert - und zwar von Crunchyroll^^
Wenn also etwas hier nicht läuft, hat Crunchyroll auch keine Lizenz für den Titel. Das kann dann daran liegen, dass ein anderer die entsprechende Lizenz erworben hat - oder wie in diesem Fall - wie shinryou auch schon sagte - die Lizenz für DACH einfach niemand hat.
311 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 3/19/15 , edited 3/19/15
@ Genossec, das CR legal ist war mir bewusst, deswegen bin ich ja hier

Nur hat eben Cr die Rechte für den us raum, zumindest wenn man aniserch da trauen kann , kann es ja selbst nicht testen :D

Und andere Title kann ich ja auf eng schauen, solange sie nicht in deutschland lizensiert sind


wie zb. http://www.crunchyroll.com/school-days, geht auf eng aber nicht deutsch, und ich denke mal nicht sie haben ihn deuschland lizensiert aber dann keine deutschen untertitel oder ?

verstehe da leider nicht warum es mal geht und mal nicht



Dennoch erstmal Danke, für die zwei schnellen Antworten, hätte nicht so schnell damit gerechnet, wenn man sich die aktivität hier anschaut
10230 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/19/15 , edited 3/19/15
Ist auf jeden Fall eine schöne Serie
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 3/19/15 , edited 3/22/15
@f1rsttry
Sollte auch keine Unterstellung sein - aber es gibt tatsächlich viele Leute, die den Unterschied nicht kennen^^ Und die Sachen, die Crunchyroll hier in Deutschland zeigt, sind alles lizenzierte Sachen. Nur dass sie eben von CR lizenziert wurden.

Und wenn hier etwas nicht läuft, konnte wohl einfach die entsprechende Lizenz nicht erworben werden. Weil andere Marktteilnehmer CR überboten haben, die Lizenzkosten zu hoch waren oder vielleicht wollte der Lizenzgeber auch einfach nicht. Bei NoGameNoLife scheint es so zu sein, dass CR zwar die Lizenzen für Amerika erwerben konnte, nicht aber die für DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Möglicherweise hat man gehofft, NGNL noch zu besseren Konditionen an jemand anderen verkaufen zu können. Nur ist das (bislang) nicht geschehen. Heißt: Du hast in Deutschland derzeit wirklich keine legale Möglichkeit, die Serie zu schauen.

Die Sachen, die du aus Deutschland hier schauen kannst, die aber nur auf Englisch verfügbar sind: Doch, da wurde eine Lizenz erworben, dass sie in Deutschland gestreamt werden darf. Nur gibt es keine deutschen Untertitel dafür. Der Grund dafür: Keine Ahnung. Da das ja fast nur Sendungen sind, die liefen, bevor es CR auf deutsch gab, wird man wohl entweder denken, dass es zu wenig schauen würden und sich deshalb die Übersetzung nicht lohnt, oder es bräuchte für die deutschen Untertitel noch mal eine Extra-Lizenz, die man damals einfach nicht erworben hat (Also neben der Lizenz zum Ausstrahlen noch die Lizenz zum Anfertigen einer deutschen Untertitelspur).

Aber ich rat auch nur ein bisschen rum. Wie das genau bei den Lizenzverhandlungen läuft, weiß ich auch nicht^^
Und ja, ich find es auch sehr schade, dass es NGNL nicht hier gibt, da geb ich desotho recht: Die paar Folgen, die ich bislang gesehen haben, waren schon schön.
1044 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 6/16/15
@F1rstTry : School Days wurde von dem Streamingdienst VIEWSTER für den deutschen Raun lizenziert.
9024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Dübendorf
Offline
Posted 7/14/15
Wo kann man schauen ob ein anime in einem land lizensiert ist oder nicht?
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 7/14/15
Bei vielen Anime steht auf anisearch.com dabei, welcher Publisher den Anime in DE/US/UK/JP lizenziert hat.

Weitere Seiten kenn ich jetzt nicht, aber im allgemeinen kann ich noch an Google verwiesen ^^
Da findet man eigentlich fast immer die gewuenschte Info.

Falls du es gerade auf ngnl beziehst. Nach meinen Stand ist es bei uns noch nicht Lizenziert.
39 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / M
Offline
Posted 7/14/15 , edited 7/14/15
Eine Überischt aller lizenzierten Animeserien kann man hier finden http://fansubdb.net/lizenzen beachte aber dass Streaminglizenzen hier nur bedingt berücksichtigt werden, da es in Kreisen üblich ist Anbieter wie Crunchyroll oder Viewster nicht als offizielle Lizenzgeber anzusehen, dennoch sind hier auch deren Titel separat als Publisher Gurppe aufgeführt.

Sollte sich die Frage nach den Lizenzen auf Crunchyroll beziehen guck doch einfach mal unter Shows und lasse sie dir alle alphabetisch aufzeigen. Die sind soweit ich weiß alle hier verfügbar.
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 7/15/15
Jo, wurden ja schon ein paar Seiten gepostet - die sind meist auch recht aktuell, von daher ganz praktisch. Zu fansubdb ist anzumerken, dass Crunchyroll wie auch Viewster natürlich offizielle Lizenznehmer sind, ohne wenn und aber. Dass da zwischen Lizenz und Lizenz unterschieden wird, hat sehr eigenwillige Gründe ...

Aber diese Seiten bedienen sich natürlich auch "nur" aus offiziellen Quellen - heißt: Ob eine Lizenz besteht, weiß man erst, wenn ein Publisher diese auch bekannt gegeben hat. Für gewöhnlich machen das Publisher auch halbwegs zeitnah. Aber aus verschiedenen Gründen kann das auch mal eine ganze Weile dauern. Für uns Normalsterbliche heißt das, dass wir die Frage, ob etwas lizenziert ist, eigentlich nur mit "Ja" und mit "Nicht bekannt" beantworten können^^
You must be logged in to post.