Post Reply Chromecast funktioniert nach Update nicht mehr
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 7/18/15
Seit dem Chromecast (Zwangs-)Update (von Google) will der Dongle nicht mehr mit der CR App arbeiten. Verbinden geht noch, aber die Videos starten nicht mehr. Auf dem Android Gerät bleibt die Startposition stehen.
Darüber hinaus ist mir noch aufgefallen, dass sich der Standardtext (auf dem TV nach dem Verbinden) nicht mehr dem Sprachwechsel anpasst (er bleibt Deutsch auch wenn ich auf Englisch wechsel). Das ist jetzt natürlich kein Problem, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche. Ich kann die Verbindug auch nicht mehr richtig trennen, denn im TV bleibt der CR Bildschirm auch danach stehen. Eine andere App kann Chromecast aber trotzdem übernehmen.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 7/23/15
Konntet ihr den Fehler schon finden?
Der Zoodirektor
23403 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 7/24/15
Ich habe es nach oben gemeldet, aber bislang noch kein Feedback bekommen.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 8/2/15
Meine Meldung ist jetzt zwei Wochen her und es gab bisher weder eine Bestätigung geschweige denn eine Lösung - für eine Funktion die ihr in der ersten Zeile der App-Beschreibung aufführt, finde ich das sehr enttäuschend.
Das ist keine Kritik an dir shinryou, aber an deinen Oberen. Am PC gucken finde ich auf Dauer nicht schön, deshalb habe ich meine Mitgliedschaft erst einmal gekündigt. Meldet euch wenn es wieder funktioniert.
5007 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 8/17/15
Probier mal, die App zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Hat bei mir funktioniert
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 8/23/15
Danke für den Tipp, leider hat das bei mir nicht geholfen.
Der Zoodirektor
23403 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 8/27/15 , edited 8/27/15
Wir haben ein Update für Chromecast herausgebracht. Es sollte nun wieder funktionieren.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 8/28/15 , edited 8/28/15
Ja, kann ich bestätigen - bei mir geht es wieder. Habt ihr da im Hintergrund etwas korrigiert? Ein App-Update gab es ja nicht. Ich finde 6 Wochen für das Update ganz schön lange...
Der Zoodirektor
23403 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 8/28/15

Pegasolo wrote:

Ja, kann ich bestätigen - bei mir geht es wieder. Habt ihr da im Hintergrund etwas korrigiert? Ein App-Update gab es ja nicht. Ich finde 6 Wochen für das Update ganz schön lange...


Sollte ein Update der App für den Stick gewesen sein. Wahrscheinlich war das so klein, dass dir die Installation nicht aufgefallen ist.

Das Problem enstand ja durch eine Änderung Googles. Wir haben die Lösung dann sofort eingeschoben, nachdem wir mit dem laufenden Projekt (ein großes iOS App Update) fertig waren.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 8/30/15
Wenn da was auf dem Chromecaststick installiert wird, bekommt man als Nutzer da nichts mit, aber ist ja im Prinzip für uns Anwender egal.


Das Problem enstand ja durch eine Änderung Googles. Wir haben die Lösung dann sofort eingeschoben, nachdem wir mit dem laufenden Projekt (ein großes iOS App Update) fertig waren.


"Sofort" nach 6 Wochen... Aber lassen wir diese Diskussion. Ich hoffe, dass es bei ähnlichen gravierenden Fehlern beim nächsten Mal schneller geht.
You must be logged in to post.