First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
Post Reply Nach wie vor enttäuschendes Lineup
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/13/15 , edited 10/15/15
Okay, erst mal sorry dafür, dass ich den Herbst irgendwo als mau bezeichnet hatte. Ich meinte damit nicht, dass extrem wenig Titel kommen, sondern dass von diesen Titeln mir persönlich verhältnismäßig wenig spannend vorkommen.

Mal so generell zum Angebot möchte ich zumindest kurz erwähnen, dass ja auch noch einige ältere Titel weiterlaufen - Naruto, Gintama, Ace, Ushio&Tora, WorldTrigger, UltramanX (und Fairytail und Cardfight noch auf englisch). Da sind ein paar Leckerbissen dabei^^ Vom reinen Angebot her ist Crunchyroll immer noch preislich ungeschlagen.

Aber ja, die Ausbeute in dieser Herbst-Season ist für unsere Verhältnisse sehr bescheiden und auch nicht unser Anspruch. Es hat uns alle hier sehr geärgert, dass wir nicht mehr Titel bekommen haben; bei bestimmten Titeln ärgert es uns besonders. Ich hoffe wirklich sehr, dass das in den kommenden Seasons wieder besser wird - und auch, dass wir noch ein paar leckere Katalogtitel reinbekommen.
3326 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Germany
Offline
Posted 10/16/15

Ichigo_rias wrote:

Leck Mich am A...........

Ihr habt es tatsächlich Geschafft von 40 Animes und 21 Short Animes diese Season ( Laut Anichart, http://anichart.net/fall )
2 Dramen 7 Animes sowie 10 Short Animes in euer Lineup zu bekommen, mir fehlen ehrlich die Worte........

Achja und da ich jetzt schon öfter gelesen habe das der Herbst ziemlich schwach ist hier mal der Letzte Frühling 41, Letzter Sommer 35 und jetzt Herbst 40 Animes, soviel zum Thema schwacher Herbst.

Dann sind auch noch Animes wie DD Fist of the North Star oder Shin Atashinchi dabei die (Behaupte ich jetzt) richtig viele interessieren werden!

Die Lineup's bis jetzt waren ja alle nicht so ohne manches besser manches leider schlechter, aber das ist mal einfach nur Schei..e!!!

Bin wirklich sehr enttäuscht und wenn ihr jetzt fragen wollt was ich denn gern für Anime sehen wollte, ganz einfach mehr in eurem Lineup hätte schon gereicht, dann wär ich auch nicht enttäuscht wenn der eine oder andere Anime nicht dabei ist.

Bringt weiterhin solch ein Lineup und ich sehe schwarz für Crunchyroll Deutschland und nicht geh halt auf die Englische Seite da haben wir mehr Auswahl, ich bin hier für Deutsch sub.

MFG IR


Wobei das englische Angebot jetzt auch nicht jeden Rahmen sprengt, weil einfach alles region-locked ist.
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/16/15
Ich glaube, Ichigo will gar nicht auf die englische Seite, sondern eben deutsche Untertitel.

Aber klar, wir dürfen in Deutschland natürlich nur die Titel senden, für die wir eine entsprechende Sendelizenz haben - ungeachtet der Sprache (abgesehen davon ist Lokalisationsrecht noch mal eine andere Geschichte~). Weltweite Sendelizenzen werden leider nicht so gern vergeben - die meisten anderen Publisher agieren ja eher auf lokalen Märkten. Und da muss man dann dieses RegionLock fahren :(

Unser Angebot in Amerika ist natürlich weitaus größer. Aber das war auch nicht immer so, da ist man auch recht klein gestartet und konnte mit der Zeit (und steigenden Nutzerzahlen) wachsen.

7129 cr points
Send Message: Send PM GB Post
27 / M / Lechaschau/Tirol
Offline
Posted 10/19/15 , edited 10/19/15
@ GenosseC: genau so ist's will deutsche Untertitel.


Was das Angebot betrifft ist mir schon klar das es noch mehr gibt, aber:

bei einem Langzeit Anime wie zb Naruto oder mehr Folgen Anime wie Ushio&Tora oder WorldTrigger gehe ICH einfach ganz fest davon aus wenn ihr diese Animes in euer Setup genommen habt und sie nach einer Season noch weiter laufen sollten das ihr diese auch weiterhin zeigen werdet.

Von wegen Preis/Leistung das wisst ihr genau so gut wie ich seit ihr Sicher mit Abstand die Besten, rechne ich euch auch hoch an.
Aber reicht euch das jetzt schon oder wollt ihr im deutschsprachigem raum solch eine Community und Member anzahl wie auf denn Amerikanischen Servern.

Mehr Angebot>Mehr Nachfrage Wo>Mehr Member bei Euch>Mehr Geld für Crunchyroll= Alle sind Glücklich xD
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/19/15 , edited 10/20/15

Ichigo_rias wrote:
Von wegen Preis/Leistung das wisst ihr genau so gut wie ich seit ihr Sicher mit Abstand die Besten, rechne ich euch auch hoch an.
Aber reicht euch das jetzt schon oder wollt ihr im deutschsprachigem raum solch eine Kommunity und Member anzahl wie auf denn Amerikanischen Servern.

Mehr Angebot>Mehr Nachfrage>Mehr Member>Mehr Geld für Crunchyroll= Alle sind Glücklich xD


Keine Sorge, das reicht uns hier in Deutschland noch nicht. Crunchyroll soll noch schön groß werden, mit vielen Nutzern und vielen Titeln^^

Ich gebe dir mit dem "mehr Angebot -> mehr Member" grundsätzlich auch recht. Leider ist die Kausalkette nicht ganz so einfach. Für jedes geschaute Video geht Geld nach Japan, also die Einnahmen aus Werbung oder halt dein Premium-Betrag. Und das bedeutet dann auch: Mehr Member/Nutzer -> Mehr Geld für Japan -> Mehr Interesse in Japan, Titel auf Crunchyroll zu veröffentlichen.

Und bei der Nachfrage kommt noch hinzu, dass wir da noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen. Man merkt es ja immer wieder bei Kommentaren zum Thema: Die Leute reden sich ihre Lieblings-illegale-Streamseite schön und verklären sie als irgendwie doch legal. Die Nachfrage ist da, aber es gibt einen sehr großen Widerstand in Deutschland, Anime (wirklich) legal zu konsumieren. Und das ist schade - denn von dem Geld, was auf illegalen Seiten mit Werbung und Co verdient wird, landet halt kein Cent in Japan, bei Zeichnern, Autoren, Übersetzern (und klar, CR verdient auch was^^). Und wenn man sogar kostenlos legal schauen kann (wie hier nach einer Woche), find ich es sogar unverständlich.
(Hach, wollte mich gar nicht so auslassen - wer hier im Forum unterwegs ist, dem muss ich das ja nicht erzählen^^)

Na ja, so weit etwas Input, dass leider ein "Mehr" an Angebot nicht auch proportional "Mehr" Nutzer erzeugt. Das wird alles leider noch ein wenig wachsen müssen hier. (Aber all das soll keine Rechtfertigung sein für das Herbst-Angebot. Wir sind uns alle einig, dass wir da gerne mehr gehabt hätten T.T)
3326 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Germany
Offline
Posted 10/19/15
Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es relativ latex dass wenig "läuft", da ich noch mehr als genug aufzuholen hab. Was mich allerdings stört (abgesehen davon dass die 2te Staffel hier nicht läuft) ist die Tatsache dass "Is the order a rabbit?" auf der deutschen Website trotzdem unter Simulcasts gelistet ist. Dass wär so ziemlich das einzige gewesen was mich wirklich interessiert hätte T.T
1024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
30
Offline
Posted 10/19/15
Ich schreib jetzt auch einfach mal kurz meine 2 Cent in die Runde:

Erst mal wars sehr interessant hier mitzulesen und auch grad von GenosseC die Posts sich zu Gemüte zu führen um mal n bissi Einblick in das Auswahlverfahren für die Serien zu erhalten.

Ich bin im Nachhinein ganz zufrieden mit der Auswahl.
Diese Season is eh nicht soooo viel für mich dabei. Ja ich würde sogar soweit gehen und sagen es sind nicht so viele spektakuläre Sachen vorhanden.

Im Moment schaue ich nur Gundam, YuruYuri, Hakone-chan und das JDrama Anohana auf Crunchyroll. Das reicht mir aber auch denn mir gehts wie ComboChrist, ich muss noch einiges aufholen aus der letzten Season ^^

Ah und ihr Crunchroll Leute? Mein persönliches Dankeschön für den größten WTF Moment seit langem mit Somera-chan. So verwirrt wie nach der ersten Folge war ich schon lang nicht mehr XD
10230 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 10/19/15 , edited 10/21/15
Besser geht immer, aber ich persönlich bin mit Crunchyroll echt super zufrieden. Es gibt für viele Systeme die Apps, das Angebot ist super umfangreich.
Für mein Geld ein klasse Gegenwert
RedX84 
3026 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M
Offline
Posted 10/23/15
also ich bin auch glücklich, mehr als eine serie schaue ich nicht auf crunchyroll, so hab ich nach beendigung einer serie auf die nächste wechseln können,bisher bin ich gut damit ausgekommen, eine längere durststrecke gab es nicht
b0hal 
7 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 10/23/15 , edited 10/23/15
Auch ich danke für die tieferen einblicke in eure Lizenzpolitik.

Als ich vor ca. 2 Jahren das erste mal auf Crunchycroll gestoßen bin, fand ich das Line-Up nicht sonderlich & "bin zur Konkurrenz gewandert"
da einzelne Lizenzen von Kaze/NipponArt doch schon rocken (Tokyo-Ghoul,Psycho-Pass,Prison School,One-Punch...). Da aber die "technischen Barrieren" so hoch sind, da z.B. ein Genuss unter Kodi oder allein die Probleme die man hat wenn man Linux einsetzt, macht für mich AoD mitlerweile "untragbar".

Da wir beim Thema Line-Up sind... warum kommt von euch nur so wenig News auf anderen Portalen über eure neuen Titel?
Als bestes beispiel dient der neue GUNDAM teil, son Highlight sollte man doch mal Promoten! Ich bin nur "durch zufall" drauf gestoßen
Auch so "schmankerle" wie Terra Formars UNCUT, ist mir erst durch stöbern aufgefallen. Sowas muss doch DICK kommuniziert werden xD

Ich finde es fast schon verstörend wie sehr ihr euch auf "neue titel --> neue (prem) user" & "Alle Einahmen für neue Lizenzen" festbeißt.
Die Disc Publishser & einzelne Manga-Verlage zeichnen sich in Deutschland auch durch ihre teilweise sehr gute "promotion" wie Gewinnspiele,Convention's,Trailer etc aus.


Vielleicht sendet ihr auch einfach "nicht-auf-meinen-Kanälen" aber ich hoffe jemand erzählt uns mehr wie es bei abläuft wenn nen Titel "sicher lizenziert" wurde. Bekommt ihr ein einblickt über die "gesammte" story vorab ( Drehbuch/Scripte/evtl auch Bilder?)

PS: Zerstört das nicht den reiz eines Anime's wenn man das script vorab durcharbeiten muss? xD

Danke für eure tolle arbeit

Edit: Ich sollte anmerken das ich mich komplett nur auf die DE sparte von CR beziehe!
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 10/23/15

b0hal wrote:


Da wir beim Thema Line-Up sind... warum kommt von euch nur so wenig News auf anderen Portalen über eure neuen Titel?
Als bestes beispiel dient der neue GUNDAM teil, son Highlight sollte man doch mal Promoten! Ich bin nur "durch zufall" drauf gestoßen
Auch so "schmankerle" wie Terra Formars UNCUT, ist mir erst durch stöbern aufgefallen. Sowas muss doch DICK kommuniziert werden xD

Ich finde es fast schon verstörend wie sehr ihr euch auf "neue titel --> neue (prem) user" & "Alle Einahmen für neue Lizenzen" festbeißt.
Die Disc Publishser & einzelne Manga-Verlage zeichnen sich in Deutschland auch durch ihre teilweise sehr gute "promotion" wie Gewinnspiele,Convention's,Trailer etc aus.




Ich bin zwar jetzt keiner von den CR-Leuten, aber ich kann mir gut vorstellen, wieso Gundam: Iron-Blooded Orphans nicht besonders promoted wird:

Unter Crunchyroll verstehe ich als User: "Yeah, ich kann Animes eine Stunde nach deren japanischer Erstausstrahlung mit deutschen Subs schauen!"
Bei Gundam ist das leider nicht der Fall, denn der ist eine Woche bei Daisuki.net exklusiv... und man kann ihn dort kostenlos in Full HD schauen, während man bei Crunchyroll a) eine Woche warten und b) Premium-Mitglied sein muss, um Zugriff auf 1080p zu erhalten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass CR das Image "Simulcast nach einer Stunde" nicht verlieren will, zumal es bei Gundam - es ist so - auch einen besseren Anbieter gibt.

Bei TerraForMars sehe ich das genauso. Aber vielleicht hat das etwas mit der Disklizenz zu tun, wenn CR ihr Angebot promoten würde, hätte der deutsche Publisher vielleicht Probleme, seine Disks an den Mann zu bringen... natürlich alles Spekulationen, ich habe kaum Ahnung. Das wären aber so meine Ideen.

Und außerdem gibt es auch noch den Jugendschutz... ich bin noch nicht 18 und bin der Meinung, gesehen zu haben, dass beim Peppermint-Fest TerraForMars uncut gezeigt wurde, und das war ab 18 (Deshalb bin ich da nicht hin ) hier auf CR interessiert es irgendwie keinen, jeder kann das ohne Anmeldung oder Altersabfrage einfach schauen...

Nicht, dass das jetzt unbedingt was Schlechtes wäre...

Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/23/15
Hoi b0hal, dann willkommen in der Diskussion^^

Jo, damit hast du natürlich recht. persönlich finde ich es eigentlich gut, dass wir im Grunde sämtliche Ausgaben auf Lizenzen und die Subs (und ein wenig x) konzentrieren. Das ermöglicht eben auch, dass das Angebot hier so günstig ist. Und persönlich finde ich es richtig, dass wir das Geld der Kunden in Anime investieren und nicht in teure Werbung. Von daher wird unsere Promotion wohl anders aussehen müssen.
Aber ja, wir sollten unser Angebot hier - ich sag mal - "besser kommuniziert bekommen". Das haben wir auch durchaus auf dem Schirm und werden da auch einiges ausprobieren. Aber da du gerade von anderen Portalen und Kanälen sprachst - darf ich fragen, welche du meinst? Vllt sind das Optionen^^

@Reiz des Anime
Och, es kommt sehr drauf an. Dass man früher als alle anderen einen Titel sehen kann, stört wenig^^ Aber man muss sich natürlich intensiver mit einer Folge beschäftigen, mehrfach schauen, bestimmte Stellen immer und immer wieder durchgehen, etc. Und das ist dann auch Arbeit. Teilweise gibt das natürlich einen neuen Reiz, weil man doch viele Details findet, die man sonst nicht mitbekommen hätte. Andererseits will man diese Details auch nicht immer wissen^^
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/23/15
@Kev-sama

Bei Terraformars bekam Peppermint genau wie wir für den Simulcast die zensierte TV-Version. Keine Ahnung, ob sie die Streams später ersetzt haben, als die Freigabe für Uncut kam.
1018 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M / Germany
Offline
Posted 10/23/15 , edited 10/23/15


ComboChrist ich habe dir mal in der app den weg markiert.
3326 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Germany
Offline
Posted 10/23/15

xOrphenx wrote:



ComboChrist ich habe dir mal in der app den weg markiert.


Äh danke? Hatte ich das hier irgendwo angefragt?

Naja; nutze eh nur die Xbone-App und da nehm ich doch eher den Weg: https://www.crunchyroll.com/acct/?action=video
First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
You must be logged in to post.