First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
Post Reply Anime Fall (Herbst) 2015 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/10/15 , edited 10/10/15
Bald steht die neue Anime-Season an und in diesem Thread können wir Freud und (eventuelles) Leid miteinander teilen. Außerdem trage ich in diesem Start-Post ein welche Titel bei welchem Streaming-Anbieter kommen werden, versuche es dabei immer möglichst aktuell zu halten.

Crunchyroll:
- Kidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans (Gundam: Iron-Blooded Orphans) - 1 Woche nach Daisuki
- Yuru Yuri San☆Hai!
- Osomatsu-san
- Hokuto no Ken: Ichigo Aji (DD Fist of the North Star: Strawberry Flavor)
- Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider
- The Testament of Sister New Devil BURST

Kazé / Anime on Demand:
- One-Punch Man (kostenlos)
- Hidan no Aria AA (Aria the Scarlet Ammo AA)
- Shingeki! Kyojin Chuugakkou (Attack on Titan Junior High)
- Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-Sareta Ken

peppermint anime:
- Gakusen Toshi Asterisk (The Asterisk War)

Daisuki:
- Concrete Revolutio: Choujin Gensou
- Kidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans (Gundam: Iron-Blooded Orphans)
- One-Punch Man (englisch, 1 Woche nach Kazé/AoD auch in deutsch)

Viewster:
- Soukyuu no Fafner: Exodus 2
- Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen


Die komplette Liste der im Oktober startenden Anime findet ihr übrigens auf http://anichart.net/fall .

Stand 10.10.15

Anmerkungen:
- Aufgelistet werden nur Anime-Serien, keine OVA's, Shorts, Movies, Dramen
- "Komori-san wa Kotowarenai!" ist scheinbar ein Short
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/10/15 , edited 9/11/15
So, und dann fange ich mal an mit meinen obligatorischen Wünschen :)

- Owarimonogatari (Shaft)
mein wichtigster Titel für diese Season, alle Vorgängerserien wurden von Crunchyroll in den meisten Ländern gestreamt, da hätte ich Hoffnung dass wie unlängst bei einigen anderen Serien die komplette "Familie" ins Sortiment wandert. Bei Hana und Tsuki gab's ja keine Möglichkeit aber vielleicht (hoffentlich) ändert sich das nun langsam - wäre eine richtig geniale Lizenz wenn ihr euch das schnappt.

- Concrete Revolutio: Choujin Gensou (Bones)
Der Trailer wirkt extrem bunt aber auch sehr spaßig und spannend - und Bones hat in Sachen Animation ja eh meistens fantastische Arbeiten abgeliefert. Sehr interessanter Titel den man sich vormerken sollte.

- Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (A-1 Pictures)
Mystery-Serien haben immer meine Aufmerksamkeit - und meine versteckte Hoffnung dass die nicht son gnadeloses Trainwreck wird wie das aktuelle "Ranpo Kitan: Game of Laplace"...

- Noragami Aragoto (Bones)
Erste Staffel fand ich recht gut, in den Staaten wurde diese von Funimation vermarktet die auch die 2te Season auflegen werden.Fände es sehr überraschend wenn ihr da rankommt aber würde mich nicht beschweren ;)


Serien auf die ich mich jetzt nicht freue, sie aber quasi von CR "erwarte" sind: "Yuru Yuri San☆Hai!", "Gochuumon wa Usagi Desu ka??", "Diabolik Lovers More,Blood" und "Shinmai Maou no Keiyakusha Burst" - alles 2te Seasons von Anime die bereits in Deutschland bei Crunchyroll liefen.
12407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / M / Österreich
Offline
Posted 9/10/15
One Punch Man war mir jetzt irgendwie klar, das denn sich Kaze schnappt, aber ist natürlich trotzdem sehr traurig :(

Ich bin mir bei dem Thread gerade nicht sicher ob jetzt jeder seine Wünschen nennen kann/soll/darf, aber ich werde meine einfach jetzt auch nennen ;)

1. K - Return of Kings (GoHands)
Ich fand die erste Staffel sehr gut, war zwar nicht ganz so besonders, aber ich konnte immer gut mitfiebern und dazu hatte der Anime auch immer eine gewisse Spannung. Der Film war auch recht in Ordnung und hat viel Lust auf diese Staffel gemacht..

2. Noragami Aragoto
Ich lese den Manga dazu und finde die Serie sehr gut und würde mich total freuen wenn sie CR lizensiert

3. Owarimonogatari
Dazu gibts nicht viel zu sagen außer das ich mich seiyamon anschließe ;D

4. Owari no Seraph
Ja schon wieder eine Fortsetzung, der Manga ist sehr gut und den Anime kann man eigl. auch schauen... gibt sicher genug Fans!

5. Äh... ja irgendwie gibt es gerade nichts neues, an Anime, das mir sofort ins Auge springen würde Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen ^^

Ansonsten vllt. ein Comedy Anime wie, Yuri Yuri, Osomatsu-san oder Komori-san wa Kotowarenai wären als Line-up sicher nicht schlecht

MFG
Ghost
Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 9/11/15
Die neue Herbstsaison sieht auf den ersten Eindruck im Vergleich zum Sommer ziemlich blass aus.
Es gibt ja auch immernoch ein paar interessante Serien aus dem Sommer, die niemand anbietet. (legal)

Wie beurteilt ihr die Serien kommender Saisons generell (Trailer, Kurzbeschreibung oder kennt ihr oft sogar die Vorlage)?
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 9/11/15 , edited 9/11/15
Meine Meinung/Analyse zu ein paar Animes der Season. Interessiert bin ich in allen Aufgeführten. In einigen nur leider auf die Art "Mal schauen, wie schlecht es noch wird".


-OnePunch Man: Der Fluch: Kazé. Ich hasse die deutschen Publisher und ihre Preise. Glücklicherweise lässt sich OnePunch-Man über einen Proxy kinderleicht auf Daisuki.net legal schauen. Wenn CR den in Amerika auch bekommt, (Wie es auch bei Charlotte der Fall war) bin ich ebenso zufrieden.

-Gakusen Toshi Asterisk: Naja, sieht mainstream aus. Eine Mischung aus Strike the Blood (den ich mochte) und The Irregular at Magic High School. (Den ich nicht mochte) Könnte aber gut werden. Werde wohl mal reinschauen.

-Shingeki! Kyojin Chuugakkou: Der wird bestimmt so schlecht, dass er wieder gut ist

-Hidan no Aria AA: Wenn sich der Erzählton nicht gewaltig ändert, kommt etwas enorm Schlechtes auf uns zu. Trotzdem werde ich, falls diese Serie bei CR auch nur irgendwie läuft, wohl mal reinschauen.

-Shinmai Maou no Testament Burst: Bitte nicht.

-Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen: Die erste Staffel hatte ein solch fieses Cliffahnger-Ende, ich hoffe, CR (oder wenigstens Viewster) schnappt sich die Rechte daran.

-Lance N' Masques: Hört sich ganz cool an. Aber nichts, was mich Freudensprünge machen lässt.

-Kagewani: Scheint ordentlich Potential zu haben.

-Rakudai Kishi no Cavalry: Strike the Blood x The Irregular at Magic High School, v2.0. Klingt zwar mainstream, aber auch interessant.

-Kowabon: Die kurze Beschreibung hörte sich ja ganz interessant an.

-Kidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans: Ich hasse Mecha, gebe dem Ganzen aber wohl noch eine Chance, was ich dazu gesehen habe war echt interessant

-Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru: Hört sich ein Bisschen an wie der gerade Laufende 'Game of Laplace', sehr interessant.

-Concrete Revolutio: Choujin Gensou: Vielleicht könnte es was werden.

-Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai: Ebenso.

-Gochuumon wa Usagi Desu ka??: K-On!!, nur ohne Musik. Super, um einfach zu entspannen.



Das hört sich jetzt vielleicht sehr kritisch an - was es auch durchaus ist - aber zwei meiner Hassanimes bekommen eine zweite Staffel (Aria & Testament of Sister) und den besten der Season hat Kazé. Wenn Infinite Stratos jetzt auch noch eine Dritte Staffel bekommt, sehe ich keinen Ausweg außer Harakiri
(Wenn hier Fans der Serien sind, bitte nehmt das nicht zu ernst... es ist nur meine Meinung.)

Je mehr Animes CR bekommt, desto fröhlicher bin ich. Wenn noch ein paar aus der Liste dabei sind, bin ich vollends zufrieden



@Conaiz: Ich z.B. Schaue nach den Genres und wenn es passt, gebe ich mir die beschreibung dazu

Hier: https://www.livechart.me/fall-2015/tv
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 9/11/15
Mhhh ich sag jetzt mal:

Owarimonogatari -> Obwohl ich fast befürchte, dass den CR für Deutschland nicht bekommt -> Die anderen sind ja leider bis jetzt auch nicht zu uns gekommen

Gochuumon wa Usagi Desu ka??, Shinmai Maou no Keiyakusha Burst -> Auf die beiden Freu ich mich besonders, vor allem weil es ja schon praktisch fest steht, dass sie hier laufen werden XD

Heavy Object -> Klingt ganz intressant, habe hierzu aber noch keinen Teaser gesehen

Rakudai Kishi no Cavalry -> Klingt auch ganz interessant

Ansonsten lass ich mir überraschen was CR so bringt. Dass ist ja das schöne an CR, man kann in jede Serie mal reinschauen und sogar richtige Perlen entdecken ^^

Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 9/11/15
Persönlich handhabte ich das auch immer so, was ich so pro Season schaue:
'nen Blick über irgendeine Übersichtsseite werfen und schauen, was so läuft und ungefähr in mein Interessengebiet fällt. Evtl noch den Trailer anschauen, ob ich Animation/Design ansprechend finde. Wenn die Season dann angefangen hat und ich dann Zeit und Muse habe, schau ich in die ersten Folgen der Serien rein, an die ich mich noch erinnere^^
Crunchyroll fand ich da immer sehr nett, weil kostenlos und ich musste mich nicht registrieren oder einloggen - ging ja nur darum, ob's mich überhaupt interessiert und da bin ich ein fauler Sack^^ (Okay, mittlerweile bin ich Mitarbeiter hier, hab deshalb Premium und darf/muss eh einiges vorab schauen. Von daher ist "dieser Punkt" hier für mich nicht mehr relevant^^ Aber vorher hab ich's halt so gemacht)
Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 9/11/15 , edited 9/14/15
Neben Gate, was im Herbst weiterläuft, sehen für mich am Vielversprechensten aus:

(1)
One Punch Man (wow, Kaze war ja fix)
Owarimonogatari

Sonst gibt es noch ziemlich viele Fortsetzungen. Falls CR auch die vorherigen Staffeln an Land bringen könnte, dann würde ich wohl auch gerne sehen:

(2)
Haikyuu2!! - (kein Volleyballfan, aber scheint eine gute Ganbatteserie zu sein)
K Return of Kings - (mit der Fortsetzung kann man es mal gescheiter suchen, als nur "K" ^^; hat mein größtes Interesse falls S1&2)
Noragami Aragoto - (wohl unwahrscheinlich, da die erste Staffel KSM rausbringen wird)
Yuru Yuri - (Slice of Life geht in die Dritte)

sowie den Neustart von

(2)
Komori-san wa kotowarenai - (Comedy und Seinen, hmm... )

Vielleicht findet noch die ein oder andere Perle bei:

(3)
Garo Guren no Tsuki - (Samurais mit weiblicher Hauptfigur, hmm Lady Oscar-Déjà vu?)
Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider - (hui Mystery... guter M. ist selten und richtig gut, schlechter M. ... naja; schlecht)
Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru - (hui Mystery nochmal, diesmal mit einem Genie bzgl. Knochen)
Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai - (Ecchi Harem, naja, dafür sieht es in der Militärvariante ganz gut aus... ganz gut fürs Genre)

Der Rest sieht schon weniger interessant und schon dagewesen aus, aber ich lasse mich auch überraschen^^.


Nachtrag:
Hah und Komori-san wa kotowarenai ist schon angekündigt auf CR, super! ^___^V
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 9/11/15 , edited 9/11/15
Ich schätze, Owari no Seraph und Fafner gibts wieder bei Viewster. Yuri Yuri ist wie für CR gemacht. Beim Rest mal abwarten...
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/11/15 , edited 9/11/15
Bei mir lief es die letzten Seasons so dass ich alles versuche anzuschauen was nur ansatzweise interessant auf mich wirkt - die einzigen Genres die ich aktuell prinzipiell ausschließe sind Kinderserien, BL und Reverse-Harem; Shorts schaue ich aus Prinzip nicht - sind für mich einfach uninteressant. So kam ich die letzten drei Seasons auf rund 25-30 Serien zum Start und nach etwas aussortieren auf 15-20 beendete pro Quartal. Der Vorteil dieser Methode ist für mich dass ich a) mehr versteckte Perlen finde, b) meinen Anime-Horizont langsam auf Genre erweitere die ich vorher nie anschauen wollte und c) dass ich bei allem mitreden kann, da ich ja zumindestens 3 Folgen gesehen habe :)

Zu der kommenden Season (Herbst): gerade im Vergleich zum Sommer wirkt sie erstaunlich schwach. Vor allem die hohe Anzahl an Highschool/Fantasy/Harem-LN-Umsetzungen (meistens Müll) lässt die Anzahl der potentiell guten Titel kleiner erscheinen. Außerdem gibt es weniger Fortsetzungen bekannter Serien. Die wenigen die für mich auf Anhieb interessant sind habe ich ja schon beschrieben, vom Rest lasse ich mich dann gerne überraschen...


Conaiz wrote:
Sonst gibt es noch ziemlich viele Fortsetzungen. Falls CR auch die vorherigen Staffeln an Land bringen könnte, dann würde ich wohl auch gerne sehen:

Yuru Yuri - (Slice of Life geht in die Dritte)


Yuru Yuri gibt es sogar bereits auf CR zu sehen, allerdings nur in Englisch - d.h. die wird eh nahezu garantiert kommen.
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 9/12/15
Ich schließe mich den Prognosen an, dass die Sequels zu Yuru Yuri, Gochiusa und Shinmai Maou no Testament mit ziemlicher Sicherheit hier laufen werden, zudem noch die von Diabolik Lovers und World Trigger. Ich denke auch Fist of the North Star Ichigo Aji wird kommen da eine ähnliche Serie vom Franchise verfügbar ist.

Ausschließen würde ich Kindaichi Shonen (war letztes Jahr auf CR nur US only), Noragami 2 (Funimation Serie in USA, zudem kein Prequel hier verfügbar).

Ganz besonders wünschen tu ich mir Comet Lucifer, Lupin III, Young Black Jack und Hidan no Aria AA. Ich vermute aber dass YBJ bei Nipponart laufen wird weil sie die alte Serie im Vertrieb haben ^^

Ansonsten sind wohl Fafner und Owari no Seraph schon bei Viewster in Stein gemeißelt.

Wenn es nach mir geht kann hier auf Crunchyroll gerne so gut wie alles kommen. Reinschauen tu ich eh überall und treffe dann meine Entscheidung wo ich dran bleibe :)

15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 9/12/15

seiyamon wrote:

Bei mir lief es die letzten Seasons so dass ich alles versuche anzuschauen was nur ansatzweise interessant auf mich wirkt - die einzigen Genres die ich aktuell prinzipiell ausschließe sind Kinderserien, BL und Reverse-Harem; Shorts schaue ich aus Prinzip nicht - sind für mich einfach uninteressant. So kam ich die letzten drei Seasons auf rund 25-30 Serien zum Start und nach etwas aussortieren auf 15-20 beendete pro Quartal. Der Vorteil dieser Methode ist für mich dass ich a) mehr versteckte Perlen finde, b) meinen Anime-Horizont langsam auf Genre erweitere die ich vorher nie anschauen wollte und c) dass ich bei allem mitreden kann, da ich ja zumindestens 3 Folgen gesehen habe :)


Da haben wir was gemeinsam. :D

Ich finde auch, dass man die meisten Animes nach 1-3 Folgen ganz gut abschätzen kann. Die Ausnahmen bekommt man ja meist über Foren usw. mit. Der Nachteil bei der Sache ist, hat man erst einmal angefangen zu schauen, fällt der Absprung manchmal schwer...
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 9/12/15

Pegasolo wrote: Der Nachteil bei der Sache ist, hat man erst einmal angefangen zu schauen, fällt der Absprung manchmal schwer...


Hey, dann kann's nicht so schlimm gewesen sein ^^
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/13/15

GenosseC wrote:


Pegasolo wrote: Der Nachteil bei der Sache ist, hat man erst einmal angefangen zu schauen, fällt der Absprung manchmal schwer...


Hey, dann kann's nicht so schlimm gewesen sein ^^


Ist manchmal wie son Verkehrsunfall....man findet's zwar schlimm, kann aber nicht wegsehen

Manche "schlechte" Anime sind halt schon so grottig dass man sehen will wo das hinführt - aktuelles Beispiel ist gerade "Chaos Dragon", die Serie macht wirklich alles falsch was man falsch machen kann aber ich bleibe nun doch bis zum bitteren Ende dabei. Ist ne Erweiterung der Anime-Wertungs-Skala nach unten.
Der Zoodirektor
23433 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 9/14/15

seiyamon wrote:
Ist manchmal wie son Verkehrsunfall....man findet's zwar schlimm, kann aber nicht wegsehen

Manche "schlechte" Anime sind halt schon so grottig dass man sehen will wo das hinführt - aktuelles Beispiel ist gerade "Chaos Dragon", die Serie macht wirklich alles falsch was man falsch machen kann aber ich bleibe nun doch bis zum bitteren Ende dabei. Ist ne Erweiterung der Anime-Wertungs-Skala nach unten.


Sind mittlerweile alle Charaktere mit Namen und Gesicht tot?
First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
You must be logged in to post.