First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
Post Reply Anime Fall (Herbst) 2015 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
7467 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 10/3/15
Kagewani...noch ein Short. Hat was von Jurassic Park
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 10/3/15 , edited 10/3/15
Viewster hat ohne große Vorankündigung Ep 14 von Fafner Exodus veröffentlicht:
https://www.viewster.com/serie/1297-19239-014/march-at-dawn/

Ich schätze wir können davon ausgehen, dass sie nächste Woche auch Seraph of the End fortsetzen.
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Online
Posted 10/4/15
Vergesst nicht im Hinterkopf, das KSM 15! aktuelle und kommende Serien unter Lizenz gebracht haben soll.
Was eben auf so einen schwachen CR - und Viewstereinkauf schliessen lässt und die Ankündigung von seiten KSM, der größte Animeanbieter in Deutschland werden zu wollen, schon näher kommten lässt.
7467 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 10/5/15
Naja besitzt KSM denn aber irgendeine Art von Streamingdienst? Vielleicht könnten sie ja mal probieren auszuloten, ob sich eine Zusammenarbeit mit CR oder AoD lohnt. Den Markt mit 15 Serien gleichzeitig zu überschwemmen, dürfte meiner Meinung nach nicht den gewünschten Gewinn bringen. Die Haushaltskasse ist ja schließlich auch irgendwann mal erschöpft.

Aber mal schauen, was sie sich gesichert haben. Noragami 2 ist bestimmt dabei
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 10/5/15

Saezurigai wrote:

Naja besitzt KSM denn aber irgendeine Art von Streamingdienst? Vielleicht könnten sie ja mal probieren auszuloten, ob sich eine Zusammenarbeit mit CR oder AoD lohnt. Den Markt mit 15 Serien gleichzeitig zu überschwemmen, dürfte meiner Meinung nach nicht den gewünschten Gewinn bringen. Die Haushaltskasse ist ja schließlich auch irgendwann mal erschöpft.

Aber mal schauen, was sie sich gesichert haben. Noragami 2 ist bestimmt dabei


Bitte nicht AoD wennschon CR, das wäre Super! XD Aber ich befürchte sowas steht leider noch in den Sternen <.<
Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/5/15 , edited 10/5/15

Saezurigai wrote:

Naja besitzt KSM denn aber irgendeine Art von Streamingdienst? Vielleicht könnten sie ja mal probieren auszuloten, ob sich eine Zusammenarbeit mit CR oder AoD lohnt. Den Markt mit 15 Serien gleichzeitig zu überschwemmen, dürfte meiner Meinung nach nicht den gewünschten Gewinn bringen. Die Haushaltskasse ist ja schließlich auch irgendwann mal erschöpft.

Aber mal schauen, was sie sich gesichert haben. Noragami 2 ist bestimmt dabei


KSM informiert ja mal so gar nicht übersichtlich. Wer weiß, was die Publisher alles für strategische Spielchen machen, aber mich wundert es auch stark, dass noch keiner sich die Finger an einer größeren Kooperation mit CR gewagt bzw. umfochten hat. Genauso, dass AOD, die schon so lange dabei sind, gerademal 1.5 Kooperationen (Kaze, 0.5 Nipponart) besitzen.

Irgendwo stand ja, dass das dt CR Team schon bei der Sommerseason wegen einiger späten Ankündigungen fast in Panik geraten ist. Wie das jetzt wohl erst sein mag...
Ich bin noch immer optimistisch, dass CR noch irgendwie es mit dem Herbst drehen tut. Jedenfalls sollten sie es tun. Andernfalls ist es gar nicht auszudenken, wie sehr die Arbeit zuvor vor die Hunde ginge. Und das will hier doch keiner.

Wenn ich raten sollte, kommen neben den Hausmarken noch The Perfect Insider (+), Garo Guren no Tsuki (-) und widererwartend doch noch ein Anime, der sonst schon bei CR(Us) läuft. Ich selber hoffe ja immernoch stark auf Beautyful Bones (++)...

Bevor es den Trailer zu Garo Guren no Tsuki gab, hatte ich mir irgendwie etwas anderes darunter vorgestellt. Die Rüstung ist ziemlich hässlich und sollte da nicht eigentlich eine Frau als Hauptprotagonist sein?
7270 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Deutschland
Offline
Posted 10/5/15 , edited 10/5/15
Hast du die erste Staffel von Garo gesehen? Die war nämlich ziemlich gutes, klassisches Anime-Futter, besonders empfehlenswert für die, die es "old-school" mögen. Die CGI-Rüstungen sind aber keine Glanzleistung, da muss ich dir zustimmen.

Garo hat übrigens Funimation. Dass Funi-Titel außerhalb Nordamerikas bei Crunchyroll kommen, ist leider sehr selten. Subete ga F ni Naru ist jedoch ein Crunchyroll-Titel (wurde vor ein paar Monaten angekündigt), dazu wird es sicherlich in den nächsten Tagen nochmal eine Ankündigung + Regionen zu geben.
Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/5/15
Nee, die erste Staffel habe ich nicht gesehen, daher kenne ich auch die Rüstung nicht. Das Setting sieht ja auch alles ganz gut aus, abzüglich der Rüstung. Von der Beschreibung her zu erwähnen, "ah, diesmal kommt auch eine Frau irgendwie vor" etwas belangloser als "Hey, diesmal haben wir einen Frau als Hauptrolle", wobei letzteres halt nicht so aussah. Aber Hut ab, dass ihr den Überblick behaltet, wo was in welcher Region läuft oder schon mal lief. o.O

Das Subete ga F ni Naru für CR kommen soll, ist aber auch eine gut versteckte Ankündigung, die auch jetzt noch nicht richtig ins Lineup aufgenommen ist . Außerdem lag der Trend der letzten Wochen mehr, dass die CR Ankündigungen ohne den deutschsprachigen Raum leider laufen. Da ist Unsicherheit natürlich.

Ich finde es aber schade, das Funi-Titel zu uns quasi nicht kommen, aber im Umkehrschluss bei den Verhandlung von CR(Us) - Titel auch selten ein Vorteil für uns hier mitimpliziert zu sein scheint. Das war diesmal schon traurig mit anzuschauen.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 10/5/15
Es erscheint relativ einfach das "magere" Angebot (bis jetzt) auf die "magere" Herbst-Season zu schieben denn so arm ist die dann doch nicht. Insgesamt gibt es auch dieses Mal über 30 "richtige" Anime-Serien (ohne Shorts) davon sind so ca 25+ auch für den westlichen Markt zu gebrauchen. Dann ziehe ich auch mal die eher bescheidene Auswahl der Mitbewerber ins Kalkül: peppermint gibt sich diese Season mit einem einzigen Titel zufrieden, Daisuki liegt bei 3, AoD bei 4 und Viewster hat scheinbar nur vor ihre 2 Doppel-Cour-Serien fortzusetzen. Da liegt noch einiges brach und wurde nicht für unseren Markt lizensiert.

achja, aktuelle Auflistung der CR Lizenzen in den USA:
- The Asterisk War
- Beautiful Bones -Sakurako's Investigation-
- Owarimonogatari
- Lance N' Masques
- Young Black Jack
- The File of Young Kindaichi Returns
- Fafner Exodus (2nd Season)
- Comet Lucifer
- Haikyu!! (2nd Season)
- Utawarerumono -Itsuwari no Kamen-
- Yuru Yuri Season 3
+ noch 2 weitere Serien die ich als nicht Westmarkt-tauglich empfinde :p

Davon sind gerade mal 2 Lizenzen von den Mitbewerbern angekündigt worden.

Aber ja, ich gehe zur Zeit davon aus dass noch was kommt - über "The Perfect Insider" würde ich mich sogar richtig freuen. Der aktuelle Informationsstand lässt aber auch Spekulationen über den "Worst Case" aufkommen: Sollte da nicht noch der eine oder andere Kracher auftauchen würde die Bemühungen des letzten Jahres einen ordentlichen Rückschlag erleiden, gerade der Bereich Simulcast lebt eben von der Aktualität und mit dem ach so großen CR-Lineup lockt man keine neuen Nutzer an. Wer etwas länger an Anime interessiert ist, der hat eh schon die Perlen geschaut die unter der Masse versteckt sind und erwartet hauptsächlich ein gutes aktuelles Lineup.

Aber wie gesagt, die Hoffnung ist noch da, denn ich kann mir keiner andere Plattform den Erfolg wünschen den Crunchyroll sich eigentlich verdient hat.

7027 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24
Offline
Posted 10/5/15 , edited 10/5/15
KSM hat auch welche aus dieser Season lizenziert noch ist unklar welche und wie viele sie lizenziert haben, aber es sollen insgesammt 15 Serien sein von dieser und kommerde(n) Season(s). Jedoch kann man sich bei KSM wenig hoffung auf einen Simulcast machen.

Edit: Habe mal nachgeschut wie viele Serien und Movies sie deses Jahr lizenziert haben bin auf stolze 30 Titel (13 Serien, 1 OVA und 16 Movies) gekommen ohne die 15 anstehenden.


Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/5/15

hydrazine112 wrote:

KSM hat auch welche aus dieser Season lizenziert noch ist unklar welche und wie viele sie lizenziert haben, aber es sollen insgesammt 15 Serien sein von dieser und kommerde(n) Season(s). Jedoch kann man sich bei KSM wenig hoffung auf einen Simulcast machen.




15 sind ziemlich viel für Disclizenzen. Ob das ein strategischer Einkauf war? Oder ob sie auch beabsichtigen Simulcast anzubieten?
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 10/5/15

Conaiz wrote:


hydrazine112 wrote:

KSM hat auch welche aus dieser Season lizenziert noch ist unklar welche und wie viele sie lizenziert haben, aber es sollen insgesammt 15 Serien sein von dieser und kommerde(n) Season(s). Jedoch kann man sich bei KSM wenig hoffung auf einen Simulcast machen.




15 sind ziemlich viel für Disclizenzen. Ob das ein strategischer Einkauf war? Oder ob sie auch beabsichtigen Simulcast anzubieten?


Kann ich mir nur so erklären: sie wollen per unüberlegtem Einkauf und durch die zusätzlichen Dub-Kosten schnellstmöglich ihren eigenen Konkurs einleiten - oder alternativ mit einem Erstschlag die komplette Simulcast-Szene in Deutschland auslöschen. Einzig mögliche Erklärungen

15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 10/6/15
Kazé zeigt One Punch Man umsonst, natürlich wegen des einjährigen Jubliäums von AnimeOnDemand...

https://www.facebook.com/aod.deutschland/photos/a.1484266065184405.1073741828.1478059849138360/1637792456498431/?type=3
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 10/7/15
Alle einmal freuen bitte


Crunchyroll also announced that it will stream The Perfect Insider on Thursdays at 1:00 p.m. EDT beginning this week. Crunchyroll announced in July that it would stream the series.

The stream will be available in the United States (and its territories), Canada, Central and South America (including the Caribbean), South Africa, Australia, New Zealand, Russia, Europe, the Middle East, and North Africa.


Europe heisst in dem Fall sogar inklusive Deutschland, denke ich also yay!!!!
15386 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Online
Posted 10/7/15
Sehr schön. Ich hoffe übrigens dass GochiUsa 2 hier auch erscheint. In Amerika hat Sentai Filmworks die zweite Staffel vorzeitig lizenziert und da Crunchyroll offenbar gerne die Streaminglizenzen von denen übernimmt kann ich einen Europarelease nicht wirklich einschätzen aber es sind ja noch genug Boxen offen.

Übrigens:

Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon will be available to Crunchyroll members worldwide excluding Asia, Australia, New Zealand, Spain, Portugal, German speaking territories and French speaking territories.

Da hier ein Paar europäische Länder draussen sind könnte es sich vielleicht um eine Viewster Lizenz handeln? Die äußern sich ja leider nie.
First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
You must be logged in to post.