First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
Post Reply Animes die lizenziert werden sollen
9024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Dübendorf
Offline
Posted 9/11/15
hallo

schreibt doch mal welche animes ihr crunchyroll sehen wollt und findet CR muss es einfach (nach)lizenzieren.

wie z.b. will ich To aru mujutsu no index und to aru kagaku no railgun sehen.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/11/15 , edited 4/8/16
die komplette Monogatari-Serie :o

462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 9/12/15 , edited 9/12/15
Zenki Zesshou Symphogear G.

Die erste und die dritte Staffel gibt es hier schon, hoffentlich auch bald die zweite
Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 9/12/15 , edited 12/30/15
Die Monogatari-Serien oder Index/Railgun sind richtig gut soweit ich gesehen habe, da bin ich glatt bei.

Ansonsten bin ich gerade richtig interessiert an "K" und Haikyuu!. Da ich das bereits schon woanders erwähnt habe, werfe noch was anderes in den Raum, wie wärs mit Mirai Nikki?




7028 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 9/13/15
Ich kenne nicht so viele Serien, aber eine Serie, die ich bei jeder Gelegenheit weiter empfehle ist Spice & Wolf (auch wenn sie schon was älter ist). Leider kann ich da nie auf eine legale Seite verweisen, wenn deutsche Untertitel benötigt werden. Von daher fänd ich Spice & Wolf wundervoll, auch wenn die wohl schon zu alt ist um realistisch noch umgesetzt zu werden^^
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 9/14/15
Die komplette *Monogatari-Serie und Zenki Zesshou Symphogear G. ^^

*Monogatari zähle ich wirklich zu einer meiner absoluten Lieblingsserien. Die Dialoge sind einfach hammer :P

Vor allem die zweite Staffel von Symphogear würde passen
34 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 9/14/15
Muss mich bei der Monogatari Reihe anschließen! Die ist einfach genial!

Würde mich auch über Cowboy Bebop freuen! Der Anime is auch genial. Auch wenn der noch aus dem letzten Jahrtausend is!!
9024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Dübendorf
Offline
Posted 9/14/15
elfen lied wär auch noch cool
wäre toll wenn sie im forum oder sonst irgendwo so eine umfrage oder liste machen würden bei der sie sehen welche animes die Benutzer wollen und entsprechen lizenzieren würden.
1018 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19
Offline
Posted 9/19/15 , edited 12/30/15
• Sakurasou no Pet na Kanojo
•Hyouka
xManux 
21 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / Frankfort
Offline
Posted 9/19/15
Würde mal sagen,
es wäre zusätzlich toll, wenn auch mal die ganzen "Standart" Animes dazukämen wie z.B Death Note und so weiter.
Noragami, sobald es auch auf Deutsch herausgekommen ist, wäre auch super
90 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 9/19/15 , edited 9/19/15

TheGambler97 wrote:
elfen lied wär auch noch cool


Gibt es komplett bei Clipfish und ich glaube kaum, dass KSM die Serie auf weiteren Plattformen anbieten wird.


TheGambler97 wrote:
wäre toll wenn sie im forum oder sonst irgendwo so eine umfrage oder liste machen würden bei der sie sehen welche animes die Benutzer wollen und entsprechen lizenzieren würden.


Man sollte wahrscheinlich erst einmal Regeln aufstellen, was man sich wünschen kann.

Es sollte sich z.B. vorher erst einmal kundig gemacht werden, ob ein Titel nicht schon in Deutschland lizenziert ist, da es dann doch schwieriger wird die Rechte zu bekommen. Am Besten bei AV-Visonen (Vertrieb für Kazé, peppermint, nipponart (nicht alles) und Anime House) oder den Publishern selber nachschauen. Anisearch ist da leider nicht immer hilfreich, da dort nicht austragen wird, wenn eine Lizenz ausgelaufen ist.


xManux wrote:
Würde mal sagen,
es wäre zusätzlich toll, wenn auch mal die ganzen "Standart" Animes dazukämen wie z.B Death Note und so weiter.
Noragami, sobald es auch auf Deutsch herausgekommen ist, wäre auch super


Das ist genau dass was ich meinte. Death Note ist von Kaze lizenziert. Die ihre Titel gibt es nur bei AoD und einige bei Netlix, woanders wird man die als Stream legal nicht finden. Bei Noragami wird man Vol.1 auf Deutsch bei Clipfish finden können, die Restlichen Episoden dann als OmU. Mit anderen Anbietern (bei ihren neueren Titeln) arbeitet KSM offensichtlich nicht zusammen.


Es gibt mittlerweile etliche Title wo bei uns die Rechte ausgelaufen sind. Dann hätte man den auch was mit deutscher Sprache im Angebot (natürlich mit der OmU-Fassung). Z.B. Perfect Girl Yamato, das sind durch die Pleite von ADV nur die ersten 4 Episoden bei uns erschienen.
9024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Dübendorf
Offline
Posted 9/20/15 , edited 9/20/15

YanXingHo wrote:


TheGambler97 wrote:
elfen lied wär auch noch cool


Gibt es komplett bei Clipfish und ich glaube kaum, dass KSM die Serie auf weiteren Plattformen anbieten wird.


TheGambler97 wrote:
wäre toll wenn sie im forum oder sonst irgendwo so eine umfrage oder liste machen würden bei der sie sehen welche animes die Benutzer wollen und entsprechen lizenzieren würden.


Man sollte wahrscheinlich erst einmal Regeln aufstellen, was man sich wünschen kann.

Es sollte sich z.B. vorher erst einmal kundig gemacht werden, ob ein Titel nicht schon in Deutschland lizenziert ist, da es dann doch schwieriger wird die Rechte zu bekommen. Am Besten bei AV-Visonen (Vertrieb für Kazé, peppermint, nipponart (nicht alles) und Anime House) oder den Publishern selber nachschauen. Anisearch ist da leider nicht immer hilfreich, da dort nicht austragen wird, wenn eine Lizenz ausgelaufen ist.


xManux wrote:
Würde mal sagen,
es wäre zusätzlich toll, wenn auch mal die ganzen "Standart" Animes dazukämen wie z.B Death Note und so weiter.
Noragami, sobald es auch auf Deutsch herausgekommen ist, wäre auch super


Das ist genau dass was ich meinte. Death Note ist von Kaze lizenziert. Die ihre Titel gibt es nur bei AoD und einige bei Netlix, woanders wird man die als Stream legal nicht finden. Bei Noragami wird man Vol.1 auf Deutsch bei Clipfish finden können, die Restlichen Episoden dann als OmU. Mit anderen Anbietern (bei ihren neueren Titeln) arbeitet KSM offensichtlich nicht zusammen.


Es gibt mittlerweile etliche Title wo bei uns die Rechte ausgelaufen sind. Dann hätte man den auch was mit deutscher Sprache im Angebot (natürlich mit der OmU-Fassung). Z.B. Perfect Girl Yamato, das sind durch die Pleite von ADV nur die ersten 4 Episoden bei uns erschienen.



ein problem ist, man sieht nicht sofort ob ein anime in deutschland schon lizenziert ist oder nicht, man sieht meistens nur wer es in amerika und manchmal UK lizenziert hat. zum beispiel ich konnte nirgends sehen ob Raildex in deutschland lizenziert ist.

es ist klar das nicht alle animes einfach so lizenziert werden können und für eine umfrage gewisse regeln für die auswahl gelten müssen, jedoch würde man trotzdem die meinung der kunden erfahren und wissen dass z. B. x tausende kunden sich raildex wünschen und nur x hunderte owari no seraph.

Was in den umfragen sieht muss ja nicht heissen dass CR das jetzt lizenziert, sondern eben nur das interesse der kunden besteht, und wenn dann plötzlich etwas aus der umfrage lizenziert wird, freut man sich doch. und zufriedene kunden ist das wichtigste für den dienst, ist ja nicht so das man die animes die man hier findet nicht auch wo anders finden könnte. ich und natürlich auch andere könnten sie auf illegale seiten anschauen ohne das ich jetzt 7 franken oder 7 euro bei euch für den dienst bezahlen muss.

und mit standard animes ist auch schwer zu sagen was standard heisst. ich hätte jetzt eher an one piece und fairy tail gedacht (die bei uns in der schweiz nicht verfügbar sind) oder alte sehr gute und bekannte animes wie z.b. elfen lied sehr alt trotzdem hat jeder den ich kenne der animes schaut ihn schon mal gesehen. oder eben grad aktuelle animes wie sao oder so

das die standard animes rein sollen macht ja schon sinn aber standart bedeutet nicht für jeden das selbe und wäre jetzt meiner meinung nach nicht das richtige wort um zu beschreiben welche animes rein sollen, da wären jetzt eher konkrete beispiele sinnvoll was für dich jetzt standart animes sind, wie dus gemacht hast mit death note
34 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 9/21/15
Ich bin leider neu hier bei CR, so wie ein Laie bzgl. der Lizenzierungsrechte der Animes in Deutschland, aber ich glaube dass es vielen anderen auch so wie mir geht, die nicht den leisesten Schimmer davon haben, welcher Anime, wo wie lizenziert ist. Gerade bei den casual Nutzern (wie ich TT^TT), die sich weniger Gedanken machen sondern halt konsumieren.

Mich würde es ja freuen, wenn Texhnolyze hier auch lizenziert würde.
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 9/22/15
Jo, die ganze Geschichte mit den Lizenzen ist auch furchtbar unübersichtlich. Von den aktuellen Serien läuft ja eh vieles bei uns und in den News bringen wir ja auch die Lizenzen der anderen deutschen Publisher.
Wir sind hier ja auch bemüht, die ein oder andere ältere Perle ins Programm zu nehmen, die bisher nicht für Deutschland lizenziert wurde. Aber auch das ist manchmal gar nicht so einfach - für einige Serien ist es schon schwer überhaupt einen Ansprechpartner zu finden, weil der eigentliche Lizenzinhaber gar nicht mehr aktiv ist - oder manchmal besteht auch gar kein größeres Interesse die Lizenzen überhaupt noch zu vergeben, da man lieber aktuellere Serien vermarkten möchte (dazu gehört dann auch das entsprechende Merchandising), etc.
Und was andere deutsche Publisher mit ihren Lizenzen anstellen, darauf haben wir hier natürlich wenig Einfluss. Als Konsument und Fan (und das sind wir hier bei CR ja auch alle) ist es schon unpraktisch, den Überblick zu behalten, was nun wo liegt. Aber da wird wohl die Zeit zeigen müssen, wie sich der deutsche Markt im allgemeinen entwickelt und welche Möglichkeiten sich da auftun.
8012 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 9/23/15
Sakurasou no Pet na Kanojo
( "Plan C" ist bei uns ein geflügeltes Wort für unseren Nachbarn )
First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
You must be logged in to post.