First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
Post Reply Animes die lizenziert werden sollen
9024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Dübendorf
Offline
Posted 9/24/15 , edited 9/24/15

GenosseC wrote:

Jo, die ganze Geschichte mit den Lizenzen ist auch furchtbar unübersichtlich. Von den aktuellen Serien läuft ja eh vieles bei uns und in den News bringen wir ja auch die Lizenzen der anderen deutschen Publisher.
Wir sind hier ja auch bemüht, die ein oder andere ältere Perle ins Programm zu nehmen, die bisher nicht für Deutschland lizenziert wurde. Aber auch das ist manchmal gar nicht so einfach - für einige Serien ist es schon schwer überhaupt einen Ansprechpartner zu finden, weil der eigentliche Lizenzinhaber gar nicht mehr aktiv ist - oder manchmal besteht auch gar kein größeres Interesse die Lizenzen überhaupt noch zu vergeben, da man lieber aktuellere Serien vermarkten möchte (dazu gehört dann auch das entsprechende Merchandising), etc.
Und was andere deutsche Publisher mit ihren Lizenzen anstellen, darauf haben wir hier natürlich wenig Einfluss. Als Konsument und Fan (und das sind wir hier bei CR ja auch alle) ist es schon unpraktisch, den Überblick zu behalten, was nun wo liegt. Aber da wird wohl die Zeit zeigen müssen, wie sich der deutsche Markt im allgemeinen entwickelt und welche Möglichkeiten sich da auftun.


Also ja in Amerika sieht es übersichtlicher aus und wieso ist Fairy Tail und One Piece nicht verfügbar (jedenfalls nicht in der Schweiz) und diese Animes sind ja die bekanntesten also ein Must-Have. ich finde es schon komisch das dieses anime nicht verfügbar ist. Ich muss aber sagen dass ich mich nicht genau mit lizenzen und so auskenne denn in amerika kann man z. B. one piece und fairy tail sowohl bei funimation als auch auf CR schauen (wenn ich mich nicht täusche). Kann also von mehreren firmen lizenziert werden und ich frage mich wieso das hier bei uns in der schweiz nicht möglich ist. genossec du kennst dich wahrscheinlich besser mit dem Lizenzzeug aus und wäre um eine kleine erklärung froh.

Und so nebenbei kann man hier diesen Thread irgendwie folgen oder abspeichern sodass ich bei neuen posts benachrichtigt werde? sonst wird man ja nur benachrichtigt wenn ein beitrag von mir zitiert wird.
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 9/24/15
Für OnePiece haben wir für DACH leider keine Lizenz - in Amerika hast so weit ich weiß Funi die Lizenz und diese an CR weiterlizenziert. Manchmal wird eine Lizenz auch nicht-exklusiv vergeben und läuft bei mehreren Publishern, Terraformars zB, das ist aber ungewöhnlich.
FairyTail ist zumindest von Deutschland aus zu schauen, allerdings nur auf englisch. Die Lizenz hat CR schon extrem lange, und zwar bevor man überhaupt daran dachte, auf deutsch irgendwas anzubieten. Da haben wir zwar Senderechte, Aber keine Lokalisationsrechte. Und bevor da wieder Verhandlungen anstehen, dauert es noch sehr lang.
Sollte FT gar nicht in der Schweiz laufen... Einige Lizenzgeber rechnen die Schweiz Frankreich zu, und in Frankreich könnte die Lizenz anderes vergeben sein. Bei FT weiß ich es gerade nicht genau.
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 9/24/15 , edited 12/30/15
Shin Sekai Yori, Welcome to the NHK, Hyouka und Kokoro Connect (+OVA) wären echt toll
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 9/24/15

Saezurigai wrote:

Shin Sekai Yori, Welcome to the NHK, Hyouka und Kokoro Connect (+OVA) wären echt toll



Absolute Perlen sind da ja dabei Gerade bei "Shin Sekai Yori" würde ich mir mal einen etwas höheren Bekanntheitsgrad in Deutschland wünschen - die Serie ist einfach fantastisch und gehört zum besten was ich jemals gesehen habe (andere Medien außer Anime mit eingeschlossen!).
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 9/24/15 , edited 9/24/15

seiyamon wrote:


Absolute Perlen sind da ja dabei Gerade bei "Shin Sekai Yori" würde ich mir mal einen etwas höheren Bekanntheitsgrad in Deutschland wünschen - die Serie ist einfach fantastisch und gehört zum besten was ich jemals gesehen habe (andere Medien außer Anime mit eingeschlossen!).






Ja, die Serie ist wirklich unglaublich. Kann mir kaum vorstellen, dass die niemand haben will. Echt schade

PS: Irgendwie verwirrt mich hier das Zitier-System^^
34 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 9/28/15
Ich habe gerade gesehen, daß Bakemonogatari in den USA auf CR ausgestrahlt wird. Die Info habe ich von der Homepage von Aniplex USA. Meine Frage darauf wäre, ob man evtl. bald mit einer europäischen Lizenzfreigabe rechnen/hoffen kann?
17014 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 9/30/15
Fairy Tail, Fairy Tail, Fairy Tail hat da in Deutschland eigentlich noch niemand Lizenzen von? Hier wartet man immer bis der Hype vorbei ist.
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 9/30/15

tama1283 wrote:

Fairy Tail, Fairy Tail, Fairy Tail hat da in Deutschland eigentlich noch niemand Lizenzen von? Hier wartet man immer bis der Hype vorbei ist.

Ist zwar nur ein kleiner Trost aber ganz offiziell kann man den 2014er Ableger hier in Deutschland auf Crunchyroll gucken mit der Einschränkung englische Subs ^^

7246 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M
Offline
Posted 10/2/15
Also ich finde ja gerade gut das es fast nur aktuelle Animes gibt und keine alten Dinger. Klar es gibt ein paar tolle alte Perlen, aber fast alle davon sind eh Lizensiert. Gutes wird halt gekauft und damit Lizensiert ;)
Denke das es sich nicht lohnt altes mit ins Boot zu holen, die meisten wollen eh nur aktuelles schauen und alte Sachen schauen sich nur die "Kenner" an ;)

Aber würde mich sehr freuen wenn es "Acchi Kocchi" mit ins Programm schaft :> Sollte auch nicht Lizensiert sein... solte
9 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 12/16/15
Ich würde mich ja sehr über die alten Gintama-Folgen und Sayonara Zetsubou Sensei freuen.
8034 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / F
Offline
Posted 12/16/15
Haikyuu, Kuroko no Basket, Onepunchman, Toriko, Tokyo Ghoul und einfach nur mehr anime bitte >o<
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 12/16/15

yayachanOO wrote:

Haikyuu, Kuroko no Basket, Onepunchman, Toriko, Tokyo Ghoul und einfach nur mehr anime bitte >o<


Naja Tokyo Ghoul und One Punch Man gibt's ja zumindest schon^^
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 12/16/15

Sh3ogorath wrote:

Ich würde mich ja sehr über die alten Gintama-Folgen und Sayonara Zetsubou Sensei freuen.


Wenn für dich englischen okay wäre, kannst du alle alten Gintama Folgen hier auf CR anschauen.

Dazu musst du nur CR auf Englisch umstellen. Das geht unten über die Spracheinstellungen ^*
9 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 12/23/15 , edited 12/23/15
Danke für den Tipp. Funktioniert auch mit der App auf der Playstation 4, was mich besonders freut.
Aber das sollte die Website von sich aus erklären, wenn ich jetzt zum Beispiel auf Gintama klicke (oder bin ich blind?).

Der Trick funktioniert leider nicht überall. Fairy Tail und The World God only knows sind mir noch aufgefallen.
Aber bei Kuroko no Basket funktioniert es nicht. Würde zu gerne mit der PS4 App gemütlich am Fernseher schauen (ich könnte auch den Laptop am Fernseher anschließen, aber das ist auf Dauer nervig).
Auf Daisuki kann man sich die Folgen legal (und gratis) mit englischen Untertiteln angucken (kann die PS4 nicht abspielen).
Gibt`s ne Chance, dass Chrunchyroll das auch bald anbietet?
Dark Flame Moderator
10520 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Köln
Offline
Posted 12/23/15 , edited 12/23/15

Sh3ogorath wrote:

Danke für den Tipp. Funktioniert auch mit der App auf der Playstation 4, was mich besonders freut.
Aber das sollte die Website von sich aus erklären, wenn ich jetzt zum Beispiel auf Gintama klicke (oder bin ich blind?).

Der Trick funktioniert leider nicht überall. Fairy Tail und The World God only knows sind mir noch aufgefallen.
Aber bei Kuroko no Basket funktioniert es nicht. Würde zu gerne mit der PS4 App gemütlich am Fernseher schauen (ich könnte auch den Laptop am Fernseher anschließen, aber das ist auf Dauer nervig).
Auf Daisuki kann man sich die Folgen legal (und gratis) mit englischen Untertiteln angucken (kann die PS4 nicht abspielen).
Gibt`s ne Chance, dass Chrunchyroll das auch bald anbietet?


Das ist kein "Trick". Für manche Serien haben wir eine Streamingerlaubnis für Deutschland, aber keine Übersetzungserlaubnis für deutsche Untertitel.

Das betrifft primär Titel, die wir lizenziert haben, bevor wir offiziell nach Deutschland gekommen sind, wie eben die alten Gintama-Folgen, The World God Only Knows oder auch alte Sachen wie Eyeshield 21.

Für Kuroko no Basket haben wir auf der anderen Seite nicht einmal eine Streaming Erlaubnis. Daher kannst du die Serie auch nicht bei uns ansehen, wenn du die Seite auf Englisch umstellst.

Wenn du auf deiner PS4 Serien gucken möchtest, die hierzulande in Englisch verfügbar sind, musst du einfach in deinen Account Einstellungen deine präferierte Sprache auf Englisch umstellen. Dann tauchen die Folgen auch in der App auf.
First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
You must be logged in to post.