First  Prev  1  2  Next  Last
Post Reply Liste aller Serien, die man schaut
10 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / F
Offline
Posted 10/17/15
Hallo miteinander.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit eine Liste mit allen Serien, die man aktuell schaut, anzulegen? Ich hab jetzt bisher nichts gefunden.

Ich fände es halt doch praktischer, wenn man gleich alles auf einer Seite hat und nicht alles immer einzeln raussuchen muss.

Gruß, yoshi
1297 cr points
Send Message: Send PM GB Post
15 / F / pakistan
Offline
Posted 10/17/15
sorry lol i can't understand your language
7027 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24
Offline
Posted 10/17/15 , edited 10/17/15
also du kannst in aniSearch(DE), My AnimeList(ENG) und Hummingbird (jedoch habe ich nocht nicht Hummingbird benutzt) listen erstellen.
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 10/17/15
Wenn es "nur" um die Serien geht, die du hier bei Crunchyroll schaust: Oben rechts ist dieser kleine Button "Playlist", da findest du einen Verlauf deiner gesehenen Folgen und kannst Serien auch speichern, um "aktuell" gehalten zu werden.
3326 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Germany
Offline
Posted 10/17/15
Papier und Stift?
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 10/18/15
Ich benutze dafür MyAnimeList.net, weil ein Großteil aller englischsprachigen Animefans dort ebenfalls Accounts hat. Eine Alternative ist natürlich Hummingbird, aber die Community ist dort nicht mal annähernd so groß.

Je größer die Community, desto akkurater sind die Bewertungen, die den Animes dort gegeben werden. (Obwohl es doch schon etwas lächerlich war, dass One Punch Man vor erscheinen der ersten Folge schon unter den Top 50 war)

Davor habe ich einfach eine .txt-Datei auf meinem Desktop angelegt und dort aufgeschrieben, wie viele Folgen ich schon geschaut habe und welche die Nächste ist, die ich schauen muss.
7266 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Deutschland
Offline
Posted 10/18/15

Kev-sama wrote:
Je größer die Community, desto akkurater sind die Bewertungen, die den Animes dort gegeben werden.


Das würde ich so nicht sagen. Das hängt aber auch immer davon ab, wie man seine Schwerpunkte setzt. Ich habe bei den Anime-Seiten festgestellt, dass die größeren tendenziell eher in Richtung Mainstream driften und generell positivere Bewerungen haben, weil die Mehrheit der Community eben sehr unkritisch ist. Als ich mir die MAL-Wertungen der letzten Season angeguckt habe, kamen mir die schon arg positiv vor.

"Akkurate" Wertungen gibt es in diesem Sinne auch nicht so richtig, weil eben auch jeder eine andere Skala hat. Manche Leute geben nie etwas schlechteres als eine 7, für andere bedeutet 6 schon schlecht, manche nutzen das ganze Spektrum von 1 bis 10, andere verteilen haufenweise 10er-Wertungen. So wirklich aussagekräftig sind die Scores also nur als Tendenz, und dann muss man sie natürlich auch noch mit dem eigenen Geschmack "verrechnen". ^^
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 10/18/15
Das mit den Bewertungen wird bei Folgestaffeln noch schlimmer. Das schaut ja niemand mehr, der schon in der ersten Staffel vergrault wurde. Entsprechend fallen die Bewertungen meist wesentlich besser aus, auch wenn die Serie/Staffel weit schlimmer geworden ist.
Und bei laufenden Serien ist es eh so eine Sache mit den Bewertungen. Viele gute Serien fingen schlecht an und nicht alles mit einer grandiosen ersten Folge bleibt auch gut.
Aber das Online-Bewertungen mit Vorsicht zu genießen sind, beschränkt sich ja nicht auf Anime.
3326 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Germany
Offline
Posted 10/19/15
Amen.
7246 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M
Offline
Posted 10/24/15 , edited 10/24/15
also ich nutze schon ewig myanimelist.com

hier mal meine als kleines beispiel: http://myanimelist.net/animelist/Barrli
3326 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Germany
Offline
Posted 10/24/15

Barrli wrote:

also ich nutze schon ewig myanimelist.com

hier mal meine als kleines beispiel: http://myanimelist.net/animelist/Barrli


Aber warum würde man mit Haiyore! aufhören?
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 10/24/15

ComboChrist wrote:


Barrli wrote:

also ich nutze schon ewig myanimelist.com

hier mal meine als kleines beispiel: http://myanimelist.net/animelist/Barrli


Aber warum würde man mit Haiyore! aufhören?



Wir brauchen einen neuen Thread! "Ich poste meine MAL und ihr überzeugt mich, gedroppte Shows weiterzuschauen"

Sowas gibt es alle zwei Tage auf Reddit, ist aber immer wieder Lustig

und wenn wir schon dabei sind... also sooo übel, dass man aufhören sollte, zu schauen, fand ich Coppelion jetzt nicht:)
3326 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Germany
Offline
Posted 10/24/15

Kev-sama wrote:


ComboChrist wrote:


Barrli wrote:

also ich nutze schon ewig myanimelist.com

hier mal meine als kleines beispiel: http://myanimelist.net/animelist/Barrli


Aber warum würde man mit Haiyore! aufhören?



Wir brauchen einen neuen Thread! "Ich poste meine MAL und ihr überzeugt mich, gedroppte Shows weiterzuschauen"

Sowas gibt es alle zwei Tage auf Reddit, ist aber immer wieder Lustig

und wenn wir schon dabei sind... also sooo übel, dass man aufhören sollte, zu schauen, fand ich Coppelion jetzt nicht:)


Reddit.. bwah; Drecksladen.

Aber zurück zum Thema; myanimelist ist tatsächlich nicht so verkehrt auch wenn das Aufnehmen von Serien in die Liste unnötig kompliziert ist. Wer merkt sich bitte das Datum wenn er ne Serie anfängt/beendet?
7246 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M
Offline
Posted 10/25/15 , edited 10/25/15
Sowas muss man doch nicht ausfüllen wann man was gesehen hat o_0
Einfach nur Titel eingeben und bei welcher Folge man ist und das war es. Wenn man weiter schaut einfach hinter dem Titel in der Übsicht aufs + drücken und schon hat mein den Stand der Folgen aktualisiert und so.

mega easy



"Haiyore!" noch mal gegooglet und sehe nicht, warum ich das schauen sollte
3326 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Germany
Offline
Posted 10/25/15
Haha; ne das ist mir zuviel Aufwand. Ich pack da rein womit ich durch bin und fertig.
Und über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.