First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  8  9  Next  Last
Der große Crunchyroll Adventskalender Tür #1
9 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 11/29/15
Vielen dank für die Aktion! <3

Ich weiß nicht wieso aber ich verbinde Elfenlied mit Weinachten xD Es liegt wahrscheinlich daran das ich letztes Jahr zu Weinachten ein Riesiges Lucy Wandbild bekommen habe :'D xD

Sonst wären da noch Tokyo Godfathers da es sich halt an einem Heiligabend abspielt :D

Oder die ganzen Ghibli filme weil man sich das mit der ganzen Familie angucken kann x3 ob Groß oder Klein <3
5 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / F
Offline
Posted 11/29/15
Mein Lieblings Weihnachtsanime ist Sword Art Online.
Wir schauen ihn jedes Jahr, das ist irgendwie zu einer Tradition geworden
Mir wäre das zweite Paket am Liebsten!
Schönen ersten Advent an alle
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 11/29/15 , edited 12/5/15
So, dann werde ich hier also auch was schreiben.

Wie schon bei jemandem vor mir, ist auch bei mir Toradora! der absolute Weihnachtsanime. Das hat allerdings persönliche Gründe:

Zum einen habe ich etwa vor drei Jahren, rund um Weihnachten, richtig angefangen, Animes zu schauen. Zu dieser Zeit war die Schule noch nicht so ernst... Einer meiner ersten Animes war unter anderem Toradora! (Na gut, einer der ersten zwanzig Animes, die ich geschaut habe. Vergleicht man das aber mit meinen heutigen 190 Einträgen, war Toradora doch eher einer der ersten.)

Ich komme immer in Weihnachtsstimmung, wenn ich Animes schaue, Musik höre oder Games spiele, die ich mir vor Weihnachten angeschaut/angehört/zugelegt habe. So ist es auch bei Toradora.

Ein weiterer Grund ist folgendes Fanart von letztem Jahr:


Quelle: http://www.pixiv.net/member_illust.php?mode=medium&illust_id=45812912, der Urheber des Bildes ist MaJiang.

Immer, wenn ich das Bild anschaue, wird mir ganz warm ums Herz


Im Falle meines Gewinns würde ich mich über das erste Paket freuen.

Ich wünsche allen viel Glück und einen schönen ersten Advent!
24 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 11/29/15 , edited 11/29/15
Tjaaa... mein Weihnachtsanime...

Ich denke, für mich ist das Ame & Yuki - Die Wolfskinder. Nicht nur, dass eine gute Freundin mir die DVD zu Weihnachten geschenkt hat, es ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme (neben dem K-On!-Film und diesem anderen Film, mit den Wölfen und dem Mädchen ~ gaaaaanz unbekannter Film, muss man nicht kennen)

Ame & Yuki ist einfach wunderbar gezeichnet, erzählt eine interessante und auch fesselnde Geschichte, ohne auf Action oder übertriebenes Drama setzen zu müssen. Man betrachtet die Geschichte einer Frau, die sich durchs Leben beißt und freut sich als Zuschauer über jeden Erfolg, den sie macht, trotz aller Widrigkeiten, die sich ihn in den Weg stellen.

Es wäre überspitzt, irgendwie mit "weihnachtlichen Gefühlen" oder noch schlimmer dem "Geist der Weihnacht" zu argumentieren, dennoch denke ich, mein Nickname ist bezeichnend für das Gefühl, dass man erfahren hat, sobald der Abspann über den Bildschirm wandert. Weit weit mehr, als bei anderen Shows, die in der Kürze eines Films eine Geschichte erzählen wollen.

...

Und um die "immersion" zu brechen: Paket 2
_cliff 
8084 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 11/29/15
Soo, mittlerweile wurden doch schon viele gute Filme und Serien hier genannt.

Mein Geheimtipp (aus dem Crunchyroll Katalog) bleibt aber White Album 2. Die Serie fängt für mich am besten die leicht melancholische Weihnachtsstimmung ein und erzählt sehr spannend eine etwas erwachsenere Dreiecksbeziehung. Die Charaktere sind gut, doch am besten gefällt mir das Ende. Das ist zwar nicht sehr weihnachtlich, gehört aber zu den Besten, die ich in der Kategorie Romance/Drama bisher gesehen habe.

Ich wünsch mir mal Paket 1
22 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M
Offline
Posted 11/29/15
Also an Weihnachten habe ich ungefähr angefangen Animes zu schauen und da war einer meiner Lieblingsanimes Sword Art Online dabei, den ich einfach super fand und da war auch der Weihnachtsmann-Boss dabei und das passte mal richtig und die Romance zwischen Kirito und Asuna war auch einfach schön und passte dann zu Weihnachten aber was auch nicht fehlen darf bei mir ist Prinzessin Mononoke. Einfach jedes Jahr um diese Zeit herum ein Muss für mich :D

Wenn ich gewinnen sollte, hätte ich gerne Paket 1.

Wünsche allen anderen auch viel Glück.
7 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / F
Offline
Posted 11/29/15 , edited 11/29/15
Mein Weihnachtsanime ist Digimon Adventure.
Vor ca. sechs Jahren habe ich aus Langeweile in der Winterzeit mit Digimon angefangen und innerhalb einer Nacht fast komplett durchgeschaut. Seit dem fing auch mein Interesse mit Animes und Mangas an.
Mittlerweile ist es bei mir zur Tradition geworden, dass ich jeden Advent ein paar Folgen von Digimon Advenute schaue und dann bis Sylvester durch bin. Ich habe mir im Oktober mal ein paar Folgen anguckt, um Digimon einer Freundin zu zeigen, und bin seitdem in Weihnachtsstimmung :D
Die Ironie dabei ist ja, dass der Anime im Hochsommer spielt xD

Ich hätte Interesse an Paket 1 ^-^
10 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 11/29/15
Mich errinert Clannad immer sehr an Weihnachten da Ich diesen Anime zur Weihnachtszeit
gesehen habe und somit sehr viel damit verbinde Ausserdem finde Ich dass die Atmosphäre,der Zeichenstiel und die Romantische Story
sehr gut zu Weihnachten passt :3 Wenn Ich den Anime sehe komme Ich sofort in Weihnachtsstimmung.

Falls Ich gewinnen sollte würde Ich mich sehr über daa Paket Nr.1 freuen ^-^

Viele Grüße und einen frohen ersten Advent!
F.Cremer
5 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M
Offline
Posted 11/29/15 , edited 11/29/15
Der wohl passendste Anime zu Weihnachten ist für mich Santa Company. Nicht nur habe ich den Anime auf Kickstarter unterstützt, sondern ist auch eine wirklich sehr schöne und süße Weihnachtsgeschichte von der man nur zu gern mehr sehen würde :3

PS: Paket Nr.1 wäre toll
9701 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 11/29/15
Mein "Weinachts-Anime" ist der Film "The Disappearance of Haruhi Suzumiya" ("Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya"), einer der besten Anime-Movie's aller Zeiten. Zum einen spielt er zur Vorweinachtlichen Zeit und fängt auch gleich schon mit den Vorbereitungen für eine Weinachtsparty an, zum anderen fängt er perfekt eine winterliche Atmosphäre ein - der Film wirkt oftmals kalt und ungemütlich und alleine vom zuschauen krieg ich schon fast eine Erkältung :p

"Toradora" wäre wohl die knappe Nummer 2 auf meiner Liste - und dies alleine schon aufgrund der traurigsten Weinachtsepisode aller Zeiten. Da es schon einer zuvor gepostet hat: "Lost My Pieces" ist ein brilliantes Stück OST und ich musste bei der puren Erwähnung sofort wieder reinhören und in Erinnerungen schwelgen.

Falls ich echt mal Glück haben sollte: Paket 1 wäre meine Wahl.

Btw: Erstaunlich wieviele Foren-User wir plötzlich haben wenn es etwas zu gewinnen gibt
22 cr points
Send Message: Send PM GB Post
27 / M
Offline
Posted 11/29/15
Leider verbinde ich nicht viel mit Weinachten zu Anime, aber ich erzähle nun mal von der Weinachtsepisode in "Nogizaka Haruka no Himitsu", diese Szene war mit Abstand meine lieblingsszene die sich um Weinachten handelte, da der Anime einer meiner favoriten ist und es sehr emotional zuging.

Ich würde mich doch sehr über Paket 1 freuen, da es viel mehr an meine Wünsche ran kommt
5 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 11/29/15
Ich verbinde den Anime Chrono Crusade mit Weihnachten, da es in ihm sehr um Freundschaft und Zusammenhalt geht und es in ihm auch eine sehr schöne Weihnachtsfolge gibt.
Ich würde mich über Paket 2 freuen:)
26 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / F
Offline
Posted 11/29/15
heyho. erstmal recht herzlichen dank für die tollen preise ^^ Animes mit denen ich an weihnahten denke, sind besonders die romance Animes wie kaichou wa maid-sama oder kare kano. die Zweisamkeit ist das schönste n wiehnahten,mit jemanden diesen abend verbringen, aber auch immer sehr schön sind ghibli-filme

ich wünsche mir das zweite Packet (und wenn es möglich wäre liber DVDs als bluray?,aber nur wenn möglich) ;)

ganz liebe grüße und ein schönen ersten advent
2010 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / F / Munich
Offline
Posted 11/29/15
Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten Full Moon wo Sagashite angeschaut. Es ist zwar kein Weihnachtsanime, aber er beinhaltet alles was Weihnachten verkörpert: Liebe, Hoffnung, Wünsche und Träume!!
Es ist einfach eine wunderschöne Story, die definitiv zu Weihnachten passt!

Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über Paket 2 freuen.
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 11/29/15
Tokio Godfather ist mein am liebsten durchgesehenster Anime. Mit viel Herz und Humor sticht er aus der Masse hervor. :-)
First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  8  9  Next  Last
You must be logged in to post.