First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
Post Reply Anime Winter 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 12/9/15 , edited 1/25/16
Nachdem CR international schon mit dem neuen Lineup loslegt gehts auch hier wieder rund. Wie gehabt liste ich alle offiziell in Deutschland verfügbaren Anime-Serien für die Winter-Season 2016 auf und bei welchem Anbieter ihr sie anschauen könnt. Ausgenommen sind wie immer Shorts und Dramen. Schreibt über eure Wünsche und Hoffnungen fürs neue Anime-Jahr und betet dass die aktuelle Season bei Crunchyroll besser wird als die Letzte - denn die war imo zum Vergessen.

Werde versuchen den Thread aktuell zu halten.

Crunchyroll Deutschland:
- Active Raid
- Nurse Witch Komugi R
- Schwarzes Marken
- GATE Season 2

zum Vergleich: Crunchyroll USA
- Active Raid
- Nurse Witch Komugi R
- Schwarzes Marken
- GATE Season 2
- LUPIN THE 3rd PART4
- Duarara x2 The Third Arc
- Boku dake ga Inai Machi (The town where only I am missing) "ERASED"
- AOKANA: Four Rhythm Across the Blue
- Myriad Colors Phantom World
- Phantasy Star Online 2 The Animation
- Showa Genroku Rakugo Shinju
- BBK/BRNK (Bubuki Buranki)
- KONOSUBA -God's blessing on this wonderful world!


andere deutsche Anbieter:

Netflix:
- Ajin - kein Simulcast sondern Dub-Release Mitte 2016, aber somit ist die Serie vergeben


Kazé / Anime on Demand:
- Dimension W
- Pandora in the Shell: Ghost Um
- Grimgar of Fantasy and Ash
- Schwarzes Marken - 1 Woche später

Nipponart / Anime on Demand:
- Divine Gate
- Undefeated Bahamut Chronicle


peppermint anime:
- Durarara!!x2 Ketsu
- Assassination Classroom 2
- Boku dake ga Inai Machi (The town where only I am missing) "ERASED"
- Musaigen no Phantom World (Myriad Colors Phantom World)



Die komplette Liste der im Januar startenden Anime findet ihr übrigens auf http://anichart.net/winter

Stand: 14.01.15

Anmerkungen:

- Aufgelistet werden nur Anime-Serien, keine OVA's, Shorts, Movies, Dramen
- CR wird den neuen Anime Movie "Garakowa -Restore the World-" (Glass no Hana to Kowasu Sekai) am 16.01.16 zur Verfügung stellen, nur eine Woche nach dem japanischen Kino-Release. Find ich klasse, kommt aber nicht auf die Serienliste
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 12/9/15
Boku dake ga Inai Machi kommt zu Pep, und ich erwarte das CR Gate weiter führt.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 12/9/15 , edited 12/9/15
So, bald ist Weinachten, da pack ich mal meine Wunschliste aus

leider ist mit "Boku dake ga Inai Machi" schon ein möglicher Kandidat für CR von der Liste (peppermint), die Beschreibung der Story hört sich irgendwie nach "Butterfly Effect" an - also sehr interessant. Allerdings hoffe ich jetzt schon über ein halbes Jahr auf nen guten Mystery-Anime und bis jetzt ging alles in die Hose - auch "Perfect Insider"... deswegen versuche ich mal meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

Haruchika von P.A.Works wäre dann noch interessant. Nicht soviel Hype wie bei Charlotte und CR hatte ja schon einige P.A.Works Sachen im Angebot. Leider kein Shirobako und Glasslips ist ne wahre Schlaftablette aber Nagiasu find ich klasse.

Was neues von Kyo-Ani gibts aus. Sieht allerdings sehr generisch aus aber lasse mich da gerne belehren. Die gesamte Season scheint mehr wie ein überdimensionales Überraschungsei zu wirken da ich keinen konkreten Hit und nicht einmal den typischen Hype-Titel der Season ausmachen kann. Interessante Trailer boten immerhin einige: Dimension W, Bubuki Buranki (guter Einsatz von CGI??? wow), Hai to Gensou no Grimgar, Divine Gate und Prince of Stride könnten was werden.

Glaube deswegen das wir eine gute Season bei CR erleben wenn nur ne ordentliche Anzahl an Serien gebracht wird. Und keine Myriaden Shorts bitte...
Dark Flame Moderator
10520 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Köln
Offline
Posted 12/10/15

seiyamon wrote:

Bubuki Buranki (guter Einsatz von CGI??? wow)



Kleiner Tipp: Schau mal in Etotama rein. das hat echt gutes CGI ;)
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 12/10/15

kayserlein wrote:


seiyamon wrote:

Bubuki Buranki (guter Einsatz von CGI??? wow)



Kleiner Tipp: Schau mal in Etotama rein. das hat echt gutes CGI ;)


Etotama hatte ich (natürlich) schon gesehen ;-) und da sehen die CGI Kämpfe im Chibistyle super aus. Bubuki Buranki scheint allerdings ein 100% CGI Anime zu sein und das im "normalen" Stil. Im Trailer wirkt das Ganze noch gut aber möglicherweise wird's mir in ner vollen Episode nicht mehr soooo gefallen. Naja, mal abwarten... ^^
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 12/10/15
Hinsichtlich CGi fand ich Nobunaga Concerto sehr schön. Passte gut zum Anime und der Erzählweise (die mir viel Spaß gemacht hat. Ruhig und die Witze fließen gut rein, ohne dabei krawallig zu werden - was das Drama zu leider gemacht hat~).
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/10/15 , edited 12/10/15
Oh Peppermint hat schon gesagt, dass sie den Titel haben? Das ist ja schade (und vor allem ein teurer Winter für mich, falls ich den gucken will )

Aber es stimmt, so richtige Hype-Titel oder ähnliches stechen bis jetzt noch nicht heraus.

Also auf meiner Liste an Titeln, die ich ganz sicher schauen werde, stehen bis jetzt:

Durarara 2 Teil 3
Assassination Classroom 2
Die rothaarige Schneeprinzessin 2
Gate 2
Hai to Gensou no Grimgar
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
Prince of Stride
Ojisan to Marshmallow

Also nur 7 richtige Serien und ein Short. Davon gehen schonmal 2 an Peppermint. Gate und den Marshmallow Short gibt's bestimmt hier. Bei den anderen Titeln hoffe ich einfach mal, dass sie es hierher schaffen. Könnte es mir auch gut vorstellen, da sie abgesehen von Prince of Stride wohl nicht ins Zielprofil der deutschen Publisher passen. Shirayuki nimmt wahrscheinlich wieder niemand, wie letztes Mal schon.

Auf meiner Vielleicht-Liste stehen noch ein paar mehr, z.B.
Ajin
Dimension W
Norn9
Eine Stadt, in der es mich nicht mehr gibt.

Ajin fällt allerdings schon raus, da ich zumindest im Moment kein Geld für noch ein Abo hab und den deshalb auf irgendwann später verschiebe. Dimension W gibt's bestimmt bei Kazé, die haben sich vor einer Weile ja auch den Manga geschnappt. Norn9 will von den anderen Publishern sicher keiner und Boku dake ga Inai Machi ist ja nun schon weg. Werde mich aber gern überraschen lassen, vielleicht entpuppt sich ja auch noch ein anderer Titel als interessant, den ich noch gar nicht auf dem Schirm habe^^

Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 12/10/15
Wenngleich es nix gibt, was ich lieber sehen möchte als GATE, finde ich das Setting vom Ajin, Dimension W und vorallem Boku dake ga inai machi mehr als nur ansprechend.

Divine Gate, Hai to gensou no grimgar, Haruchika und Prince of stride können auch gut werden.

Bei Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!, Musaigen no Phantom World und Koukaku no Pandora erwarte ich weniger, aber werden vielleicht doch interessant. Wenn es ein Mecha sein muss, dann würde ich in Schwarzesmarken reinschauen. Ao no Kanata no Four Rhythm und Dagashi Kashi wirken ziemlich langweilig, aber von den Trailern her auch irgendwie symphathisch.
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 12/10/15
So dann hinterlasse ich mal meinen Wunschzettel:

Ao no Kanata no Four Rhythm, Dagashi Kashi, Phantasy Star Online 2: The Animation und Schwarzesmarken.

Das wären zumindest die Titel die für mich spontan am Interessantesten klingen.

Mal schauen was so zu uns kommt. Ich werde vermutlich bei euch eh in jeden Titel reinschauen. Da sind manchmal wirklich positive Überraschungen dabei

Die Winter Season schaut für mich schonmal um einiges besser aus als die Herbst. ^^
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 12/11/15 , edited 12/11/15
Ajin kannste im grunde streichen von Netflix. Die Serie wird ausschließlich in Japan im Simulcast laufen. Die Veröffentlichung für den Rest der Welt ist Mitte 2016, dann aber auch mit deutscher Synchro.

Source:
http://www.anime2you.de/news/62874/netflix-synchronisiert-ajin-demi-human/
http://www.fandompost.com/2015/09/15/netflix-sets-ajin-demi-human-anime-streaming/ (alt wo auch nur Japan erwähnt wird)
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 12/11/15

Tendou-kun wrote:

Ajin kannste im grunde streichen von Netflix. Die Serie wird ausschließlich in Japan im Simulcast laufen. Die Veröffentlichung für den Rest der Welt ist Mitte 2016, dann aber auch mit deutscher Synchro.

Source:
http://www.anime2you.de/news/62874/netflix-synchronisiert-ajin-demi-human/
http://www.fandompost.com/2015/09/15/netflix-sets-ajin-demi-human-anime-streaming/ (alt wo auch nur Japan erwähnt wird)


Danke dir, hatte nur die oberflächliche Info wahrgenommen dass Netflix die Rechte erworben hat und ging von einem Simulcast aus. Heißt dann aber umgekehrt auch dass kein anderer die Serie bekommen wird....schade :-/
7301 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / M
Offline
Posted 12/12/15
Das kommende Jahr sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus. Sind wirklich einige Hammer-Titel dabei, auf die ich mich richtig freu. (*hust* Jojo Part 4 *hust* :P)

Aus der anstehenden Winter Season stehen bei mir Assassination Classroom 2, Durarara Ketsu und Ajin ganz oben. Ganz interessant klingen für mich noch Boku dake ga Inai Machi, Dimension W, Bubuki Buranki, Dagashi Kashi, Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu und Prince of Stride. Werd da also sicherlich mal reinschauen. Gate wird selbstverständlich auch weiter geguckt ^^ Und sonst mal schauen, gibt ja meistens den ein oder anderen Überraschungstitel, den man nicht auf dem Zettel hat
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 12/18/15
Peppermint hat nochmal zugeschlagen:
http://peppermint-anime.de/myriad-colous-phantom-world/
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/18/15


Glück gehabt, den will ich nicht sehen. Schont das Portemonnaie
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 12/18/15

Saezurigai wrote:



Glück gehabt, den will ich nicht sehen. Schont das Portemonnaie



Solange wir die nächste Season Euphonium kriegen (kommt ja 2016) ist mir sowas egal. Auch wenn Kyo-Ani schon irgendwie für Qualität steht....

Aber anschauen werde ich's mir so oder so :p

First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
You must be logged in to post.