First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
Post Reply Anime Winter 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
p1papo 
17094 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 1/7/16 , edited 1/7/16
Wobei Ansatsu Kyoushitsu (TV) 2, Boku Dake ga Inai Machi und Durarara!!x2 Ketsu genauso wie Musaigen no Phantom World bei peppermint sind, dies also nullkommanix mit Funimation zu tun hat ...
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 1/7/16

p1papo wrote:

Wobei Ansatsu Kyoushitsu (TV) 2, Boku Dake ga Inai Machi und Durarara!!x2 Ketsu genauso wie Musaigen no Phantom World bei peppermint sind, dies also nullkommanix mit Funimation zu tun hat ...


Exakt. Wenn man genug Geld bietet dann bekommt man auch solche Serien in Deutschland, Funimation hin oder her...



Kev-sama wrote:

Btw: seia-chan, wieso hast du denn den CR US/DE Vergleich entfernt? Den hätte man sogar so stehen lassen können, da die Amis bisher auch nichts Bahnbrechendes angekündigt bekommen haben


War mir zu stressig das zu aktualisieren und warte bis alle Titel dort angekündigt sind um sie aufzuführen
Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 1/7/16 , edited 1/7/16

p1papo wrote:

Wobei Ansatsu Kyoushitsu (TV) 2, Boku Dake ga Inai Machi und Durarara!!x2 Ketsu genauso wie Musaigen no Phantom World bei peppermint sind, dies also nullkommanix mit Funimation zu tun hat ...


Aniplex USA bringt eigene Serien in den USA üblicherweise selbst auf Disc raus. Das Streaming wird meistens an mehrere Firmen vergeben.

Aniplex arbeitet in Deutschland eng mit Peppermint zusammen, weshalb es heutzutage sehr unwahrscheinlich ist, dass sich eine Aniplex-Serie zu uns verirrt.
90 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 1/8/16 , edited 1/8/16

_cliff wrote:

Diese Season hat Funimation sehr viel lizenziert und das bedeutet i.d.R. das wir diese Serien nicht zu sehen bekommen


Einige Titel die Funimation lizenziert hat laufen auch bei Daisuki

Boku Dake ga Inai Machi
Dagashi Kashi
Durarara!!x2 Ketsu
Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru
Luck & Logic
Prince of Stride: Alternative

Bis auf die, die peppermint hat, könnten die Restlich auch bei Daisuki laufen.

Bei Viewster hingegen bin ich gespannt ob da überhaupt noch was kommen wird. Teilweise hatte man ja von Funimation die Rechte bezogen (auch für den englischen Markt). Die steigen aber ab Februar selber auf den englischen Markt ein. http://www.uk-anime.net/newsitem/FunimationNow_streaming_service_to_launch_in_the_UK_this_February.html
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 1/8/16

YanXingHo wrote:
Bei Viewster hingegen bin ich gespannt ob da überhaupt noch was kommen wird.


Ja ich auch. Die hatten ja schon im Herbst nichts "Neues" mehr, nur noch die Fortsetzungen von Fafner und Seraph of the End. Ich glaube zumindest für Deutschland sieht es da eher düster aus. :-(
Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 1/8/16

Pegasolo wrote:

Ja ich auch. Die hatten ja schon im Herbst nichts "Neues" mehr, nur noch die Fortsetzungen von Fafner und Seraph of the End. Ich glaube zumindest für Deutschland sieht es da eher düster aus. :-(


Viewster wird wohl derzeit keine weiteren neuen deutschen Subs anbieten. Ihr neues Angebot à la Lootcrate haben sie zumindest auch nicht für Deutschland angekündigt.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 1/8/16

Crunchyroll announced on Friday that it will stream the television anime of Haruko Kumota's historical manga Shōwa Genroku Rakugo Shinjū as it airs in Japan. The stream will premiere on Friday at 4:00 p.m. EST.

The stream will be available in the United States, Canada, Central and South America (including the Caribbean), United Kingdom, Ireland, South Africa, Australia, New Zealand, the Netherlands, and Scandinavia.


Nochmal schade, Titel hörte sich extrem interessant an... hat ja auch scheinbar sonst niemand, deswegen ka warum man bei sowas nicht einsteigt.

Weniger schade für mich, aber immerhin:


Crunchyroll announced on Thursday that it will stream Phantasy Star Online 2: The Animation, the television anime of Sega's Phantasy Star Online 2 (PSO2) role-playing game. The first episode will premiere on Friday, January 8 at 1:00 p.m., with subsequent episodes streaming at the same time each week.

The stream will be available in the United States, Canada, United Kingdom, Ireland, South Africa, Australia, New Zealand, Denmark, Norway, Sweden, the Netherlands, Finland, Latin America, Turkey, the Middle East and North Africa.


Erste Trailer sahen furchtbar aus aber bei dem jetzigen Angebot wäre es immerhin was für die Quantität gewesen.


Dafür aber Shorts, Shorts, Shorts, jede Menge Shorts und erstmal nur noch ein X übrig. Bin desillusioniert.
Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 1/8/16 , edited 1/8/16

seiyamon wrote:

Nochmal schade, Titel hörte sich extrem interessant an... hat ja auch scheinbar sonst niemand, deswegen ka warum man bei sowas nicht einsteigt.

Weniger schade für mich, aber immerhin:

Erste Trailer sahen furchtbar aus aber bei dem jetzigen Angebot wäre es immerhin was für die Quantität gewesen.


Dafür aber Shorts, Shorts, Shorts, jede Menge Shorts und erstmal nur noch ein X übrig. Bin desillusioniert.


"Hat niemand" ist relativ. Es gibt auch Mitbewerber, die Material lizenzieren, aber nicht ankündigen. Diese Season ist auch relativ dünn, da eine größere Anzahl Titel aus dem Herbst weiter läuft.

PSO2 ist ein TBS Titel. An TBS Titel kommen wir selbst in den Amerikas nur mit Unterstützung durch Sentai ran.

Das mehr Shorts im Programm sind, liegt auch daran, dass einfach mehr Shorts produziert werden als früher.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 1/8/16 , edited 1/8/16

shinryou wrote:

"Hat niemand" ist relativ. Es gibt auch Mitbewerber, die Material lizenzieren, aber nicht ankündigen. Diese Season ist auch relativ dünn, da eine größere Anzahl Titel aus dem Herbst weiter läuft.

Das mehr Shorts im Programm sind, liegt auch daran, dass einfach mehr Shorts produziert werden als früher.



www.anichart.net/winter

32 neue Serien - eigentlich alles andere als "dünn". Auch wenn man die im Voraus an Peppermint vergebenen Lizenzen wie Durarara und AC abzieht. Bis jetzt ist euer Line-Up wieder mal extrem schwach und das obwohl auch andere Anbieter (Viewster, Daisuki, AoD) diese Season schwächeln. Gerade da sollte man doch mal zu mehr Serien kommen.

Jetzt sind es 3 + Gate das ja eh als Splitcour klar war.

Hoffentlich kommt noch was rum, sind ja noch ein paar offene Posten...

Edit btw, gerade gesehen:


Crunchyroll announced plans to simulcast CG-animated action anime BBK/BRNK as part of its winter 2016 lineup. Episodes will premiere every Saturday starting January 9 at 7:30pm Pacific Time.

BBK/BRNK will be available to Crunchyroll members worldwide except for Asia, Spain, Portugal, Germany, France, Australia, New Zealand, and Dutch-speaking territories.


Bubuki Buranki fällt also auch bei uns weg.
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 1/8/16 , edited 1/8/16
AoD kündigt seine Serien erst diesen Sonntag an, von daher können noch bis zu 4 Titel da auf tauchen.
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 1/9/16
Also für so "dünn" halte ich die Season auch nicht, gibt ja theoretisch genug Titel. Aber CR scheint ja selbst in den USA ein wenig zu straucheln, wenn es einige Sentai Lizenzen gar nicht bekommen hat


Sentai Filmworks announced on Friday that it will stream Undefeated Bahamut Chronicle exclusively on Hulu beginning on Monday, January 11.


Für mich persönlich sind es diese Season 2 Serien, Gate und World Trigger, also noch eine weniger als letzte Season. Vielleicht noch Muv-Luv, aber von den Sachen, die ich eigentlich gucken wollte, ist für CR, abgesehen von einigen Shorts, nichts mehr übrig. Da haben wir geographisch wohl einfach Pech mit den ganzen anderen Publishern, die mitmischen wollen. Ich würd mir allerdings wünschen, dass all die anderen Europäer die anderen Serien dann wenigstens auch nicht hätten

Immerhin: im April kommen Kiznaiver und Ushio to Tora. Der Frühling wird also definitiv besser
p1papo 
17094 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 1/9/16
Für mich ist das ganze "enttäuscht sein" - und auch rumstänkern, wie bei so manchen Facebook-Kommentatoren - eigentlich ziemlich unverständlich. Bei allem Verständnis, dass man natürlich gerne die ganze Season hier lizenziert sehen möchte, sollte man dann auch mal das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten. Bei einem Jahresabo zahle ich ganze 10 Euro pro Season. Und habe dafür ca. 15 Simulcasts plus noch mal 5-10 Shorts und zusätzlich den ganzen Katalog. Selbst die Hälfte davon wäre m.E. diesen Preis wert.

Deutschland ist aufgrund relativ vieler lokaler Publisher und einiger in den letzten 2-3 Jahren neu Eingestiegener ein aktuell recht stark umkämpfter Markt. Aber das wird sich in den nächsten Jahren auch sicherlich wieder bereinigen, siehe Viewster. Und KSM kann sicherlich auch nicht ewig - angeblich - Unmengen an neuen Sachen lizenzieren, deren Veröffentlichung dann aber ewig vor sich herschieben.
Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 1/9/16 , edited 1/9/16

seiyamon wrote:

www.anichart.net/winter

32 neue Serien - eigentlich alles andere als "dünn". Auch wenn man die im Voraus an Peppermint vergebenen Lizenzen wie Durarara und AC abzieht. Bis jetzt ist euer Line-Up wieder mal extrem schwach und das obwohl auch andere Anbieter (Viewster, Daisuki, AoD) diese Season schwächeln. Gerade da sollte man doch mal zu mehr Serien kommen.

Jetzt sind es 3 + Gate das ja eh als Splitcour klar war.

Hoffentlich kommt noch was rum, sind ja noch ein paar offene Posten...

Edit btw, gerade gesehen:


Crunchyroll announced plans to simulcast CG-animated action anime BBK/BRNK as part of its winter 2016 lineup. Episodes will premiere every Saturday starting January 9 at 7:30pm Pacific Time.

BBK/BRNK will be available to Crunchyroll members worldwide except for Asia, Spain, Portugal, Germany, France, Australia, New Zealand, and Dutch-speaking territories.


Bubuki Buranki fällt also auch bei uns weg.


Die restlichen Serien sind größtenteils in Deutschland von Disc-Publishern lizenziert, aber ich will da natürlich nicht vorgreifen, wer was hat.



p1papo wrote:

Für mich ist das ganze "enttäuscht sein" - und auch rumstänkern, wie bei so manchen Facebook-Kommentatoren - eigentlich ziemlich unverständlich. Bei allem Verständnis, dass man natürlich gerne die ganze Season hier lizenziert sehen möchte, sollte man dann auch mal das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten. Bei einem Jahresabo zahle ich ganze 10 Euro pro Season. Und habe dafür ca. 15 Simulcasts plus noch mal 5-10 Shorts und zusätzlich den ganzen Katalog. Selbst die Hälfte davon wäre m.E. diesen Preis wert.

Deutschland ist aufgrund relativ vieler lokaler Publisher und einiger in den letzten 2-3 Jahren neu Eingestiegener ein aktuell recht stark umkämpfter Markt. Aber das wird sich in den nächsten Jahren auch sicherlich wieder bereinigen, siehe Viewster. Und KSM kann sicherlich auch nicht ewig - angeblich - Unmengen an neuen Sachen lizenzieren, deren Veröffentlichung dann aber ewig vor sich herschieben.


Wir werden sicher nicht den Weg gehen, den Viewster gegangen ist. Erst Geld aus dem Fenster werfen und dann heimlich, still und leise den Markt wieder zu verlassen, ist nicht unser Ding.
Mit 10 laufenden 25-Minuten Serien haben wir auch immer noch das größte Angebot im deutschsprachigen Raum. Ganz zu schweigen davon, dass unser Katalog so groß ist wie der Katalog der 2 nächstgrößeren Anbieter zusammen ...
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 1/9/16 , edited 1/9/16

shinryou wrote:
Die restlichen Serien sind größtenteils in Deutschland von Disc-Publishern lizenziert, aber ich will da natürlich nicht vorgreifen, wer was hat.


Ich bin überrascht, dass ihr (die Publisher) wisst, wer was hat. Ich dachte eher ihr wisst nur, dass etwas von jemand anderem lizenziert ist, aber nicht von wem. Wird mit solchen Infos innerhalb der Branche offen umgegangen?
Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 1/9/16

Pegasolo wrote:

Ich bin überrascht, dass ihr (die Publisher) wisst, wer was hat. Ich dachte eher ihr wisst nur, dass etwas von jemand anderem lizenziert ist, aber nicht von wem. Wird mit solchen Infos innerhalb der Branche offen umgegangen?


Ja, üblicherweise wissen wir zumindest in etwa, was die anderen Anbieter jeweils im Programm haben.
First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
You must be logged in to post.