First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
Post Reply Anime Winter 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 1/9/16

shinryou wrote:


"Hat niemand" ist relativ. Es gibt auch Mitbewerber, die Material lizenzieren, aber nicht ankündigen. Diese Season ist auch relativ dünn, da eine größere Anzahl Titel aus dem Herbst weiter läuft.

PSO2 ist ein TBS Titel. An TBS Titel kommen wir selbst in den Amerikas nur mit Unterstützung durch Sentai ran.

Das mehr Shorts im Programm sind, liegt auch daran, dass einfach mehr Shorts produziert werden als früher.


Das diese Season schwach/dünn ist kann man auch nicht immer bringen. Herbst 2015 war schwach. Aber im Winter 2016 komme ich für meinen Teil auf 8 hochinteressanter bzw. 14+ potentiell interessanter Serien, wovon einzig Gate als fortgeschrittene Staffel läuft und eigentlich ein Splitcour war.

Es sieht doch eher so aus, als ob CR(DE) vom großen CR(USA)-Kuchen wieder wenig abbekommt, weil einerseits der Funi-Kuchen so lecker aussieht und andererseits in Deutschland viel Kuchen geteilt wird. Die letzte Saison war ja nicht nur für CR schwach, z.b. Peppermint hatte gerademal einen Titel. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, wenn jetzt wieder viele hier vom deutschsprachigen Kuchen abgreifen.

Natürlich möchte man als Fan auch hier mehr sehen, aber Preis/Leistungstechnisch lohnt sich CR im Vergleich zur Konkurrenz ab 2 Serien pro Saison (die man sehen will), wenn man monatlich zahlt.


shinryou wrote:

Wir werden sicher nicht den Weg gehen, den Viewster gegangen ist. Erst Geld aus dem Fenster werfen und dann heimlich, still und leise den Markt wieder zu verlassen, ist nicht unser Ding.
Mit 10 laufenden 25-Minuten Serien haben wir auch immer noch das größte Angebot im deutschsprachigen Raum. Ganz zu schweigen davon, dass unser Katalog so groß ist wie der Katalog der 2 nächstgrößeren Anbieter zusammen ...


10 laufende 25-Minuten Serien hat man gar nicht so sehr im Bewusstsein. Gerade wenn man diese nicht sieht, fällt der Blick doch mehr auf die neuen Serien, die im Vergleich zu der Anzahl an Shorts und Dramen etwas untergehen. Auch wenn letzteren Beiden als Dreingabe zu verstehen sind, weiß ich nicht ob sie so positiv aufgenommen werden.

Was ich wiederum positiv empfinde, ist der Schritt auch mal einen Film wie Garakowa ins Angebot mitaufzunehmen.
p1papo 
17094 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 1/9/16

Conaiz wrote:
10 laufende 25-Minuten Serien hat man gar nicht so sehr im Bewusstsein. Gerade wenn man diese nicht sieht, fällt der Blick doch mehr auf die neuen Serien, die im Vergleich zu der Anzahl an Shorts und Dramen etwas untergehen. Auch wenn letzteren Beiden als Dreingabe zu verstehen sind, weiß ich nicht ob sie so positiv aufgenommen werden.

Was ich wiederum positiv empfinde, ist der Schritt auch mal einen Film wie Garakowa ins Angebot mitaufzunehmen.


Gerade die Shorts empfinde ich als gelungene "Beigabe". Ohne Crunchyroll würde ich wohl keinen Blick riskieren ... sie werden ja auch von Fansubbern eher stiefmütterlich behandelt und von anderen Publishern in der Regel ignoriert. Aber so schaut man doch einfach mal rein, es sind ja nur ein paar Minuten, und die ein oder andere kurzweilige und unterhaltsame Serie ist schon darunter.

Aber klar, nur wegen der Shorts würde ich mir kein Abo leisten.
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 1/9/16

Conaiz wrote:


Das diese Season schwach/dünn ist kann man auch nicht immer bringen. Herbst 2015 war schwach. Aber im Winter 2016 komme ich für meinen Teil auf 8 hochinteressanter bzw. 14+ potentiell interessanter Serien, wovon einzig Gate als fortgeschrittene Staffel läuft und eigentlich ein Splitcour war.

Es sieht doch eher so aus, als ob CR(DE) vom großen CR(USA)-Kuchen wieder wenig abbekommt, weil einerseits der Funi-Kuchen so lecker aussieht und andererseits in Deutschland viel Kuchen geteilt wird. Die letzte Saison war ja nicht nur für CR schwach, z.b. Peppermint hatte gerademal einen Titel. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, wenn jetzt wieder viele hier vom deutschsprachigen Kuchen abgreifen.

Natürlich möchte man als Fan auch hier mehr sehen, aber Preis/Leistungstechnisch lohnt sich CR im Vergleich zur Konkurrenz ab 2 Serien pro Saison (die man sehen will), wenn man monatlich zahlt.


10 laufende 25-Minuten Serien hat man gar nicht so sehr im Bewusstsein. Gerade wenn man diese nicht sieht, fällt der Blick doch mehr auf die neuen Serien, die im Vergleich zu der Anzahl an Shorts und Dramen etwas untergehen. Auch wenn letzteren Beiden als Dreingabe zu verstehen sind, weiß ich nicht ob sie so positiv aufgenommen werden.

Was ich wiederum positiv empfinde, ist der Schritt auch mal einen Film wie Garakowa ins Angebot mitaufzunehmen.


Ja, gegen das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich auf CR nichts sagen, da sind sie im deutschen Raum bei weitem Spitzenreiter. Aber ich muss deinem Kuchen-Beipsiel zustimmen. Die Enttäuschung kommt wohl auch eher von der großen Zersplitterung des Marktes, als vom Angebot der jeweiligen Seite selbst. Wenn ich in den USA für 10$ auf fast das gesamte Serienangebot einer Season zurückgreifen kann und dafür hier nur 1 Peppermint-Stream bekomme, oder jemand wie KSM einfach dafür sorgt, dass überhaupt kein offizieller Stream vorhanden ist, dann existiert da schon ein gewisser Neid

Ich bin übrigens Fan der Kurzserien, falls du positive Rückmeldung hören wolltest^^ Die Serien sind gern mal etwas experimenteller, was z.B. die Animation angeht, und daher eine gelungene Abwechslung. Und gerade in den Prüfungsphasen passen sie gut rein, wenn man beim Lernen mal kurz 3 Minuten Pause machen will
Der Zoodirektor
23417 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 1/9/16

p1papo wrote:

Gerade die Shorts empfinde ich als gelungene "Beigabe". Ohne Crunchyroll würde ich wohl keinen Blick riskieren ... sie werden ja auch von Fansubbern eher stiefmütterlich behandelt und von anderen Publishern in der Regel ignoriert. Aber so schaut man doch einfach mal rein, es sind ja nur ein paar Minuten, und die ein oder andere kurzweilige und unterhaltsame Serie ist schon darunter.

Aber klar, nur wegen der Shorts würde ich mir kein Abo leisten.


Wir bleiben da einfach an der Entwicklung in Japan dran. Heutzutage werden einfach viele Serien mit kurzen Episoden produziert.
Sie Serien basieren ja zum größten Teil auf eher lustigen 4-Koma Manga, die in Japan sehr beliebt sind.
Im Grunde sind sie dasselbe wie andere Serien die auf 4-Koma Manga basieren, wie K-On!, Lucky Star oder Nozaki-kun, bloß auf kürzere Episoden aufgeteilt.
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Online
Posted 1/9/16 , edited 1/9/16
Also ich muss sagen die meisten Shorts finde ich auch Klasse und dass sie sich in Japan großer Beliebtheit erfreuen merkt man vorallem an japanischen Plattformen wie Niconico oder Pixiv. Der große Vorteil an solchen Serien wird es wohl auch sein dass man diese in 1-2 BD Volumes verkaufen kann statt auf 6-9 wie es bei den meisten anderen Serien der Fall ist.
Böse Zungen könnten behaupten, dass diese nur produziert werden um größere Projekte zu stützen und quer zu finanzieren, könnte wohl durchaus der Gedanke dahinter sein aber solange sie mich gut unterhalten stört es mich auch nicht.

Edit Dagashi Kashi wurde trotzallem dass es ein Funi Titel ist für den mittleren Osten und Nordafrika angekündigt. Schade dass keine Lizenz für unsere Region dabei rumgekommen ist :/
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Online
Posted 1/9/16 , edited 1/9/16
Mhh schade das Dagashi Kashi nicht zu uns kommt..

Aber trotzdem muss ich sagen.. Ich bin diese Season nicht enttäuscht.. das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als super (meiner Meinung ist CR sogar noch etwas zu billig ) und vom Portal her haben sie eh das beste, was in DE gibt.


Die Community ist auch klasse XD Was will man mehr?

Eventuell noch nen gescheiten, HTML5 Player, aber der wird wohl eh irgendwann kommen

Edit: Dass ist jetzt zwar etwas Off-topic aber, wo wir grad bei wünschen sind.... Unzensierte Anime, wären noch das Nonplusultra
Als kleines Beispiel: Shinmai Maou no Testament
Dark Flame Moderator
10520 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Köln
Offline
Posted 1/10/16

YokaiRick wrote:


Edit: Dass ist jetzt zwar etwas Off-topic aber, wo wir grad bei wünschen sind.... Unzensierte Anime, wären noch das Nonplusultra
Als kleines Beispiel: Shinmai Maou no Testament


Unzensierte Anime sind natürlich immer etwas tricky, mit den Lizenzgebern auszuhandeln. Aber ein paar Beispiele haben wir ja schon sichern können, wie TERRA FORMARS oder My Wife Is The Student Council President
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Online
Posted 1/10/16 , edited 1/10/16

kayserlein wrote:

Unzensierte Anime sind natürlich immer etwas tricky, mit den Lizenzgebern auszuhandeln. Aber ein paar Beispiele haben wir ja schon sichern können, wie TERRA FORMARS oder My Wife Is The Student Council President ;)



Dass ist mir natürlich klar. Die beiden Titel waren auch ein super Anfang ^^ Hoffentlich ändert sich das aber mal generell, weil für mich ist die unzierte Version kein BD Kaufgrund

Mir geht's jetzt hier nicht ums Geld, aber allgemein um BDs. Bis auf ein paar Ausnahmen schaue ich die einmal an.. Danach verstauben sie ihn meinem Regal. Ich würde lieber für Streams mehr zahlen (von mir aus auch fast den BD Preis, wenn sie das selbe Filmmaterial enthalten und lagfrei laufen) anstatt eine Material Verschwendung für Discs und Verpackung zu betreiben... Aber dass wird wohl ne ganze Zeit noch Zukunftsmusik bleiben ^^

Edit: Obwohl ich zugeben muss, dass der BD Preis für ne Streamingseite doch etwas unrealistisch wäre
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 1/10/16
Hat es was zu bedeuten, dass auf der Lineup-Seite noch zwei Titel "TBA" aqufgeführt sind? Zumal in Kayserleins Artikel, in den alle Simulcasts aufgeführt sind, nur noch ein XX übrig ist? Merkwürdig...

Oder einfach nur ein Fehler, der etwas mit den Amerikanern zu tun hat.
p1papo 
17094 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 1/10/16
Ich würde nicht sklavisch "x" und "tba" zählen. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass diese bei Bedarf erweitert werden.
Es werden ja höchstwahrscheinlich sowieso noch zwei Shorts kommen, die im Laufe der Season den Sendeplatz von Tabi Machi einnehmen ...
Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 1/10/16 , edited 1/10/16
AOD's Newsletter gibt als Winter 2016 Lineup Dimension W, Schwarzesmarken, Pandora in the Shell: Ghost Um sowie Grimgar of Fantasy and Ash bekannt.

Ich bin ziemlich enttäuscht, dass da noch so einige Serien wohl nur via Disc in vielleicht 1-2 Jahren zu sehen sein werden. Ich muss sagen es nervt ziemlich das dies der Weg von Publishern wie KSM zu sein scheint. Das ist sowas von nicht mehr zeitgemäß.

Auch schade das Dagashi Kashi nur sehr begrenzt sein Zuhaue bei CR findet bzw. auch nicht bei uns.
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 1/10/16
Man kann nicht alles umsonst haben und ich bin froh wenigstens einige Serien (AOD, Pep und CR) auf legalem Wege im Stream sehen zu können, alles andere ist halt nur über Fansub´s zu realisieren, so lang es keine BD´s auf dem Markt gibt. Bei Viewster und Daisuki wundert es mich aber schon, das da nichts für Deutschland raus kommt.
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 1/10/16
Oh Schwarzesmarken haben sie auch? Ist ja überraschend. Noch dazu zeigen sie ihn kostenlos im Stream, nur mit einer Woche Verspätung.
Dimension W war klar, den Manga haben sie ja auch. Grimgar passt dort auch super hin. Muss ich mich nur noch entscheiden, ob die Serie ein Upgrade meines Standard-Abos wert ist
Pandora sieht echt öde aus. Hätte gedacht, sie schnappen sich eher Prince of Stride oder so um auch dem weiblichen Publikum was zu bieten.

Der Zoodirektor
23417 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 1/10/16

Saezurigai wrote:

Oh Schwarzesmarken haben sie auch? Ist ja überraschend. Noch dazu zeigen sie ihn kostenlos im Stream, nur mit einer Woche Verspätung.


Kazé wird unsere Untertitel verwenden. Wird also weitestgehend mit unserem Stream identisch sein.
29466 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M / Jalisco,México
Offline
Posted 1/12/16 , edited 1/14/16
Hallo an alle.

Ich bin einfach nur den Besuch anderer Websites Crunchyroll in der Welt.

Grüße von Mexiko.
First  Prev  1  2  3  4  5  6  7  Next  Last
You must be logged in to post.