First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Spring Season 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
11018 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/21/16 , edited 4/13/16
Nächste Woche beginnt die neue Anime-Season und die ersten Simulcasts sind bereits angekündigt worden. Zur besseren Übersicht werde ich versuchen die Liste stets aktuell zu halten.

Akiba Pass
Bakuon!!
Hai Furi
Kiznaiver
My Hero Academia
The Asterisk War 2

Amazon Video
Kabaneri of the Iron Fortress

Anime on Demand
Bakuon!!
My Hero Academia

Crunchyroll Deutschland
Ace Attorney
Anne-Happy
Big Order
Bungo Stray Dogs
Cerberus
Flying Witch
Future Card Buddyfight Triple D
Hundred
JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable
Joker 3 (jap.: Kaitou Joker 3)
Joker Game
Mobile Suit Gundam Unicorn RE:0096
Re:ZERO -Starting Life in Another World-
Super Lovers
Terraformars Revenge
The Lost Village (jap.: Mayoiga)
Twin Star Exorcist (jap.: Sousei no Onmyouji)
Ushio und Tora 2

Daisuki
Concrete Revolutio: Choujin Gensou - The Last Song
Mobile Suit Gundam Unicorn RE:0096

Netflix
Kuromukuro (lizensiert, Simulcast ungewiss)
Magi: Adventure of Sindbad (lizensiert, Simulcast ungewiss)

An dieser Stelle eine kurze Info zu Akiba Pass: Hierbei handelt es sich um die neue Video-on-Demand-Plattform von Peppermint, die am 29. März den Betrieb aufnehmen wird. Es wird eine Abo-Modell für 8 Euro im Monat geben sowie die Möglichkeit einzelne Folgen oder Serien zu kaufen und auch zu downloaden.

Eine vollständige Liste aller neuen Anime-Serien findet man unter http://myanimelist.net/anime/season

Auf welche Serien freut ihr euch besonders?
6272 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M / within Berlin C zone
Offline
Posted 3/21/16
8*12=96€ ... immer noch zu teuer, für das was man am ende geboten bekommt.

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? - klingt recht lustig, mal sehen wie's wird
Bakuon!! - Girls und Motorräder, was kann da schief gehen ? hahaha
Onigiri - harem anime
Wagamama High Spec - noch mehr harem anime

mal sehen wie /a/ die season kommentiert
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 3/21/16 , edited 3/21/16
Hatte auch schon überlegt, einen solchen Thread aufzumachen, diesmal war seiamon zu langsam

Ich freue mich richtig auf die neue Season, zumal einige richtig geniale Sachen auf uns zu kommen:

JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is unbreakable!: Ich hoffe mit jeder Faser meines Körpers, dass CR hier wieder mal auftrumpfen kann. JoJo ist CRs Vorzeigeserie.

Kiznavier: Schade, dass die 'neuen' den abgreifen. Hatte auch gedacht, dass CR hier die Nase vorn hätte. Aber es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass er trotzdem noch hier gestreamt wird.

Terra Formars: Revenge: Wird sicherlich auch lustig, zumal die erste Staffel auch schon echt cool war. Wenn wir Glück haben, wird wieder eine Doppellizenz vergeben, sodass CR auch mitmischen kann ;)

Boku no Hero Akademia: Funimation hat die Lizenz in den USA, unwahrscheinlich, dass wir die hier zu Gesicht bekommen. Schade drum

Asterisk War S2: Mein persönlicher Geschmack, ich fand die erste Staffel aber ganz in Ordnung und werde die Reihe wohl weiterschauen.

Ushio to Tora 2: Die Chancen für CR stehen ja recht gut, schauen werde ich den Kram allerdings nicht, weil Ushio mich durch seine unstimmigen Charaktereigenschaften aufregt.

Bakoun!!: Wenn ich mal wieder SoL brauche, schaue ich rein. Ich hoffe, dass sich CR so viel wie möglich holt!

And you thought there was never a girl online?: Hahahaha, ja klar.

Und beim Rest schaue ich einfach mal. Ich hoffe, es geht bald los! Wenn die deutschen Publisher schon ihr LineUp ankündigen, bin ich gespannt, was hier zu sehen sein wird!
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 3/21/16 , edited 3/23/16
[...]
Ansonsten freu ich mich persönlich auf Lulucu bei uns, auch wenn das ein Short ist, die ihr hier nicht listet (dabei gibt es so schöne Shorts) ;P
Zu unserem Programm in der kommenden Season kann und darf ich natürlich noch nichts sagen, zumal wir ja gerne bis zum letzten Tag verhandeln - aber wenn das ungefähr das wird, von dem wir ausgehen: Freut euch auf die Ankündigungen die nächsten Tage und Wochen. Die Season könnte lecker werden^^
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/21/16
Bin auch schon gespannt, was es hier so alles geben wird. Von meiner Plan to Watch ausgehend, erwarte ich eigentlich, dass Kiznaiver und Ushio to Tora 2 hier landen. Über Luluco und Kagewani 2 freu ich mich auch noch

Ansonsten hätte ich auf meiner Liste Mayoiga, Bungou Stray Dogs, Super Lovers und Joker Game. Falls davon was abgegriffen wird, wäre es super

In Big Order würde ich wohl auch reinschauen, aber der geht bestimmt an Kaze. Und Koutetsujou no Kabaneri hat sich ja Amazon geschnappt und für Prime ist gerade kein Geld da

Ansonsten lass ich mich noch gern von anderen Titeln überraschen die hier, oder vielleicht auch anderswo, landen. Zumindest für die 2. Häfte von Assassination Classroom werd ich wohl etwas locker machen müssen^^
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Online
Posted 3/21/16
Die Sache mit Kiznaiver hat mich ehrlich gesagt gewundert da ich schon seit Monaten davon ausging, dass die Serie eine CR exklusive sei und man zudem wenn man die Seite auf englisch stellt Zugang zu allen möglichen Promovideos hat http://www.crunchyroll.com/kiznaiver

Letztens wurden die ersten Regionen genannt und Deutschland war nicht dabei, mit dem vermerk aber dass noch weitere Regionen folgen. Bin mal echt gespannt ob wir hier eine Doppellizenz erleben werden oder ob Peppermint den Titel tatsächlich wegschnappen konnte.

Was mich widerum bei Peppermint wundert ist dass sie Terraformars nicht im Simulcast fortsetzen. Nun gut, sie hatten ja soweit ich weiß eine schlechte Erfahrung damit wegen der Zensur aber aus Kontinuitätsgründen bin ich dennoch davon ausgegangen dass Staffel 2 dort läuft. Insofern sehe ich Staffel 2 dann alleine hier laufen, mit der berüchtigten Zensur. Ich hoffe auch hier bietet uns CR zu einem späteren Zeitpunkt für 24h eine unzensierte Fassung, wie es bei Staffel 1 schon der Fall war.
90 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 3/21/16
Hat zwar nichts mit der laufenden Season zu tun. Aber sämtliche Titel die in Fujis noitaminA Block laufen, wird es zukünftig außerhalb Japans exclusive bei Amazon Video geben. http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-03-17/amazon-signs-deal-with-fuji-tv-to-exclusively-stream-noitamina-series/.99901
11018 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/21/16 , edited 3/21/16

YanXingHo wrote:

Hat zwar nichts mit der laufenden Season zu tun. Aber sämtliche Titel die in Fujis noitaminA Block laufen, wird es zukünftig außerhalb Japans exclusive bei Amazon Video geben. http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-03-17/amazon-signs-deal-with-fuji-tv-to-exclusively-stream-noitamina-series/.99901


In gewisser Weise hat das schon etwas mit dieser Season zu tun, da Amazon solch einen Exklusiv-Deal auch für "Kabaneri of the Iron Fortress" abgeschlossen haben soll. Wird interessant sein zu sehen, ob der Titel tatsächlich nur über Amazon legal geschaut werden kann, da deren Videodienst glaube ich nur in fünf Ländern verfügbar ist.

Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 3/21/16
Ich bin echt gespannt was im Frühling bei Crunchyroll laufen wird. Schließlich pausieren gleich 3 große Serien auf einmal (Ace of Diamond, Fairy Tail, Gintama).

Ich finde vorallem die größere Anzahl an Serien mit Seinen-tag positiv auffällig. Wobei ich das z.b. bei Kuma Miko aber auch nicht so ganz nachvollziehen^^. Im Kontrast dazu gibt es auch so einige "Kinderserien".

Für mich gibt es so einige interessante Titel, wie z.b. die ersten beiden Titel auf CR: Anne-Happy sieht nach einem witzigen Szenario aus und Twin Star Exorcist sieht nach guter Unterhaltung mit Hauch mehr an Stil. Am meisten freue ich mich aber auf Bungou Stray Dogs, Re: Zero und Seisen Cerberus. Ich sehe gerade das Seisen Cerberus bei TV Tokyo laufen wird, das ist ein gutes Zeichen!

Große Chancen haben wohl Jojo's Adventure, Ushio to Tora und Terraformars in den Fortsetzungen. Erstere Beiden interessieren mich selber gar nicht und wenngleich Terraformars schon ganz nett ist/sein könnte, wird diese wohl auch nur leider erstmal geschnitten zugänglich sein. Ich selber schiebe mir so eine Serie dann lieber auf und warte bis sie ungeschnitten zu sehen ist.

Dann gibt es noch den für uns vielleicht nicht exklusiven "CR exclusive/original" Kiznaiver... auf den ich mich eigentlich auch ziemlich gefreut habe. Wir sind es ja gewohnt länger mit den Ankündigungen zu warten, weil die ganze Lizensierung kompliziert ist. Aber wenn Kiznaiver nach der großen Ankündigung im Dezember es nicht zu uns schaffen sollte, dann... sollte er besser mies werden und auf weitere solcher Ankündigungen verzichtet werden. Auch wenn dies fairerweise an CR USA gerichtet ist.

Ich bin auch gespannt wie es hierzulande mit Daisuki ausschauen wird, da in der letzten Saison komplette Stille war. Concrete Revolutio würde nach der ersten Saison aber schon dort jetzt wieder erwarten.
Da Viewster tot zu sein scheint, entsteht auch die Frage, ob jemand überhaupt die 2. Staffel von Kyoukai no Rinne holen wird. Ich kenne sie noch nicht.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 3/21/16
ups, garnicht den Thread gesehen als ich meinen erstellt habe. Schade, hat mir immer Spaß gemacht das Ding am laufen zu halten....

Dark Flame Moderator
10520 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Köln
Offline
Posted 3/22/16
Um mal Konsistenz mir vorherigen Seasons zu wahren (und seiyamons bisherige Arbeit ein wenig zu ehren^^), habe ich mal den Namen des Threads etwas abgeändert, dass er mit den Threads der gleichen Art voriger Season übereinstimmt.
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 3/23/16 , edited 3/23/16
------
Hab mal die AkibaPass-Diskussion in diesen Thread verschoben: http://www.crunchyroll.com/forumtopic-944977/diskussion-rund-um-akibapass?pg=0

(Okay, verschoben ist gut~ Halt als Zitate rausgepastet und hier gelöscht. Ich hoffe, ihr mögt meinen Avatar^^)

Also denn: Weiter hier mit der Spring-Season, die allgemein Akiba-Pass-Disskusion dann im anderen Thread weiterführen
Die Firma dankt für Ihre Aufmerksamkeit^^


(Ha, Bug gefunden^^ Ich paste mal diese beiden Beiträge, die auf Seite 2 liegen, die nicht angezeigt wird, weil wir weniger Beiträge haben~ nice)


Saezurigai wrote:



Oh na das war bei Kazé ja zu erwarten. Mal schauen, was sie noch lizenzieren. Ich tippe mal auf Big Order. Bestimmt auch das neue Sailor Moon. Und mal sehen, was da noch so kommt.



---
Der Zoodirektor
23425 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 3/23/16

Saezurigai wrote:

Oh na das war bei Kazé ja zu erwarten. Mal schauen, was sie noch lizenzieren. Ich tippe mal auf Big Order. Bestimmt auch das neue Sailor Moon. Und mal sehen, was da noch so kommt.


Ich reche persönlich eher mit Magi und Sailor Moon.
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.