First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Spring Season 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 4/7/16

Machdoch wrote:

The official website of Kuromukuro, the 15th anniversary project of the anime studio P.A. Works, announced on Thursday that Netflix has exclusive worldwide streaming rights to the anime. Netflix will begin streaming the series in HD in Japan on April 11, four days after its Japanese premiere, and will stream new episodes every Monday. The website stated that it will stream the series in other countries at a later date, but did not give any other specifics about streaming debuts outside of Japan.

Quelle: http://www.animenewsnetwork.com

Allerdings ist nicht klar wann der Titel bei uns beginnt.


So langsam nervt mich Netflix. Nichts gegen den Anbieter an sich, aber aufgrund seinen Firmenpolitik gibt's eben keine Simulcasts und das ist echt schade.
_cliff 
8084 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 4/7/16
Hat irgendjemand was von Macross Δ gehört?

Der Vorgänger war überraschenderweise ziemlich gut
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 4/7/16
Na Nipponart und Kaze sind ja nicht durch, vielleicht kommt er ja da. Die beiden Publisher sind bei Ankündigungen immer sehr träge.^^
Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 4/7/16

_cliff wrote:

Hat irgendjemand was von Macross Δ gehört?

Der Vorgänger war überraschenderweise ziemlich gut


Macross ist in den USA nicht lizenzierbar aufgrund einer vertrackten Lizenzsituation.
Conaiz 
3174 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 4/8/16
Bei dem großen Lineup wird diese Saison bei CR echt ein Erlebnis! Bis auf Kiznaiver, Koutetsujou no Kabaneri und Sakamoto desu ga? sowie Daisukis Concrete Revolutio ist sonst auf CR alles, was ich sehen wollte, wenn nicht mehr^^.
An dieser Stelle lassen wir die Geschichte mit Kiznaivers Exklusivität mal einfach unter dem Tisch fallen und genießen CR's wohl stärkstes Lineup bis dato. Dabei tritt auch schon fast in Vergessenheit, dass kaum fortlaufende Serien diese Saison laufen.
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 4/8/16
Das tut aber CR Deutschland mal gut, 2 lange Jahre darauf gewartet.^^
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 4/8/16
Jo, mal so als privater Animefan zu sprechen ...

Ich habe ein großes Dilemma - ich finde es natürlich richtig gut, wie viele Anime hier laufen. Und die meisten davon finde ich auch noch richtig, richtig gut. (Wie überhaupt die ganze Season imo erstaunlich gut ist)
Problem ist nur: Ich werde es zeitlich gar nicht schaffen, all diese Titel zu verfolgen.
Von mir ausgehend müsste ich jetzt fast hoffen, dass die kommenden Seasons weniger oder schlechtere Shows hat, um die Reste dieser Season in Ruhe nachholen zu können^^

Aber mal schauen^^ Ich freu mich zumindest auf die nächsten Wochen und Monate^^ Ich werde sehr viel Anime sehen^^
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Online
Posted 4/9/16 , edited 4/9/16
Genau dieses Problem habe ich zur Zeit ebenfalls. Ich wollte mehrere Serien sehen (unter anderem Asterisk War 2), aber weil ich mich spontan dazu entschieden habe, soviel wie nur möglich aus CRs Lineup zu schauen, schaffe ich das zeitlich gar nicht.

Ich weiß nicht, wie ihr so für gewöhnlich Anime schaut, aber bei mir war es bisher so, dass ich - sofern möglich - den Simulcast geschaut habe und an Tagen, an denen kein Simulcast lief (die letzte Season war es der Montag -.-), irgendeine bereits abgeschlossene Serie geschaut habe.
Das fällt jetzt auch flach, weil bei der Fülle im Lineup jeden Tag etwas erscheint

Und aus diesem Grund bin ich auch bereit, Serien schneller abzubrechen, wenn sie mir nicht zusagen. Ein Beispiel wäre da Bunko Stray Dogs.

Aber was auch immer. Lob habt ihr auf alle Fälle verdient, ihr dominiert den "Simulcastmarkt" ja regelrecht!
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 4/9/16
Ich sehe das Problem nicht so, zur not schau ich mir eine Serie dann später komplett an, sie läuft ja nicht weg^^. Was ich auch hervor heben kann, ich muss nicht warten oder überhaupt hoffen ob eine Serie die ich interessant finde gesubbt wird und wenn ja wann sie erscheint.

Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 4/9/16
Ich schaue so ziemlich alles, ist ja auch Teil meines Jobs
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 4/9/16 , edited 4/9/16

shinryou wrote:
Ich schaue so ziemlich alles, ist ja auch Teil meines Jobs ;)


Während der Arbeit Animes schauen...

Ich nehme mir jede Season vor, weniger zu gucken, aber bisher meistens erfolglos. Aber diesmal...


shinryou wrote:
Macross ist in den USA nicht lizenzierbar aufgrund einer vertrackten Lizenzsituation.


Kannst / darfst du dazu noch mehr sagen? Wie kann sowas passieren? Gilt das auch für Europa?
Der Zoodirektor
23407 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 4/9/16 , edited 4/9/16

Pegasolo wrote:

Kannst / darfst du dazu noch mehr sagen? Wie kann sowas passieren? Gilt das auch für Europa?


https://en.wikipedia.org/wiki/Harmony_Gold_USA#Legal_issues_regarding_Macross_copyright

Wenn etwas in den USA nicht lizenzierbar ist, leiden üblicherweise die anderen Regionen auch darunter. Die USA sind der größte Einzelmarkt, da Europa sehr kleinteilig ist.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 4/9/16

shinryou wrote:
https://en.wikipedia.org/wiki/Harmony_Gold_USA#Legal_issues_regarding_Macross_copyright
Wenn etwas in den USA nicht lizenzierbar ist, leiden üblicherweise die anderen Regionen auch darunter. Die USA sind der größte Einzelmarkt, da Europa sehr kleinteilig ist.


Das ist echt schade, für alle Seiten.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 4/13/16
Bakuon!! und My Hero Academia gibt's jetzt auch bei Akibapass.
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.