First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Anime Sommer 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
9797 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 6/21/16 , edited 7/12/16
So, die Ankündigungen trudeln langsam (oder in diesem Falle extrem schnell) herein und so wird es Zeit sich Gedanken über die Anime-Sommer-Season zu machen. Wie gehabt liste ich alle offiziell in Deutschland verfügbaren Anime-Serien für den Sommer auf und bei welchem Anbieter ihr sie anschauen könnt. Ausgenommen sind wie immer Shorts und Dramen. Über Hinweise was die "Konkurrenten" so ankünden bin ich dankbar und werde diese dann in die Liste aufnehmen.


Crunchyroll:

- Active Raid Second (OT: Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hakkei 2)
- Sweetness and Lightning (OT: Amaama to Inazuma)
- Mob Psycho 100
- Alderamin on the sky (OT: Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin)
- 91 Days
- Taboo Tattoo
- Orange
- Berserk
- ReLIFE
- The Morose Mononokean (OT: Fukigen na Mononokean)
- Food Wars! The Second Plate (OT: Shokugeki no Souma: Ni no Sara)
- Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE! (OT: Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! Love!)
- Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia (OT: Masou Gakuen HxH)
- New Game!
- Hitori no Shita - The Outcast
- Ange Vierge
- Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!


Akiba Pass:

- Qualidea Code
- Rewrite
- Tsukiuta
- Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE! (OT: Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! Love!)
- D.Gray-man Hallow


Anime on Demand:

- Love Live! Sunshine!!
- Servamp
- Tsukiuta
- Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE! (OT: Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! Love!)


Daisuki:

- Tales of Zestiria the X


Amazon Prime Video:

- Battery



Stand: 12.07.16

Alle Anime dieses Sommers findet ihr in einer Übersicht auf http://anichart.net/summer

Und jetzt legt mal los :)

Freut ihr euch so wie ich über diese Flut von Ankündigungen? Freut ihr euch auf ne bestimmte Serie? Und auf welche weitere Ankündigungen hofft ihr noch?
9797 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 6/21/16 , edited 6/21/16
Ich gehe dann mal mit guten Beispiel voran: ich finde Stand heute das Angebot spitzenklasse und kann meine Freude kaum unterdrücken; nicht nur sind zwei meiner absoluten Wunschkandidaten ("Mob Psycho 100" und "Orange") bei CR gelandet - das Angebot umfasst auch noch weitere namenhafte Anime wie z.B. Berserk (auch wenn das CGI ein Abturner ist), ReLIFE und die neueste Studio Madhouse-Produktion.

Da ich aber nie genug kriegen kann (und ich mir für CR die Anime-Weltherrschaft wünsche) hier noch ein paar persönliche Wünsche:

"Food Wars S2" und "Kaleid Liner Prisma Illya 3rei". Diese beiden setze ich fast voraus da sie Fortsetzungen von Titeln sind die man bei euch findet. Jedenfalls hoffe ich sehr stark das ihr da eure Beziehungen ausspielen könnt - ist immer Mist wenn man nicht die komplette Serie an einem Ort sehen kann. ^^

"Love Live! Sunshine!!" wäre auch ne Fortsetzung einer eurer Serien - quasi jedenfalls - und ist in Japan eine der am meisten gehypten Serien überhaupt. Wäre toll den Sommer im Idol-Fieber zu verbringen

Und in der Kategorie "würde euch gut zu Gesicht stehen und ich finds interessant" würde ich mir noch die Comedy "Saiki Kusuo no Ψ Nan", das Baseball-Drama "Battery" und die VN-Umsetzung "Rewrite" wünschen - einfach nur um mal zu wissen wieso da so viel rumgehypt wird mit "Rewrite". :p
19612 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M / NRW
Offline
Posted 6/21/16
Ich gehe mal ganz stark davon aus dass Fate 3rei auch wieder hier laufen wird, erstens wegen dem Kadokawa Deal und zweitens weil ich mir nicht vorstellen kann dass die Konkurrenz darauf bietet. Apropos Deal, Battery wird zu 100% bei Amazon laufen weil ja alle Noitamina Titel dort zukünftig gestreamt werden. Ob es allerdings wie Kabaneri auch auf deutsch wieder dabei ist, ist die große Frage aber ich gehe mal davon aus
9282 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / M / Deutschland
Offline
Posted 6/21/16 , edited 6/21/16
Ja, Battery wird sicherlich exklusiv bei Amazon landen, ebenso wie The Great Passage und A Scum's Wish. Bei Saekano bin ich mir gerade nicht so sicher, da das ein Aniplex-Titel ist und der Amazon-Deal die eventuell nicht mit einschließt.
118 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M
Offline
Posted 6/22/16
Bei DAISUKI wird Tales of Zestiria: The Cross laufen.
https://animania.de/news/anime-japan/tales-zestiria-x-bei-daisuki-net/
31682 cr points
Send Message: Send PM GB Post
27 / M / Germany
Offline
Posted 6/22/16 , edited 6/22/16
Ah die "alte" CR Tradition wird fortgesetzt

Dann poste ich auch mal meine Wunschliste:

Kaleid Liner Prisma Illya 3rei <3
Shogugeki no Soma
Love Live! Sunshine <3
Orange
Sweetness and Lightning
Mob Psycho 100


Davon wurden ja auch schon ein paar Wünsche erfüllt ^^

Ansonsten lasse ich ich mich wie immer vom Rest überraschen. Ich schau auf jeden Fall mal in die ersten Episoden rein.

Ich bin mal gespannt, ob ihr dieses mal Love Live bekommt (ich hoffe es natürlich sehr <3) aber ich glaube, dass dieses mal auch Peppermint ein Wörtchen mitreden wird -> sie haben ja u.a. auch den Movie auf dem FilmFestival gezeigt und der wurde ja anscheinend sehr gut aufgenommen.


-Blackiris- wrote:
Bei Saekano bin ich mir gerade nicht so sicher, da das ein Aniplex-Titel ist und der Amazon-Deal die eventuell nicht mit einschließt.


Ich hoffe sehr, dass ihr die 2. Staffel von Saekano bekommt ^^ die erste Staffel hat mir wirklich super gefallen. So weit ich weiß läuft die aber erst im Spring 2017
11034 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / F
Offline
Posted 6/22/16
Mit Berserk und MobPsycho100 macht ihr mich so glücklich ´////o///`))O
11668 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 6/22/16
Das sieht ja schon super aus. Ich hoffe mal noch auf

Handa-kun
Shokugeki no Souma 2
Servamp
Danganronpa
Qualidea Code
Love Live
und ganz wichtig: Bananya

Wobei ich nicht die Zeit habe, so viel zu gucken. Wenn also noch was rausfällt, ist auch nicht so wild^^
468 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Germany
Offline
Posted 6/22/16
Hast es ja doch noch geschafft, den Thread zu erstellen!

Ich persönlich habe hier keine riesige Liste an Animes mehr abzuarbeiten, die ich gerne sehen würde - schlicht weil hier schon viele sind, die ich schauen wollte.


Mob Psycho 100: muss nach OPM sein. Hier kenne ich das Quellmaterial jedoch noch nicht.

Active Raid: Da hat mir schon die erste Staffel gut gefallen, also schaue ich den gerne weiter.

Alderamin of the Sky - Stand ohnehin schon auf meiner Liste.

Taboo Tatoo: ebenso.

91 Days: Historisch. Aus irgendeinem Grund erinnert es mich an Joker Game.

Orange: Schau' ich mal rein. Das gleiche gilt für ReLife.

Berserk: Habe nie die erste Staffel oder Filme davon gesehen...


Wünschen würde ich mir noch:


Handa-kun: Mein Bruder sagte, der Manga sei witzig. Ich hoffe das beste!

Hitori no Shita the outcast:: Hört sich sehr merkwürdig an...

Masou Gakuen HxH: Light Novel-Adaption? Check. Shounen? Check. Harem? Check. Ecchi? Check. MUSS HABEN!
Jetzt mal ehrlich... ich schaue gerne LN-Adaptionen wegen... der Story

QUALIDEA CODE: Ein Gegner, der "Unknown" heißt! Ein original... naja. Aber bei Active Raid hat es - in meinen Augen - auch geklappt, also warum nicht!

Puzzle & Dragons X: Sollte mir der gefallen (wenn der hier laufen würde^^) wäre ich vielleicht bereit, mir sogar das Videospiel dazu zu holen. Da fällt mir ein, ich muss mir noch diesen Pokémon-Abklatsch Yokai Watch ansehen!

Regalia: The Three Sacred Stars: Moe + Mecha = Must See!



Das war es eigentlich schon. Mir fällt auf, dass enorm viel Shoujo-Kram in dieser Season drinsteckt. Zwar nicht mein Geschmack, aber einige würden sich sicher auch darüber freuen!

Und WIE BITTE? ACE ATTOURNEY IST NOCH NICHT VORBEI!? Der Hammer.



Jetzt ist es wieder mehr geworden, als ich gedacht hatte. Ist wohl die Vorfreude. Alle Klausuren sind geschrieben, von daher habe ich wohl nichts besseres zu tun
118 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M
Offline
Posted 6/23/16 , edited 6/23/16

Saezurigai wrote:

Das sieht ja schon super aus. Ich hoffe mal noch auf

Qualidea Code


Auf der Seite der Serie steht, dass sie im DACH bei AkibaPass laufen wird.
http://news.qualidea.jp/
13519 cr points
Send Message: Send PM GB Post
27 / F
Offline
Posted 6/23/16 , edited 6/23/16
Ich bin so weit sehr zufrieden. Fehlen nur noch zwei Serien die ich unbedingt sehen will und bei beiden bin ich zuversichtlich. Sollte Fudanshi Koko Seikatsu nicht ins Programm aufgenommen werden wärs jetzt nicht so schlimm, ist ja nur ein Short aber sollte Cute High Earth Defense Club Love! Love! nicht kommen wäre ich schon sehr enttäuscht.
Mob Psycho 100 hat mich positiv überrascht. Irgendwie hatte ich ein ganz falsches Bild davon im Kopf. Ich dachte das wäre ne ernste Serie die sich hauptsächlich an junge Teenager und Kinder richtet. Da lag ich wohl etwas daneben . Aber umso besser, eine Serie mehr für den Sommer.
Conaiz 
3180 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M
Online
Posted 6/23/16
Schön das du die Tradition wieder weiterführst, Seiyamon :)

CR hat ja jetzt schon auf einen Schlag viele Serien für den Sommer angekündigt. Wenn noch Food Wars und Fate/kaleid 3rei dazukommen bin ich glücklich hier^^.

Was mich sonst noch diesen Sommer an neuen Serien am meisten interessiert sind:

Days - habe irgendwie einen Fäbel für Ganbatte
Orange - Sobald Zeitreise in irgendeiner Form im Spiel ist, bin ich dabei
Qualidea Code - Die Charaktere sehen interessant aus, bisschen eigener und nicht so Sonnenschein... aber das hatte ich auch bei dem Cerberus Trailer gedacht #reinfall
ReLife - Das Szenerio kann zu guten bzw. witzigen Dialogen und Situationen führen
ReWrite - Scheint viele Genres abzudecken, wie Mystery, Comedy, Drama ... sieht nach viel Potential aus
Taboo Tattoo - Scheint auch auf der etwas düsteren Seite zu stehen, vielleicht ein bisschen Psycho, Kampfszenen sehen schonmal toll aus. gogo JC Staff

Ansonsten, weiß ich noch nicht was man von ___ halten soll:

Alderamin on the Sky - Sieht eigentlich nach 08/15 aus, aber es ist von Madhouse
91Days - Erwachsenanime macht es schon mal interessant
Berserk - scheint ja aufbauend zum Vorgänger zu sein, den ich nicht kenne, und dann noch diese Optik...
Mob Psycho 100 - sieht vom Stil etwas aus wie Onepunchman, aber irgendwie anders, die Optik könnte für mich auch hier eine Rote Karte sein
Tales of Zestiria - sieht zwar toll aus, aber ob die Story da vielleicht nicht der Abtörner wird
The Outcast - Hmm, Zombies werden zerlegt, obs das dann schon ist?

Bei Arslan Senki müsste ich mir auch noch erstmal die erste Staffel endlich mal reinziehen, hmm...

Vielleicht täusche ich, aber war in einem Podcast nicht auch die Rede davon, dass es hier wieder einen Film geben wird im Sommer?
9797 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 6/23/16 , edited 6/24/16

Conaiz wrote:
Mob Psycho 100 - sieht vom Stil etwas aus wie Onepunchman, aber irgendwie anders, die Optik könnte für mich auch hier eine Rote Karte sein


Das der Stil einem bekannt vorkommt ist weil der Manga-Autor "ONE" beide Serien ursprünglich gezeichnet und als Webcomic veröffentlicht hat - und zwar genau in diesem "hässlichen" Zeichenstil den der neue "Moby Psycho 100"-Anime wiedergibt. Bei "One Punch Man" hat dann für die gedruckte Veröffentlichung der Zeichner Yusuke Murata (korrigiert keine Ahnung welcher Name sich da reingeschmuggelt hat...) alles einfach neu gezeichnet - und damit auch die tolle Optik des Madhouse Anime geprägt.
Dennoch würde ich der neuen Serie eine Chance geben: ich habe gehört der Plot soll ausgezeichnet sein (kenne ihn noch nicht aber viele ziehen MP100 sogar OPM vor) und Studio Bones ist ja bekannt für sehr gute Animationen und ne generell hohe optische Qualität - das merkt man dann im Trailer schon.
468 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Germany
Offline
Posted 6/23/16
Ähnliches ist mir auch zu Ohren gekommen. Der Mangaka heißt allerdings Yusuke Murata.
11668 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 6/24/16 , edited 6/24/16

YanXingHo wrote:

Auf der Seite der Serie steht, dass sie im DACH bei AkibaPass laufen wird.
http://news.qualidea.jp/


Oh, das ist auch in Ordnung. Hätte es lieber hier gesehen, aber bei Akiba Pass hab ich (sobald meine Prüfungen durch sind^^) auch bald wieder mein Abo

Aber danke für die Info. Nachdem Funimation sein Line-Up bekannt gegeben hat, sieht es mit manch anderem Titel ja leider auch eher schlecht aus.
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.