First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Anime Sommer 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
11783 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / F
Online
Posted 7/4/16

TValok wrote:


srlan23 wrote:

Uhhhmm, handa-kun, irgendjemand? In den Staaten wurde die Serie ja von Funimation lizensiert und ich hatte schon darauf gehofft dass irgendeine Seite sie auch in Deutschland ausstrahlen wird . Erste Folge soll ja schon am Donnerstag laufen.



Gleiches bei Cheer Danshi - aber ich fürchte so viel Glück hab ich nicht, dass die beiden es sind die wir hier noch bekommen


Cheer Danshi hätte mich auch interessiert (sah recht witzig aus) aber da läuft die erste Folge schon morgen. Wirklich Hoffnung dass die Serie noch irgendwo bestätigt wird hab ich auch nicht .

TValok 
56 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 7/4/16
Jop - beides nicht. Sehr ernüchternd
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 7/5/16

seiyamon wrote:

Und ACH DU MEINE FRESSE: AM 07.07. STREAMT AKIBA PASS DIE ERSTE FOLGE VON BAKEMONOGATARI ?!?!?!?!? WTF

sorry habs irl gerade gelesen und das haut mich mal von den Socken o.O


Ist aber auch nicht so verwunderlich, jetzt wo sie auch die Movies rausbringen. Wurde sogar meines Wissens schon als DVD/BD angekündigt :P

Und YES! CR Streamt Prisma Iilya XD Damit hat sich hat sich meine letzter Wunsch noch erfüllt ^^
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 7/5/16

YokaiRick wrote:


seiyamon wrote:

Und ACH DU MEINE FRESSE: AM 07.07. STREAMT AKIBA PASS DIE ERSTE FOLGE VON BAKEMONOGATARI ?!?!?!?!? WTF

sorry habs irl gerade gelesen und das haut mich mal von den Socken o.O


Ist aber auch nicht so verwunderlich, jetzt wo sie auch die Movies rausbringen. Wurde sogar meines Wissens schon als DVD/BD angekündigt :P


Doch, verwunderlich ist das schon da sie im Stream letzte Woche das mit keiner Silbe erwähnt haben. Zudem sind sie ja noch am dubben und der Release der DVD/BRD ist in weiter Ferne - normal landen eher bereits releaste Titel oder aktuelle Simulcast auf AP. Außerdem warte ich seit Jahren drauf das sich irgendein Anbieter der Lizenz annimmt - und endlich ist es soweit.
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 7/5/16

seiyamon wrote:
Außerdem warte ich seit Jahren drauf das sich irgendein Anbieter der Lizenz annimmt - und endlich ist es soweit.


Nicht nur du, nicht nur du..Ist einer meiner Lieblingsserien geworden.. Aber wie bei Steins;Gate hat das viel zu lange gedauert..

Klar es ist schön dass es hier endlich offiziell rauskommt. Ich muss noch schauen, ob ich mir nochmal die deutsche Version hole ^^vv
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 7/5/16
Irgendwie ist ja "Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE! " ein Novum... das läuft bei allen drei großen deutschen Anime-Streaminganbietern... wie kommt's?
8270 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Deutschland
Offline
Posted 7/5/16

Pegasolo wrote:

Irgendwie ist ja "Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE! " ein Novum... das läuft bei allen drei großen deutschen Anime-Streaminganbietern... wie kommt's?


Die erste Staffel lief auch schon auf Crunchyroll, Funimation und Viewster. Jetzt hat sich das hierher ausgeweitet, sonst ist eigentlich nix groß anders. ^^
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 7/5/16
Gab's aber auch schon vorher.
Einige Publisher lizenzieren an jeden, also nicht-exklusiv. Und wenn sich mehrere dafür interessieren, läuft's eben auch bei mehreren Anbietern.
Jetzt CuteHighETC, davor schon Terraformars S1, Schwarzesmarken, Mushishi S2 (wenn man das zählen möchte) und, ähm, sicherlich noch ein paar^^

Aber klar, es ist nicht der Regelfall. Zum einen, weil für die anderen Publisher viele Titel eh nicht interessant sind - und natürlich insbesondere beim Simulcast es für andere Anbieter nochmals weniger interessant ist als für uns, wenn die Sachen nicht-exklusiv vergeben werden.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 7/6/16

GenosseC wrote:
Gab's aber auch schon vorher.


Bei allen dreien als Simulcast? Das gab es meine ich noch nicht, zwei Anbieter ja klar...
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 7/8/16
Gibt es irgendwie ein Übersicht der Animes die nicht in Deutschland im Simulcast laufen? Oder wollen wir hier sammeln?
p1papo 
17094 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 7/8/16
Amanchu!
Arslan Senki: Fuujin Ranbu
B-Project: Kodou*Ambitious
Cheer Danshi!!
D.Gray-man Hallow
Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen
Days
Handa-kun
Hatsukoi Monster
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
Momokuri
Nanatsu no Taizai: Seisen no Shirushi
Regalia: The Three Sacred Stars
Scared Rider Xechs
Time Travel Shoujo: Mari Waka to 8-nin no Kagakusha-tachi

...aber sagen wir mal: "die NOCH nicht in Deutschland im Simulcast laufen", da kommt bestimmt noch was^^
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 7/8/16
Danke für die Übersicht, das sind ja doch einige...

Aber hast recht, hoffen können wir ja noch...
p1papo 
17094 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 7/8/16
Na ja, ein paar Sachen dürften sowieso erledigt sein. Arslan Senki Staffel 1 hat Universum lizenziert, also haben sie wohl die zweite auch schon bzw. sind dran. Das gleiche bei Nanatsu no Taizai / Netflix. Peppermint ist ja laut eigener Aussage noch an zwei Sachen dran. Und wer weiß, KSM hat auch schon lange nicht mehr behauptet, ein Dutzend Serien lizenziert zu haben^^
Da FUNi sich Handa-kun geschnappt hat, hat Crunchyroll ihn wohl leider nicht für den dt. Markt lizenzieren können oder wollen. Das ärgert mich am meisten, die Übersetzung von Barakamon hier war wirklich super...
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 7/13/16

Pegasolo wrote:


GenosseC wrote:
Gab's aber auch schon vorher.


Bei allen dreien als Simulcast? Das gab es meine ich noch nicht, zwei Anbieter ja klar...


Gnarf, jetzt erst wirklich verstanden, was du meintest^^
Die Lizenz wurde halt nicht-exklusiv vergeben und ist bei Kaze(AoD) und uns gelandet. Kaze wurde verpflichtet für eine Weile ihre Simulcasts auch AkibaPass zeitlich begrenzt zur Verfügung zu stellen. Und so ist das bei CR, AoD und AP.

First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.