Post Reply Untertitel in der Windows 10 App nicht Synchron
1044 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 6/23/16
Habe seit gestern die Windows 10 App am laufen und schon ein Paar folgen diverser Serien damit geschaut.

Mir ist aufgefallen, das manchmal die Untertitel in der App nicht Synchron mit der Sprache ist. So kann es vorkommen, dass Untertitel eines laufenden Abschnitts zu kurz dargestellt wird. Das letzte mal ist mir dies bei Little busters aufgefallen. Gleich bei der ersten Episode wurde ein Untertitel für eine Sekunde eingeblendet und eh der gesprochene Text zuende war wurde der Transkripierte Text ausgeblendet. Ich hatte gerade mal die ersten beiden Wörter lesen können.

Die Windows 10 App habe ich auf einem AMD FX-6100 Desktop-PC mit 16 GB RAM in Einsatz.
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 6/23/16
Hi, danke erst mal für die Rückmeldung.

Hm ... Spontan würde ich fast vermuten, dass das ein Problem in der Folge selbst ist und nicht in der App.

Wenn das gehäuft auftritt, würdest du uns einen großen Gefallen tun, wenn du uns mitteilen könntest, bei welcher Folge, in welcher Sprache und zu welcher Zeit der Fehler liegt.
Wenn da grundlegend bei der App da irgendwas falsch laufen, sollten wir den Fehler schnellstens beheben. Wenn der Fehler im Skript zur Folge vorliegt, würden wir da direkt den Fehler verbessern.
1044 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 6/23/16
Ok. werde ich machen.

Aufgefallen ist mir das bisher nur bei deutschen Subs. Was nicht bedeutet dass es bei anderen Sprachen nicht vorkommt. Ich sehe mir algemein deutsche Subs an und greife nur ungern auf englische Subs zurück.

Ich denke mal dass du mit deiner vermutung recht hast und es wirklcih am Video liegt. Ich habe jetzt fast die gesammte Serie Arpeggio of Blue Steel durch. Dort ist mir keine desynchrone Spur aufgefallen. Wenn das an der App selber liegen würde, müsste es ja am laufenden Bande passieren.

Ich werde mir morgen nochmal die Folgen der Serien anschauen, bei dennen mir das aufgefallen ist und werde dann entsprechende Rückmeldung geben. So ungefähr weis ich noch bei welchen Episoden es auftrat.
1044 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 6/26/16 , edited 6/26/16
Gerade gehabt bei:
Bladedance of Elementalers - Episode 1 - Das Schwert die Schule und das Feuerkatzen mädchen

Position zwischen 6:40 und 6:50.

Gleiche Episode:
Position zwischen 10:30 und 10:35
Position zwischen 11:14 und 11:18
Position zwischen 12:00 und 12:04
Position zwischen 13:32 und 13:35

hmm. Die Epsiode ist ja fast garnicht in der App genießbar. Das macht echt keinen Spass mehr.

Position zwischen 17:16 und 17:20
Position zwischen 18:00 und 18:03
Position zwischen 19:30 und 19:33
Position zwischen 20:15 und 20:20

Ist ja fast jede Minute was

Episode 2: Blade Dance um Mitternacht
Position zwischen 2:15 und 2:21
Position zwischen 9:00 und 9:05
Position zwischen 10:25 und 10:33
zwischen 14:15 und 14:18
zwischen 15:00 und 15:05
Die Episode ist etwas humaner, trotzdem noch nicht wirklich anschaubar.
zwischen 21:46 und 21:50

Habe alle gennanten Stellen in der App angeschaut und anschließend in der Web-Version übern Browser angeschaut. Alle genannten Positionen waren in der Web-version ohne Fehler. In der App-Version verschwinden an den Positionen die Untertitel oder tauchen erst gar nicht auf.

Auch in "Episode 3: Das Heilige Schwert, das den Dämonenfürsten getötet hat" sind an diversen Stellen die Fehler aufgetreten. Scheint sich wie ein roter faden durch dieses Anime zu ziehen. Ich werde bei dem Anime jetzt auf die Browser-Version zurückgreifen, da dieses Anime in der App-Version praktisch unanschaubar ist
Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 6/27/16 , edited 6/27/16
Oha, danke Natsu. Hast dir ja richtig Arbeit gemacht.
Werden wir mal direkt weitergeben und uns auf Fehlersuche begeben.
Vielen, vielen Dank.
1044 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 6/27/16
Nichts zu danken. Ich war früher selbst bei einem Online-Dienst Support-Mitarbeiter und weis daher dass möglichst genaue und möglichst viel Infos zu einem Problem schneller zur Problembehebung führen.

Das war jetzt auch das einzigste Anime wo mir das so geballt aufgefallen ist. Bei anderen Animes taucht das nur einmal pro Episode auf oder während der gesammten Serie nur einmal.

Bei Gate taucht es nur ein Paar mal auf. Leider habe ich gerade meinen Notiz-Zettel nicht an der Hand, sonst würde ich euch auch die Possitionen und Episoden von Gate nennen bei dennen das vorkommt. Werde es aber morgen nachreichen.
Der Zoodirektor
23361 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M / Germany
Online
Posted 6/27/16

Natsu8329 wrote:

Nichts zu danken. Ich war früher selbst bei einem Online-Dienst Support-Mitarbeiter und weis daher dass möglichst genaue und möglichst viel Infos zu einem Problem schneller zur Problembehebung führen.

Das war jetzt auch das einzigste Anime wo mir das so geballt aufgefallen ist. Bei anderen Animes taucht das nur einmal pro Episode auf oder während der gesammten Serie nur einmal.

Bei Gate taucht es nur ein Paar mal auf. Leider habe ich gerade meinen Notiz-Zettel nicht an der Hand, sonst würde ich euch auch die Possitionen und Episoden von Gate nennen bei dennen das vorkommt. Werde es aber morgen nachreichen.


Das Problem ist uns bekannt. Wird auf jeden Fall noch gefixt, geht leider nicht so schnell.
You must be logged in to post.