Post Reply Frage zu Lizenzen
Koro97 
1147 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M / Germany
Offline
Posted 8/9/16 , edited 8/10/16
Hey

wenn, wie tales of zest.., bereits von einem anderen publisher lizenziert wurde, bedeutet das, dass CR NIEMALS? an die rechte rankommt ?

Wenn das stimmt, dann frage ich mich, wie ich die Serien Legal schauen kann ohne den anderen Publisher zu abonnieren.

Vielen dank
13760 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 8/10/16 , edited 8/10/16
Bin zwar nicht von CR und kann dir dementsprechend keine offizielle Antwort geben, aber wenn eine Serie bei einem hiesigen Publisher landet, dann veröffentlicht er diese auch als Stream in der Regel auf seiner eigenen Plattform. CR kommt dann wohl meist nicht mehr ran. Doppellizenzen gibt es durchaus, aber das scheint meist andersherum zu laufen: Eine Serie hat bei CR Erfolg und ein anderer Publisher schnappt sich dann DVD/Blue Ray-Rechte (so kommt es mir zumindest vor^^). Oder die Lizenz geht von vornherein an mehrere Anbieter, das kommt auch vor.

Wenn es dir speziell um Zestiria geht, kannst du die Serie aber glaube auf Daisuki schauen. Die Seite ist auch kostenlos und bietet deutsche Untertitel.
KSM stellt seine Titel auch öfter mal Videoplattformen zur Verfügung, aber bis das mit Zestiria geschieht, werden wohl noch Jahre ins Land gehen. Oder du wartest auf deren DVD/Blue Ray-Veröffentlichung

Bachelor of Löwenfüttering
18157 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 8/10/16 , edited 2/18/17
Hoi,

generell ist das nicht ausgeschlossen. Aber sollten die Lizenz ein anderer Publisher exklusiv haben, ist das für uns erst mal schwierig, diese Lizenzen noch zu bekommen.

Zestria wird von Daisuki gezeigt (u.a. mit deutschen und englischen Subs) - ganz ähnlich unserem Free-Programm kann man dort auch ohne Abo schauen. http://www.daisuki.net/de/en/anime/detail.TalesofZestiriatheX.html

Generell auf CR und Lizenzen:
Wir sind froh, dass wir bereits einen großen Teil jeder neuen Season abdecken können. Je mehr Nutzer wir gewinnen, desto größer wird natürlich unser finanzieller Spielraum, um Lizenzen zu erwerben und umso interessanter wird es natürlich auch für andere Publisher, ihre Titel bei uns zu zeigen, anstatt noch eine weitere Seite mit Abo zu machen.
162 cr points
Send Message: Send PM GB Post
30 / F / Bayern
Offline
Posted 7/15/17 , edited 7/15/17
Ich frag mich, warum CR nicht die zweite Staffel von Food Wars hat. Liegt das an der Kazé DVD/BluRay Lizenzierung?
Aber ich dachte das wären zwei paar Schuhe?

Wird es dann überhaupt die dritte Staffel hierher schaffen?
92 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M
Offline
Posted 7/15/17 , edited 7/15/17
staffel 1 und 2 findest unter den link
http://www.crunchyroll.com/food-wars-shokugeki-no-soma

es wird auch ein 3 Staffel geben in herbst wo sie läuft steht noch nicht fest
https://www.anisearch.de/anime/12563,shokugeki-no-souma-san-no-sara
26125 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M
Offline
Posted 7/16/17 , edited 7/16/17
Naja die ersten beiden Staffel wurden von Sentai Lizenziert. Sollte dies dann auch auf die dritte Staffel zutreffen, wird es wohl eher nicht auf CR verfügbar sein.
92 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M
Offline
Posted 7/16/17 , edited 7/16/17
wieso ?
staffel 1 und 2 sind je an

USA
Publisher: Sentai Filmworks, Crunchyroll

Deutschland
Publisher: Crunchyroll, Kazé Deutschland

denke schon das es sein könnte das die 3 auch bei Crunchyroll kommt
aber abwarten
20758 cr points
Send Message: Send PM GB Post
32 / M / NRW
Offline
Posted 7/16/17 , edited 7/16/17
Die Sache ist wohl eher die, dass Sentai den Simulcast mittlerweile auf Anime Strike (Amazon USA) und nicht auf Crunchyroll anbietet was die neuen Serien betreffen und da wird es um Food Wars auf CR Deutschland echt spannend. Auf AoD rechne ich fest mit der dritten Staffel, aber CR ist ein großes Fragezeichen. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt ^^
2292 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 7/16/17 , edited 7/16/17
Da bei AoD die Episden bei Staffel 2 immer mit Verzögerung kamen, wird da CR wohl die Rechte am Simulcast gehabt haben und Sentai wird nur die Disc-Rechte erworben haben. Ich kann mir vorstellen, dass Sentai dieses mal auf beides bieden wird (Simulcast und Disc-Rechte).
58 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / F
Offline
Posted 12/16/17 , edited 12/16/17
Wie lange ist eine erworbene Streaming-Lizenz eigentlich gültig, d.h. wie lange darf CR einen TItel idR zum streamen anbieten?
5 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/25/17 , edited 12/25/17
ich hätte da auch mal eine frage
und zwar ich würde gern den anime Uchouten Kazoku 2 (The Eccentric Family 2) sehen wenn ich über googl suche spuckt der mir cr aus aber wenn ich den dann hier schauen will heist es "aufgrund von Lizenzbeschränkungen diese Inhalte in Ihrer Region nicht verfügbar" wie kann das sein ihr seit doch die Liezensinhaber und ich bezahle dafür warum kann ich ihn dann nicht sehen?
14048 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/25/17 , edited 12/26/17
Lizenzen werden normalerweise regional vergeben. Bei Uchouten Kazoku 2 hat CR sich die Lizenz entsprechend nicht für den deutschen (meist DACH-) Raum gesichert.
Wieso dies so kann vermutlich nur ein CR-Mitarbeiter sagen. Season 1 kam jedenfalls vor dem CR Release in Deutschland raus. Vielleicht wollte man die 2te Staffel nicht aufnehmen, ohne die Erste zeigen zu können.
2292 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 12/26/17 , edited 12/26/17

Avalunsh wrote:

ich hätte da auch mal eine frage
und zwar ich würde gern den anime Uchouten Kazoku 2 (The Eccentric Family 2) sehen wenn ich über googl suche spuckt der mir cr aus aber wenn ich den dann hier schauen will heist es "aufgrund von Lizenzbeschränkungen diese Inhalte in Ihrer Region nicht verfügbar" wie kann das sein ihr seit doch die Liezensinhaber und ich bezahle dafür warum kann ich ihn dann nicht sehen?


Nur weil Crunchyroll etwas lizenziert hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch überall bei Crunchyroll im Angebot ist. So wie Anon2013 schon schrieb, die Rechte werden nach Sprachregionen vergeben.


Anon2013 wrote:
Wieso dies so kann vermutlich nur ein CR-Mitarbeiter sagen. Season 1 kam jedenfalls vor dem CR Release in Deutschland raus. Vielleicht wollte man die 2te Staffel nicht aufnehmen, ohne die Erste zeigen zu können.


Laut ANN lief die Serie nur im englisch- und französischsprachigen Raum. Könnte genauso gut sein, dass die restlichen Sprachgebiete von einer Lizenzierung ausgeschlossen wurden. Leider gibt es immer noch Lizenzgeber, die überhaupt keinen Simulcast, Simulcast nur in englischsprachigen Regionen oder nur mit englischen Untertiteln zulassen.
You must be logged in to post.