Post Reply Frage zu Lizenzen
Koro97 
24 cr points
Send Message: Send PM GB Post
19 / M / Germany
Offline
Posted 8/9/16
Hey

wenn, wie tales of zest.., bereits von einem anderen publisher lizenziert wurde, bedeutet das, dass CR NIEMALS? an die rechte rankommt ?

Wenn das stimmt, dann frage ich mich, wie ich die Serien Legal schauen kann ohne den anderen Publisher zu abonnieren.

Vielen dank
7465 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 8/10/16
Bin zwar nicht von CR und kann dir dementsprechend keine offizielle Antwort geben, aber wenn eine Serie bei einem hiesigen Publisher landet, dann veröffentlicht er diese auch als Stream in der Regel auf seiner eigenen Plattform. CR kommt dann wohl meist nicht mehr ran. Doppellizenzen gibt es durchaus, aber das scheint meist andersherum zu laufen: Eine Serie hat bei CR Erfolg und ein anderer Publisher schnappt sich dann DVD/Blue Ray-Rechte (so kommt es mir zumindest vor^^). Oder die Lizenz geht von vornherein an mehrere Anbieter, das kommt auch vor.

Wenn es dir speziell um Zestiria geht, kannst du die Serie aber glaube auf Daisuki schauen. Die Seite ist auch kostenlos und bietet deutsche Untertitel.
KSM stellt seine Titel auch öfter mal Videoplattformen zur Verfügung, aber bis das mit Zestiria geschieht, werden wohl noch Jahre ins Land gehen. Oder du wartest auf deren DVD/Blue Ray-Veröffentlichung

Bachelor of Löwenfüttering
16805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Offline
Posted 8/10/16 , edited 10/2/16
Hoi,

generell ist das nicht ausgeschlossen. Aber sollten die Lizenz ein anderer Publisher exklusiv haben, ist das für uns erst mal schwierig, diese Lizenzen noch zu bekommen.

Zestria wird von Daisuki gezeigt (u.a. mit deutschen und englischen Subs) - ganz ähnlich unserem Free-Programm kann man dort auch ohne Abo schauen. http://www.daisuki.net/de/en/anime/detail.TalesofZestiriatheX.html

Generell auf CR und Lizenzen:
Wir sind froh, dass wir bereits einen großen Teil jeder neuen Season abdecken können. Je mehr Nutzer wir gewinnen, desto größer wird natürlich unser finanzieller Spielraum, um Lizenzen zu erwerben und umso interessanter wird es natürlich auch für andere Publisher, ihre Titel bei uns zu zeigen, anstatt noch eine weitere Seite mit Abo zu machen.
You must be logged in to post.