First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Anime Fall (Herbst) 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/23/16 , edited 10/13/16
So, die Ankündigungen trudeln langsam (bald?) herein und so wird es Zeit sich Gedanken über die Anime-Fall-Season zu machen. Wie gehabt liste ich alle offiziell in Deutschland verfügbaren Anime-Serien für den Herbst auf und bei welchem Anbieter ihr sie anschauen könnt. Ausgenommen sind wie immer Shorts und Dramen. Über Hinweise was die "Konkurrenten" so ankünden bin ich dankbar und werde diese dann in die Liste aufnehmen.


Crunchyroll:

- Nanbaka
- Heybot!
- Dream Festival!
- Izetta: Die letzte Hexe
- Brave Witches
- Magical Girl Raising Project
- Bungo Stray Dogs 2
- Bloodivores
- Magic-Kyun! Renaissance
- Scorching Ping Pong Girls! (Shakunetsu no Takkyuu Musume)
- Mysterious Joker (Kaitou Joker 4)
- Yuri!!! on ICE
- Sound! Euphonium 2 (Hibike! Euphonium 2)
- Keijo!!!!!!!!
- Lostorage incited WIXOSS
- Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans 2 (mit 1 Woche Verzögerung)


Akiba Pass:

- Haikyu!! Karasuno High vs Shiratorizawa Academy (Season 3)
- WWW.WORKING!!
- March comes in like a lion (Sangatsu no Lion)
- Occultic;Nine
- Drifters


Anime on Demand:

- Matoi the Sacred Slayer
- Küss ihn, nicht mich! (Watashi ga Motete Dousunda)
- Flip Flappers


Daisuki:

- Long Riders!
- Magic of Stella (Stella no Mahou)
- Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans 2

Amazon:

- The Great Passage (Fune wo Amu)



Shorts auf Crunchyroll:
Nyanbo, Kaiju Girls, Aooni The Blue Monster, My Wife is the Student Council President+!, Gakuen Handsome, Ninja Girl & Samurai Master, Anime De Training!, Mahou Shoujo Nante Mouiidesukara, TO BE HERO, Cheating Craft, Teekyu, Kiitaro's yokai picture diary, Miss Bernard said., Soul Buster

Shorts bei anderen Anbietern:
"Kleine Katze Chi" (Amazon)


Stand: 14.10.16

Alle Anime dieser Season findet ihr in einer Übersicht auf http://http://anichart.net/fall

Und jetzt legt mal los :)

Wie seht ihr die aktuelle Entwicklung auf Crunchyroll? Freut ihr euch auf ne bestimmte Serie? Und auf welche Ankündigung hofft ihr?
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 9/23/16 , edited 9/23/16
Na endlich ist der Thread wieder da

Ich freue mich bereits auf den 2. Teil von Bungo Stray Dogs. Außerdem wäre es toll, wenn CR Trickster, Natsume Yuujinchou (+Vorgänger), Drifters und natürlich Keijo ( ) ergattern könnte. Andere Titel, wie Izetta, Die Letzte Hexe oder Magical Girl Raising Project wären natürlich auch nicht schlecht. Nanbaka kannst du bei CR noch ergänzen

Occultic;Nine und WWW.Working wären eigentlich meine weiteren Hauptfavoriten gewesen, landen als Aniplex-Titel aber wahrscheinlich nicht hier.

Fune wo Amu dürfte ein Amazon-Titel sein
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/23/16 , edited 9/23/16
Meine beiden absoluten Wunschtitel sind "3-gatsu no Lion" und die zweite Season von "Hibike! Euphonium" (die erste lief ja bei CR also bin ich da guter Dinge).
Sonstige Titel die mich interessieren und die ich gerne im CR-Lineup sehen würde sind: "Flip Flappers", "Girlish Number", "Magical Girl Raising Project" , " Izetta - Die Letze Hexe", "Lostorage incited WIXOSS". Außerdem wäre es schön "Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans 2" im Simulcast zu sehen und nicht mit einer Woche Verspätung wie es bei der ersten Season der Fall war.
"Occultic;Nine" und das neue Working wären ebenfalls gute Titel aber da denke ich eher an Akibapass oder AoD (auch wenn ich mich gerne positiv überraschen lasse!).
8270 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Deutschland
Offline
Posted 9/23/16 , edited 9/23/16
peppermint hat Haikyuu!! S3 afair schon bestätigt.

Mein meisterwarteter Titel ist mit Abstand march comes in like a lion (schon seit längerer Zeit), gefolgt von Natsume Yuujinchou Go und The Great Passage (Fune o Amu).

Was ich definitiv gucken werde:
march comes in like a lion
The Great Passage
Natsume Yuujinchou Go
Sound! Euphonium 2
Udon no Kuni no Kiniro Kemari
Age 12 (2nd Cour)
Yuri!!! on Ice
Haikyuu!! S3
Bungo Stray Dogs S2

Wo ich definitiv reinschauen werde:
Www.Working!!!
Shuumatsu no Izetta
Drifters
Classicaloid
All Out!!
Flip Flappers

Der Herbst ist bei mir also noch besser bestückt als der Sommer, unter anderem, weil vier meiner meisterwarteten Serien starten (march comes in like a lion, The Great Passage, Natsume Yuujinchou, Sound! Euphonium 2). Bei Haikyuu!! S3 muss ich vorher noch S2 nachholen, das schaffe ich aber bestimmt bis zum Ende der dritten Staffel. Sport-Animes gucke ich eh nur sehr ungern episodisch, da das der aufgebauten Spannung meiner Meinung nach nicht sonderlich zu Gute kommt. Age 12 war eine unheimlich niedliche Shoujo-Coming-of-Age-Geschichte, da lasse ich mir die Fortsetzung nicht entgehen. Yuri!!! on Ice sah von den Previews echt toll aus und der spirituelle Vorgänger war auch schön. Udon no Kuni no Kiniro Kemari kann nur niedlich werden, und hoffentlich etwas abwechslungsreicher als sweetness & lightning diese Season. Bungo Stray Dogs war solide, nichts Besonderes, aber gut genug, damit ich mir die zweite Staffel auch gebe.

Drifters interessiert mich etwas, weil es vom Hellsing-Mangaka ist Classicaloid mit der Idee, klassische Musiker wie Beethoven und Bach als Anime-Figuren darzustellen, ist einfach so Banane, dass ich mal reinschauen muss – Previews sahen ganz nett aus. All Out!! spricht mich vom Design noch nicht sooo sehr an, aber Sport-Animes sind meistens mindestens brauchbar, wenn auch sehr formularhaft. Flip Flappers sieht vom Design schön aus und hat einige der prominentesten Animationskünstler mit an Board, das wird sicher ein Sakuga-Fest. Was die neue Working-Serie betrifft, bin ich noch unentschlossen, zumal das Rezept nach drei Staffeln ziemlich alte wurde und die neuen Charaktere teils absolut wie die alten aussehen, aber einen Blick riskieren werde definitiv. Ebenfalls unentschlossen bin ich bei Shuumatsu no Izetta, da ich Girls + Militär in Animes eigentlich absolut nicht mag, aber wenn die Umsetzung ernsthaft ist und nicht bloß billiges Otaku-Futter, bin ich definitiv interessiert.
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 9/23/16
Bei 3-gatsu no Lion steckt (wie bei Occultic;Nine und Working) Aniplex mit drin. Da wird das wohl auch eher bei Akibapass landen

Was Sportserien angeht, bin ich eigentlich nicht so ein Fan. Gerade All Out sieht schon komisch aus. Yuri on Ice wär vielleicht was, ist bestimmt schön anzusehen.

Touken Ranbou wäre vielleicht auch noch ganz nett. Küss ihn, nicht mich! klingt irgendwo ganz lustig, aber den schnappt sich bestimmt Kazé wenn sie auch den Manga haben.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 9/24/16
Also irgendwie finde ich die Season eher schwach, der einige Titel auf den ich mich bisher freue ist Sound! Euphonium 2. Sicher werden da wieder einige Perlen drin sein, die sich erst nach den ersten Folgen offenbaren... schauen wir mal.

Für erste Eindrücke finde ich das Preview von RandomC immer sehr hilfreich:
http://randomc.net/2016/09/23/fall-2016-preview/

Und wollen wir wetten,...

Keijo!!!!!!!! is a sports betting/battling anime where the competitors’ main weapons are their breasts and butts.

...dass Kazé den lizensiert?
1048 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M
Offline
Posted 9/25/16 , edited 10/9/16
Definitiv gucken werde ich
Bungou Stray Dogs S2
Haikyuu S3 (zumindest wenn ich den Rest bis dahin schaffe)
Hibike! Euphonium S2
Shuumatsu no Izetta
Soushin Shoujo Matoi (nach Re:Zero hab ich jedoch vllt etwas zu sehr Hoffnung in White Fox^^)

Und zumindest reinschauen werde ich noch in folgende Anime, habe jedoch nicht allzu große Erwartungen dran:

3-gatsu no Lion
ClassicaLoid
Gi(a)rlish Number (weiß irgendwer was das A da zu suchen hat? xD)
Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
Nanbaka
Occultic;Nine
Udon no Kuni no Kiniro Kemari
Watashi ga Motete Dousunda


Mal schauen welche Titel sich davon Crunchyroll schnappen wird, hoffentlich die meisten, da keiner dabei ist, bei dem es sich für mich lohnen würde bei den anderen Publishern auch noch n Abo abzuschließen :D
Falls CR sich den holt, würde ich sogar als Ecchi-Verfeinder in Keijo reinschauen, einfach weil es so absurd klingt
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 9/27/16 , edited 9/27/16
Mein lieblings Thread ist wieder da \ ^^ /

Dann geb ich auch gleich mal meinen Senf dazu.

Besonders freue ich mich diese Season auf:

Brave Witches, Nanbaka, Long Riders (ich bin selbst großer Biker :O), Euphonium S2, Okusama ga Seitogaichou+ (hoffentlich ist es wieder unzensiert, fand dass bei der ersten Staffel schon einen Schritt in die richtige Richtung), Keijo!!! (obwohl ich fast wette, dass Kaze sich den holen will :P) Bungou Stray Dogs 2 und natürlich noch Shuumatsu no Izetta.

Werde aber wohl wie immer, bei jedem Anime mal reinschauen ^^
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/27/16
Heute Nacht holt Crunchyroll (US) den Hammer raus und präsentiert sein Fall-Lineup im Stream. In 10 Minuten fängt es an. Wird zwar nicht alles bei uns landen, aber hoffe doch auf das Meiste :)

Wenn noch wer wach ist, anschalten ;D
7469 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 9/27/16

seiyamon wrote:

Heute Nacht holt Crunchyroll (US) den Hammer raus und präsentiert sein Fall-Lineup im Stream. In 10 Minuten fängt es an. Wird zwar nicht alles bei uns landen, aber hoffe doch auf das Meiste :)

Wenn noch wer wach ist, anschalten ;D


Hoffentlich ist auch alles,w as gerade gezeigt wird, in Deutschland verfügbar^^
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/27/16 , edited 9/27/16

Saezurigai wrote:

Hoffentlich ist auch alles,w as gerade gezeigt wird, in Deutschland verfügbar^^



Ich denke das meiste, trage alles ein und lösche bei eventuellem Nichterscheinen raus :p


Hmmm Bubuki/Buranki lief auf CR US und hat sich bei uns nicht blicken lassen. Also lasse ich die zweite Season erstmal raus...

Edith sagt die haben leider nur nen kleinen Teil des Lineups rausgelassen und wollen den Rest die nächsten Tage über raushauen. Aber bei den Titeln sieht es (denke ich) ganz gut aus für Deutschland, mal abgesehn von der Fortsetzung von BBK/BRK die ich für unwahrscheinlich halte.
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 9/27/16
In den englischen News werden teils schon Regionen genannt. Bubuki läuft erwartungsgemäß nicht bei uns aber dafür Izetta.
28599 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Germany
Offline
Posted 9/27/16
Momentan bin ich am meisten über Bungo Stray Dogs 2 verwundert... dass keine Regio Informationen bekannt sind und es noch nicht in den deutschen News angekündigt wurde, klingt für uns schonmal nicht sehr positiv ^^v

Lassen wir und mal vom CR Team überraschen, eventuell kommen dazu noch ein paar Infos.
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 9/28/16
Bei Bungo Stray Dogs mach ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen da ja von anfang fest stand, dass es eine Split Cour Serie im Frühling und Herbst wird. Ich könnte mir vorstellen dass es vorher schon als eine Gesamtserie verkauft wurde, auch wenn es zwei Staffeln sind.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/28/16
Akiba Pass hat sich da einige starke Titel gesichert. Haikyu wäre mir noch egal und ob Working so gut ist wie die Vorgänger kann man nur erahnen; mit Sangatsu und Occultic haben die sich aber zwei echte Perlen geschnappt.

Dem gegenüber steht bis jetzt - einsam und allein - Izetta, die letzte Hexe

Hoffe dass CR bald nachlegt und vor allem die Rollout-Titel bestätigt.
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.