First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
Post Reply Anime Fall (Herbst) 2016 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 10/3/16
Bin aktuell auch noch unzufrieden, ist noch vieles offen aber bis jetzt sind nur Izetta und Raising Project für mich interessant.

Da die Konkurrenz abgesehen von AoD ihre Titel angekündigt hat wäre noch vieles von CR US bei uns unbesetzt....
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 10/3/16

seiyamon wrote:
Bin aktuell auch noch unzufrieden, ist noch vieles offen aber bis jetzt sind nur Izetta und Raising Project für mich interessant.


Ja, bisher finde ich auch nur diese beiden interessant und hoffe, dass sich die eine oder andere noch als Perle erweist.
Immerhin bringt uns CR doch vieles, was es wohl sonst nicht nach Deutschland geschafft hätte.

Bei den Serien die sich Peppermint diesmal geschnappt hat (war auch in den letzten Seasons schon vermehrt so) habe ich eher den Eindruck, dass wir sie eh bekommen hätten (über CR oder Daisuki) - also kein wirklicher Schritt zur Vollständigkeit. Bitte nicht falsch verstehen - nichts gegen Peppermint - aber in dieser Hinsicht machen sie es für uns nicht "besser" sonder nur teurer.
9076 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 10/3/16
Peppermint hat halt immer die Aniplex-Lizenzen, aber Haikyuu ist zumindest ganz nett. Fraglich, ob Crunchy das sonst bekommen hätte, hatten die letzten Staffeln ja auch nicht in DE. Nur hätten sie das lieber mal etwas früher lizenzieren sollen und die ersten beiden Staffeln vor der dritten rausgebracht, so bringt das recht wenig. Peppermint ist mir aber auch generell wesentlich lieber als Daisuki.

Von den bisher rausgebrachten Lizenzen von Crunchyroll hat mich bisher nur Izetta wirklich überzeugt, aber die Season ist ja noch jung. Yuri on Ice und Ping Pong Girls hab ich so zwar noch nicht geschaut, aber die fand ich schon von Anfang an interessant, die können also auch noch was werden. Beim Mahou Shoujo-Ding muss man abwarten, wie es wird. Werd den zwar weiterschauen, aber vollendes überzeugt hat er mich bisher noch nicht. Etwas schade finde außerdem, dass Heybot keine deutschen Untertitel hat, denn der ist überraschenderweise wirklich sehr unterhaltsam.

Könnten insgesamt tatsächlich etwas mehr gute Titel sein, die Crunchyroll hat, besonders da noch recht viele interessante Lizenzen offen sind. Aber vielleicht bringt AoD im Gegensatz zur letzten Season diesmal ja wirklich ein gutes Lineup zustande. Trotzdem sollten noch mindestens zwei weitere interessante Titel auch bei Crunchyroll kommen.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 10/3/16

Firebird97 wrote:
Peppermint hat halt immer die Aniplex-Lizenzen, aber Haikyuu ist zumindest ganz nett. Fraglich, ob Crunchy das sonst bekommen hätte, hatten die letzten Staffeln ja auch nicht in DE. Nur hätten sie das lieber mal etwas früher lizenzieren sollen und die ersten beiden Staffeln vor der dritten rausgebracht, so bringt das recht wenig. Peppermint ist mir aber auch generell wesentlich lieber als Daisuki.


Da hast du recht, Haikyuu hätten wir wohl eher nicht bekommen ohne Peppermint, aber die anderen Serien schon. Ich finde es auch immer lustig, wenn spätere Staffeln im Simulcast gezeigt werden obwohl die erste(n) Staffel(n) nicht verfügbar sind - das haben auch andere schon gemacht. Wahrscheinlich landet jeder, der die Folgen guckt beim Publisher auf einer schwarzen Liste.

15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 10/4/16
Anime on Demand hat heute mit den Ankündigungen begonnen. Der erste Titel ist Matoi the Sacred Slayer.
https://www.anime-on-demand.de/article/unsere-herbst-simulcasts-teil-1-matoi-the-sacred-slayer

Morgen geht's weiter...
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 10/4/16

Pegasolo wrote:

Anime on Demand hat heute mit den Ankündigungen begonnen. Der erste Titel ist Matoi the Sacred Slayer.
https://www.anime-on-demand.de/article/unsere-herbst-simulcasts-teil-1-matoi-the-sacred-slayer

Morgen geht's weiter...


Jetzt kommt sicher "Keijo!!!!!!!!" bei denen xD
1048 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M
Offline
Posted 10/5/16
Auch wenn es zu erwarten war: CR hat Hibike Euphonium 2, jetzt ist mir alles andere egal xD
chrysf 
72 cr points
Send Message: Send PM GB Post
20 / M / Germany
Offline
Posted 10/5/16 , edited 10/5/16
Hatte schon die leise Befürchtung, dass es nicht mehr auf CR erscheinen würde. Bevor ich mir aber die 1h Folge heute reinziehe, schaue ich in Ruhe noch mal die erste Season.
462 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 10/5/16
Seiamon, könntest du bei Gelegenheit unter einer gesonderten Überschrift die Shorts hinzufügen, die CR diese Season hat? Ich denke, den Platz haben die hier doch verdient, zumal es hier diesmal auch sehr viele "volle" Serien gibt.
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 10/5/16 , edited 10/5/16

Kev-sama wrote:

Seiamon, könntest du bei Gelegenheit unter einer gesonderten Überschrift die Shorts hinzufügen, die CR diese Season hat? Ich denke, den Platz haben die hier doch verdient, zumal es hier diesmal auch sehr viele "volle" Serien gibt.


Der Sinn des Threads ist es die verfügbaren legalen Anime-Serien bei den verschiedenen deutschen Anbietern zu erfassen damit man weiß wo was läuft.
Kein anderer Anbieter außer CR bringt Shorts und die sind alle in der Übersicht auf http://www.crunchyroll.com/anime-news/2016/09/27-1/bersicht-unsere-simulcasts-fr-den-herbst-2016 zu sehen.
Wenn ein Interesse zu einer Diskussion über Shorts besteht dann kann ja jemand einen entsprechenden Thread erstellen.
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 10/5/16 , edited 10/5/16

Find ich ehrlich gesagt ziemlich albern, ich würde mir auch eine kleine Extraspalte für die Shorts wünschen. Das ist kein Aufwand und erfüllt den Zweck des Threads "die verfügbaren legalen Anime-Serien bei den verschiedenen deutschen Anbietern zu erfassen damit man weiß wo was läuft." Ansonsten könnte man ja auch alle Titel von CR weglassen wenn du schon auf die Übersicht verweist.
15430 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 10/5/16

seiyamon wrote:
Jetzt kommt sicher "Keijo!!!!!!!!" bei denen xD


Ich rechne fest damit, dass es noch kommt.
p1papo 
17094 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 10/5/16
Ich stimme Tendou-kun da vollkommen zu, finde es auch absurd, die Shorts rauszulassen. Insbesondere da darunter ja alles fällt, was nicht 23min hat, also sowohl 3min-Häppchen als auch Serien, die mit 13min ausreichend Inhalt bieten. BTW hat AOD/Kazé auch mal Bikini Warriors lizenziert, stimmt also nicht, dass CR die einzigen sind ^^
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 10/5/16
Ich gebe dann gerne an euch ab.
p1papo 
17094 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 10/5/16
Mein Gott, beleidigt sein wegen so einer Lappalie ist natürlich die beste Reaktion. kann man nicht einfach mal inhaltlich diskutieren? Niemand will dir etwas wegnehmen und alle sind froh, dass du dich kümmerst, auf der anderen Seite lebt sowas eben auch durch Kommunikation und Verständigung ...
First  Prev  1  2  3  4  Next  Last
You must be logged in to post.