Post Reply Suche eine zweite Streaming Seite
26 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Baden Württemberg
Offline
Posted 10/11/16
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer zweiten Anime streaming Seite.
Unter der Voraussetzung das sie was TAUGT, also in etwa ein 2. Crunchyroll bitte


habe selber ein wenig gesucht, heraus kamen welche mit zu wenigen Serien und anderes kurioses zeugs.

Die einzigen die meiner Meinung nach was wären, sind Anime on Demand und akibapass. Wobei ich gerade bei Akibapass die Testphase nutze und abkotze weil ich 5x klicken muss für die nächste Folge oder ich bin zu blöd dafür. Und die haben nicht alle SAO 2 Folgen

Wäre echt cool wenn jemand, der die anderen kennt sein Senf abgeben könnte, damit ich mich besser entscheiden kann :D


Derzeit nutze ich für Animes:
Crunchyroll <3
Netflix
Amazon

Was ich gerne schaue:
Fantasy
Zukunft / Vergangenheit
Mechas
usw

Und warum ich nach einem anderen Dienst suche... weil ich nicht genug von Animes bekomme und wenn es legal geht, warum dann Ilegal machen?
9703 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 10/11/16 , edited 10/27/16
Der einzig andere sinnvolle Anbieter neben CR der preislich ähnlich liegt ist tatsächlich Akiba Pass. Deren Katalog wächst stetig und ältere Serien werden nicht auf einmal reingestellt sondern nach und nach - so vermutlich auch bei SAO2. Im Simulcast haben sie bei weitem nicht soviele Serien wie CR aber oft die begehrteren (ist Ansichtssache: zuletzt z.B. Erased und Kiznaiver, aktuell z.B. March comes in like a lion, Drifters und Occultic;Nine), außerdem gibts einige moderne Klassiker wie Steins;Gate und Fate/Zero zu sehen.
Nachteilig finde ich nur das man nicht alles im Abo sehen kann, z.B. die Berserk-Filme.
90 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 10/11/16 , edited 10/11/16
https://germananimeguide.wordpress.com/anime/
Dort findet man eine Auflistung von legalen Anbietern, die Animes im Angebot haben.

So etwas wie ein zweites Crunchyroll gibt es derzeit nicht.

Anime on Demand
+ Simulcast von KAZÉ
+ Simulcast von nipponart
+ Titel von KAZÉ mit deutschen Ton
+ Titel von Flimconfect Anime
+ Titel die nur für Anime on Demand lizenziert wurden, wo es vorerst kein Disc-Relaese geben wird
+ zukünftig wird es auch die Titel von Eye See Movies (Live Action) geben

- fehlende Apps (eine Benutzung ohne Browser ist derzeit nur mit KODI* möglich)
- nur die Title von KAZÉ und die Simulcast von nipponart sind exlusive, die von Filmconfect gibt es bei fast jeden anderen Anbieter auch
- der Großteil des Angebotes beschränkt sich auf Titel von KAZÉ

* http://www.comicforum.de/showthread.php?149025-Anime-on-Demand-amp-Kodi

Akiba Pass
+ Simulcast von peppermint anime
+ Simulcast von Universal Picture (vorerst nur Drifters)
+ Titel die beim peppermint festival/AkibaPass Festival liefen und nicht auf Disc erscheinen werden
+ Titel von Universum Anime
+ Titel von Filmconfect Anime
+ Titel von Tiberius Film (Live Action) derzeit aber nur Black Butler: Ein Teufel von einem Butler

- fehlende Apps
- unübersichtliche Seite, mann muss zuviel kliken um zum Inhalt eines Titels zu kommen
- fehlende exclusivität, die Titel von Filmconfect und Universum findet man auch bei fast jeden anderen Anbieter
- die Titel von peppermint anime gibt es nur in OmU
- ettliche Titel (dub Versionen) von peppermint anime verschwinden exclusive bei der "Schwester" Animax on Demand*

Animax - Sony Pictures Entertainment - Sony
AkibaPass - peppermint anime GmbH (Aniplex/peppermint enterprise) - Sony Musik - Sony

* www.animax-on-demand.de

Anstatt eine eigene Plattform auf zu machen hätte peppermint anime mit AV-Visionen (Anime on Demand) zusammen arbeiten und eine gemeinsames Angebot auf dei Beine stellen können (unter Einbeziehung der anderen Anime-Publisher). + Animax on Demand als zubuchbare Zusatzoption
10226 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Filderstadt
Offline
Posted 10/11/16 , edited 10/11/16
Mit Daisuki gibt es noch einen kostenlosen Anbieter mit exklusiven Simulcast. Von der Auswahl der Anime her gibt es ja noch Clipfish die auch Werbefinanziert sind.

Dennoch kommt keiner an das Preis-/Leistungsangebot von CR ran. Hätte AOD und Akiba Pass gemeinsame Wege bestritten, hätte es durchaus als 2. CR durch gehen können. ;-)
15388 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Offline
Posted 10/12/16
Irgendwie finde ich es total banal dass Peppermint eine VoD Plattform gemacht hat und mit Kazé Titel austauscht, da hätten sie wirklich gemeinsame Sache machen können und wären wohl mit etwa 8-10 Simulcast Titel auch noch stark vertreten gewesen als CR Alternative.

Neben CR nutze ich AoD, überwiegend wegen den Dubs. Die Simulcasts sind da irgendwie nur ein netter Bonus, leider aber nicht ganz zeitnah wie bei der Konkurrenz. Akiba Pass nutze ich nur manchmal, wenn mir die Titel zusagen die Aniplex Peppermint zur verfügung stellt. Im Sommer fand ich die Titel dort eher schwach, im Herbst lohnt sich das Abo wieder.
26 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M / Baden Württemberg
Offline
Posted 10/17/16
Entschuldigt die späte Reaktion von mir

Danke für die top Antworten was mich an Akiba Pass am meisten stört ist das ich für Folge 9 etwa 6x klicken muss bis ich weiter schauen kann, und das ist so nervig wenn man nebenher noch was anderes macht

habe Clipfish nach langer Zeit mal wieder geöffnet... wird ja immer schlimmer mit der Werbung, ist ja fast mehr Werbung als Film o.O Daisuku muss ich mir noch ansehen, aber so wie es aussieht lohnt sich für mich weiterhin nur Crunchyroll, hoffentlich bekommen sie mit der Zeit genug "Marktmacht" um noch mehr zu streamen
12012 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 10/23/16
"Fremdwerbung" ist nicht verboten?! Ist aber selten :)

Als weitere Möglichkeiten gäbe es da noch:

- http://you.rtl2.de
- myvideo.de (oder auch nicht, die Seite hat anscheinend vor geraumer Zeit alle Inhalte entfernt o.O)
Bachelor of Löwenfüttering
16807 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M
Online
Posted 10/24/16 , edited 10/25/16
Fremdwerbung, nun ja ...
Das Forum dient dem Austausch über alle möglichen Themen. Wenn's nicht gerade gegen Rechtsordnung, Jugendschutz oder "allgemeine Regeln der Höflichkeit" verstößt, ist eigentlich jeder Beitrag gern gesehen.

Wenn jetzt jemand massiv versuchte Werbung für eine Seite zu fahren, wäre das schon etwas unhöflich. Aber ein Austausch darüber, welche anderen legalen Angebote es gibt - und auch was man von denen hält - ist völlig in Ordnung. Unsere News-Teams unterliegen da auch keinerlei Auflagen und berichten ja auch häufig von Lizenzen anderer Publisher, da werden wir das mit unseren Nutzern sicherlich nicht strenger halten^^

7 cr points
Send Message: Send PM GB Post
51 / F
Offline
Posted 25 days ago , edited 25 days ago
So lange sie noch leben würde ich einen Besuch bei http://www.viewster.com/genre/58/anime/ empfehlen. Leider überwiegend Engsub - aber kostenlos und zum Teil auch 720p.
Allerdings ist das Angebot schon spürbar geschrumpft und Nachschub in Form von Simulcasts gab es 2016 nur einen einzigen Short-Anime.
You must be logged in to post.