Post Reply Amazon FireTV/Stick und Crunchyroll
59 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/15/16 , edited 12/15/16
hallo liebe Forum User, Chrunchyroll Team,

ich denke ihr hört das nicht zum ersten mal, aber es schreit wirklich schon nahzu danach eine Crunchyroll App,
für FireTV anzubieren. Ich habe schon gesehen das sich die User dies schon seit mehreren Jahren wünschen,
und die Nachfrage sehr groß ist. Zudem würde man auch viele User locken wenn mein für den FireTV eine App
bereitstellt.

Nun ist meine Frage, ist eine solche app in Planung oder kann man das Crunchyroll auf dem Heimischen TV
schlussendlich doch vergessen? Ich meine ihr habt ja prakitsch für alles die App, Apple, Android, Windowsphone,
PS4, Ps3, PsVita, Xbox One, Xbox 360,Chrome Cast, Wii U, AppleTV und was auch immer Roku soll :D.

Diese vielfalt ist vorblildlich keine Frage und meinen Respekt dafür das ihr sogar an sowas wie die PsVita denk!
Aber ich als jangjähriger Amazon Kunde der sich kürzlich den FireTV Stick gekauft hat um sich Videos und Streams
auf dem heimischen TV anschauen möchte fehlt leider die App, mit der ich 75% meiner streams schaue, Chrunchyroll.

Ich sowie einige andere Leute würden gerne eine App für FireTV/stick sehen und mehrere Stunden Animes uns gönnen.

Nun genug geredet
Ich freue mich auf jegliche Antworten

MFG
Alexander
1009 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / F
Offline
Posted 12/15/16 , edited 12/15/16
Crunchyroll bekommt man auch so auf den Fire TV Stick. Entweder als sideload oder aber über Kodi (was man wiederum auch als sideload auf den Stick bringt) Gibt zig Anleitungen dazu. Ist am Anfang etwas fummelig, aber man möchte es später nicht mehr missen. Bin sehr zufrieden damit.

Wäre natürlich schöner gewesen, wenn gar nicht erst die Smart-TV App rausgenommen worden wäre, aber da scheint sich ja nichts mehr zu tun. Und ne Spielekonsole extra laufen zu haben, nur um zu streamen, kommt für mich nicht in Frage, wenn der TV das auch selbst könnte.
So ist der Fire TV Stick für mich zum Kompromiss geworden.
59 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/15/16 , edited 12/15/16
Ich bin in dem Thema mit dem Sideload leider nicht drin werds mir aber mal anschauen, währe trotzdem sehr nice wenn es eine Sepperate app von CR für FTV geben würde ^^! aber danke für die Info!
1009 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / F
Offline
Posted 12/15/16 , edited 12/15/16
Vllt liegt das Problem mit der App aber auch eher bei Amazon als bei CR...
Der Fire TV Stick läuft ja an sich auf Android, d.h. er kann theoretisch fast alle Apps abspielen, wie jedes andere Android Gerät auch. Nur gibt Amazon für die Fire Geräte nicht von sich aus den Playstore frei sondern nur den eigenen Appstore, und da fehlt halt so einiges. Aber das kann man mit ner Anleitung auch als Laie leicht umgehen, musst dann nur schauen, ob die reine Playstore App gut funktioniert oder doch eher Crunchyroll als Add-on für Kodi (letzteres ist insgesamt etwas fummeliger, kann aber bestätigen, dass es super funktioniert)

2034 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 1/22/17 , edited 1/22/17
Ich würde mich auch immens dolle drüber freuen, da ich mir den Stick eigentlich nur wegen CR holen möchte, dieser es leider noch nicht unterstützt

Würde mich echt freuen, wenn man hier mal Resonanz zu dem Thema von einem Admin/Mod bekommen würde ^^
Shiny Diamond
10776 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Köln
Offline
Posted 1/22/17 , edited 1/22/17
Aktuell kann ich hierzu leider nur eine etwas blöde Standard-PR-Antwort geben^^

"Uns ist die Nachfrage durchaus bewusst, genaue Pläne können wir derzeit aber leider noch nicht bekannt geben."

Sorry :/
34 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M / Unterfranken
Offline
Posted 2/28/17 , edited 2/28/17
Damit das hier auch nochmal erwähnt wird - gab ja ne Newsletter drüber - Crunchyroll bietet jetzt eine offizielle App für den Fire TV an!
https://twitter.com/_Montemgo_/status/836637041542709248
2034 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/30/17 , edited 3/30/17
Ich freue mich sehr, nun endlich eine offizielle App von Crunchyroll zu sehen! :)
Ich habe jedoch auch einen Verbesserunsvorschlag, und zwar: Wenn man ein Video anhält, 10sek. vor/zurück geht, erscheint mitten im Bild einfach die Anzeige um welche Folge es sich handelt, was ich nicht so toll finde. Wenn ich z.B. mal anhalten möchte, weil ich etwas lesen möchte, was im Bild steht, kann ich das nicht, weil es verdeckt ist.

Ich meine, wenn ich eine Folge schaue, muss ich nicht in der Mitte sehen, wie die Folge heißt, das kann doch auch oben am Rand stehen, oder nicht? :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn man da noch etwas ändern könnte! =)
3024 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Niedersachsen
Offline
Posted 5/10/17 , edited 5/10/17
also ich weiß nicht wie lange es sie schon gibt, aber hab gestern die cr app auf meinen fire tv stick installiert.
läuft alles flüssig durch besser als auf meinen smartphone, was einfach an dem schlechten wlan chip liegt der darin verbaut ist.

habe keine 3rd party tools verwendet wie kodi oder sonstiges um an die app zukommen.

schaut einfach mal nach.
68 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M / Cologne
Offline
Posted 5/15/17 , edited 5/15/17
Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit folgendem Problem bin:

Anfangs lief die App noch problemlos auf meinen FireTV-Stick.

Inzwischen kommt es allerdings sehr oft vor, dass ich in der keine Inhalte sehe. Dann kommen Fehlermeldungen wie: "No Content available" und so weiter. Ausloggen kann ich mich dann auch nicht, da die Fehlermeldung "Unable to logout" erscheint.

Ich kann also keine Inhalte sehen und auch nichts in den Einstellungen ändern. Zum Beispiel kann ich die Sprache nicht ändern, da mir keine Sprache in dem Untermenü angezeigt wird.

Das einzige was hilft, ist die App zu entfernen und dann wieder neu zu installieren.

P.S.: Mit der altbekannten Kodi App läuft allerdings alles normal.
You must be logged in to post.