First  Prev  1  2  Next  Last
Post Reply Der große Crunchyroll Adventskalender 2016 - Türchen 16
Shiny Diamond
10738 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Köln
Offline
Posted 12/16/16 , edited 12/16/16


Heute versteckt sich hinter unserem Türchen ein richtig dicker Klassiker: Denn dank der lieben Kollegen von nipponart könnt ihr heute in Nostalgie an einen der wichtigsten Fantasyanime der 90er schwelgen - oder eine wichtige Wissenslücke schließen. Denn mit etwas Glück könnt ihr euch bald die DVD Collector's Edition von Record of Lodoss War ins Regal stellen. Obendrauf gibt es noch fünf Ausgaben der aktuellen Toxic Sushi, die wir unter allen Teilnehmern verlosen.

Die Teilnahme ist dabei denkbar einfach: Nennt uns hier einfach euren liebsten Fantasyanime (natürlich inklusive passender Begründung) und beweist uns so eure Hingabe zum Genre - schon seid ihr im Lostopf. Den Gewinner bestimmen wir wie bei allen anderen Türchen am Sonntag ab 20 Uhr.

Wir sind schon gespannt darauf, welche fantastischen Geschichten euch so berührt haben~
30 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 12/16/16
ReZero weil die Story richtig gut durchdacht ist und man die charaktere schon ab der ersten minute mochte
164 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M
Offline
Posted 12/16/16
Also da Fantasy mein Lieblingsgenre ist, habe ich natürlich Berserk auf Platz eins.
Berserk macht für mich einfach alles richtig um eine gute Story zu erzählen. Auch die Charaktere sind wirklich gut und nicht nur unsere Mc's Guts und Griffith.
Und ja ich Fanboy den wie kein anderen Anime/Manga

Und hier noch mein Face, wenn ich Lodoss schauen werde
20 cr points
Send Message: Send PM GB Post
30 / F
Offline
Posted 12/16/16 , edited 12/16/16
Mein Lieblings-Fantasy Anime ist Serei no Moribito (Guardian of the Spirit). Ich hab Chagum unglaublich ins Herz geschlossen und mich so gefreut, wie der kleine Prinz sich nach un nach im bürgerlichen Leben entwickelt hat. Moribito ist jetzt nicht so extrem auf Action ausgelegt, sondern nimmt sich mehr Zeit für die Charaktere und ihre Probleme, aber genau das mag ich daran. Wenn es mal Action gab, war sie aber gut und die Story um die Lügen des Kaiserhofes, die Chagum beinahe zum Verhängnis wurden, fand ich auch super.

7032 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/16/16
Mein Favorit ist tatsächlich Record of Lodoss War.

Hier schwingt aber auch eine Menge Nostalgie mit, da es eine der ersten Anime überhaupt für mich waren und der erste Fantasy-Anime überhaupt den ich damals noch auf VOX in den Animenächten gesuchtet habe.

Und wem das nicht reicht - Hier noch eine weitere Begründung in nur einem Wort: Pirotess!
32378 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / M / Germany
Offline
Posted 12/16/16
Das kommt jetzt vielleicht komisch, weil es das ja zu gewinnen gibt, aber mein Lieblingsfantasy-Anime ist und bleibt Record of Lodoss War ^^ Zuerst gesehen habe ich den Anime damals noch, als es die VOX-Animenächte gab und ich war sofort fasziniert. Davor war ich noch nicht so richtig mit Fantasy-Anime in Berührung gekommen, deshalb war es für mich eine Sensation ^^ Gleich danach habe ich dann angefangen bzw. versucht mit dem RPG-Maker die Serie als Spiel nachzustellen xD Als dann erneut eine ROLW-Animenacht angekündigt war, wollte ich sogar nicht mit meinen Eltern in den Italien-Urlaub, nur damit ich Freitagnacht nicht verpasse XD Deshalb wäre es wirklich richtig cool, den Gewinn abzustauben *Nostalgisch werd*
5014 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/16/16
Claymore, weil es erstens super animiert ist. Zweitens eine Hammer Story aufweist und einfach jede Folge mega spannend ist und drittes der Soundtrack überragend ist <3 <3

Wish there were more seasons
MoD366 
18 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M / Spandau
Offline
Posted 12/16/16
Den Top-Spot unter den Fantasy-Anime teilen sich bei mir ReZero und Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri. Beide haben eine fantastisch erzählte Story, in ReZero gefällt mir das Setting etwas weniger, dafür die Charaktere besser, weshalb ich keinen klaren "Sieger" benennen kann.

Beide Anime zeigen, wie sich "normale" Menschen plötzlich in einer Fantasywelt befinden und damit umgehen, was ein sehr guter Ansatz für eine gute Story ist. Die militärisch-ausgerichtete Handlung von Gate zeigt gut auf, wie ein solches Phänomen in der heutigen Zeit vermutlich tatsächlich gehandhabt wird, wohingegen ReZero dem Ganzen eher mit Comedy und Romance begegnet. Beides sehr interessante und gut umgesetzte Ansätze.
12 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 12/16/16
Mein absoluter Lieblingsanime im Genre Fantasy ist The Vision of Escaflowne! Ich hab damals (2002), als er im freeTV lief, immer gehofft das meine Eltern mich nicht zu zeitig ins Bett schicken bzw nich mitbekommen das ich noch fernsehe, da er immer abends auf MTV 2 Pop lief (Na wer kennt den Sender noch? :P). Meistens bin ich damit natürlich nicht durchgekommen und so war ich mega traurig als die Serie aus dem Programm genommen wurde. Nach Jahre langem warten habe ich mir dann die DVDs von Escaflowne geholt. Es waren meine ersten Anime DVDs überhaupt und ich war mega happy! Diese DVDs werden auch nie wieder meinen Besitz verlassen!

1020 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29
Offline
Posted 12/16/16
fantasy is n dehnbarer begriff.. ^^
normal bin ich nicht so der fantasy freund, record of lodoss war hats mir damals angetan weils dazu n riiiiiiiiiichtig cooles spiel gab für glaub dreamcast?

allerdings als lieblings fantasy anime/manga würd ich sagen fruits basket weil das mit einer meiner ersten mangas war die ich gelesen habe und den anime auch schon jetzt mehrfach geschaut. dort alles drin vertreten ist was für mich wichtig is : vom humor, drama, schnulze, süße tiere ..

wobei amagi brilliant park so von den neueren her auch, allerdings fand ich warn noch zuviele fragen offen dafür dass der zum platz 1 bei mir hätte schaffen können (manga dazu nich gelesen wenns einen gibt xD vllt isses ja da besser) aber platz 2 .. diese "süßen" tierchen xD saufen, versaut .. ich find das zum schreien, ders einfach irre lustig
154 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M
Online
Posted 12/16/16
Ihr macht es einen echt Schwer. Bei den Anime mit Schwerpunkt Fantasy muss ich mich zwischen Gate, Overlord, No Game No Life, Log Horizon und Re:Zero entscheiden.

Ich wähle jetzt mal Re:Zero als Favoriten. Ich mag an dem Anime, diese dunklen Fantasy Elemente (Sterben, Sterben, Sterben), die Musik, die Charaktere, die Story und vieles mehr. Wer dieses Anime durch hält, wird einfach nur umgehauen. Es ist einfach ein Überraschungshit. Ich muss aber zugegen, das mich ab und zu der Hauptdarsteller genervt hat, aber auch dieser Werdegang gehört zum Anime und macht den Anime sympathisch. Der Held muss nicht immer durchgehend vom Publikum geliebt werden. Das ganze Fantasy Setting ist auch wirklich cool. Der Anime hat sich ein Platz im meinen Genre übergreifenden Top X gesichert.

PS: danke noch mal dafür, das ihr RE:ZERO im Angebot habt.

PS2: wollt ihr mir nicht den Gewinn zum Geburtstag schenken, der ist nämlich heute.
18 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Borkum
Offline
Posted 12/16/16
Also mein Lieblings Fantasy Anime ist Berserk vor allem die Version von Madhouse. Die Atmosphäre ist einfach klasse vor allem wie sich die story entwickelt gleich wird einem von Beginn klar das es hier bei um keine Geschichte geht von fröhlichem herumtollen in einer Fantasie welt, sondern um eine sehr dunkle version einer Fantasie welt. Die Geschichte von Guts von seinem Aufstieg und seiner Freundschaft zu Griffith und Casca ist einfach eine tolle Achterbahn der Gefühle und zu viel möchte ich hier nicht verraten wegen Spoiler aber so viel bitte schaut es euch an und die 2. Serie zu Berserk gibt es hier auch bei Crunchyroll . Es lohnt sich und das Ende der ersten Serie wird euch für lange in Erinnerung bleiben .
29 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M
Offline
Posted 12/16/16
mein aktueller Favorit unter den Fantasy serien mit dem Hauptgenre Fantasy ist "Hai to Gensou no Grimgar".
Es ist endlich mal eine Serie, die nicht auf Kämpfe und die Fantasywelt den Fokus legt, sondern auf die Charaktäre, welche Leiden, wachsen, sich weiterentwickeln und und und... Es ist wie ich finde eine der besten Serien der letzten Jahre mit atemberaubenden Hintergründen und viel Liebe zum Detail. Ich kann es uneingeschränkt jedem empfehlen
37 cr points
Send Message: Send PM GB Post
43 / M
Offline
Posted 12/16/16
Wenns um Fantasy geht liebe ich Animes in die Richtung Ragnarok the Animation Online oder Rune Soldier.
"Klassisches" Fantasy wo sich selbst aber nicht zu ernst nimmt. Schade das es in dieser Richtung kaum was gibt oder dann gleich extrem in Ecchi Richtung geht.

Das liegt wohl daran, daß ich recht früh mit Das schwarze Auge angefangen habe und auch das erste MMORPG auf dem PC gleich zu Release gespielt habe (nein nicht Wow. Das war Meridian59. Kam 1997 raus.)

Ich denke da ist klar das Fantasyanime mir von Anfang an recht gut gefallen haben.

PS : Tips welche Anime noch in die Richtung gehen würden gerne als PN *g*

24 cr points
Send Message: Send PM GB Post
40 / M / Linz
Offline
Posted 12/16/16 , edited 12/16/16
Also mir hat die Slayers Reihe rund um Lina Inverse und Gourry Gabriev sehr gefallen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Slayers
Der Humor aber auch das etwas verschachtelte Geheimnis rund um Lina selber wissen zu gefallen.
Zudem fragt man sich immer wieder ob Lina und Gourry nur Freunde oder Geliebte sind.
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.