Post Reply Kodi Fehler bei Gintama
13 cr points
Send Message: Send PM GB Post
41 / M / Nürnberg
Offline
Posted 1/13/17 , edited 1/13/17
Hallo alle zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich über Kodi keine Gintama Folgen mehr abspielen (Android oder Website funktioniert). Jemand eine Idee woran es liegen könnte (Kodi oder Crunchyroll Problem)?

Danke im Voraus und Gruß,
Peter
Der Zoodirektor
26634 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Offline
Posted 1/14/17 , edited 1/14/17
Nur Gintama? Oder auch andere Serien?
13 cr points
Send Message: Send PM GB Post
41 / M / Nürnberg
Offline
Posted 1/15/17 , edited 1/15/17
Nur Gintama, andere zufällig ausgewählte Serien gehen problemlos.
Der Zoodirektor
26634 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Offline
Posted 1/15/17 , edited 1/15/17
Und auch einen Tag später will es nicht?
13 cr points
Send Message: Send PM GB Post
41 / M / Nürnberg
Offline
Posted 1/15/17 , edited 1/15/17
Ja," unplayable item" als Fehlermeldung.
31805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / M / Germany
Offline
Posted 2/1/17 , edited 2/1/17
Der Thread ist zwar etwas alt, aber versuche es mal mit der Option "Force language change" und stell es damit mal auf Englisch.
Die alten Folgen gibt es ja nur auf Englisch. Bei mir läuft es zumindest so ohne Probleme ^^
13 cr points
Send Message: Send PM GB Post
41 / M / Nürnberg
Offline
Posted 2/2/17 , edited 2/2/17
Hilft leider nicht. Ich habe auch mal versuchsweise Kodi komplett neu installiert aber es kommt der gleiche Fehler.
31805 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / M / Germany
Offline
Posted 2/2/17 , edited 2/2/17
Ich habe jetzt gerade noch etwas rumgespielt.. es liegt nicht an der Sprache, sondern an der Auflösung. Dreh die mal auf 360p, dann sollte er sie abspielen. Kodi nimmt wohl nicht automatisch die nächst geringere Auflösung, sondern die ist wohl wirklich fest hinterlegt.
Wenn es das Video in der Auflösung dann nicht gibt, wirft er wohl dann diesen Fehler

Die alten Gintama Folgen haben nämlich keine recht hohe Auflösung ^^

Ansonsten würde ich mich mal an beim Entwicklerforum melden. Die Kodi App wird ja leider nicht offiziell von CR unterstützt. Obwohl ich sehr froh bin dass es sie gibt
13 cr points
Send Message: Send PM GB Post
41 / M / Nürnberg
Offline
Posted 2/2/17 , edited 2/2/17
Probiere ich es mal aus. Was seltsam ist dass es vorher ja ging. Ich habe nichts geändert und von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr.
13 cr points
Send Message: Send PM GB Post
41 / M / Nürnberg
Offline
Posted 2/3/17 , edited 2/3/17
Das war der Trick. Mit 480p läuft es noch, mit 720p nicht mehr. Schade dass nicht automatisch eine geringere Auflösung gewählt wird. Vielen Dank.
Der Zoodirektor
26634 cr points
Send Message: Send PM GB Post
35 / M / Germany
Offline
Posted 2/4/17 , edited 2/4/17

petersen77 wrote:

Das war der Trick. Mit 480p läuft es noch, mit 720p nicht mehr. Schade dass nicht automatisch eine geringere Auflösung gewählt wird. Vielen Dank.


Das liegt daran, dass das Kodi Plug-in fest eine bestimmte Auflösung anfragt und keinen Fallback eingebaut hat für den Fall, dass es diese nicht gibt.
26125 cr points
Send Message: Send PM GB Post
26 / M
Offline
Posted 3/18/17 , edited 3/18/17
Vielleicht erwähnenswert, mit dem plugin direkt von der Entwickler Repo https://github.com/Yoshiofthewire/CrunchyXBMC besteht das Problem nicht mehr.
You must be logged in to post.