WEEKEND TICKETS GOING FAST!

PRICES GO UP AT THE GATE

PURCHASE TICKET
Post Reply Wir sind offenbar alle potentielle Mörder ...
10284 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/25/17 , edited 3/25/17
Ich weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.



Stunden später dann ein neues Bild, der Beweis, dass es sich tatsächlich um Marcel H. handelt. In der Wohnung des Opfers posiert er mit Sonnenbrille und Messer. Die Klinge zeigt auf ein Poster im Hintergrund, worauf eine Anime-Figur zu sehen ist, aus der Serie "Yu-Gi-Oh".
"Yu-Gi-Oh". Dort werden Kinder an Duellakademien ausgebildet und treten gegeneinander an. Für die Aufnahmeprüfungen müssen sie hart trainieren. Die Figur auf dem Poster hat schulterlanges, dunkelblondes Haar. Ein kleiner Junge. Er heißt Jaden. Die Figur ähnelt Jaden, dem Nachbarjungen von Marcel H.


http://www.stern.de/panorama/stern-crime/-viel-spass-in-der-anime-welt----die-bizarre-welt-des-marcel-h--7382902.html
20 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M
Offline
Posted 3/26/17
Kopf schütteln und weitergehen. X_x
Wehe das endet wie bei den Videospielen o_O Killerspiele, jetzt sind es Killerzeichentrick X_x
10 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/26/17
omg ich werde niemals mehr ein Anime schauen ^-^
11625 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/26/17 , edited 3/26/17
Manche übereifrige Journalisten scheinen für ihre reißerischen Artikel eben gern mal Ursache und Wirkung zu vertauschen. Man wird sicherlich nicht durch Anime, Ballerspiele und erst recht nicht durch den Kinderserienableger eines Kartenspiels zum Gewalttäter. Wenn überhaupt, dann hat er sich in diese Welt geflüchtet und in sie hineingesteigert, weil schon vorher etwas in seinem Leben gänzlich im Argen lag. Das steht übrigens auch mehr oder weniger so drin (wird zumindest mal erwähnt). Die Überschrift ist allerdings eher suboptimal gewählt.

Na ja...irgendwie müssen sie den Stern ja verkaufen...
Bachelor of Löwenfüttering
17923 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M
Offline
Posted 3/27/17

Saezurigai wrote:
Na ja...irgendwie müssen sie den Stern ja verkaufen...


^Das

Wenn der Stern seine Zielgruppe nicht in irgendwelchen Idioten sieht, die in ihren letzten Jahre der Pension noch mal beim Obstler über die verderbte Jugend von heute lästern will, dürfte der Grund, warum das Anime-Thema hier so dominant präsentiert wird, ein anderer sein:

Dieser Artikel wurde ordentlich geteilt - in einer Gruppe von meist jungen Leuten, die den Stern wahrscheinlich gar nicht kennen oder wie bei mir nach ewigen Jahren mal wieder daran erinnert wurden, dass es den Stern ja tatsächlich noch gibt.
Das gibt ordentlich Clicks (und da zählt auch nicht, ob man das Geschriebene gut oder schlecht findet) - und eine Menge Reaktion, was dann dazu führt, dass Leute noch mal auf die Seite gehen, um zu schauen, ob jemand geantwortet hat oder so.
Sozusagen sind wir also alle drauf reingefallen.

You must be logged in to post.