First  Prev  1  2  3  4  5  6  Next  Last
Post Reply Anime Frühling 2017 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
11629 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/31/17 , edited 5/3/17
Draußen scheint bereits die Sonne und die Temperaturen sind angenehm warm. Dieser Wetterumschwung zeigt uns natürlich auch, dass eine neue Anime-Season in den Startlöchern steht, bei der wieder viele spannende Neuheiten und altbekannte Lieblinge zu erwarten sind. Dafür gibt es auch die übliche Auflistung, wo genau man welchen Anime finden kann.

Crunchyroll
- Berserk (2017)
- BORUTO - NARUTO NEXT GENERATIONS
- Love Tyrant
- The Silver Guardian (13 min)
- Future Card Buddyfight X (nur ENG Sub)
- BONO BONO 2
- Alice & Zoroku
- The Laughing Salesmen
- Starmyu 2
- Akashic Records of Bastard Magical Instructor
- The Royal Tutor
- Tsukigakirei
- KADO: The Right Answer
- Twin Angel BREAK
- Hinako Note
- Tsugomomo
- What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?
- Seven Mortal Sins
-

Shorts:
- The World Yamizukan
- World Fool News
- THE [email protected] CINDERELLA GIRLS Theater
- Ninja Girl & Samurai Master 2nd
- Love Rice
- Makeruna!! Aku no Gundan!
- Kenka Bancho Otome -Girl Beats Boys-
- Room Mate
- 100% Teacher Pascal (nur ENG Sub)
- PriPri Chi-chan!! (nur ENG Sub)


Akiba Pass
- Granblue Fantasy
- My Hero Academia - New Season
-

Anime on Demand
- Attack on Titan Season 2
- My Hero Academia - New Season
- Sagrada Reset
- Armed Girl's Machiavellism
- The Anonymous Noise
- Danmachi Sword Oratoria

Daisuki
- THE [email protected] CINDERELLA GIRLS Theater (Short, nur ENG Sub)
- Eromanga-sensei (nur ENG Sub)
-

Amazon
- Saekano♭ How to Raise a Boring Girlfriend.flat
- Rage of Bahamut: Virgin Soul
- Re:Creators
-

Netflix
- ID-0
-

Gelistet sind nur neue Simulcasts, forlaufende Titel können auf Wunsch allerdings ergänzt werden. Über Tipps bezüglich weiterer angekündigter Simulcasts wäre ich sehr dankbar

Seid ihr schon bereit für all die neuen Serien und auf welche freut ihr euch am meisten? Wo soll der Anime am liebsten landen und hofft ihr vielleicht auch auf eine Blue Ray-Version? Und auf welche Serien könnte man eigentlich eher verzichten?
80 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / O
Online
Posted 3/31/17 , edited 3/31/17
11629 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/31/17
54 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 3/31/17 , edited 3/31/17
Hat AoD die Exklusivrechte an Attack on Titan S2? Wenn ja, währe das ziemlich fürn Arsch.
11629 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/31/17

Atmaniac wrote:

Hat AoD die Exklusivrechte an Attack on Titan S2? Wenn ja, währe das ziemlich fürn Arsch.


Ist wohl der meisterwartete Titel. Den geben sie garantiert nicht her

54 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 3/31/17 , edited 4/8/17
Ist doch Mist ... in den USA zeigt Crunchy auch Attack on Titan S2. Die Aufsplittung des Marktes hierzulande durch Exklusivlizenzen für bestimmte Anbieter ist nicht im Sinne des Kunden. Ich zahle doch nicht ein Abo für 2-3 Anbieter gleichzeitig, um das volle Programm abdecken zu können. Im Falle von AoT S2 müssen dann eben die guten alten Fansubs herhalten, da werde ich nicht so gegängelt.
11629 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 3/31/17
Kazé hatte hierzulande aber schon die Rechte, bevor CR überhaupt den Markt betrat. Und warum sollten die Japaner die 2. Staffel dann jemand anderem geben. Da kann CR auch nicht dran rütteln^^

Abgesehen davon gibt es diese Exklusivlizenzen in Amerika genauso. Vor dem Deal mit Funimation haben sich ja beide Bieterkriege geliefert. Jetzt ist dafür Amazon anscheinend im Kommen und sichert sich die besten Stücke. Auch Netflix holt gern was für sich allein. Dann haben wir hier noch etwas Pech, dass Aniplex seine Titel in Deutschland nur über die eigene Plattform, also Peppermint, vertreibt und nicht wie in den USA an mehrere Streamingdienste ausgibt, sowie die Tatsache, dass es tatsächlich noch Publisher gibt, die gar keinen Simulcast anbieten. Aber vielleicht wachen die ja irgendwann auf
19578 cr points
Send Message: Send PM GB Post
31 / M / NRW
Online
Posted 3/31/17
Ich find's ja irgendwie witzig oder fast schon traurig dass die ganzen Aniplex Titel fast immer auf Daisuki laufen und Deutschland/Frankreich dann immer in die Röhre gucken dürfen weil die Titel auf Akiba Pass und Wakanim laufen. Gäbe es dieses Jointventure mit Peppermint nicht wären die Serien auch für uns gratis verfügbar aber was will man machen, hat sich eben so ergeben ^^

Btw. der Amazon - Fuji TV Deal läuft ja noch oder? Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen dass Saekano 2 nächste Woche Donnerstag mit einer Episode 0 starten soll und die NoitaminA Titel liefen bisher alle bei uns. Ich rechne also mal fest damit dass Amazon.de es auch nächste Woche zeigen wird.
15280 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Filderstadt
Offline
Posted 3/31/17
Future Card Buddyfight X ins Lineup für DE rein zustellen finde ich witzlos, da es nur mit engl. UT kommt.
11629 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/1/17

Machdoch wrote:

Future Card Buddyfight X ins Lineup für DE rein zustellen finde ich witzlos, da es nur mit engl. UT kommt.


Auch mit englischen Untertiteln ist es aber trotzdem Teil des Lineups, da du es ja gucken könntest. Hab aber oben ergänzt, dass es nur auf englisch verfügbar ist. So ist es hoffentlich in Ordnung
80 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / O
Online
Posted 4/1/17

Tendou-kun wrote:Ich find's ja irgendwie witzig oder fast schon traurig dass die ganzen Aniplex Titel fast immer auf Daisuki laufen und Deutschland/Frankreich dann immer in die Röhre gucken dürfen weil die Titel auf Akiba Pass und Wakanim laufen. Gäbe es dieses Jointventure mit Peppermint nicht wären die Serien auch für uns gratis verfügbar aber was will man machen, hat sich eben so ergeben ^^.


Bei DAISUKI muss man sehen was die Zukunft bringt, nachdem Bandai das Unternehmen komplett übernommen hat. Das derzeit so viel Gundam Serien bei CR kommen, könnte damit zusammenhängen.

9785 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 4/2/17 , edited 4/4/17
Bis jetzt (02.04.17) eine sehr schwache Auswahl in einer starken Season voller Fortsetzungen.

Dass es AoT und Hero Academia nicht auf CR geschafft haben ist ja keine Überraschung - dass die zweite Season von Saekano nun vermutlich auf Amazon einschlägt (wegen dem angesprochenen Deal) ist mehr als ärgerlich. Berserk S2 ist vermutlich "naja" genau wie S1 und das einzige bis jetzt brauchbare im CR Lineup scheint "Alice & Zoroku" zu sein.

Wünschen würde ich mir - und das sollte nicht sooo unmöglich zu machen sein - "The Eccentric Family 2". CR US hat da die erste Season im Gepäck und wird auch sicherlich die zweite liefern, für die Lizenz interessieren sich die anderen Anbieter in Deutschland nicht die Bohne - also bitte her damit und S1 für die Einsteiger gleich hinterher. Muss ja nicht nur Gundam nachgeliefert werden.

"Sakura Quest" (ebenfalls von P.A. Works) sieht als Anime-Original auch sehr interessant aus, ebenso würde ich gerne die Band-Romanze "The Anonymous Noise" bei uns sehen. Vom Trailer und von der Cast-Liste her sieht "Re:Creators" meeeega aus - mal schaun was hinter dem Hoffnungs-Hype steckt - hoffentlich auf CR ^^


Aber vermutlich läuft es eh nur auf alle möglichen Shorts raus und all das was ich nicht sehen möchte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

30 cr points
Send Message: Send PM GB Post
18 / M / Germany
Offline
Posted 4/2/17 , edited 4/2/17

seiyamon wrote:

Dass es AoT und Hero Academia nicht auf CR geschafft haben ist ja keine Überraschung - dass die zweite Season von Saekano nun vermutlich auf Amazon einschlägt (wegen dem angesprochenen Deal) ist mehr als ärgerlich. Berserk S2 ist vermutlich "naja" genau wie S1 und das einzige bis jetzt brauchbare im CR Lineup scheint "Alice & Zoroku" zu sein.

Wünschen würde ich mir - und das sollte nicht sooo unmöglich zu machen sein - "The Eccentric Family 2". CR US hat da die erste Season im Gepäck und wird auch sicherlich die zweite liefern, für die Lizenz interessieren sich die anderen Anbieter in Deutschland nicht die Bohne - also bitte her damit und S1 für die Einsteiger gleich hinterher. Muss ja nicht nur Gundam nachgeliefert werden.

"Sakura Quest" (ebenfalls von P.A. Works) sieht als Anime-Original auch sehr interessant aus, ebenso würde ich gerne die Band-Romanze "The Anonymous Noise" bei uns sehen. Vom Trailer und von der Cast-Liste her sieht "Re:Creators" meeeega aus - mal schaun was hinter dem Hoffnungs-Hype steckt - hoffentlich auf CR ^^


Aber vermutlich läuft es eh nur auf alle möglichen Shorts raus und all das was ich nicht sehen möchte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.



Der Post beschreibt ziemlich genau wie ich mich aktuell fühle. Natürlich war schon im vorraus klar, dass wir AoT und Boku no Hero Academia nicht kriegen, aber es ist doch schon traurig, dass ich bisher nur Alice & Zoroku und evtl Boruto mir vom Lineup anschauen möchte während ich von den aktuell lizensierten Anime von AoD bzw Akiba Pass aktuell jeden gerne angucken würde D:
Naja ich hoffe auch noch weiter, da noch Werke wie Clockwork Planet, Sakura Quest, Eromanga-sensei, Zero kara Hajimeru Mahou no Sho und Re:creators offen stehen
11629 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/2/17 , edited 4/2/17
Also Ero-Manga Sensei und Re:Creators dürften als Aniplex-Titel wohl leider schwierig werden. Wobei gerade zweiteres meiner Meinung nach echt gruselig aussieht und ich dem nicht nachtrauern würde^^. Das mit 2. Staffeln, wenn man die erste in D. nicht hat, ist ja auch immer so eine Sache...Sonst müssten sie erstmal die 5 anderen Natsume-Staffeln bringen und dann die jetzige sechste

Allgemein ist es aber schon recht erstaunlich, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Von den von euch genannten spricht mich eigentlich nur Zero kara Hajimeru Mahou no Sho schon von vornherein an. Daneben hoffe ich auf Tsuki ga Kirei (sieht echt hübsch aus) und Seikaisuru Kado (ein SciFi-Original von Toei )In The Royal Tutor und Quan Zhi Gao Shou würde ich eigentlich auch ganz gern mal reinschauen.
19528 cr points
Send Message: Send PM GB Post
37 / M / Germany
Offline
Posted 4/2/17 , edited 4/2/17
Jetzt erleben wir die Schattenseite des CR - Funi Deals: Sentai parkt seine Simulcastlizenzen bei Amazon. Da bleibt für CR US und damit auch für uns wieder weniger übrig, es sei denn ein anderer Publisher springt ein. CR Simulcasts ohne US Beteiligung sind ja eher unwahrscheinlich.
First  Prev  1  2  3  4  5  6  Next  Last
You must be logged in to post.