Post Reply Seven Mortal Sins und die zensierung!
22 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/17/17 , edited 4/21/17
Hi erstmal,

ich finde es sehr gut das ihr immer weiter euer Programm ausbaut und es je nach Season echt viel zu gucken gibt. Dafür zahle ich auch gerne. Trotzdem muss ich euch mal etwas Fragen! Habt ihr es nicht gewusst, das ihr Seven Mortal Sins nur in der zensieten Fassung rausbringen dürft? Ich finde den Anime eigentlich sehr gut, da ich Yuri + Ecchi gerne gucke. Aber den zensierten Mist kann man sich wirklich nicht angucken. Der Anime hat ein R16/18? Rating und hier sieht man garnichts davon. Da sind viele Animes/Manga deutlich harmloser, die nicht zensiert worden sind.

Ich weiß nicht, ob ihr auch unzensiere Versionen rausbrinen dürft, aber bei solch einer krassen Beschneidung, denn man nimmt hier den Anime die Bezeichnung ''Ecchi'', würde ich mir die Lizenzkosten sparen und das Geld woanders investieren. Ich jedenfalls gucke den Anime, uncut auf englisch woanders. Ich weiß, dass alles um die Lizenzen, vorallem in DE ist nicht ganz einfach, aber ich finde es trotzdem sehr schade. Gibt es von euch keine Möglichkeiten, mehr und vorallem auch uncut Animes zu publishen?!
4076 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M / Aachen
Offline
Posted 4/17/17
Es gibt auf Crunchyroll auch Animes, welche sowohl in zensierter Fassung als auch in unzensierter Fassung verfügbar sind
z.B. My Wife is the Student Council President! (jap. Okusama ga Seito Kaichou!).

Unter Umständen müsste man für die Unzensierte Fassung nochmal extra eine Lizenz erwerben oder es existiert schlichtweg keine, bzw. diese wird allgemein nicht zum streamen angeboten sondern nur als Blue Ray und DVD.
Darüber kann ich allerdings nichts aussagen.

Ich hoffe, dass mein Kommentar dennoch hilfreich war.
19552 cr points
Send Message: Send PM GB Post
37 / M / Germany
Offline
Posted 4/17/17
Gib die Hoffnung nicht auf, bei Terra Formars hat CR später auch noch die unzensierte Version gezeigt, nachdem sich viele beschwert haben. Auch bei der Serie war die Zensur unterirdisch.
22 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 4/17/17 , edited 6/26/17
Danke für eure Antworten bisher. Trotzdem zahle ich monatlich für Cruchyroll und finde es schade, dass sowas nicht gleich unzensiert rausgebracht wird. So kann man sich das gucken auch sparen. Es ist genauso, als wenn du dich auf einen Blockbuser freust und und nur die Hällfte durch Bildstörungen mitbekommst. Wenn Blut spritzt ist alle in Ordnung, aber sobals ei Nippel zu sehen ist wir die Schere angesetzt. Da muss ich wirklich nur sagen; Typisch verklemmter und gestörter Einfluss aus Amerika. Finde sowas traurig. Aber sowas ieht man ja leider überalll. Von daher freuer ich mich, das es außerhalb von Crunchyroll noch genug Fansubs gibt, die sowas auch im uncensort Format rausbringen
Shiny Diamond
10696 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M / Köln
Offline
Posted 4/18/17 , edited 4/22/17

Yuri-Love wrote:

Danke für eure Antworten bisher. Trotzdem zahle ich monatlich für Cruchyroll und finde es schade, dass sowas nicht gleich unzensiert rausgebracht wird. So kann man sich das gucken auch sparen. Es ist genauso, als wenn du dich auf einen Blockbuser freust und und nur die Hällfte durch Bildstörungen mitbekommst. Wenn Blut spritzt ist alle in Ordnung, aber sobals ei Nippel zu sehen ist wir die Schere angesetzt. Da muss ich wirklich nur sagen; Typisch verklemmter und gestörter Einfluss aus Amerika. Finde sowas traurig. Aber sowas ieht man ja leider überalll. Von daher freuer ich mich, das es außerhalb von Crunchyroll noch genug Fansubs gibt, die sowas auch im uncensort Format rausbringen


Um es erstmal klarzustellen: Wir zensieren von unserer Seite grundsätzlich NIE etwas. Alles, was wir zeigen, kriegen wir genauso aus Japan (um mal auf den "verklemmten Einfluss auf Amerika" einzugehen^^)

Bei den Ecchi-Shows ist es halt meist etwas blöd, da wir hier nur die reguläre TV-Version kriegen, die im japanischen Fernsehen halt auch stark zensiert sind. Unzensiertes Material geben die Japaner fürs pure Streaming leider nur sehr ungern raus.

Wir würden natürlich auch gerne immer alles unzensiert anbieten, können es in der Regel aber einfach nicht. Natürlich versuchen wir, da an "sehenswertere" Fassungen zu kommen, aktuell bleiben Terraformars und My Wife is the Student Council President da aber leider noch die Ausnahme.

Und zum Thema der unzensierten Version, die mit Fansubs rumfliegt: Das ist die Version vom Pay-TV Sender AT-X, der gelegentlich auch freizügigeres Material sendet. Die haben zwar oft noch einige Dinge nicht, die dann auf der Blu-ray enthalten sind, erlauben aber dennoch "mehr Einblicke".

Glaubt uns, wir hören uns auch nicht gerne jeden Tag dutzende Beschwerden über die Alchemiekreise an. Aber was nicht geht, geht eben nicht
You must be logged in to post.