Post Reply Wie abhängig ist Crunchyroll Deutschland von Crunchyroll US?
Meedeo 
18 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 6/1/17
Hallo an das Crunchyroll-Team.

Ich wollte mal aus Interesse fragen wie abhängig ihr von Crunchyroll US also dem "Mutterkonzern" seid?

Damit meine ich ob ihr z.B. Anime lizenzieren könnt/dürft, die z.B. Crunchyroll US für Amerika nicht ergattern konnte? Wären also so etwas wie "Deutschland-exklusive" Simulcast-Titel denkbar?

Und kann Crunchyroll Deutschland beispielsweise eine Kooperation mit einem weiteren deutschen namhaften Anime-Anbieter eingehen (so wie es bei Crunchyroll US und Funimation der Fall war)?


Danke schon mal für eure Antwort. ^^

Meedeo
Sammox 
74 cr points
Send Message: Send PM GB Post
14 / M / Germany
Offline
Posted 6/1/17
Wurde mich auch mal interessieren Bitte Kooperation mit Kaze Anime! ^^


~Jona
Bachelor of Löwenfüttering
17957 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M
Offline
Posted 6/1/17 , edited 6/5/17
Formell gibt es so was wie Crunchyroll US und Deutschland gar nicht - es gibt nur Crunchyroll.
Und da gibt es halt unser deutsches Team, was die Übersetzungen, Support, Social, Cons und so vor Ort regelt. Den ganzen Formalkrams bei Lizenzen wird aber einfach über US bzw. Japan geregelt. Da sind wir dann durchaus beratend und vermittelnd, aber - wie gesagt - Formalien machen wir nicht in Deutschland.

Und ein klares "Ja" zu deinen beiden anderen Fragen. Beides ist denkbar und möglich. Wir hatten auch schon Titel, die Amerika nicht hatte oder einige Serien nachträglich noch für Deutschland nachlizenziert. Koops kam leider noch keine zustande, aber ausgeschlossen ist das nicht.




You must be logged in to post.