Post Reply Neu im Bereich Anime, hilfe!
3 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 6/5/17
Hallo liebe Anime-Verrückte,

ich bin trotz recht "fortgeschrittenen" Alters recht neu im Bereich Anime unterwegs.
Ich hab gerade frisch mit dem 14-tägigen Probelauf von Crunchyroll angefangen und nachdem ich mir das Line-up mal so angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich so gut wie nichts kenne.
Deshalb die Frage: Was empfehlt ihr einem Neuling, der bisher hauptsächlich Sachen wie: Attack on Titan, Dragonball (Z), SAO, Seven deadly Sins, FMA, Akame ga Kill und eben hauptsächlich diesen "Mainstream" Kram gesehen hat. Also meine Interessen liegen auf jeden Fall im Bereich Fantasy und eher actionlastigen Serien.

Zusätzlich noch die Frage (ich weiß, Liebhaber würden mich vermutlich knebeln wollen, aber...) sind die Animes auf Crunchyroll Deutschland hauptsächlich auf Japanisch mit untertiteln oder gibts auch englische oder gar deutsche Synchronisationen?

Des Weiteren: Kann man absehen, ob z.B. Dragon Ball Super jemals im deutschen Crunchyroll lizensiert wird oder gibts da eventuell eine Quelle im Internet, wo man sowas nachvollziehen kann?

Vielen Dank im Voraus!
19522 cr points
Send Message: Send PM GB Post
37 / M / Germany
Online
Posted 6/5/17 , edited 6/5/17
Ja, die Animes auf CR sind in der Regel immer nur mit Untertiteln - es gibt vereinzelt Serien mit englischer Synchro. Mit deutschem Dub gibt es bisher nichts - da musst du bei den anderen Anbietern schauen.

Ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, dass CR in Deutschland noch Dragon Ball Super anbietet, da es im Herbst bei uns im TV laufen soll. Du kannst es auf http://www.daisuki.net/ mit englischen Untertiteln im Simulcast gucken.

Anhand der genannten Serien würde ich dir folgende Animes hier empfehlen:
http://www.crunchyroll.com/rezero-starting-life-in-another-world-
http://www.crunchyroll.com/gate
http://www.crunchyroll.com/parasyte-the-maxim-
http://www.crunchyroll.com/rokka-braves-of-the-six-flowers-
http://www.crunchyroll.com/yona-of-the-dawn

Keine Sorge, da kommen sicher noch mehr Empfehlungen der anderen Forenuser. ;-)
Shiny Diamond
10658 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M / Köln
Offline
Posted 6/5/17
Dem, was Pegasolo so geschrieben hat, kann ich Admin-Approval geben. Gegenwärtig haben wir fast ausschließlich untertitelte Anime im Angebot, abseits von ein paar englischen Synchros. Allerdings solltest du wissen, dass dir mehr Anime angezeigt werden, wenn du unsere Seite/App auf "English (US)" stellst, die Folgen ohne deutsche Untertitel sonst ausgeblendet werden. Das sind dann noch mal knapp 100 Titel mehr.

Dragon Ball Super können wir mangels Lizenz leider nicht anbieten. Das wird sich voraussichtlich in der nahen Zukunft leider auch nicht ändern.

Und was die Empfehlungen angeht: Auch hier schließe ich mich mal seinen Empfehlungen an, würde aber auf jeden Fall noch JoJo's Bizarre Adventure an die Spitze packen. Denn JoJo ist eines der großartigsten Werke aller Zeiten und sollte von jedem erlebt werden!

(Lass dich aber nicht vom ersten Arc abschrecken. Ab Folge 10 kommt ein neuer Protagonist und spätestens dann verfällst du der Serie.)
7329 cr points
Send Message: Send PM GB Post
21 / M
Offline
Posted 6/5/17
Viele gute Serien sind ja schon genannt worden. Neben meinem absoluten Favoriten, Jojo´s Bizarre Adventure, kann ich dir noch Mob Psycho 100, Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans (die Vorgänger muss man nicht gesehen haben) und RWBY besten Gewissens empfehlen.
Bachelor of Löwenfüttering
17959 cr points
Send Message: Send PM GB Post
34 / M
Offline
Posted 6/5/17
Okay, dann fühle ich mich mal verpflichtet, ein paar Titel zu nennen, die "den Horizont erweitern" ^^
Wird ein wenig Hit&Miss sein, je nachdem, was dir gefällt. Ich geb einen knappen Kommentar - Serienbeschreibung und vielleicht die Reviews geben vllt dann mehr Aufschluss (ist ja verlinkt)

Sind schon einige gute Anime genannt wurden, davon würde ich Mob Psycho 100 SEHR unterstützen als Empfehlung.
Dazu:

91 Days - Mafia-Thriller im "Pate"-Stil.
http://www.crunchyroll.com/91-days

Ping Pong - ja, es geht um Tischtennis und sieht komisch aus. Ist aber ziemlich gut, wenn auch ungewöhnlich. Wenn man was untypisches sucht, unbedingt mal reinschauen.
http://www.crunchyroll.com/ping-pong-the-animation

Oremonogatari - My Love Story - Liebesschnulze, aber tatsächlich so süß und knuffig, da kann man puren Diesel statt Wasser trinken und wird trotzdem weich ^^
http://www.crunchyroll.com/my-love-story

ReLife - End-Zwanziger mit etwas verfuschtem Leben darf nochmal zurück in die Abschlussklasse. Im Grunde ist das "Psychosomatik - the animation" Aber auch so ein recht treffsicherer und interessanter, lustiger Anime. Insbesondere, wenn man älter als 25 ist ^^
http://www.crunchyroll.com/relife

The Perfekt Insider - Thriller/Krimi, recht ruhig und langsam erzählt, aber durchaus klug und spannend
http://www.crunchyroll.com/the-perfect-insider

To Be Hero - Irgendwie "anime für fortgeschrittene". Sehr hohe Witzrate und man muss wirklich wach sein, um das zu schauen (Jede Folge geht dafür auch nur 10 Minuten^^). Aber so lustig und brachial das Dingen ist - das ist erstaunlich rund und rührt tatsächlich noch zu Tränen
http://www.crunchyroll.com/to-be-hero

Yuri on ICE - wirklich kein Geheimtipp. Es geht um Eiskunstlauf und war einer der dicksten Hypes des letzten Jahres. Und hat mehr oder weniger deutliche Homoerotik. Muss einen aber nicht abschrecken, der Titel ist tatsächlich sehr sehr gut inszeniert, mit guten Charakteren, Spannung, tollen Animationen, Humor, etc.
http://www.crunchyroll.com/yuri-on-ice

Barakamon - "Künstler" aus der Stadt nimmt sich eine Auszeit auf dem Land und wird dort von der ungezwungenen Art mitgerissen. Sehr sher knuffig und hinreißend.
http://www.crunchyroll.com/barakamon

DJ Schnitzel - Junge stellt fest, dass das Auflegen in einem Club im Grunde ziemlich genauso funktioniert, wie Schnitzel braten in Papas Schnitzelbude. Wirkt auch etwas "billig", aber funktioniert großartig, eine sehr gechillt lustige Unterhaltung
http://www.crunchyroll.com/tonkatsu-dj-agetaro

_cliff 
12146 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 6/6/17
Zum Schluss noch als Lektüre den Forenthread hier:
http://www.crunchyroll.com/forumtopic-964997/anime-geheimtipps-auf-crunchyroll

Da haben wir zusammen (alle?) Geheimtipps auf Crunchyroll gelistet
You must be logged in to post.