Post Reply Nach welchen Kriterien werden Animes auf crunchyroll ausgesucht?
16 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M
Offline
Posted 8/29/17 , edited 8/29/17
Hallo,
Weiß nicht ob schon mal gefragt aber mich interessiert wieso bestimmte bekannte/große Animes hier nicht zu finden sind.
Ich frag mich nur Naruto is im Angebot aber One piece,bleach, fairytail nicht.
Woran liegt das
Oder andere "große" Animes wie Steinsgate,nanatsu,nogamenolife,etc.
13770 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 8/29/17 , edited 8/29/17
Weil in der Regel nur eine Firma die Lizenz für eine Serie besitzt. In den von dir genannten Fällen liegt diese bei anderen Publishern, und diese vermarkten die Titel auf ihren eigenen Plattformen. Es kann aber auch sein, dass niemand die Lizenz für einen bestimmten Anime hat. In solch einem Fall ist es wohl Pech für die hiesigen Fans.
11 cr points
Send Message: Send PM GB Post
17 / M
Offline
Posted 8/29/17 , edited 8/30/17
Das liegt daran, dass Crunchyroll nicht die einzige legale Streamingseite in Deutschland ist. Um einen Anime ausstrahlen zu dürfen braucht man Lizenzen, von denen Crunchyroll viele hat, aber eben nicht alle. Es gibt noch andere Seiten, wie Anime on Demand, Netflix, Watchbox uvm. ,die alle auch Lizenzen haben. Akibapass beispielsweise hat die Streaminglizenz für deine Beispiele Steins Gate und Nanatsu, was heißt, dass nur sie diesen Anime anbieten dürfen. Crunchyroll ist halt die Seite mit den meisten Anime und zum Glück auch kostenlos. Es gibt auch Seiten wie ***,die alles anbieten, die haben aber nicht die Lizenzen für die Anime und sind somit illegal.
Bachelor of Löwenfüttering
18199 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 8/29/17 , edited 8/30/17
Fairy Tail gibt's sogar - allerdings nur mit englischen Untertiteln. Die Serie dürfen wir zwar auch in DACH zeigen, aber leider nicht mit deutschen UT. Findest du hier, ganz unten auf der Seite kannst du die Sprache auf englisch schalten, dann werden dir die Folgen angezeigt: http://www.crunchyroll.com/fairy-tail#

Und wie ja schon gesagt wurde: CR ist eine legale Seite, entsprechend kaufen wir die Lizenzen dafür ein (und ziemlich viel der Einnamen geht auch direkt an die Japanischen Publisher). Aber wenn eine Lizenz nicht erwerbbar ist oder sie bei einem anderen Publisher liegt, der sie nicht bei uns anbietet, dann dürfen wir sie leider auch nicht ins Programm nehmen.
102 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / F / Mecklenburg-Vorpo...
Offline
Posted 10/1/17 , edited 10/2/17
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Serien bei uns zwar verfügbar sind aber nicht mit deutschen Untertiteln? Oder Irgendein Hinweis?
16 cr points
Send Message: Send PM GB Post
23 / M / Hessen, Germany
Offline
Posted 10/2/17 , edited 10/2/17
Man kann bei Fairy Tail aber nur "Series 2" gucken oder?
Shiny Diamond
10832 cr points
Send Message: Send PM GB Post
24 / M / Köln
Offline
Posted 10/2/17 , edited 10/3/17

zazzlesisthecat wrote:

Man kann bei Fairy Tail aber nur "Series 2" gucken oder?


Ja, für die erste Staffel haben wir leider überhaupt keine Lizenz hierzulande.
You must be logged in to post.