JUJUTSU KAISEN 0 und weitere Filme erscheinen im September auf Crunchyroll (Update)

Auch Odokawa ist wieder am Start!

JUJUTSU KAISEN 0

 

UPDATE 31.08.2022: Detektiv Conan Film 23 und 24 erscheinen ebenfalls im September.

 

Der August bescherte euch bereits mit Your Name. – Gestern, heute und für immer und anderen Titeln einige filmische Highlights. Daran schließen wir an und stellen euch heute die Anime-Filme vor, die im Laufe des Septembers in den Crunchyroll-Katalog aufgenommen werden. Mit dabei ist natürlich der heiß ersehnte Action-Hit JUJUTSU KAISEN 0.

 

Änderungen der Termine sind vorbehalten. Der genaue Zeitpunkt für die unterschiedlichen Titel wird über das Wochenprogramm bekannt gegeben.

 

 

BanG Dream! Poppin' Dream!

Voraussichtlich am 1. September (OmU)

 

Inhalt:

Als sie ein Kind war, verspürte Kasumi jedes Mal, wenn sie in die Sterne blickte, einen Nervenkitzel und seitdem sucht sich nach etwas im Leben, dass dieses Gefühl tagtäglich auslösen könnte. Eines Tages stößt sie in einem heruntergekommenen Pfandhaus auf eine sternförmige Gitarre und erlebt zum ersten Mal den Nervenkitzel, nach dem sie gesucht hat. Kasumi ist fest entschlossen, eine reine Mädchenband zu gründen und ihre Suche führt sie zu vier gleich gesinnten Seelen: Saya, Arisa, Rimi und Tae. Zusammen erleben sie allerlei musikalische Abenteuer!

 


 

ODDTAXI in the Woods

Voraussichtlich am 8. September (OmU)

 

Inhalt:

Der Taxifahrer Odokawa führt ein einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen und ist ein engstirniger Sonderling, der nicht viel redet. Seine einzigen Freunde sind sein Arzt Gōriki und sein alter Klassenkamerad Kakihana. Seltsam scheinen auch seine Kunden zu sein: Der Student Kabasawa, der online seinen großen Durchbruch schaffen will. Die geheimniskrämerische Krankenschwester Shirakawa und ein Comedyduo namens Homosapiens. All diese banalen Unterhaltungen mit seinen Kunden führen ihn schließlich auf die Spur eines Mädchens, das spurlos verschwunden ist.

 


 

Detektiv Conan Film 23 & 24

Voraussichtlich am 15. September (OmU + deutsche Synchro)

 

Inhalt zu Die stahlblaue Faust:

Ran, Sonoko und Kogorô reisen nach Singapur, um Karate-Champion Makoto Kyôgoku bei einem wichtigen Turnier anzufeuern. Conan würde gerne mitfliegen, kann jedoch keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Umso erstaunter ist er, als er plötzlich in einem präparierten Koffer zu sich kommt – und das mitten in Singapur! Kurz darauf wird klar: Niemand Geringeres als Kaitô Kid hat ihn ins Land geschmuggelt – natürlich nicht ohne Hintergedanken. Während sich der Meisterdieb als Shin’ichi ausgibt und Conan eine neue Identität annehmen muss, wartet ein neuer Fall bereits darauf, gelöst zu werden: Die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet, kurz darauf explodierte ihr Auto in der Tiefgarage. Doch warum wurde am Tatort Kaitô Kids Visitenkarte gefunden? Und was hat der Mord mit dem Karateturnier zu tun, bei dem der Sieger einen wertvollen Saphir – die „Stahlblaue Faust“ – gewinnen kann?

 

Inhalt zu Die scharlachrote Kugel:

In Tokyo steht die Eröffnung der größten Sportveranstaltung der Welt, der World Sports Games, kurz bevor. Zu diesem Anlass soll auch ein neuer Hochgeschwindigkeitszug in Betrieb genommen werden, der zwischen Nagoya und der Hauptstadt unglaubliche 1.000 km/h erreicht. Als bei einem Empfang für die WSG-Sponsoren, den auch Conan und seine Freunde besuchen, plötzlich der Strom ausfällt, steht kurz darauf fest, dass Sonokos Vater entführt wurde. Obwohl Conan und die Detective Boys Herrn Suzuki unversehrt finden können, scheint das nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Entführungen zu sein. Zusammen mit dem FBI wird der kleinen Spürnase schnell klar, dass diese Serie mit ähnlichen Vorfällen in Verbindung stehen muss, die sich vor 15 Jahren bei den World Sports Games in Boston ereigneten, und dass der große Showdown bei der Eröffnungsfahrt der Vakuum-Maglev stattfinden soll. Doch dazu muss der Täter es nicht nur mit Conan aufnehmen, sondern auch mit der ganzen Familie von Scharfschütze Shûichi Akai!

 


 

JUJUTSU KAISEN 0

Voraussichtlich am 21. September (OmU + deutsche Synchro)

 

Inhalt:

In jungen Jahren musste Yūta Okkotsu mit ansehen, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückte. Infolge dieser Tragödie sucht sie ihn als Fluch heim, weswegen er sich seinen Tod herbeisehnt. Zumindest bis ihn der stärkste Jujuzist, Satoru Gojō, an der Jujutsu-Akademie aufnimmt und er mit Maki Zen'in, Toge Inumaki und Panda neue Bande knüpft. In Yūta wird der Wille zum Leben neu entfacht und er ist fest entschlossen, Rikas Fluch zu brechen, doch ein bedrohlicher Schatten legt sich über Shinjuku und Kyōto … Der niederträchtige Fluchmagier Suguru Getō ist im Begriff tausend Flüche zu entfesseln, um alle Nicht-Magier auszumerzen und ein Paradies für Jujuzisten zu kreieren.

 

 

----

Melanie Höpfler arbeitet als Chefredakteurin für Crunchyroll Deutschland. Sie liebt die Genre Boys Love und Sport über alles. Außerdem hat sie eine große Schwäche für japanische Synchronsprecher, wie ihr auf ihrem Twitter @melopf25 sehen werdet.

Other Top News

0 Comments
Be the first to comment!
Sort by: